Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
916 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablegen von Hemmungen

Man ist in der Sexualität immer in Bewegung und das ist gut so.

Gibt so einige Dinge, die man sich nicht traute, vielleicht lag es daran, die Kontrolle nicht abzugeben? Ich steh oder stand immer auf Bi - MMF. Hab mich nur nicht getraut. Jetzt wo ich die richtigen Teamplayer gefunden habe und wir harmonisch miteinander umgehen, sowie gegenseitig aufpassen, gibt's keine Hemmungen mehr. Sie sind komplett weg,einfach so. Es gibt kein Halt mehr. Manchmal kommt noch ein Mann dazu, für uns alle 😎


Ein anderer Aspekt wäre, dass ich im Innern ein Sadist bin. Ich hatte einige zufällige Begegnungen, wo ich es zufällig auslebten durfte.
Mir war meine Grundhaltung immer unangenehm, weil ich dachte, das geht so nicht und ist menschenverachtend.
Aber ich ließ mich eines besseren belehren. Ich lass es zu und bin dadurch viel gelöster geworden. Es macht ungemeiner Spass, diese Seite auszuleben. Bin dadurch extrem entspannt geworden.
*****gen Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst einmal vielen lieben Dank für all die tollen Beiträge und PNs die ich erhalten habe. Alles tolle Gedankengänge.

Ich möchte dennoch nochmals auf einigePunkte/Fragestellungen/Thesen genauer eingehen.

A) Einige Menschen entdecken nie ihre sexuelle Identität, weil sie Hemmungen davor haben. Oder weil gewisse Praktiken gar nicht in ihr Bewusstsein dringen. Nicht nur aber vor allem jene außerhalb des Joyclubs, kennen diese sexuelle Welt nicht. Sie kennen den "einfachen" Sex zwischen zwei Menschen, eventuell noch einen 3er.

Doch tief in sich, spüren sie ein sexuelles Verlangen dass einen schier auffrisst- oftmals finden diese Menschen aber nie ihre "sexuelle Identität", weil sie sich dem "Verlangen" nicht hingeben, sich nicht trauen beziehungsweise aufgrund Sozialisationsbedingungen es verwerflich finden und gar nicht daran "forschen". Die Hemmschwelle ist zu groß. Meine Frage zielt hierbei eher darauf ab, ob ihr das bestätigen könnt und ob es euch vielleicht auch jahrelang so ging - und wie ihr diese Hemmungen ablegen konntet.

B) Selbst User und Paare die hier angemeldet sind, haben mitunter Fantasien, für die sie sich schämen und als "abnorm" halten. Vor allem schreiben mir viele Männer, die bisexuelle Fantasien hegen, aber sich nicht trauen es auszuleben oder ihren Frauen davon zu berichten. Aber auch Frauen die gerne Gangbang/Wifesharing-Erfahrungen machen würden, aber eine "Hemmschwelle" haben dies auszuprobieren oder sich dafür schämen. Und darauf zielt meine Frage ab. Wie gelang es dir, diese Hemmungen abzulegen. Diese "Ängste". Oder sind diese Hemmungen wichtig und haben einen gewissen "Schutzfaktor"? Ich möchte Hemmungen gar nicht negativ betiteln, zudem muss auch nicht jede Fantasie ausgelebt werden - und doch würden mich positive Beispiele freuen, die euch bestärkt haben, gewisse Hemmungen abzulegen.


Zitat von *********fe_88:

Den Podcast würde ich dann gerne hören:)
Wenn es einen link gibt, gerne per CM :)

Der Podcast wird erst kommende Woche aufgenommen und dann in drei oder vier Wochen veröffentlicht.

Wer zuvor reinhören mag, hier mal ein Link zu Apple: https://apple.co/3RJXX2D . Sind aber auch auf Google Podcast, Spotify usw zu finden (Einfach "Wir Swingen" eingeben).

Kann ihn gerne aber nochmal hier posten, sofern die Moderatoren es nicht als "Schleichwerbung" sehen. (Ist es wirklich nicht - wir möchten wirklich über solche Themen aufklären und eure Meinungen helfen uns dabei uns ein vollumfängliches Bild zu machen).
********reak Paar
1.381 Beiträge
Ich (sie) hatte solche Hemmungen hinsichtlich Wifesharing-Fantasien.

Jahrelang.

