Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2855 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gesetzeslage verschafft auch neue Freiheit der Lust?

******e73 Paar
356 Beiträge
Also, ich hatte mal einen Spacecake mit meiner Mama. Da war es mit der Übelkeit nicht ganz so schlimm und 15 min lang auch ganz lustig.
Komplett raus aus der Nummer bin ich, seit ich mit meinem Mann in Amsterdam war, und wir uns einen Joint geteilt haben.
Mir war in meinem ganzen Leben noch nie so übel. *wuerg*
Ich glaube aber, das war therapeutische Absicht seinerseits, direkt das stärkste Kraut auszusuchen.

Aber gegen dezenten Alkoholkonsum vor dem erotischen Zusammen kommen, habe ich nichts einzuwenden.
**********essin Frau
1.445 Beiträge
Ich kann mich den Pauschalurteilen hier absolut nicht anschließen. Cannabis ist, und das zeigt auch die deutschlandweite Diskussion darüber, ein ziemlich kontroverses Thema.

Da gibt es diejenigen, die laut aufschreien - das sind oft auch diejenigen, die auf minimalste Mengen Rauch in der Luft so reagieren, als würden sie selbst instant Lungenkrebs bekommen.
Dann diejenigen, die sich freuen, dass sie nun endlich auf Teufel komm raus konsumieren dürfen..

Und dann Leute die Leute dazwischen - zu denen ich mich zähle.

Ja, ich kiffe gelegentlich.

Es ist und bleibt eine Droge -wobei ich das vielleicht eher dem Nikotin in so einem handelsüblichen Joint zuschreiben würde- und dabei macht wie immer die Menge das Gift (ich hatte auch schon mit einem 25-Jährigen zu tun, dessen Gehirn vom Cannabiskonsum nur noch Mus war und dessen Vater die Betreuung übernehmen musste).

Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es auf jeden Fall eine luststeigernde Wirkung. Die ist aber abhängig davon, ob man eher eine Indica- oder Sativasorte konsumiert (keine Ahnung, ob diese Differenzierung in diesem Thread überhaupt schon mal vorgekommen ist).

Ich genieße die Wirkung von Cannabis auf mich und beobachte mich gern in den einzelnen Stadien.
Also JA, die Legalisierung verschafft meiner Lust auf jeden Fall eine neue Freiheit.

Man darf sich halt einfach nur nicht die Rübe wegballern - bissi Vernunft schadet auch hier wieder nicht *g*
*****nrw Mann
1 Beitrag
Als ich noch regelmäßig und vor allem auf eigene Kosten gekifft habe ist es mir sowieso schon immer egal gewesen. abgesehen vom Arbeitsplatz, wo und wann ich gerade gewesen bin. Hier in der Gegend ist das allerdings auch bei weitem nie etwas gewesen womit man extrem aufgefallen wäre verglichen damit wie es in Bayern beispielsweise der Fall gewesen wäre.
Vor dem Hintergrund ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wieso das überhaupt irgendjemanden geil machen könnte öffentlich einen durchziehen zu können.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Für meine eigene Lust reicht mir ein passender Partner, da brauche ich zum Glück keine Drogen. *g*

Canabis habe ich in den Siebzigern mal ausprobiert, in einer Gruppe von Kommilitonen und ab da für mich als absolut unbrauchbar ausgeschlossen.
Ich wurde zwar sexuell angespitzt, aber irgendwie auch recht "scharfsichtig", weil ich das scheinbar kreativ-lockere Gehabe der anderen total seicht und nichtssagend fand. Mit keinem von ihnen hätte ich was anfangen wollen. Das Gekichere und selbstherrliche Rumschwadronieren ging mir dermaßen auf den Geist, dass ich die Flucht ergriffen habe.
Das war es dann auch mit meinem Ausflug in die Welt der verbotenen Drogen.
(Alkohol in sehr überschaubaren Dosen akzeptiere ich)

Mein Sohn hat mir erzählt, dass diejenigen seiner Schulkameraden, die in der Oberstufe mit Kiffen begonnen hatten, ALLE vor dem Abitur die Schule geschmissen haben ("kein Bock mehr") , obwohl sie davor durchaus gute Schüler waren.

