Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung unserer Eltern - Was machen wir anders?252
Ich habe durch das schwierige Vorbild der Ehe meiner Eltern lange…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung / Ehe ohne Kinder

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmpf, wie überlebe ich bloß einen ganz normalen Restaurantbesuch mit meiner rolli-indizierten Tochter?

Wenn ich so denken würde, dann könnt ich mit meinem A.... gleich zuhaus bleiben!
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Nach ihrer Aussage, die als repräsentativ gelten darf, traf sie in gut 90 % aller Fälle auf abgrundtiefen Hass als einzig verbliebenes Gefühl der Jubilare füreinander, begleitet von Resignation ob des nahenden Endes ihres irdischen Daseins.

Naja. Zumindest HABEN sie noch Gefühle füreinander. Gibt's auch ne Aussage drüber, ob diese Paare Kinder großgezogen hatten oder nicht? *fiesgrins*
Ja, nur Petra, ist es dann noch eine Beziehung oder doch nicht mehr als ein "Man lebt iwie der Kinder, der Immobilie oder des Geldes wegen" zusammen?

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder du mich missverstanden...
Ich meinte genau das, in vielen Fällen bleibt man halt aus Gewohnheit, Bequemlichkeit etc. zusammen.
Ich war 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und sowohl meine Schwiegereltern als auch meine Eltern sind noch verheiratet. Die predigen ständig, dass man doch dies und jenes hätte noch versuchen sollen.
Aber bei denen ist es eben auch eine Zweckgemeinschaft...

Ich höre lieber auf, denn ich könnte ein Buch darüber verfassen
Petra
Ich werde sie das nächste Mal, wenn ich ihr begegne, fragen *zwinker*-
Immerhin wird ihnen über die Kultivierung dieser Gefühle nicht langweilig in ihrer kinderlosen Beziehung *haumichwech*.
ich finde schon, dass das eine rolle spielt ...
Ob eingebildet oder real - der Effekt ist derselbe. Und viele leben so, weil sie so aufgewachsen sind. Spiegelt sich wunderbar im vielgeliebten "man": "Das macht man nicht!"
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ja, nur Petra, ist es dann noch eine Beziehung oder doch nicht mehr als ein "Man lebt iwie der Kinder, der Immobilie oder des Geldes wegen" zusammen?

Ich denke, mit einer Partnerschaft hat das niocht mehr viel gemein, dafür aber sehr viel mit einer Zweckgemeinschaft.

Und genauso liest sich die TE.......Kinder sind für mich alles, und ich würd auch nur wegen der Kinder bei meinem Mann bleiben *roll*

Meine Kinder sind mein Leben, das ist mit Sicherheit so, aber zu meinem Leben gehört nun auch mal mein Partner, meine Freunde, mein Spaß und weiß der Kuckuck was noch.
Es gibt doch nichts schlimmeres als Menschen, die nur wegen ihrer Kinder auf alles im Leben verzichten, denn das sind die verbitterten alten Leuten, die nichts anderes kennen als verzicht!

Frech empfand ich die Aussage mit dem Hund......kinderlose besorgen sich dann einen Hund.....was bin dann ich, die Kinder und Hund hat......*panik*
Es gibt doch nichts schlimmeres als Menschen, die nur wegen ihrer Kinder auf alles im Leben verzichten
Gesteigert nur durch die Verbindung mit unausgesprochenen Forderungen an die Kinder:"Erfülle mich, da ich für dich auf so viel verzichtet habe!"
Frech empfand ich die Aussage mit dem Hund......kinderlose besorgen sich dann einen Hund.....was bin dann ich, die Kinder und Hund hat......*panik*
Und wenn Ihr hier jetzt noch behauptet, exzessiven und erfüllenden Sex zu haben, dann falle ich gleich rückwärts vom Sofa und kann das Supertalent-Finale nicht mehr genüsslich zu Ende verfolgen *sternchen* .
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Oh ja, so eine kenn ich....nennt sich Mutter...also meine.

Ganz schlimm, ganz verbittert.......das sind Menschen, die den Sinn verlieren, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Die können dann auch nichts mehr mit dem Partner anfangen.

