Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr als Sub in eurer Beziehung?21
Seit Jahren schon bin ich in der Szene unterwegs. Und auch als Sub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von der Sub zur Herrin

*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von ***aT:
mein Master ist Switcher und er hat mir gestern als Belohnung erteilt einen Tag seine Herrin zusein.

Belohnung wofür?
Belohnung für wen?

Ich lese das in letzter Zeit immer häufiger, dass sogenannte Sir Master Doms für einen Tag oder eine Session die Rollen tauschen wollen und ich komme noch immer nicht wirklich dahinter was das den beiden bringt. Klar, ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

OK der Sir Master Dom will bespielt werden und weil er sich das von seiner Sub wünscht, macht die das. Wenig authentisch, einfach weil ers mal haben will oder weil es eine Belohnung für sie sein soll.

Für mich wäre das etwas, was ich versucht bin auf meine Tabu-Liste zu schreiben und ich kann dir keine Anregungen liefern wie du deinen Switch, als Belohnung bespielen kannst. Das passt einfach nicht zwischen meine Ohren mir auszudenken wie ich ihn bespielen möchte und dann noch als Belohnung... *sorry*
******ide Frau
525 Beiträge
Zitat von ********erte:
@******ide Ich weiß doch. Aber ist es nicht wichtiger, dass sie sich erst einmal selbst gefällt?
Ich halte es für ein Danae-Geschenk, was ihr Dom mit ihr vorhat.
Und wenn ich Sub wäre, würde ich genau so meine Grenzen setzen.
Warum fragt er nicht, was sie sich sonst als Belohnung wünscht, außer der Idee, Domme zu sein, was ihr nicht leicht von der Hand geht?
LG!

Das mit der Belohnung ist natürlich Unsinn. Stufe ich als bloßen Spruch von ihm ein. So oder so sollte sie das dann aber durch offene Kommunikation lösen und nicht durch „Stell dich 2 h in die Ecke“. *zwinker*
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von ******ide:
Zitat von ********erte:
@******ide Ich weiß doch. Aber ist es nicht wichtiger, dass sie sich erst einmal selbst gefällt?
Ich halte es für ein Danae-Geschenk, was ihr Dom mit ihr vorhat.
Und wenn ich Sub wäre, würde ich genau so meine Grenzen setzen.
Warum fragt er nicht, was sie sich sonst als Belohnung wünscht, außer der Idee, Domme zu sein, was ihr nicht leicht von der Hand geht?
LG!

Das mit der Belohnung ist natürlich Unsinn. Stufe ich als bloßen Spruch von ihm ein. So oder so sollte sie das dann aber durch offene Kommunikation lösen und nicht durch „Stell dich 2 h in die Ecke“. ;)

Wieso? Wenn er den sub geben will, dann soll er auch gehorchen. Ist eigentlich ganz einfach...
Sie ist Herrin und gibt vor, er folgt... und wenn er das nicht will, dann soll er so n Krams halt lassen.

noxx
******ide Frau
525 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sie Interesse daran hat, ihm eins auszuwischen. Oder ihn mit Absicht ins Messer laufen zu lassen für seine „Belohnung“. „Ätschbätsch, das hast du jetzt davon“ - für mich wär das Kindergarten-Verhalten, sorry. Erwachsene können reden.
********erte Frau
141 Beiträge
Erwachsene Doms können überlegen, bevor sie "einen Spruch loslassen" und meilenweit an den Bedürfnissen der Subs vorbei segeln, anstatt sich einzufühlen. Und nach dem "artigen Stehen" kann immer noch ein erwachsenes Gespräch folgen...
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von ******ide:
Ich glaube nicht, dass sie Interesse daran hat, ihm eins auszuwischen. Oder ihn mit Absicht ins Messer laufen zu lassen für seine „Belohnung“. „Ätschbätsch, das hast du jetzt davon“ - für mich wär das Kindergarten-Verhalten, sorry. Erwachsene können reden.