Die Gesetzesänderung halte ich teilweise für problematisch und bin aufgrund von Statistiken in anderen Ländern wie z. B. Holland nicht überzeugt, ob das Kalkül der Liberalisierung aufgeht.
*******re86 Mann
5 Beiträge
Fly_High
Zitat von ********aika:
Ist es auch da (wie bei allem) nicht eher eine Sache der Dosierung, ob es anregend oder ermüdend wirkt? (Hab null Erfahrung mit Can.!) Oder auch der unterschiedlichen Zusammensetzung innerhalb der verschiedenen Can.-Sorten? Ernstgemeinte Frage.

Einmal kommt es sehr stark auf das Konsumverhalten an, ebenso die qualität wie stärke des Cannabis, dazu noch die verträglichkeit des Menschen....
Es ist wie mit allen Genussmitteln, die Menge, macht die Würze!

Wenn es gebraucht werden soll, zur erotischen sinnes Erweiterung, empfehle Ich es nicht zu rauchen um seine Lust zu steigern, sondern THC haltiges Gleitmittel zu benutzen.
Doch wenn Ihr fast oder nie konsumiert, empfehle Ich euch ebenso, Orale-Vorspiele vor nutzung des Gels zu betreiben oder zu meiden, um das Gel nicht wegzuschlabbern, denn sonst kanns sein dass ihr sehr Träge werdet und dann wars das....

Bei den Can.-Sorten, hängt es Stark vom Stammbaum der Pflanze ab, dem THC- Gehalt, den Terpenen... Es gibt Sorten die haben einen höheren THC-Gehalt als andere ebenso steckt auch in diesen CBD drin... umso höher der CBD gehalt, um so träger wirst Du danach... ist der THC hingegen höher, erhällst du bei geringem Konsum, eine Art, Up-Lift High gefühl... ich empfinde in dem Moment alles intensiver... dann kommt die Dosierung, wo ganz entscheidend ist, wie die Verträglichkeit...

Zur Herstellung von solchem Gleitgel bitte kein Gras von der Straße zu benutzen... Wie einer meiner Vorredner sagte, dies ist meist mit unreinheiten behaftet, wie auf zu hohen THC gehalt gepushed!

Das richtige Set-Up machts 😏😌

Ich selbst liebe es High, zum Highpunkt zu kommen 🤤 Jedem das Seine und was beiden Spaß macht. 💋
*******re86 Mann
5 Beiträge
Zitat von **********essin:
Ich kann mich den Pauschalurteilen hier absolut nicht anschließen. Cannabis ist, und das zeigt auch die deutschlandweite Diskussion darüber, ein ziemlich kontroverses Thema.

Da gibt es diejenigen, die laut aufschreien - das sind oft auch diejenigen, die auf minimalste Mengen Rauch in der Luft so reagieren, als würden sie selbst instant Lungenkrebs bekommen.
Dann diejenigen, die sich freuen, dass sie nun endlich auf Teufel komm raus konsumieren dürfen..

Und dann Leute die Leute dazwischen - zu denen ich mich zähle.

Ja, ich kiffe gelegentlich.

Es ist und bleibt eine Droge -wobei ich das vielleicht eher dem Nikotin in so einem handelsüblichen Joint zuschreiben würde- und dabei macht wie immer die Menge das Gift (ich hatte auch schon mit einem 25-Jährigen zu tun, dessen Gehirn vom Cannabiskonsum nur noch Mus war und dessen Vater die Betreuung übernehmen musste).

Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es auf jeden Fall eine luststeigernde Wirkung. Die ist aber abhängig davon, ob man eher eine Indica- oder Sativasorte konsumiert (keine Ahnung, ob diese Differenzierung in diesem Thread überhaupt schon mal vorgekommen ist).

