Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexting & Vertrauen in der Ehe

********lack Frau
19.048 Beiträge
@****amo

Von wegen die Gedanken sind frei, denn dabei ist es ja nicht geblieben.
Und wenn er sich da immer selbst so sicher wäre, dann wären nicht schon 2 Beziehungen kaputt gegangen.
Mag ja sein, das die offene Beziehung nicht nach seinem Gusto ist, aber de facto will er nicht, das sie die selben Möglichkeiten hat wie er. Das ist in erster Linie egoistisch.
Wenn er die Absprache nicht gut fand, hätte er sie ja nicht eingehen müssen. Da fing die Lügerei ja schon mit an. Es scheint generell die Frage zu geben was man denn unter Vertrauen versteht.
Die einen meinen wohl es, reicht wenn man immer zu der anderer Person zurück kommt und andere verstehen unter Vertrauen eine Sache auf Gegenseitigkeit wo Lug und Trug nichts zu suchen hat.

WiB
*******1267 Frau
9 Beiträge
Mir gefällt der Ansatz, seinen Jagdtrieb in die Beziehung zu integrieren. Meines Erachtens bedeutet dies für sie, sich rar zu machen, ganz viel "lassen": loslassen, frei lassen, tun und machen lassen, gehen lassen, in Ruhe lassen ... statt dessen ganz viel eigene schöne Dinge machen, sich hier mit netten Menschen verbinden, mit welchem Ziel auch immer *zwinker* .
********raum Paar
10.778 Beiträge
Ganz viel loslassen, kein Vertrauen mehr ...

Warum dann überhaupt noch in der Beziehung bleiben?

Da muss er schon eine ganze Menge mitbringen, damit das sinnvoll bleibt.

*sorry*

Das erinnert mich an die Sprüche, die ich in der Jugend rund um Verlobung zu hören bekam.

"Sicherstellen und weitersuchen".

Er hat die Sicherheit der Beziehung, investiert jedoch nicht mehr wirklich viel in diese Beziehung.

Das führt nun einmal schnell in eine Gefühlsschieflage.
******bst Paar
9 Beiträge
Sorry aber für mich hat das dann nichts mehr mit Partnerschaft zu tun….Du versuchst ihn mit allen Mitteln zu halten, gehst Kompromisse ein, erfüllst seine Wünsche- erfüllt er die Deinen?! 🤔
Du möchtest Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen, die Basis einer jeden Beziehung ob offen oder nicht…scheinbar liebst Du ihn sehr aber hinterfrage Dich ob es anders herum genauso ist, ob er Dir das gibt was Du ihm gibst! Sei konsequent und äußere Dich klar…ein 4. mal wird es nicht geben, er hat die Wahl, liebt er Dich genauso begreift er es…andernfalls weißt Du woran Du bist und solltest in diese Partnerschaft nichts mehr investieren
Die Entscheidung wie Du auf das Verhalten Deines Mannes reagieren sollst bzw wie damit umgehen, kann Dir niemand beantworten.
Entweder Du kannst damit Leben und fühlst Dich damit wohl oder nicht.
Stell dir bitte selbst nur eine Frage ......
Wie würde eine Königin mit der Situation umgehen?
Wie eine Dienerin?
Jetzt entscheide in welcher Position du dich wohler fühlst ohne dein Gesicht und deine Würde zu verlieren.
Natürlich sind wir alle Swinger. Aber jeder hat seine Grenzen die nicht überschritten werden sollten.
Ich wünsche dir, dass du für dich die Richtige Entscheidung triffst.
Kinder hin oder her........... Du bist wichtig und solltest dir selbst die wichtigste Person in deinem Leben sein !
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*****n75

"Wir" sind nicht alle Swinger. Ich finde die Lebensform ist auch egal, denn Absprachen gibt es überall und niemand mag belogen und betrogen werden.
Dieses " ich entscheide mich erst mal für mich und deswegen kann ich gar nichts versprechen", mag einer Art sein damit um zu gehen. Aber dann trägt man da auch die Konsequenzen wenn man auf fliegt.
Der TE geht es nicht gut damit und sie muß selbst entscheiden, wie wichtig ihr ihre Gefühle dabei sind.
Aber ich gehe davon aus, das die Hoffnung, er würde sich da noch für sie entscheiden und das lassen was sie so leiden läßt, nicht existiert.
WiB
Er hat ein geringes Selbstwertgefühl...da könnte er noch so viele Freiheiten haben, sein Selbstwertgefühl müsste er trotzdem stets anders aufwerten...
*****a14 Frau
124 Beiträge
Ich seh da eine Frau, die für die Ehe und ihren Mann alles tut und getan hat, auch Sachen, die sie weniger mag. Deine Erwartungen und deine Rechnung ist nicht aufgegangen. Hast du je mal etwas durchgesetzt und gemacht, WAS DU WIRKLICH WILLST?

Ich weiß halt auch, dass in heimlichen Sex oft der Kick für manche Männer liegt. Vielleicht geht's deinem Mann auch so.