Wieso? Wenn er ihr die Entscheidungsgewalt gibt, dann soll er die Folgen tragen. Wenn er meint er müsse eine "Belohnung" vorschützen, damit er sub spielen darf, statt das klar zu kommunizieren, dass er mit ihr switchen will und somit an ihren Wünschen vorbei agiert, dann soll er auch "Spass" haben.
Man kann reden, wenn er sich erwachsen verhalten würde...

noxx
******ide Frau
525 Beiträge
Ich glaube aber eben nicht, dass das der Weg der TE ist. Man merkt ihren Beiträgen doch an, dass sie unbedingt gefallen will. Ihr verlangt da einen viel zu großen Schritt von ihr.
Ihr aufzuzeigen, dass ihr Dom vielleicht nicht so Gold ist, wie er glänzt, ist ja etwas anderes.
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von ******ide:
Ich glaube aber eben nicht, dass das der Weg der TE ist. Man merkt ihren Beiträgen doch an, dass sie unbedingt gefallen will. Ihr verlangt da einen viel zu großen Schritt von ihr.
Ihr aufzuzeigen, dass ihr Dom vielleicht nicht so Gold ist, wie er glänzt, ist ja etwas anderes.

Ich erwarte da keinen grossen Schritt, sondern nur erwachsenes Verhalten... *g* Das sollte mit 36 drin sein.

noxx
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von ********erte:
Erwachsene Doms können überlegen, bevor sie "einen Spruch loslassen" und meilenweit an den Bedürfnissen der Subs vorbei segeln, anstatt sich einzufühlen.

Da er laut Aussage der TE ein Switch ist, könnte es durchaus sein dass er nicht immer den Dom geben will und weil er beide Seiten leben möchte denkt er vielleicht, dass auch sie das möchte.

Deswegen:
reden hilft - mit dem Menschen den es betrifft und das in diesem Fall die SubHerrin mit ihrem SwitchDom *zwinker*
******ide Frau
525 Beiträge
Also, sie ist Sub. Sie macht erst mal alles, was er sagt, und will unbedingt gefallen.
Und da soll sie plötzlich sagen: „So, stell dich jetzt 2 h in die Ecke, ich guck so lange Netflix. Ach, das gefällt dir nicht? Tja, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Eat this!“ *peitsche*

Das ist doch unrealistisch 🤷‍♀️
********erte Frau
141 Beiträge
Sie kann sagen, dass es ihm vermutlich genau so wenig gefällt wie ihr die ihr zugedachte "Belohnung".
Und dann kann darüber geredet werden.
(Natürlich nur, wenn die beiden zwischenzeitlich auch einmal auf Augenhöhe kommunizieren sollten)
*********Koala Paar
12.210 Beiträge
Ich habe das tatsächlich auf meiner Tabuliste. Und es ist einer der Gründe, warum ein Switcher für mich nicht in Frage kommt.

Sie
Nun nocheinmal, ich und mein Master reden viel und offen Miteinander... wir sind auch in keiner Partnerschaft sind aber sehr sehr gut befreundet auch schon vor Bdsm... und er kennt ja auch mein Verhalten außerhalb und nicht nur das während wir es ausüben. Ich mit ihm mach das seit einem halben Jahr wo mir die Rolle als seine Sub auch immer gefallen hat nur kam es in diesem halben Jahr während unserer Session immer mehr hoch das ich das sagen haben wollte und gestern war es halt zuviel... und wenn man an dem wort ,, Belohnung,, herum hacken muss...ok. Das ich einen Tag die Herrin bin passt für mich und ich wollte einfach nur Anregungen von Leuten die das auch machen und damit zutun haben und wie man hier lesen kann ist es nicht bei jedem gleich und das ist auch gut so finde ich Toll... Ich weiss das mein Master mich gern auf allen Vieren herrumführt, mach ich auch als Sub liebend gerne, aber wenn ich den Part als Herrin einnehmen möchte ich das nicht machen weil es mich nicht reizen würde...wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe komms auf gleiche raus nämlich nichts... Ich weiss z.b. das er gern Frauensachen anzieht...würd ich nie machen weils mir nicht gefällt und ihn so nicht sehn will...Ich will das es uns beiden spass macht wenn ich die Herrin bin so wie es umgekehrt ist wenn er mein Master ist... Ich will etwas machen was ihn überrascht und ich nicht von unseren Sessions einfach umgedreht oder abgewandelt habe... und dazu hätte ich gerne Inspiration wie ich es eröffnen kann und ableiten kann das es zu mir und ihm passt...und wer weiss vielleicht bleibe ich nach diesem Tag ja überhaupt die Herrin. Denn bedenkt bitte jeder stand mal am Anfang so wie ich heute...Danke und ich während weiterhin froh über eure Anregungen und Vorschläge
*****alS
7.399 Beiträge
Schon aber, @***at, das Problem ist: du sagst, was du nicht willst, weil es dir nicht gefällt. Das ist ein Anfang. Aber da bleibt immernoch sooooooo viel Übrig. Um dir also tatsächlich mit dem helfen zu können, was du hören willst, musst du uns also sagen, was dir denn SCHON gefällt.