Ich genieße die Wirkung von Cannabis auf mich und beobachte mich gern in den einzelnen Stadien.
Also JA, die Legalisierung verschafft meiner Lust auf jeden Fall eine neue Freiheit.

Man darf sich halt einfach nur nicht die Rübe wegballern - bissi Vernunft schadet auch hier wieder nicht *g*

Ich bin vor der Lefalisierung sehr offen mit dem Thema umgegangen, sogar Polizisten in meinem Freundeskreis, die in ihrem Urlaub mal gern einen geraucht haben...
Kenne Leute aus fast jeder Schicht, die gerne mal konsumieren zum Genuss!

Und nun noch offener damit umgehen zu können, steigert auch meine Lust. 😋

Glaube die meisten kennen die Bezeichnung Indica und Sativa nicht...
Und ja auch darauf kommt es an und wie der Hanf angebaut wie verarbeitet wurde, nach der Ernte.

Sativa --> Up-High
Indica --> Stoned-High

Doch wenn man keine Landrassen benutzt, ist das meiste eh Inneinander gekreuzt, also beides in einer Pflanze vereint, dazu noch der Versuch immer höhere THC- Gehalte zu erhalten, hat dieses Gras dazu geführt, dass die die dies konsumieren, oft sehr träge werden in ihrem sein...

LG
******e73 Paar
356 Beiträge
Mir sind schon Personen begegnet, die es vor allem in jungen Jahren stark konsumiert haben und jetzt psychisch sehr instabil sind, was sich auf das weitere Leben sehr negativ auswirkt, auch wenn jetzt nicht mehr konsumiert wird.
Ob das Einzelfälle sind, kann ich nicht beurteilen. Für Personen mit Suchtneigung, die schon anderen Konsum wie Alkohol, Kaffee, Spielsucht usw. nicht im Griff haben, ist die Legalisierung sicher bedenklich.
Bei mir hat sich so ein Ausprobieren recht schnell erledigt. Einmal im Kotzgedächtnis hat sich für mich ein weiterer Konsum für immer erledigt. Bin dann auch nicht mehr offen für eine mildere Sorte oder anderweitig Psychedelika (Pilze) zu probieren, woran vorab eine gewisse Neugier bestand.
Daher mag ich auch garnicht mutmaßen, ob bei angemessener Menge einer geneigten Substanz die sexuelle Stimulanz profitiert.
*********0966 Mann
3.234 Beiträge
Es reicht auch längst nicht mehr aus zu sagen "Das sind erwachsene Menschen, solange sie mir mit dem Mist nicht auf den Sack gehen sollen sie tun und lassen was sie wollen."
Man wird dann genau so als Arsch hingestellt wie diejenigen die dies ablehnen.
Man soll es beklatschen und feiern sonst ist man ja intolerant.
Ist leider nicht nur beim Canabis-Thema so.
Toleranz war gestern, gerade bei jenen die ständig danach schreien.
*******re86 Mann
5 Beiträge
Zitat von **********essin:
Ich kann mich den Pauschalurteilen hier absolut nicht anschließen. Cannabis ist, und das zeigt auch die deutschlandweite Diskussion darüber, ein ziemlich kontroverses Thema.

Da gibt es diejenigen, die laut aufschreien - das sind oft auch diejenigen, die auf minimalste Mengen Rauch in der Luft so reagieren, als würden sie selbst instant Lungenkrebs bekommen.
Dann diejenigen, die sich freuen, dass sie nun endlich auf Teufel komm raus konsumieren dürfen..

Und dann Leute die Leute dazwischen - zu denen ich mich zähle.

Ja, ich kiffe gelegentlich.

Es ist und bleibt eine Droge -wobei ich das vielleicht eher dem Nikotin in so einem handelsüblichen Joint zuschreiben würde- und dabei macht wie immer die Menge das Gift (ich hatte auch schon mit einem 25-Jährigen zu tun, dessen Gehirn vom Cannabiskonsum nur noch Mus war und dessen Vater die Betreuung übernehmen musste).

Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es auf jeden Fall eine luststeigernde Wirkung. Die ist aber abhängig davon, ob man eher eine Indica- oder Sativasorte konsumiert (keine Ahnung, ob diese Differenzierung in diesem Thread überhaupt schon mal vorgekommen ist).

Ich genieße die Wirkung von Cannabis auf mich und beobachte mich gern in den einzelnen Stadien.
Also JA, die Legalisierung verschafft meiner Lust auf jeden Fall eine neue Freiheit.

Man darf sich halt einfach nur nicht die Rübe wegballern - bissi Vernunft schadet auch hier wieder nicht *g*

Ich bin vor der Legalisierung, schon sehr offen mit dem Thema umgegangen!
In meinem Freundes- wie Bekanntenkreis gibt es Menschen vom normalen Arbeiter bis hin zu Leuten mit eignen Firmen, die gern einen Joint rauchen und Ihr Leben im Griff haben.
Kenne Leute aus fast jeder Schicht, die gerne mal konsumieren zum Genuss!

Und nun noch offener damit umgehen zu können, steigert auch meine Lust. 😋

Glaube die meisten kennen die Bezeichnung Indica und Sativa nicht...
Und ja auch darauf kommt es an und wie der Hanf angebaut wie verarbeitet wurde, nach der Ernte.

Sativa --> Up-High
Indica --> Stoned-High

Doch wenn man keine Landrassen benutzt, ist das meiste eh Inneinander gekreuzt, also beides in einer Pflanze vereint, dazu noch der Versuch immer höhere THC- Gehalte zu erhalten, hat dieses Gras dazu geführt, dass die die dies konsumieren, oft sehr träge werden in ihrem sein...

LG
*********erin Frau
327 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ich denke das das hier provozierend oder einfach gedankenlos geschrieben wird.
Draußen in vielen Straßencafés wird beim rauchen weg gesehen solange keine Kids da sind oder sich jemand beschwert.
Aber spätestens dann habe ich schon mal die Aufforderung bekommen
die Zichte auszumachen.
Wer das Thema schon länger verfolgt weiß das das gerade zu unmöglich
Draußen einen Joint zu Konsumieren.

Davon mal abgesehen, erhebt sich die Frage ob sich das denn Lohnt?
Da raucht Jemand sein Joint. Im Café. 16°° im Urlaub. Um 20°° das Date. Und Nu?
Ich denke da sind Kekse oder Pastillen die bessere Wahl.

WIe ist es, wenn nicht der joint-raucher das date hat, sondern der am Nachbartisch? Wird der Duft in den Kleidern sein, wie Zigarettenrauch? Sollte der Tischnachbar besser einen anderen Platz suchen, wenn er beim Date einen klaren Kopf möchte?
*******mnz Mann
403 Beiträge
Zitat von *******iron:
Ich denke das das hier provozierend oder einfach gedankenlos geschrieben wird.
Draußen in vielen Straßencafés wird beim rauchen weg gesehen solange keine Kids da sind oder sich jemand beschwert.
Aber spätestens dann habe ich schon mal die Aufforderung bekommen
die Zichte auszumachen.
Wer das Thema schon länger verfolgt weiß das das gerade zu unmöglich
Draußen einen Joint zu Konsumieren.