Ablegen konnte ich die Hemmungen mit ihm. An seiner Seite kann ich mich nicht nur ausleben, sondern mich auch äußern. Drüber reden, wie es thematisieren, auch ganz nebenbei.

Das gibt Kraft *g*
*******onne Paar
38 Beiträge
Ich musste vor allem an mir selbst arbeiten um diese Hemmungen los zu werden.
Mein Mann hat zwar den Anstoß gegeben da er ganz gezielt nach meinen Fantasien und wünschen gefragt hat und als er merkte ich Trau mich nicht es zu erzählen hat er mir seine zuerst erzählt.
Aber der Knackpunkt war dann doch ich selbst. Ich habe mich dann viel mit mir selbst beschäftigt und gelernt mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin, mit allen Fantasien. Ich habe mir selber die Frage gestellt warum sollte ich nicht ich sein können.
Wenn man sich selbst liebt und akzeptiert kann man sich auch besser öffnen so war es zumindest bei mir. Allerdings habe ich diesen Anstoß von außen gebraucht.

Zu punkt A) außerhalb von joy : ja das kann ich voll und ganz bestätigen. Bevor ich diese Welt betreten habe hatte ich zu vielen Fantasien nur wilde Gedanken und dachte ich wäre nicht in Ordnung, da es einem ja ganz anders vorgelebt wird. Erst hier habe ich festgestellt wie viele Menschen es gibt denen es ähnlich geht und das es doch völlig normal ist und einfach nur keiner drüber spricht.
@*******onne

Und welche? Das fehlt beim Posting.
*******onne Paar
38 Beiträge
@*********ls77 ich habe schon einen ersten Beitrag geschrieben darin steht das meine Hemmungen der Wunsch nach Sex mit anderen und zu sagen das ich auf bdsm stehe waren 😉
Oder meinst du etwas anderes ?
**********erLyk Mann
296 Beiträge
Früher hatte ich Hemmungen meinen Fußfetisch auszuleben oder überhaupt zu offenbaren. Beziehungsweise war ich generell ein bissi ein Spâtzünder und am Land ist man einfach mit Fetisch seltsam, oder ich dachte ich wârs generell. Mittlerweile teil ich das schnell mit.
Allerdings hab ich immer noch große Hemmungen was 3er und Co betrifft, vielleicht auch Sexparties oder Swingen. Es würd mich grundsätzlich mal reizen es zu erleben, wie es ist, aber ich möchte das Step by Step machen, weil es mich sonst überfordert. Ich hoffe ich kann mich mal überwinden, derzeit wars noch nicht der Fall, und vermutlich würd FFM leichter von der Hand gehen als MMF
*****sin Mann
8.303 Beiträge
Es gibt aber auch Leute, die können ihre Identität und Vorlieben nicht leben, weil sie schlicht keine Gelegenheit dazu haben. Siehe Absolute Beginner.
*********acht Frau
7.382 Beiträge
Absolute Beginner haben keine Gelegenheiten, weil sie Gelegenheiten nicht sehen oder sie nicht ergreifen.
*********acht Frau
7.382 Beiträge
Ich möchte das ergänzen:

Jeder hat in unserem Land die Gelegenheit, eine Schule zu besuchen und einen Schulabschluss zu machen. Man muss dazu allerdings in die Schule gehen, ab und zu Hausis machen, Tests mitschreiben und ein bisschen was in den Kopf prügeln. Das muss man selbst tun, weil die Schule kommt nicht zu dir nach Hause.

Jeder kann einen Job kriegen. Überall werden händeringend Leute gesucht, auch ungelernte Kräfte. Dazu muss man morgens aufstehen, sich fertig machen, irgendwo vorsprechen oder Unterlagen abschicken, und dann hingehen und arbeiten. Niemand trägt einem den Schreibtisch nach Hause, oder holt einem im Rollbett ab, damit man bei Feinkost Albrecht die Dosen in die Regale schiebt.

Man kann eine saubere, aufgeräumte Wohnung haben, oder eine Lotterbude - das entscheidet man selbst.
Man kann gewaschene Haare haben mit Frisur, oder eine verlauste Mähne - das entscheidet man selbst.
Man kann seinen Körper in halbwegs gesunder Form haben, und geduscht sein - oder auch nicht. Das entscheidet man selbst.
Man kann Freunde haben oder alleine vor sich hin granteln - das entscheidet man selbst.
Man kann Beschäftigungen und Hobbies haben, die einem unter Menschen bringen - oder aber man vergräbt sich zu Hause. Das entscheidet man selbst.
Man kann lesen, sich bilden, Veranstaltungen besuchen - oder aber vor sich hin dumpfen.
Man kann Menschen offen begegnen, oder sich in einem Schneckenhaus fortbewegen.
Man kann jemanden anlächeln, absichtslos und freundlich, oder schnell weggucken.
Man kann sich dazu aufraffen, immer wieder mal Hemmungen zu überwinden, oder sich von Angst leiten lassen.