Die Tatsache, dass du das nicht kannst, zeigt für uns eben, dass du eventuell einfach nicht dominant bist. Denn diejenigen wir, die es sind, haben eben einfach Fantasien in die Richtung, und zumindest für mich ist es nicht denkbar, einfach keine zu haben. Ich hatte die schon immer. Ich bin deswegen auf die Idee gekommen, vermutlich sadistisch und dominant zu sein, weil ich solche Fantasien hatte. Und ich weiß nicht, wie ich jemandem sinnvoll helfen soll, der das so gar nicht spürt.
********brav Frau
2.662 Beiträge
@***at
Wenn du ihn kennst, seine Vorlieben, die dir aber nicht gefallen, dann bist du doch die Expertin , was nutzt das ganze Schwarmwussennum "dominate" Praktiken....horchen doch in dich hinein, was dich kicken würde und frage dann evtl noch mal präziser nach, wenn du unsicher in der Umsetzung bist.

Zumindest solltest du dich im vorwege auf jeden Fall "absichern", dass dein ein-maliger Dom-Part, dir im Nachgang nicht zum negativen ausgelegt wird....die Gefahr beim Switchen...." wie du mir, so ich dir"

Be carefull...
*******987 Frau
8.476 Beiträge
Dann Mal anders:
Ich bin Sub durch und durch, bis in die letzte Zehe. Aber ganz gelegentlich unter den richtigen Bedingungen macht es mir Spaß, zu spielen. Dann werde ich neugierig und ein bisschen sadistisch. Dann ist der Gedanke, meiner Herrin Mal auf den Popo zu klopfen nicht mehr nur "oh mein Gott, nein, warum sollte ich?" sondern "hmmmm, was würde passieren?" Oder dann ist der Gedanke, einen, der gefesselt ist, ein bisschen zu ärgern plötzlich nicht mehr nur abwegig sondern irgendwie reizvoll.
Das Ding ist, selbst wenn diese Gedanken bei mir schneller ihren Reiz verlieren, als Kaffee kalt werden kann, weiß ich in solchen Momenten genau, was ich tun will. Ich bräuchte im Leben nicht im Forum zu fragen, was ich mit einem potentiellen Opfer anstellen könnte. Darüber habe ich durch diese Momente genug Bilder im Kopf. Ich würde nur vorher eben nach seinen Vorlieben und Tabus fragen, damit ich wüsste, was von meinen Ideen geht und was nicht.

Du scheinst zwar auch ein paar Bilder im Kopf zu haben, zum Beispiel mit dem Body, aber nicht so viele. Oder du magst sie hier nicht schildern.
Wenn du sie nur nicht sagen willst, kein Problem, dann sag uns das doch einfach. Wenn du aber eben so gar keine Ideen hast, warum möchtest du das dann unbedingt machen?


Wenn du uns keine konkreten Vorstellungen sagen kannst, es aber tatsächlich für dich, aus deinem eigenen Antrieb heraus machen willst, dann sag uns doch wenigstens grobe Überbegriffe von Dingen, die dir gefallen könnten. Ein Spielzeug wie "Nippelklemmen" oder "Flogger" oder Handlungen wie "knien", "tanzen" oder was auch immer du sehen willst oder Aktionen wie "Tease and Denial" oder "ich fessel ihn" .
Gib uns was, womit wir arbeiten können.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Jemandem etwas zur Aufgabe machen, etwas von ihm erwarten oder das gar als Belohnung für diesen betrachten weil man es selbst mag klingt für mich erst mal ziemlich unreflektiert.
Erinnert mich an den Spruch vieler Dumdoms einer neuen heterosexuellen Sub gegenúber mit der Intention mal FFM zu erleben: "ach ja, ab jetzt bist Du bi"

Wenn Du Dominanz in Dir hast fühlst Du das eigentlich.

Ganz nebenbei: als Switcher wechsle ich nicht automatisch ein und der selben Person gegenüber schnell mal die Rolle, in der Regel fühle ich einem Menschen gegenúber dominant, einem anderen devot. Das ist wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe auch der Regelfall. Sogenannte Midsessionswitcher, die mit dem selben Partner beide Seiten leben können sind sehr selten.