Davon mal abgesehen, erhebt sich die Frage ob sich das denn Lohnt?
Da raucht Jemand sein Joint. Im Café. 16°° im Urlaub. Um 20°° das Date. Und Nu?
Ich denke da sind Kekse oder Pastillen die bessere Wahl.
Zum Thema Draußen: Ich hab mal abends in einem Biergarten etwas gegessen und danach mir eine Zigarette angezündet, mein Bier dazu getrunken und schön war’s.
Vom Nebentisch kam sofort eine höchst entrüstete Beschwerde, wie das wagen könnte. Meine Einwand, deswegen hätte ich mich doch nach draußen gesetzt, wurde negiert, ich hätte überhaupt nicht zu rauchen. Was daraufhin anhub war kurz vor einer Biergartenschlägerei der sofort sich bilden Pro und Contraparteien. Ich kam nicht mehr dazu etwas zu sagen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, es wäre ein Joint gewesen… *grins*

Mein Fazit, wenn mir etwas gestattet ist, dann will ich es auch tun können. Wenn mich etwas stört, es aber anderen Menschen gestattet ist, muss ich es hinnehmen. Toleranz ist Arbeit.
Sorry für das leichte OT.
**********essin Frau
1.445 Beiträge
Zitat von *********erin:

WIe ist es, wenn nicht der joint-raucher das date hat, sondern der am Nachbartisch? Wird der Duft in den Kleidern sein, wie Zigarettenrauch? Sollte der Tischnachbar besser einen anderen Platz suchen, wenn er beim Date einen klaren Kopf möchte?

Es ist wie mit allem anderen .. die Freiheit des Einen..usw.

Dennoch hilft auch hier wieder gesunder Menschenverstand. SOLLTE jemand am Nachbartisch kiffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst davon stoned wird, so ziemlich bei NULL. Ebenso hoch ist die Chance, dass die eigenen Klamotten danach stinken (outdoor).

Es fühlt sich trotzdem immer irgendjemand berufen, dass so offensichtliche "Fehlverhalten" der Raucher zu kommentieren und kritisieren, dass auch die Kiffer sicher davor nicht verschont bleiben.
Das regelt sich dann meist von selbst, weil man einfach keinen Bock hat, sich seinen Genuss von verkniffener-Mund-Menschen kaputtreden zu lassen.

Raucher/Kiffer sollten niemanden permanent zuqualmen und die moralische Oberinstanz sollte sich auch mal ein bisschen entspannen (vielleicht mal ein Cookie essen *g*) anstatt bei jedem bisschen Qualm gleich an die Decke zu springen.

Zitat von *********0966:

Man soll es beklatschen und feiern sonst ist man ja intolerant.

Nein, soll "man" nicht, aber repektieren, dass andere es tun *g*
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Volltrefferin:

Wie ist es, wenn nicht der joint-raucher das date hat, sondern der am Nachbartisch? Wird der Duft in den Kleidern sein, wie Zigarettenrauch? Sollte der Tischnachbar besser einen anderen Platz suchen, wenn er beim Date einen klaren Kopf möchte?

Ganz richtig, der Gest...sorry Geruch setzt sich in die Kleidung,
so wie das bei jedem Art von Rauch der Fall ist.
Und Ja es Kommt auf die Größe des Joints an.
Ist das Ding so groß wie eine Einschulungstüte mit purem Hanf, Kann schon mal der gesamte Wohnblock ins Koma sinken.
Bei mir fängt schon die Geruchsbelästigung in wesentlich geringeren Mengen an.

Und jetzt sind wir da wo ich gern noch mal ansetzen möchte.
Auf die Frage hin ob Kiffen die Potenz steigere,
wurde ich auf diese Seite verwiesen:

Die Internetseite Drugcom.de Veröffentlichte schon 15.01.2020
einen Bericht mit dem Opener

Kiffen könnte Impotenz fördern:
Manche Männer versprechen sich vom Kiffen
ein intensiveres Erleben beim Sex.
Langfristig könnte Cannabis aber zur Impotenz beitragen.

Ach so und was den Konsum von Cannabis und co. angeht,
so halte ich weniger für mehr.

