Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2894 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Beruflich erfolgreich war ich im klassischen Sinne, durch viel Einsatz ging's nach oben...... Und dann? Dann kam der Knall.. Burnout nennt man das heute, vor 25 Jahren gab's den Begriff noch nicht.
Ich schmiss hin, weil es auch wirklich nicht mehr ging. Zog mich über ein Jahr zur und musste lernen mit mir alleine klar zu kommen, ich lernte Menschen in dieser Zeit kennen, die ausgestiegen waren, quasi von der Hand in den Mund lebten und sie waren glücklich.
Ich merkte schnell, das diese Art zu leben nicht meins war.
Nach über einen Jahr kehrte ich wieder ins Berufsleben zurück. Ich merkte da sehr schnell, das ich in ursprünglichem Bereich nicht mehr arbeiten konnte und es musste was neues her. Eine ganz andere Berufssparte. Ungelernt und so mit mir wenig Ahnung fing ich in einer Gärtnerei an. Dieses war die beste Entscheidung meines Lebens! Mittlerweile bin ich hier 23 Jahre oder so. Ok, verdiene noch soviel Geld wie früher, aber ich bin gesund. Verdiene unterm Strich eigentlich mehr, wenn auch kein Geld.
Und durch verschiedene Kurse, die ich besucht habe und jahrelanger Berufserfahrung, bin ich doch wieder die Karriere hoch geklettert, aber es war mir nicht wichtig, weil mir meine Gesundheit, wichtiger ist.
Stress Versuche ich zu vermeiden, ist leider nicht immer möglich. Dafür nehme ich mir viel Auszeiten und brauche viel Ruhe.
Meine Freunde, die mich schon seit der Schul oder Studienzeit kennen, meinen heute noch, ich hätte es nicht besser treffen können. Ja, wenn der Beruf Spaß macht und man es ausstrahlt, macht das attraktiv. Das kann für wen anderes auch das Müll sammeln sein, wenn es für denjenigen erfüllend ist, Strahl er es aus und macht ihn attraktiv......so Roman zu Ende.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ****mi:
Hmm, eine Frage die man nicht eindeutig beantworten kann… ich mag künstlerische Berufe sehr, aber einfach auch dem Grund das ich selbst so veranlagt bin und das ich es mag wenn man man sich auch über seinen Beruf austauschen oder sich sogar ergänzen kann…
Leidenschaft ist aber der Punkt der mich an einem Menschen anzieht, und Spaß und auch Willen….

Der Punkt des Erfolgs stellt sich bei Menschen die so ticken einfach oft auch automatisch ein, das eine schließt das andere ja nicht aus… im Gegenteil…. Was ich aber schätze sind Menschen die nicht nur nach Status streben sondern dennoch am Boden bleiben und selbst wenn sie es könnten kein übertriebenes Luxusleben oder Statussymbole brauchen….
Es ist ein Unterschied ob man im Luxus schwelgt, oder ob man sich einfach auch hin und wieder etwas gutes gönnt, Erfolg ist nicht sexy wenn man glaubt damit prahlen zu müssen….

Erfolg ist also schon irgendwie sexy, aber nicht aus den Gründen des Geldes oder der Statussymbole, sondern es kann ein Nebenprodukt von Leidenschaft sein und die ist wirklich sexy….

So sehe ich das auch.

Ich bewundere Kompetenz, die mit einer gewissen Lässigkeit in Ergebnisse umgesetzt wird.
*******en74 Mann
148 Beiträge
Zitat von ****769:
Mir sind, ganz ehrlich, Männer am liebsten, die einen Job haben, gewissenhaft und pflichtbewusst sind, und einen Verdienst haben, der ihnen einfach ein angenehmes Leben ermöglicht, damit meine ich mal zu verreisen, öfter mal schön essen gehen usw., so, wie ich das selbst auch tue. Das würde mir vollkommen reichen.😊

