Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
590 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
832 Mitglieder
zum Thema
Tipps für tolerante, stilvolle Bars in Berlin?2
Uns erzählte vor einiger Zeit eine Freundin von einer Bar in Berlin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

INSOMNIA - Silvesterball - Berlin (31.12.2022)

***Ka Mann
280 Beiträge
Klar so in den Stallungen ne Party schmeißen so mit Güllegeschmack, hier sind wahre Gourmets unterwegs!
******olz Frau
3.928 Beiträge
Zitat von ***Ka:
Klar so in den Stallungen ne Party schmeißen so mit Güllegeschmack, hier sind wahre Gourmets unterwegs!

Weder kanntest du meine Stallungen, in denen ich gerne Sklaven im BDSM Kontext bespielt habe,
noch meinen Landsitz.
Deine Aussagen kommen doch nur so mißbilligend daher, weil du nie auf meinen Landsitz durftest *haumichwech*
Hast es doch jahrelang probiert, dass ich dich beachte *g*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Jedem das Seine!

Wir werden das Insomnia auch noch besuchen, sind eben nur froh, es nicht ausgerechnet an diesem Abend getan zu haben.

Diese besondere Atmosphäre ist nicht anderswo zu erleben. Das wissen wir wohl.

Besser wäre es trotzdem, und wenn man wollte, sicher auch machbar, die Leute nicht ausgerechnet an so besonderen Abenden ohne Information stundenlang auf der Straße stehen zu lassen.
Das werden wir nicht mitmachen. Dann verzichten wir lieber.

Die Staatsoper könnte auch das Dreifache an Karten verkaufen, aber trotzdem kommt soetwas dort nicht vor.

Kundenfreundlichkeit und Organisation von Publikumsbewegung in dieser Größenordnung sind kein Hexenwerk.
Wer das nicht leistet, handelt seinen Gästen gegenüber überheblich und respektlos.

LG, Fix & Foxy
******olz Frau
3.928 Beiträge
Die geile Sylvesterparty wäre in der Staatoper auch nicht möglich gewesen, denke ich, da hätten die Stühle gestört.

Ich hingegen war mit einem Freund noch bis kurz vor Mitternacht im Whirlpool und nach Mitternacht ging es auf den Spielwiesen rund, auch sowas wäre in der Staatsoper nicht möglich, oder ?
Denke der Vergleich hinkt etwas, aber ich war auch noch nie in der Staatsoper und wer weiß, was so alles möglich ist in solchen Häusern *g*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Dass in einem solchen Club Anderes möglich ist, als in der Oper, ist doch klar.

Wie man Gäste empfängt, Vorverkauf organisiert, Einlass regelt und alle, die bezahlt haben und rechtzeitig da sind, auch zum Beginn der Party in der Location hat, statt dass sie dann immer noch stundenlang draußen frustriert um den Block stehen, funktioniert bei der Oper zu 100% genauso wie im Club.
Oder eben auch nicht.

Die einen wissen eben, wie es geht.
Die anderen nicht.

Oder die wollen es extra so haben, vielleicht aus Image-Gründen.
Das allerdings fänden wir persönlich dann komplett daneben.

LG, Fix & Foxy
********2012 Paar
5.998 Beiträge
In Berlin mag es ein Qualitätsmerkmal eines Clubs sein, dass er eine Schlange vor der Tür hat.
Da, wo wir leben, ist das ein Armutszeugnis, weil es der Betreiber nicht auf die Reihe bekommt, seine zahlenden Gäste auch erwartungsgemäß zu bedienen oder rechtzeitig zu veröffentlichen, dass die Party ausverkauft ist.
Eine nicht überfüllte oder ausverkaufte Party, die bereits begonnen hat, aber immer noch eine Schlange vor der Tür hat, ist ja wohl das schlimmste Armutszeugnis, das sich ein Veranstalter selbst ausstellen kann.
Naja, das ist jedenfalls bei uns in der Gegend so. Und wir finden das eigentlich ganz logisch. *smile*