Ich hab auch schon mitgekriegt, dass manche Männer mit ihren Frauen trotz aller Offenheit in Sex und Beziehung doch nicht alles besprechen können/ wollen. Vielleicht geht's da deinem Mann auch so.

Es tut mir leid für dich, weil du dir sicher viel Mühe geben hast und dieses Bemühen nicht wirklich anerkannt wird.
******e75 Mann
231 Beiträge
Entgegen der allgemeinen Hoffnung ändern sich Menschen extrem selten.
Möglicherweise kann man sich ne Weile bemühen, aber früher oder später kommen die alten Verhaltensweisen durch.

Was Menschen im allgemeinen jedoch akzeptieren sind Grenzen.
Zumindest wenn der Grenzübertritt deutlich mit Sanktionen belegt ist.

An dem Punkt ist die TE jedoch vorbeigeschrammt.
Grenzen wurden mehrfach übertreten und es folgte maximal eine Standpauke.

Möglicherweise hilft eine Klarstellung was bei Grenzüberschreitungen passiert, möglicherweise ist es aber dazu auch schon zu spät.
Was bleibt ist sich mit dem eigenen Wünschen und Vorstellungen auseinanderzusetzen und zu prüfen, ob diese in der aktuellen Partnerschaft noch erfüllt werden können.

Wie es dann weitergeht... liegt allein bei der TE.
Manche verzichten lieber aufs eigene Ich, statt von vorne anzufangen.
Auf "Besserung" würde ich persönlich jedoch nicht mehr hoffen.
******n52 Mann
91 Beiträge
Zitat von ******e75:
Entgegen der allgemeinen Hoffnung ändern sich Menschen extrem
Wie es dann weitergeht... liegt allein bei der TE.
TE startet hier eine Thread über 22 Seiten und meldet sich nach dem ersten Tag nicht mehr und war vor einer Woche zu letzt online. Naja Wohnort *schweiz*
*****_69 Mann
895 Beiträge
@******n52
Die Schweiz 🇨🇭 kann nichts dafür dass die TE nicht online ist und die Nachrichten anschaut. Daher heisste es nicht naja Wohnort *schweiz* sondern juhu Wohnort *schweiz*
Liebe Grüsse aus der *schweiz*
En Eidgenoss *ggg*
******n52 Mann
91 Beiträge
grüezi euch in der *schweiz* und war ja auch nicht böse gemeint, vielleicht etwas Mythos.
Uns in D sagt man ja auch manches nach... *deutschland*
Frohes Fest *cheers*
******e63 Mann
2 Beiträge
Ich bekomme auch alle Freiheiten. Auf Dauer fehlt dann das Kribbeln im Bauch. Wenn bei mir Sex zur Routine wird, verliert es den Reiz. Sex braucht, meiner Meinung nach, eine gewisse Anonymität. Etwas Geheimes. Dann merke ich auch, dass ich mich verliebt habe. Mir ist auch aufgefallen, dass man über praktizierten Sex mit jmd. respektloser redet, der einem im Grunde nichts bedeutet. Für mich hat es Mal etwas Prickelndes, in den Swinger Club zu gehen. Aber auf Dauer ? Ich finde, es "nutzt" dich ab. Habe auch schon einiges ausprobiert, bis ich gemerkt habe, dass es in der Beziehung nicht mehr stimmt.
Muss bei Euch natürlich nicht so sein. Ist nur meine Erfahrung.
****amo Mann
39 Beiträge
guter Punkt!
*******art Paar
20 Beiträge
So blöd wie es klingt, aber wenn er nicht weiß warum er das macht, wird sich nichts ändern. Daher bleibt nur die Trennung so schmerzhaft die auch ist.
Stell ihm ein Ultimatum. Und dann geh.
Wenn sie aber nicht gehen will? Da hilft wahrscheinlich nur reden, reden und reden. Und vielleicht solltest du auch mal Sexting mit jemanden machen, vielleicht wird er dann sogar eifersüchtig?
Ich weiß es nicht, aber probieren geht über studieren.
******e75 Mann
231 Beiträge
Zitat von ********foto:
Wenn sie aber nicht gehen will? Da hilft wahrscheinlich nur reden, reden und reden. Und vielleicht solltest du auch mal Sexting mit jemanden machen, vielleicht wird er dann sogar eifersüchtig?
Ich weiß es nicht, aber probieren geht über studieren.

Wie Du mir, so ich Dir hat schon im Sandkasten selten zum Erfolg geführt.
Bei "Erwachsenen" führt es eher zur Eskalation als zum Dialog.
***bw Mann
24 Beiträge
Das er gern zuschaut wie du mit anderen Männern schläfst könnte auch auf den ein cuckold zu sein hindeuten. Dazu passt aber nicht das du ihm alle Freiheiten lässt, ein cuckold braucht in diesen Gedanken ein gewisses Maß an Erniedrigung. Vielleicht sucht er dies bei anderen Frauen.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.