Ich bin so ehrlich, wenn große Ferien sind, sind die Kids meistens bei Oma und Opa "geparkt"...und wir freuen uns......auf kindefreie Zeit, auf das machen was man will, nackig im Haus umherlaufen, Sex wann und wo man will ohne immer horchen zu müssen ob die Kids die Treppe runter kommen, sich verabreden wann man will, keinen Babysitter suchen zu müssen, nicht kochen zu müssen, so lange schlafen wie man will........ich könnt für TE immer so weiter machen.

Ich kann mir die Zeit nach den Kids oder sagen wir, wenn die Kids ausziehen, gut vorstellen......da fehlt mir keinerlei Fantasie *liebguck*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Und wenn Ihr hier jetzt noch behauptet, exzessiven und erfüllenden Sex zu haben, dann falle ich gleich rückwärts vom Sofa und kann das Supertalent-Finale nicht mehr genüsslich zu Ende verfolgen

*nachdenk* was sag ich denn jetzt........möcht ja nicht das Du das verpasst *nachdenk*


Also ganz leise.....stell dir vor, den erfüllenden Sex haben wir sogar noch *panik* ...und das obwohl wir Kinder haben *panik*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, ja Bella, wir auch!

Trotz Hund und Kinder haben wir erfüllenden Sex, und nu?
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sind ma komisch, und passen vermutlich nicht in die Sparte, in die sich TE vielleicht steckt ,oder solche wie uns, gesteckt hätte *panik*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
komisch oder pervers?

Ich glaub, ich denk da lieber nicht drüber nach....
Und nu...?
Nu müsst Ihr zum Arzt, Markus_uBirgit.
Das geht ja gar nicht *nene*.
So ein aufrichtiges, bekennendes Muttertier hat die Haare praktisch kurz geschnitten, da sie ja keine Zeit mehr morgens für sich in Anspruch nehmen kann und trägt nur noch desaphrodisierende Birkenstock zum grauen Sweatshirt, um im Passat-Kombi die Einkaufsliste für die Familienfütterung besser abarbeiten zu können *kopfklatsch*.

Mal ganz was anderes; ist hier irgend jemandem aufgefallen, dass die TE sich seit ihrem Eingangsposting nie mehr zu Wort gemeldet hat? Der Gegenwind blies ihr wohl doch zu heftig ins Gesicht.
Nun... Immerhin einer, der hier bl... *spitze*.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmpf, ich seh schon.. Ich mach alles falsch. Haare werden grad wieder läger, nachdem passender Schnitt gefunden ( trotz Markus maulen, der mag es nämlich lieber kruz auf dem Haupt seiner LG).

Ich mag lieber stiefel anstatt Birkenstock und ein graues Sweatshirt hab ich gar nicht....

ohoh
Nun reicht euch mal die virtuelle Hand ihr gewollt Kinderlosen oder Eltern.
Ihr habt verdammt noch mal nämlich den gewaltigen Vorteil, dass ihr euch frei entscheiden konntet.
Sorry, wenn ich jetzt so drauf komme, aber ihr könnt euch nicht ansatzweise vorstellen was es heißt, alles nur erdenkliche zu tun und niemals Mama sein zu dürfen.

Petra
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja nu, dann gibt es immer noch den Weg der Adoption bspw.
Oh jeeeee...
Dieser Beitrag, Petra, zeigt deutlich, wie sehr Dich Deine persönliche Situation zu belasten scheint.
Das ist ernst zu nehmen und keinem von uns steht es an, hierzu Stellung zu nehmen oder Dich gar trösten zu wollen.
Eine Adoption scheint mir da kaum der Ausweg oder eine Lösung zu sein. Aber genug damit.

Allerdings ist diese abgedriftete Diskussion nie Gegenstand des Threads gewesen. Darauf habe ich wiederholt, aber leider vergeblich, hin gewiesen.

Von daher möchte ich erklären, dass es ohne wirklich böse Absicht geschehen ist, die TE und ihre Gefolgsleute hier und da mal aufzuziehen.
Ein Blick in ihr Profil belegt zumindest, dass sie neben einem vermuteten grauen Sweatshirt durchaus auch Tageslichttaugliches in ihrem Kostüm-Fundus vorhält.
Also haben wir uns alle wieder lieb und betonen, dass in unseren harmonischen Beziehungen Schlagen so gar nicht in Frage kommt. Nicht mal die Sahne.