Verstehe ich richtig, jemand, der mit Dir sozusagen ungefähr auf Augenhöhe bezüglich beruflicher Tätigkeit liegt, sowohl von der Geisteshaltung als auch dem finanziellem Aspekt her betrachtet?
*******esso Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde beruflich erfolgreich damit definieren, das Tun zu können, wofür man brennt, sich die Freiheit rausnehmen kann, auch mal komplett abzuschalten und einfach das Leben genießen, sei es mit einem tollen Urlaub, Essen in einem schicken Restaurant, ohne dabei täglich auf seinen Kontostand schauen zu müssen.
********brav Frau
2.682 Beiträge
Vielleicht....wenn der oder diejenige damit eine gewisse innere Zufriedenheit erlangt, dann "strahlt" diese auch nach aussen....

Unzufriedene Arbeitnehmer, die nur über ihren Job jammern, sind meinem Empfinden nach nicht unbedingt "attraktiv" ,,weil halt unzufrieden....das spiegelt sich schon irgendwie in der Persönlichkeit wieder
****ot2 Mann
10.327 Beiträge
Zitat von *******esso:
Ich würde beruflich erfolgreich damit definieren, das Tun zu können, wofür man brennt, sich die Freiheit rausnehmen kann, auch mal komplett abzuschalten und einfach das Leben genießen, sei es mit einem tollen Urlaub, Essen in einem schicken Restaurant, ohne dabei täglich auf seinen Kontostand schauen zu müssen.

Das kann aber doch kaum ein Mensch.
Natürlich gibt es das Problem, ob die Tätigkeit, für die man brennt, auch finanziell honoriert wird.
****769 Frau
2.327 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von ****769:
Mir sind, ganz ehrlich, Männer am liebsten, die einen Job haben, gewissenhaft und pflichtbewusst sind, und einen Verdienst haben, der ihnen einfach ein angenehmes Leben ermöglicht, damit meine ich mal zu verreisen, öfter mal schön essen gehen usw., so, wie ich das selbst auch tue. Das würde mir vollkommen reichen.😊

Verstehe ich richtig, jemand, der mit Dir sozusagen ungefähr auf Augenhöhe bezüglich beruflicher Tätigkeit liegt, sowohl von der Geisteshaltung als auch dem finanziellem Aspekt her betrachtet?

Ja.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
@*******esso

Mir wäre in erster Linie wichtig, dass mein Partner in einem Beruf arbeitet, der ihn erfüllt.
*******lker Mann
2.054 Beiträge
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Kann ich für mich ganz klar mit Nein beantworten.

Ich kenne wundervolle Menschen, die beruflich viel Pech hatten und ich kenne beruflich sehr erfolgreiche Menschen, die auf Deutsch gesagt Charakterschweine sind. (Weder das eine noch das andere ist bitte als Verallgemeinerung zu verstehen!)

Daher hat für mich beruflicher Erfolg nichts mit Attraktivität zu tun.
********lisa Frau
904 Beiträge
Ich möchte nur noch Macher in meinem Leben als Partner.

Jemand der Dinge sofort anpackt. Das ist sexy.

Erfolg zieht an, aber ist vergänglich.
********lisa Frau
904 Beiträge
Mich ziehen Menschen an, die etwas mit Leidenschaft tun, ohne verbissen zusein.die ihre Bestimmung gefunden haben.

Denen egal ist, was andere darüber denken, die einfach ihr Ding durchziehen und so leben wie sie gern wollen in jedem Bereich. Das ist für mich ein erfolgreiches Leben.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
*bravo* @********lisa
Ich kann das super nachempfinden!
********lisa Frau
904 Beiträge
Zitat von *******rowd:
*bravo* @********lisa
Ich kann das super nachempfinden!

Bist eine Hübsche!!
**********lchen Mann
11.491 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Mich ziehen Menschen an, die etwas mit Leidenschaft tun,

*meld* Zählt Netflix dazu?
********lisa Frau
904 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Mich ziehen Menschen an, die etwas mit Leidenschaft tun,

*meld* Zählt Netflix dazu?