All das entscheidet? Man selbst. Genau.

Wenn also absolute beginners keine Gelegenheit 'bekommen' dann liegt es an ihnen selbst. Sie entscheiden sich im entscheidenden Moment für eine Verhaltensweise, die Gelegenheiten zunichte macht und Möglichkeiten verhindert. Aus Angst zu scheitern. Sie leben nicht das Prinzip Trial and Error, sondern geben ihrer Angst nach, weil ihnen das sicherer erscheint.

Und daran sind 'die anderen' (die Frauen) -> nicht <- Schuld, denn die haben weder eine Bring- noch eine Holschuld zu erfüllen. Die leben einfach nur ihr Leben. Und so, wie man sich bettet, so liegt man dann halt auch.

Kein Vermieter muss einem proaktiv eine Wohnung andienen, kein Arbeitgeber eine Stelle, keine Frau ihre Mumu. Es ist ein Geben und Nehmen, und die Interaktion muss von beiden (!) Seiten proaktiv (!) und konstruktiv (!) geführt werden.

Absolute beginners sind Menschen, die in punkto Sexinteresse nicht auf andere zugehen können oder wollen, sich nicht öffnen können, keinerlei Abenteuerlust und Mut aufbringen, keinerlei Frustrationstoleranz haben - und das wäre ja nicht schlimm, wenn sie sich dabei an die eigene Nase fassen würden und nicht die Verantwortung für ihr eigenes Verhalten auf andere schieben. Damit verpassen sie nämlich die Chance, dazu zu lernen. Darin liegt die Tragik, nicht im fehlenden Gepoppe...
Wie heißt denn das Sandwich, wenn 2 Frauen einen Mann in die Mitte nehmen - Burger??

Ein Sandwich ist eine Art Brot, welches man zum Beispiel bei Subway kaufen kann - wie kommt jemand überhaupt dazu, den Namen eines Lebensmittels für eine Sexpraktik zu benutzen?
Damit ist dann am Ende keine Hemmung mehr definiert, sondern die sprachliche Entartung eines Begriffes, den man NIE mit Sex in Verbindung hätte bringen können.

Im Gegensatz hierzu steht zum Beispiel für mich, wenn eine Frau ihre Hemmung ablegt und den Blowjob derart / dermaßen exzessiv praktiziert, dass ich mir nie vorstellen kann, wie es mir gehen würde, wenn ich der Mann wäre, mit dem die Frau diese Spielart von Sex praktiziert - und am Ende muss ich noch dazufügen, dass es scheinbar nur die jüngeren unter den Frauen sind, die sich dabei filmen lassen - da könnte ich mir vorstellen auch meine Hemmungen zu verlieren und während dem ansonsten doch sehr stillen Sex so wie ich ihn bisher praktiziert habe, anzufangen mehr aus mir herauszugehen (verbal / .
****3or Frau
4.675 Beiträge
Chancengleichheit ist dem Grunde nach ein Wunsch, ein Ziel, aber noch lange keine Realität.


https://www.bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/174634/chancengleichheit-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/
*********asure Paar
25 Beiträge
Ihre Fantasie als Geliebte, als gebundene Frau, sich einmal einem fremden dominantem Mann zu unterwerfen. Oder auch zwei oder drei Männern gleichzeitig.

Ihr geliebter Partner inszeniert und führt dabei Regie, sie aber weiß nicht, dass ihr Partner inszeniert und Regie führt, auf sie aufpasst.

Und so kann sie sich dem Nervenkitzel und dem Abenteuer ganz hingeben, sie kann und wird alles mit sich machen lassen und ist doch immer sicher.
*********ngen Mann
335 Beiträge
Hemmungen Ablegen ja ist nicht so einfach für Manche denn Aus Kindheit noch sachen im Kopf sind oder beeinflussung von anderen.leider nicht ablegen können.schade sie wissen nicht was sie verpassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.