Dann stellt sich mir die Frage was bedeztet für Dich/Ihn denn Herrin sein?
Ist er Switcher im D/s oder SM oder beidem? Du resest von "er erkennt bei mir Dominanz" aber auch Sadismus? Klammern, Spanking, Wachs... alles was mit Schmerzen zu tun hat ist nicht doninant sondern sadistisch, das gehört nicht zwangsläufig zusammen.
Dominanz ist rein Machtgefälle, das Spiel mit Macht und Unterwerfung, Erhöhung und Erniedrigung ggf. Demütigung, wobei letzteres auch nich zwangsläufig jeden devoten Menschen etwas gibt, passt das nicht zur Neigung führt das ganz schnell zu Frust.

Was ist für ihn bzw. Dich denn dominant sein?
Wenn ich lese "er sagt das gehört nicht zum Sub sein" stehen mir die Haare zu berge. Sub ist nicht Schema F jeder ist anders. Wenn sowas kommt ist das nach meiner Erfahrung die Aussage "was Du m
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Jemandem etwas zur Aufgabe machen, etwas von ihm erwarten oder das gar als Belohnung für diesen betrachten weil man es selbst mag klingt für mich erst mal ziemlich unreflektiert.
Erinnert mich an den Spruch vieler Dumdoms einer neuen heterosexuellen Sub gegenúber mit der Intention mal FFM zu erleben: "ach ja, ab jetzt bist Du bi"

Wenn Du Dominanz in Dir hast fühlst Du das eigentlich.

Ganz nebenbei: als Switcher wechsle ich nicht automatisch ein und der selben Person gegenüber schnell mal die Rolle, in der Regel fühle ich einem Menschen gegenúber dominant, einem anderen devot. Das ist wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe auch der Regelfall. Sogenannte Midsessionswitcher, die mit dem selben Partner beide Seiten leben können sind sehr selten.

Dann stellt sich mir die Frage was bedeztet für Dich/Ihn denn Herrin sein?
Ist er Switcher im D/s oder SM oder beidem? Du resest von "er erkennt bei mir Dominanz" aber auch Sadismus? Klammern, Spanking, Wachs... alles was mit Schmerzen zu tun hat ist nicht doninant sondern sadistisch, das gehört nicht zwangsläufig zusammen.
Dominanz ist rein Machtgefälle, das Spiel mit Macht und Unterwerfung, Erhöhung und Erniedrigung ggf. Demütigung, wobei letzteres auch nich zwangsläufig jeden devoten Menschen etwas gibt, passt das nicht zur Neigung führt das ganz schnell zu Frust.

Was ist für ihn bzw. Dich denn dominant sein?
Wenn ich lese "er sagt das gehört nicht zum Sub sein" stehen mir die Haare zu berge. Sub ist nicht Schema F jeder ist anders. Wenn sowas kommt ist das nach meiner Erfahrung die Aussage "was Du machst taugt mir nicht, aber ich weiß nicht was ich dageben machen soll, sag ich hald mal das ist unsubbig". Meist ist dann nix anderes als ein Zeichen dafür, daß die Neigungen nicht zusamnen stimmen weil er ne Sklavin will und sie eher Brat ist.

Hinterfrag erst mal um was es geht, was er eigentlich von Dir will, hõr in Dich rein was Du fühlst, lass die Finger von allem was Du nicht so emofindest.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
@***at abgesehen davon, dass es mir unendlich schwer fällt deine ein Satz, über zwanzig Zeilen Blocktext Beiträge zu lesen, lese ich Passagen wie
Zitat von ***aT:
nur kam es in diesem halben Jahr während unserer Session immer mehr hoch das ich das sagen haben wollte

Wenn du das Sagen haben willst, dann setze genau das an deinem "Für einen Tag Herrin sein, Belohnungstag" um. Hab das Sagen und ja, vielleicht gefällt dir die dominante Rolle besser als die Subrolle und du bleibst seine Herrin und er dein Sub.

Zitat von ***aT:
Das ich einen Tag die Herrin bin passt für mich und ich wollte einfach nur Anregungen von Leuten die das auch machen und damit zutun haben und wie man hier lesen kann ist es nicht bei jedem gleich und das ist auch gut so finde ich Toll...

