Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4460 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zum Thema
Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?193
Ein Hallo in die Runde nach dem ich nur ein paar alte Themen dazu bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?

******rah Paar
3.182 Beiträge
Zitat von ******usa:
Ok @******rah
Diese Sachen klangen hier nicht mit - alles gut!

@******usa *blume*

Passt schon, wir haben Deinen Beitrag auch so verstanden, dass wir in Deiner Situation wahrscheinlich genauso handeln würden wie Du.

Nämlich lieber mal vorher etwas „Abklopfen“, bevor frau sich wieder unnötig auf unbestimmte und unbefriedigende Abenteuer einlässt. Völlig klar.


*hi5*

Tom & Zarah
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@**********aGuru

Das mit diesem RBDSM klingt interessant.

Mit spontanen und einmaligen Party und Clubbegegnungen kläre ich nicht groß was. Habe ohnehin meinen Ehering am Finger und wenn es ein Gespräch oder eine Frage gibt und ich das Gefühl habe da wäre ein Interesse an mehr, sage ich das ist nicht drin.

Bei F+ auch klar - keine Liebes- und Beziehungsoption. Man könnte jetzt über “freundschaftliche Liebe” philosophieren, doch ist da der entscheidende Unterschied dieser Wertschätzung dass man eben keine Partnerschaft und gemeinsame Lebensplanung anstrebt.

Bei BDSM gehe ich auch über das Gespräch oder ggf. Neigungsbögen und sage auch klar dass ich keine Ressourcen für richtige Spielbeziehungen und Regelmäßiges habe.

Weitere Regeln bei mir:
• Ich unterstütze kein Fremdgehen/Betrug oder wenn andere dadurch verletzt werden
• Exen von Freunden sind tabu, es sei denn es gibt ein explizites Go von dem Freund/der Freundin, Arbeitskollegen und bestimmte Leute aus dem Freundeskreis sind tabu
• Safer Sex
**C Mann
12.123 Beiträge
...vor einem Treffen kläre ich die gegenseitigen Vorstellungen und Erwartungen ab.
Und zwar mündlich! Im direkten Gespräch ist es wesentlich einfacher und klarer
sich zu verständigen, "wie was gemeint ist". Somit schließe ich im Vorhinein
schon mal Missverständnisse aus, welche in einem schriftlichen Dialog doch häufig vorkommen...
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Zitat von ******rah:
Neues Dating Format von uns: *idee*


THIMC:

LGBTQIA+ für ONS oder F+ unter Einhaltung von SSC & RACK jemanden nach RBDSM für leichte BDSM & CIA, CIM, CIP, NS Spiele wobei ASL keine Rolle spielt. MI wären AFK und ASAP.


Alles klar soweit? Alles klar. *top*

*stolzbin*

Tom & Zarah

Da geht noch was:



MfG,
Px.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Zitat von *******aphX:
Zitat von ******rah:
Neues Dating Format von uns: *idee*


THIMC:

LGBTQIA+ für ONS oder F+ unter Einhaltung von SSC & RACK jemanden nach RBDSM für leichte BDSM & CIA, CIM, CIP, NS Spiele wobei ASL keine Rolle spielt. MI wären AFK und ASAP.


Alles klar soweit? Alles klar. *top*

*stolzbin*

Tom & Zarah

Da geht noch was:



MfG,
Px.

WTF!

*lol*

T&Z
*********Seil Mann
1.355 Beiträge
Zitat von **********aGuru:
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?
...
Führt ihr vorab ein Gespräch?

Ich führe natürlich vorher ein Gespräch! *engel*
... bei dem ich in alle vorhandenen Fettnäpfchen tappe und der Dame ausreichend Fluchtmöglichkeiten offen halte.
Wenn sie nach einer halben Stunde nicht geflohen ist, dann hab ich da so ein Formblatt:
"Ich bin über 18 und mit Allen einverstanden! Unterschreiben Sie hier: _ _ _ _ _ _" *hackfresse*

Spaß beiseite: Ich gehe das nicht so systematisch an.
Über Beziehung zu reden hat keinen Sinn (weil vorher zu früh), über Selbstverständlichkeiten wie Verhütung noch weniger.
Ich versuche eher, auf eine gemeinsame Wellenlänge zu kommen und sich das Ganze dann dynamisch entwickeln zu lassen.
Und ich finde es auch nicht allzu schade, wenn dabei die Erfolgsquote nicht allzu hoch ist, denn so viel Platz und Zeit für so viele Frauen hab ich eh nicht.
******ter Mann
1.278 Beiträge
Hängt sehr von dem Umständen ab.

Im Club ist vieles irrelevant, in der Regel geht niemand von der großen Liebe aus (R&M), Grenzen und Wünsche klärt man "unterwegs, allein die Sicherheit ist für mich Pflicht. Neben dem Hinweis auf Kondom kläre ich vorab auch gern, ob darüber hinaus verhütet wird.

Bleibt ein Kontakt bestehen gibt es den Hinweis auf Poly bzw. Beziehungsanarchie und auch Gespräche über Grenzen und Vorlieben, um die gemeinsamen Erlebnisse besser aufeinander abstimmen zu können.

Hat ein Kontakt Potential für das Polykül, so gibt es sehr schöne Ünersichten zu Beziehungsbestandteilen (Freizeit, Familienkontakt, Wohnen, etc.), die man dann gut besprechen kann, um zu sehen, was man alles miteinander teilen möchte.
**du Mann
1.026 Beiträge
My2cents zum spannenden, aber komplexen Thema:
• Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, ob und mit wem ich welche Absprachen/Abstimmungen treffe: Vom Sexbereich, der anderen Person (ich verwende die Einzahl) und ihrer Erfahrung, dem Kontakt in der Vergangenheit, der Kontaktform, durchaus der Situation usw. Der Inhalt kann in dem Sinn ganz unterschiedlich sein. Es darf sein, dass die Person ihr sehr wichtige Punkte proaktiv anspricht.
• Absprachen treffe ich meist erst, wenn viele Voraussetzungen erfüllt sind: Ein Kennenlernen mit den dabei entstehenden Eindrücken, eine gegenseitige Sympathie, ein gutes Bauchgefühl, das Gefühl, dazu zu passen usw. Die Voraussetzungen sind mir ebenso wichtig wie die Absprachen. Auch Absprachen haben Voraussetzungen, namentlich dass das Gegenüber zuhört, versteht, sich einbringt, sich daran hält!
• Solange ich zu spüren meine, was die andere Person sexuell-intim will und dass ich dies ausreichend kann und will, muss ich wenige Absprachen treffen. Dieses Gespür kann falsch sein. Absprachen sind naheliegenderweise nötig, wenn ich eine Person nicht einschätzen kann oder ich etwas klar "festhalten" möchte usw. Ja, im Zweifelsfall plädiere ich auch für Absprachen.
• Die Kreierung eines Safe Spaces finde ich ein hohes Ziel. Da müssen alle Beteiligten zusammenarbeiten. Ich kann dazu nur einen Beitrag leisten. Personen, die einem Safe Space so gar nicht zugewandt sind, interessieren mich meist nicht.

Lg Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.