LG, Fix & Foxy
******ert Frau
5 Beiträge
und das Niveau sinkt ....
Kitty Gänger wären wohl besser dahin gegangen, denn da war um 23 Uhr noch keine Schlange ...
"Landeier" und "Großstädter" müssen wohl noch mal die Berechtigung zum Ort des Feierns genauer bestimmen... Voranmeldungen, lange Anreisen... trallala
Was ist los mit Euch. ist Konstruktive und sachliche Kritik so schwer? Ja - anstehen ist immer scheisse, niemand macht das gerne - wie kann man daraus so eine Ethnische Diskussion entstehen lassen.. das ist unterste Kanone.
Extremer Tag mit extremen Bedingungen, bei jeder bestätigten Voranmeldung steht, dass es keine Einlassgarantie gibt. Der Einlass unterliegt inclusive der Garderobe - Verhaltens- und Sicherheitsvorschriften (Handys abgeben etc. ) Das Personal tat -was es konnte.
Ich finde es sehr schade - dass so viele so lange anstehen mussten, und das kann man auch sachlich äussern.. obwohl es auf Grund des Ansturms ja nun wirklich nicht zu ändern war ... bei jeder - ich sag mal "grenzwertigen" Kritik hier denke ich ... wie hätte es ablaufen sollen??
So: "Landeier" , "Langanreisende" "Neugäste" und die - die nicht gerne warten bitte nach vorn ...??????
Kittygänger bitte sofort dahin ...... Stadtkinder hinten anstellen, ihr seid es ja gewohnt. ?????

Anmeldungen über Joy sind keine Einlass Garantien- das waren sie noch nie.... , es standen schon weit vor 21 Uhr Massen davor.
an dieser Stelle mal danke zu sagen ....
an die Einlasser -dass alles recht friedlich ablief ..
danke an die Garderobe, was ich als ziemliche Schwerarbeit empfinde - die garantiert nicht zu einer einzigen Pause gekommen sind ..
danke an das komplette Personal - alle haben sich bemüht, geackert wie verrückt, aufgeräumt, nachgefüllt, selbst das WC war immer sauber .... das sind doch die Dinge - die das Inso ausmachen, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Sauberkeit... Sicherheit

Sich hier gegenseitig so niveaulos anzumachen zeugt nicht von besonders viel Gehirn und Verständnis!
Das Frust aufkam, Enttäuschung für die - die so lange gewartet haben - oder gar nicht rein gekommen sind, kann ich super verstehen...
Jeder möchte diesen Jahreswechsel genießen, vielleicht kann man im nächsten Jahr einfach auch eine Betreuung für anstehende Gäste organisieren ... wo Hintergrund des Anstehens, eventueller Einlasstop oder ähnliches auch hinten in der Schlange aufgeklärt wird..., so dass man wenigstens die Wahl einer Alternative hat. Das wäre jetzt so mein Gedanke dazu.

Ansonsten reißt euch doch mal alle am Zipfel mit euren Beleidigungen - das ist ja Kindergarten.
meine Kritik bezog sich nicht aufs Personal, sondern auf die Organisation im Vorfeld…zum Thema „was hätte man anders machen können“
bei einem Club, welcher in seiner Homepage eine Gästezahl von 350 Personen propagiert, jedoch 475 angemeldete ( ja, einige kommen vielleicht gar nicht ) + spontane Gäste - muss unbedingt ein Anmeldestop gesetzt werden !

Letztendlich waren dort über 500 Personen drin - nicht nur 20 Minuten warten für Getränke sondern auch mit Sicherheit Verstoß gegen Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen…

ich hoffe für die Zukunft das man sich Gedanken darüber macht, um das zu optimieren…
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
An die Kartoffeln im Lande.

Sicher könnt ihr euch für das nächste Jahr als Helfer bewerben, dann habt ihr auch einen tollen Abend und steht nicht draußen an.

Es ist halt so, das sich viele Paare unbedingt aufwendig umziehen müssen und bei einigen dauert das halt eine ganze Dekade lang. Der Stau ist Program oder gar schon eine Prozession?

Bei gefühlt subtropischen Temperaturen wurde eventuelle der Sekt schnell warm, dafür waren aber genug Abnehmer vorhanden Eine Warteschlage ist eine Wertegemeinschaft oder sogar eine Demo. Nutz die Zeit besser und bereitet euch besser vor.

Alternativ würde ich die Anzahl der Karten begrenzen und 50% Versteigern ud 50% Verleihen.
Das Team kennt bestimmt genug Gäste, die wirklich Party machen wollen und die anderen 50% , die ab 200 € bezahlt haben, sponsern den Abend und alle sind zufrieden.