Vielleicht wären thematisch passende Gruppen für dich eine Alternative zum öffentlichen Forum, dir Anregungen zu holen.
Gruppen
********arEF Paar
595 Beiträge
Die Sklavin schreibt:

Völlig sinnfrei, was dein Master da von dir möchte. Deshalb kommt für mich nie ein Herr in Frage, der nicht zu 100 Prozent dominant ist. Ich könnte ihn nicht für voll nehmen, wenn er auch devote Züge hätte und ich ihn dominieren sollte.

Da du kein Switcher bist, wirst du wahrscheinlich auch keine richtige Freude daran haben.

Mein Herr hat mir mal die Aufgabe gegeben, eine Frau zu dominieren. Ist gehörig schief gegangen, mir hat es keinen Spaß gemacht und mein Gegenüber hat das natürlich gemerkt. Nie wieder, ich bin devot und hab keine Lust, die Führung zu übernehmen und kann es schlichtweg nicht.
Zitat von ***aT:
Von der Sub zur Herrin
Hallo. Ich Sub, noch nicht lange in der Bdsm-Szene wollte von euch gerne ein paar Anregungen oder Vorschläge einenholen. Kurz erklärt... mein Master ist Switcher und er hat mir gestern als Belohnung erteilt einen Tag seine Herrin zusein. Nun da ich nich wirklich Ahnung vom Dominatenpart habe wollte ich hier fragen wie kann oder soll ich es bei unserem Treffen eröffnen? Ich möchte nichts von meinem Master übernehmen wie er es macht... Ich möchte das er einfach überrascht ist und etwas ist wo er weiss das es nicht von ihm abgeschaut ist...Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und uch wäre über jede Hilfe und Tipps dankbar. Dankeschön


Im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich die Idee (Belohnung) gut. Er ist Switcher und kennt beide Seiten. Dir gibt er die Möglichkeit dich auch aktiv entdecken zu können. Ihr beide lebt euren BDSM und geht euren Weg. Ob es anderen nun gefällt oder nicht ist völlig egal.

Einige Kommentatoren teilten schon mit, nur das zu tun, was du möchtest (Wohlbefinden, Bauchgefühl). Ich sehe das auch so. Nutz evtl. deine freche Art aus dem Alltag dazu.
@****75 Danke Dir!
****hop Mann
1.689 Beiträge
Zitat von ***aT:
Ich weiss z.b. das er gern Frauensachen anzieht...
Mit diesem einen Satz.
Er scheint um Feminisierung zu kreisen. Also könntest Du "Feminisierung + BDSM" googeln um etwas zu finden dass Dir auch gefällt.

Aber auch, Deine von ihm "diagnostizierte" Dominanz ist bratig und er will oder kann nicht damit umgehen.
-> Ihr beide könntet "Brat + Tamer" googeln.
Zitat von ****hop:
Zitat von ***aT:
Ich weiss z.b. das er gern Frauensachen anzieht...
Mit diesem einen Satz.
Er scheint um Feminisierung zu kreisen. Also könntest Du "Feminisierung + BDSM" googeln um etwas zu finden dass Dir auch gefällt.

Aber auch, Deine von ihm "diagnostizierte" Dominanz ist bratig und er will oder kann nicht damit umgehen.
-> Ihr beide könntet "Brat + Tamer" googeln.

Genau, bratig. Das Wort habe ich vorhin gesucht.

Feminisierung funktionieren bei solchen Neigungen super.
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde für soetwas positiven Consent super.
Also ihr sprecht darüber was dich oben und ihn unten reizt und wenn ihr etwas gemeinsames gefunden habt, dann habt ihr einen Plan und könnt von da aus auch über die damit verbundenen Limits und Risiken sprechen.
Aber indem ihr beide Ideen einbringt und etwas findet, auf das ihr beide Lust habt, ist nicht die gesamte kreative Verantwortung bei dir, sondern ihr habt beide schon Wünsche und Ideen gehört und habt eine Basis auf der er sich vorbereiten und einstimmen und auf der du die Session gestalten kannst.

Auch würde ich immer dazu raten dich von "Fehlern", also Augenblicken der Verunsicherung, aus der Rolle fallen oder ähnlichen, nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Weiterspielen und es nicht zur großen Unterbrechung machen funktioniert in der Regel und wir Subs wollen ja auch beeindruckt sein, ich denke da geht es ihm nicht anders, wenn er sich auf so ein Event einlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.