So harmonisch und kein bisschen anders wollen wir es haben *undwech*.
Dieser Beitrag, Petra, zeigt deutlich, wie sehr Dich Deine persönliche Situation zu belasten scheint.
Das ist ernst zu nehmen und keinem von uns steht es an, hierzu Stellung zu nehmen oder Dich gar trösten zu wollen.

Ja, stimmt ganz genau. Ich werde mich nun wirklich raushalten.
Es sollte vielleicht auch nur dazu dienen, sich mal zu überlegen, wieviel Wahlfreiheit die meisten Menschen haben.

Und um das ganze jetzt noch zuende zuführen: Mein Mann und ich wollten ein Kind adoptieren. Das ist aber eine Geschichte, die ich hier jetzt nicht öffentlich schildern werde. Obwohl es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, damit vielleicht der Hauch von Einblick enstehen würde...

LG Petra
Falls es ein solches Thema an geeigneterer Stelle noch nicht geben sollte und Du, Petra, es Dir wirklich antun willst, solch Intimes öffentlich zur Diskussion zu stellen, solltest Du das vielleicht tun.
Aber so, wie ich Dich einschätze, wirst Du Dich dem nicht aussetzen. Und das halte ich für gut und richtig.

Liebe Grüße. Mario
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich entsinne mich
eine Seite zurück etwa gab es Schreiber, die sich schrecklich über vermeintliches Abrutschen des Themas in den außerthematischen Bereich aufregten und sogar ihr Latein zusammenkratzten, um das zu betonen.

Was die letzte Seite zu beweisen war! Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen?
Ooooooooh...

Wir wurden ertappt bei frevelhaftem Tun *panik*.

Schonungslos deckt er unsere Unvollkommenheit auf.

Aber ernsthaft. Wenn Du meinst, dann ist es eben so. DU hast Recht und wir haben unsere Ruhe *zwinker*.

Euch allen einen schönen vierten Advent, an dem Ihr entweder beschäftigt seid mit der Imzaumhaltung quengelnder Blagen oder es Euch durch sonstige Aktivitäten nicht langweilig wird *schleck*.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Und um das ganze jetzt noch zuende zuführen: Mein Mann und ich wollten ein Kind adoptieren. Das ist aber eine Geschichte, die ich hier jetzt nicht öffentlich schildern werde. Obwohl es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, damit vielleicht der Hauch von Einblick enstehen würde...


Ich hab auch ein befreundetes Paar, welches adoptieren wollte, das verdammt hart und vor allem bin ich der Meinung, sehr unfair gestrickt.

Von daher kann ich deinen Zorn , deine Wut aber auch deine Trauer verstehen, auch wenn du der Meinung bist, ich könnte es nicht.

Es gibt aber tatsächlich Menschen da draußen, die um das Leid, wie das eure, wissen. Das tut mir echt leid *traurig*
Ich habe drei Kinder, und ob das eine glückliche Zeit war und ist? Ich glaube, dass ich für mich sagen kann, dass ich auch ein erfülltes und tolles Leben ohne Kinder gelebt hätte, weil ich einfach ein erfüllter, neugieriger mensch bin und sich schnell auf Situationen einstellen kann, und gehabtem und nichtgehabtem nicht ewig hinterher trauere
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke, Kinder zu haben wird auch vielfach glorifiziert.

Es ist schön, es ist toll..... Nur bei einem Kind mit Dreimonatskoliken, dem Zahnen, nachts um drei relativiert sich manches. #Ebenso nach dem sechsten Bett- und Schlafanzugwechsel beim Kind bei einer gepflegten Magen- und Darmgeschichte, bei den Erkältungen, Mittelohrentzündungen, den verpatzten Klassenarbeiten, der gefährdeten Versetzung, den wütenden Nachbarn nach dem Fussball in der Fensterscheibe...... etc.pp.

Kinder bedeuten nicht immer das reine Glück auf Erden.

Dinge, die man leicht vergisst und unter den Tisch fallen lässt.

Neben man hat keinen Sex, Frau hat Migräne, die Kleinen sind das Wichtigste usw.usf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.