Dann muss hier keiner das Gejammer von Leuten sich anhören, die aus Terretorien anreisen, die für uns im besten Fall weiße Flecken, für mich persönlich Sperrgebiet sind.

Anstatt Danke zu sagen, dass sie zu uns ins Licht kommen durften, muss Berlin sich beschimpfen lassen?

Grüße AM / Thomas

# habt ihr gesehen, wie die in Kiev gefeiert haben? Ist das hier niemanden peinlich in dieser Zeit aus so einem Umstand (Warten) so einen Elefanten zu machen?

# Dem Team macht es sicher unglaublich viel Spaß den Stress und die Laune am Silvesterabend zu haben.

****ko Paar
17 Beiträge
Wie krass. Da bewerfen sich die „Berliner Hipster“ mit den „Landeiern“, wahlweise mit Hundescheisse oder Kuhdung. Ganz bestimmt keine Werbung für Berlin oder das Insomnia. Das mag ja einigen gerade recht kommen, die sich als die „echten“ Berliner betrachten und lästige Touristen lieber draußen hätten oder bestenfalls zur Finanzierung ihrer tollen Partys brauchen. Nur wenn eben keine mehr von draußen kommen, gibt es auch bald keine Partys und Schlangen mehr. Das Insomnia ist oder war (wir waren vor Corona das letzte Mal da) eine tolle Partylocation. Für Neujahr hatten wir es auch auf dem Schirm, haben uns aber für eine Party in der Provinzstadt Frankfurt entschieden. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht. Die Wartezeit betrug 20 Minuten, weil viele vom Personal mitgeholfen hatten, einen zügigen Einlass zu gewähren. So etwas geht. Wenn es in Berlin ein Qualitätsmerkmal ist, die Leute stundenlang vor der Türe stehen zu lassen, bevorzugen wir den Mangel an Qualität in der Provinz. Wir können uns noch gut an die Rettungsaktionen und Spendenaufrufe vom Insomnia während der Coronazeit erinnern. Soweit hat das offensichtlich funktioniert, wohl auch mit Unterstützung aus den „Sperrgebieten“. Das Insomnia lebt; die Fans haben den Club nicht draußen stehen lassen. Wir freuen uns drauf, wieder mal Berlin zu besuchen und im Insomnia zu feiern. Nun hoffen wir, dass die Auswärtigen auch weiterhin nur von wenigen „Locals“ als (unerwünschte) Kartoffeln angesehen werden. Denn auf Partys, zu denen wir nicht eingeladen sind, gehen wir auch nicht. Btw.: Das war kein Frustkommentar aus der Provinz sondern einfach nur ein bisschen Lust an der kontroversen Unterhaltung, die doch tief blicken lässt, in das Verhältnis einiger Berliner mit dem Rest der Welt/Provinz *herz2* Berlin und den Rest der Welt
****er Mann
454 Beiträge
Zitat von ******ert:
und das Niveau sinkt ....
Kitty Gänger wären wohl besser dahin gegangen, denn da war um 23 Uhr noch keine Schlange ...
"Landeier" und "Großstädter" müssen wohl noch mal die Berechtigung zum Ort des Feierns genauer bestimmen... Voranmeldungen, lange Anreisen... trallala
Was ist los mit Euch. ist Konstruktive und sachliche Kritik so schwer? Ja - anstehen ist immer scheisse, niemand macht das gerne - wie kann man daraus so eine Ethnische Diskussion entstehen lassen.. das ist unterste Kanone.
Extremer Tag mit extremen Bedingungen, bei jeder bestätigten Voranmeldung steht, dass es keine Einlassgarantie gibt. Der Einlass unterliegt inclusive der Garderobe - Verhaltens- und Sicherheitsvorschriften (Handys abgeben etc. ) Das Personal tat -was es konnte.
Ich finde es sehr schade - dass so viele so lange anstehen mussten, und das kann man auch sachlich äussern.. obwohl es auf Grund des Ansturms ja nun wirklich nicht zu ändern war ... bei jeder - ich sag mal "grenzwertigen" Kritik hier denke ich ... wie hätte es ablaufen sollen??
So: "Landeier" , "Langanreisende" "Neugäste" und die - die nicht gerne warten bitte nach vorn ...??????
Kittygänger bitte sofort dahin ...... Stadtkinder hinten anstellen, ihr seid es ja gewohnt. ?????