Ich bin selber Gelegenheitsraucher und rauche gerne im Café.
Es währe schön wenn wir uns alten Tradition zu wenden und am
Nachbartisch fragen ob es stört wenn wir uns was gutes gönnen.
Ach so und wenn es stört dann verzichten "wir" natürlich drauf.
Zu mindestens mach das so und es währe schön
wenn alle Konsumenten beim WIR mit machen.
*******mnz Mann
403 Beiträge
Zitat von *******iron:

Es währe schön wenn wir uns alten Tradition zu wenden und am
Nachbartisch fragen ob es stört wenn wir uns was gutes gönnen.
Ach so und wenn es stört dann verzichten "wir" natürlich drauf.
Zu mindestens mach das so und es währe schön
wenn alle Konsumenten beim WIR mit machen.

Eigentlich mache ich das auch. Bei meinem oben geschilderten Erlebnis, war aber der Tisch soweit weg, dass ich nicht drauf gekommen bin. Aber egal.

Wer ist eigentlich „wir“, kenn ich den? *zwinker*
*********gn24 Frau
593 Beiträge
SOLLTE jemand am Nachbartisch kiffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst davon stoned wird, so ziemlich bei NULL


Außer du sitzt auf einer Studenten-WG-Party wo der Joint rumgereicht wird zwischen zwei Kiffern. Davon wirst du definitiv passiv high.

Quelle: Eigene Erfahrung xD
**********essin Frau
1.445 Beiträge
Zitat von *********gn24:

Außer du sitzt auf einer Studenten-WG-Party wo der Joint rumgereicht wird zwischen zwei Kiffern. Davon wirst du definitiv passiv high.

Quelle: Eigene Erfahrung xD

Diese Erfahrung machte ich auch *ggg* .. das war lange vor meinem ersten eigenen Jointm aber ich glaube .. darum ging es hier nicht *zwinker*
********ious Mann
3.053 Beiträge
Um ehrlich zu sein, würde mich der Geruch auch stören. Weil ich dann auch was von dem Zeugs wollte, hätte dann aber keins. *neid*
**********essin Frau
1.445 Beiträge
Zitat von ********ious:
Um ehrlich zu sein, würde mich der Geruch auch stören. Weil ich dann auch was von dem Zeugs wollte, hätte dann aber keins. *neid*

Die meisten Kiffer sind großzügig *gg*
**********irbel Frau
34 Beiträge
Ich seh schon wieder die ersten mit Mundschutz und Anstandsregelungen durch die Gegend laufen *lol*
********ious Mann
3.053 Beiträge
Maskenpflicht für Nichtraucher! *dafuer*
*********gn24 Frau
593 Beiträge
Weil ich dann auch was von dem Zeugs wollte


Den Geruch von Gras mag ich tatsächlich mehr als selbst zu kiffen. Wenn vor mir jemand ein Joint raucht *love* haha, es sollte aber nicht übertrieben sein und kommt auch nicht oft vor. Ich hab extra gelernt Joints zu drehen für andere, einfach weil ich es mag eine schöne Tüte für andere zu drehen xD rauche aber selbst kein Gras. Vielleicht 1x im Jahr, wenn überhaupt, und bin kein großer Fan davon benebelt zu sein.
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
@********ious
Zitat von ********ious:
Maskenpflicht für Nichtraucher! *dafuer*

Hast du eigentlich schonmal gemerkt ob Cannabis und CO
die Potenz steigert oder herabsengt.
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Hier der link dazu.
Die Internetseite Drugcom.de Veröffentlichte schon 15.01.2020
einen Bericht mit dem Opener

Kiffen könnte Impotenz fördern:

https://www.drugcom.de/news/kiffen-koennte-impotenz-foerdern/
********ious Mann
3.053 Beiträge
Zitat von *******iron:
Hast du eigentlich schonmal gemerkt ob Cannabis und CO
die Potenz steigert oder herabsengt.

Wie ich bereits schrub, hatte ich das nur einmal beim ONS, aber da lag es sicher an Ihr!
Abgesehen davon, für mich als BDSMer ist das eh irrelevant, mich erregen andere Praktiken. Egal ob mit oder ohne Genußmittel. *mr
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Wir haben es vor ein paar Jahren mal ausprobiert und fanden keinen Gefallen dran. Da trinken wir lieber einen. *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.