Du hast einen leidenschaftlich guten Geschmack!!
**********lchen Mann
11.491 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Mich ziehen Menschen an, die etwas mit Leidenschaft tun,

*meld* Zählt Netflix dazu?

Du hast einen leidenschaftlich guten Geschmack!!

Und bin Single *liebguck*
********lisa Frau
904 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Mich ziehen Menschen an, die etwas mit Leidenschaft tun,

*meld* Zählt Netflix dazu?

Du hast einen leidenschaftlich guten Geschmack!!

Und bin Single *liebguck*

Na wenn du hier wohnen würdest dann
********lisa Frau
904 Beiträge
Warum bist du nicht auf der Suche?
*******lker Mann
2.054 Beiträge
@********lisa Menschen die etwas mit Leidenschaft tun oder ihren Job mit Leidenschaft tun?
Mein Job ist z.B. nicht meine Leidenschaft, aber anscheinend sind einige Leute der Meinung, dass ich nicht ganz schlecht darin bin.
Mit Leidenschaft bin ich eher bei meinen Freizeitaktivitäten dabei, aber das könnte ich mir ohne den Job so wahrscheinlich nicht leisten.
Wie würde das denn jetzt für dich zählen? 🤷‍♂️
*******ll94 Mann
245 Beiträge
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Glaube nicht, bin beruflich erfolgreich - aber Single *ggg*
********lisa Frau
904 Beiträge
Zitat von *******lker:
@********lisa Menschen die etwas mit Leidenschaft tun oder ihren Job mit Leidenschaft tun?
Mein Job ist z.B. nicht meine Leidenschaft, aber anscheinend sind einige Leute der Meinung, dass ich nicht ganz schlecht darin bin.
Mit Leidenschaft bin ich eher bei meinen Freizeitaktivitäten dabei, aber das könnte ich mir ohne den Job so wahrscheinlich nicht leisten.
Wie würde das denn jetzt für dich zählen? 🤷‍♂️

Und was machst du beruflich und privat?
*******lker Mann
2.054 Beiträge
@********lisa das ist ein bisschen zu persönlich fürs Forum. Sorry!
********lisa Frau
904 Beiträge
Okay versteh ich nicht aber gut.

Ich bin jedenfalls leider arbeitslos und nun macht mich fertig, das passt doch in eurer Bild.
****ot2 Mann
10.327 Beiträge
Zitat von *******lker:
@********lisa Menschen die etwas mit Leidenschaft tun oder ihren Job mit Leidenschaft tun?
Mein Job ist z.B. nicht meine Leidenschaft, aber anscheinend sind einige Leute der Meinung, dass ich nicht ganz schlecht darin bin.
Mit Leidenschaft bin ich eher bei meinen Freizeitaktivitäten dabei, aber das könnte ich mir ohne den Job so wahrscheinlich nicht leisten.
Wie würde das denn jetzt für dich zählen? 🤷‍♂️

Sehr schöner Beitrag!

Ich habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis einen hervorragenden Pianisten.
Der hat damals sein Musikstudium nach einem Jahr geschmissen. Er meinte, er sei nicht gut genug und gehöre nicht zu dem besten Drittel der Pianisten seines Jahrgangs. (Wie wahnsinnig gut sind eigentlich Pianisten, das ist ja nicht zu fassen.) Er hat dann Jura studiert, seine Anwaltspraxis läuft, soweit ich das beurteilen kann, gut. Jedenfalls hat er Frau und zwei Kinder und ein Haus gebaut.
Vor einigen Jahren hat er mal in auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert. Vier Wochen als Barpianist. Kost und Logis frei und eher "moderate" Bezahlung. Er hat dafür viel "Noten" gekauft und sehr viel "geübt".
Er hält dennoch diese "Barpianist-Episode" für eines der aufregendsten Zeiten in seinem Leben.
**********lchen Mann
11.491 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Okay versteh ich nicht aber gut.

Ich bin jedenfalls leider arbeitslos und nun macht mich fertig, das passt doch in eurer Bild.

Warum denkst du sowas? *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.