Anmeldungen über Joy sind keine Einlass Garantien- das waren sie noch nie.... , es standen schon weit vor 21 Uhr Massen davor.
an dieser Stelle mal danke zu sagen ....
an die Einlasser -dass alles recht friedlich ablief ..
danke an die Garderobe, was ich als ziemliche Schwerarbeit empfinde - die garantiert nicht zu einer einzigen Pause gekommen sind ..
danke an das komplette Personal - alle haben sich bemüht, geackert wie verrückt, aufgeräumt, nachgefüllt, selbst das WC war immer sauber .... das sind doch die Dinge - die das Inso ausmachen, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Sauberkeit... Sicherheit

Sich hier gegenseitig so niveaulos anzumachen zeugt nicht von besonders viel Gehirn und Verständnis!
Das Frust aufkam, Enttäuschung für die - die so lange gewartet haben - oder gar nicht rein gekommen sind, kann ich super verstehen...
Jeder möchte diesen Jahreswechsel genießen, vielleicht kann man im nächsten Jahr einfach auch eine Betreuung für anstehende Gäste organisieren ... wo Hintergrund des Anstehens, eventueller Einlasstop oder ähnliches auch hinten in der Schlange aufgeklärt wird..., so dass man wenigstens die Wahl einer Alternative hat. Das wäre jetzt so mein Gedanke dazu.

Ansonsten reißt euch doch mal alle am Zipfel mit euren Beleidigungen - das ist ja Kindergarten.
Vielen, vielen Dank für deine passenden Worte. Mehr ist nicht zu sagen👍. Als Lösung wäre ggf nur Vorverkauf eine Lösung. Zb 350, 400 Gäste gehen rein also auch so viele Karten. Und das muss entsprechend kommuniziert werden. Wer eine Karte hat kommt dann auch rein. Ggf kann man die Garderobe optimieren. Mehr wird nicht machbar sein. Und ggf schon 20.30 Uhr Einlass. Damit ist genug Zeit bis Mitternacht.
*******sMV Mann
362 Beiträge
Glaube meine Entscheidung,nicht zu kommen,war nicht die Schlechteste.
Ich war am 23.12.zur 80er-Party.War super entspannt!Genau richtige Anzahl und Mischung der Gäste.Mag lieber die gediegenen Partys,als die Megas.
Freue mich auf die nächste Master&Servant👍🕺🏻
@*****cht, ich frage mich allerdings warum kommuniziert Ihr diesen Vorfall erst heute am 03.01.23 hier und nicht schon am 01.01.23 ?
@****er, mal ne Frage zu deinem Post, in dem du geschrieben hast wie es hätte ablaufen sollen (der Einlass):
So: "Landeier" , "Langanreisende" "Neugäste" und die - die nicht gerne warten bitte nach vorn ...??????
Kittygänger bitte sofort dahin ...... Stadtkinder hinten anstellen, ihr seid es ja gewohnt. ?????

Stadtkinder hinten anstellen..... ? Ich gehe mal davon aus das es sarkastisch von dir gemeint war?
******ert Frau
5 Beiträge
@*******gel2 er hat meinen Text zitiert und wenn du dir den Verlauf aller Kommentare ansiehst … ergibt sich der Sarkasmus von selbst ..
mein Text bezog sich zusammenfassend auf die unterirdischen vorangegangenen Beschwerden …
Wirklich grausames Schubladendenken. Beim Gedanke mit Leuten intim zu werden die sich hier so äußern wird mir schon schlecht.
Wir sind übrigens 2x vorbeigefahren und haben 2x entschieden uns NICHT anzustellen, obwohl wir angemeldet waren.
Für uns kein Grund hier Menschen oder denn Club zu beleidigen.
War ärgerlich aber Shit Happens
***ya Frau
19 Beiträge
Sehr sehr schade ,, die Diskusion.
Was ist los mit Euch ....
Woanders fliegen Euch Kugeln um die Ohren anstatt Böller und Ihr zerredet hier den Einlass ?
Wir haben bereits den 3 Januar = Silvester vorbei !!!
Startet jetzt einfach positiv ins Neue Jahr *kuss2* !
Es gibt weitaus schlimmeres auf unserem Erdball , anstatt 45 minuten anstehen !!!
*love4*
***Ka Mann
280 Beiträge
Na ja der Veranstalter könnte ruhig hier sich zu der Schlange und Wartezeit konstruktiv äussern, dass der Veranstalter schlicht überfordert gewesen war mit dem Andrang der Gäste, Mensch stelle sich vor Sylvesterabend wären es Wettertechnisch keine 16 Grad gewesen, sonder Minus 5 Grad glaube dass wäre mit Sicherheit keine Freude 2 Stunden oder länger aus zu harren um Einlass zu erhalten. Das ehemalige Cartoon, Galaxy, Bodrum und jetzt INSOMNIA ist mit Sicherheit nicht angenehm bei über 200 Gästen.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Zitat von ****ko:
Wie krass. Da bewerfen sich die „Berliner Hipster“ mit den „Landeiern“, wahlweise mit Hundescheisse oder Kuhdung. Ganz bestimmt keine Werbung für Berlin oder das Insomnia. Das mag ja einigen gerade recht kommen, die sich als die „echten“ Berliner betrachten und lästige Touristen lieber draußen hätten oder bestenfalls zur Finanzierung ihrer tollen Partys brauchen. ....

Da habe ich mir wohl doch den genau Richtigen rausgesucht . *fiesgrins*

Woher soll ich bitte Kuhdung herbekommen? Unsere Kühe sind Lila und geben auch keine Milch. Als Hipster trinkt du eh nur Hafermilch. Grundwissen mein Bester! = keine Kühe

Schon (langweilig) typisch, für die angeschnittene Kartoffel gleich auszurasten, wenn ich nur die Stimmung etwas heben wollte und ganz selbstverständlich ein Opfer wie dich dazu benutzen musste.

Arm aber Sexy war mal.

Bis Menschen wie du, das aus ihrem Kopf bekommen, wird wohl dein Körper zu Kompost übergangenen sein.

Ich verstehe ja durchaus die Kritik. Meinst du, dass das Team vor Freunde Sprünge macht, weil es so toll gelaufen ist? Die Party und Kulturstadt Berlin hat unter den Maßnahmen Corona extrem gelitten. Da mussten viele sich andere Beschäftigungen suchen und nun musst du erstmal wieder ein Team formen, von denen, die noch wollen und lange genug bleiben.


Du, bzw. ihr alle kommt eh wieder, egal was ich schreibe. Berlin zu überfallen, ist etwa so viel Abenteuer für euch, wie für mich der Besuch in der Hölle. Nur das immer wieder.
Nach 100 Tagen Provinz (es zählen nur noch Köln und Hamburg) seid ihr eh reif für DIE Stadt und das Insomia.

Grüße von der Kartoffel Thomas
Es wäre super wenn hier sämtliche Beleidigungen und persönliche Angriffe unterlassen werden könnten. Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten auch demnach mit einem gewissen Niveau (nein. keine Handcreme und auch kein Duschgel) kommunizieren können. Es gibt hier weder Kartoffeln, noch Landeier, noch Spaghettifresser oder ähnliches. Kartoffeln, Landeier und Spaghetti gibt es höchstens bei mir auf dem Teller zum essen.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

vorweg: Ein frohes Neues!

Silvester in Berlin, hohe Erwartungen, ein toller Abend soll es werden. Wir können nachvollziehen, dass lange Warteschlangen das Erlebnis trüben.

Der hierzu geführte Austausch schaukelt sich allerdings zunehmend in Grundsatzdiskussionen hoch, die mit dem eigentlichen Event nichts mehr zu tun haben, Verstöße gegen unseren Community-Guide und persönlicher Schlagabtausch verschiedener Mitgliedergruppen, inklusive.

Dies beenden wir an dieser Stelle und schließen den Thread. Feedback für den Veranstalter zur eigentlichen Party tragt bitte direkt oder über Erfahrungen & Meinungen zu INSOMNIA - Silvesterball vor.

Sollte dem Veranstalter an einem Statement an dieser Stelle gelegen sein, möchte er sich an den Support wenden, dann öffnen wir den Thread dafür wieder.

Liebe Grüße und auf ein lustvolles, eventreiches Jahr 2023,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.