Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5247 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Suche FKK-Tipps, wie Feldmochinger See, in MUC oder Umgebung
Hab vor einer Weile dass FKK für mich endeckt und seit bin ich total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein allein - jedes Wochenende grüßt das Murmeltier

Das Wochenende ist gut für Gartenarbeit 😊
Mittlerweile kann man überall kleine Felder pachten. Tolle Sache. Anpflanzen, mit den Leuten in Kontakt treten, Austausch, nette Unterhaltungen, Ernte.

Für die, die alles öde finden, empfehle ich ein Ehrenamt. Da wird einen NIE langweilig.
Zitat von ********Lady:
Wie geht ihr mit solchen Tagen um?

Wenn ich mal ein Single-Wochenende habe, erledige ich alles was liegengeblieben ist oder beschäftige mich mit den Dingen, die meine Partnerin nicht mit mir teilt. Ich betrachte das als kreativen Freiraum, denn selbst als Paar muss man nicht alles zusammen machen.

Selbst wenn ich einfach nur faul bin und in den Tag hineinlebe, wäre das eine Auszeit vom Alltäglichen, quasi ein Mini-Urlaub. Zeit für mich, um meine Akkus aufzuladen.

*my2cents*
****e65 Mann
403 Beiträge
Das aber aber nicht die Frage.... *zwinker*
**********pitze Frau
1.221 Beiträge
Eben. Es geht hier nicht mal EIN Single-Wochenende (...)
****_up Frau
2.324 Beiträge
Was es heißt SINGLE zu sein können m.E. nur Menschen beurteilen, die wirklich ALLEINE leben.
Also keine LAT-Beziehung, kein/e Kind/er im Haushalt, keine Tiere und nicht ab und zu mal ein WE ohne Partner/in oder Familie.

Mir fällt es überwiegend -nicht immer- sehr schwer mich dazu zu motivieren irgendetwas alleine zu unternehmen. Ich hab schon keine Lust mich "aufzuraffen" weil ich genau weiß, dass ich das Erlebnis - welches auch immer - mit niemandem teilen kann, ooooder weil ich gerade wieder ein super 2 für 1 Angebot gefunden habe und niemand von den Menschen in meinem Umfeld Lust oder Zeit hat mit zu machen.
******gen Mann
1.132 Beiträge
Nach ein paar Monate allein Leben muß ich schon sagen...es ist nicht meins
Habe zwar viel Altlasten erledigt ....aber währe gern mal wieder mit andern zusammen
zum klönen...( Gespräche über Gott und die Welt )....aber als älterer Mann ist das nicht so einfach
Will ja nicht aufdringlich erscheinen ....bin aber für jeden Tipp dankbar....
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von ****_up:
Was es heißt SINGLE zu sein können m.E. nur Menschen beurteilen, die wirklich ALLEINE leben.
Also keine LAT-Beziehung, kein/e Kind/er im Haushalt, keine Tiere und nicht ab und zu mal ein WE ohne Partner/in oder Familie.

Ich bezeichne mich durchaus als Single, habe aber mein Kind im Haushalt.
Mein Kind ist weder Partnerersatz, noch Freundeersatz. (neben der Tatsache, dass sie in der Pubertät ist), auch wenn wir sicher auch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, ziehe ich hier eine deutliche Grenze.
****_up Frau
2.324 Beiträge
@****na ich habe auch nicht gemeint oder gesagt, dass Kinder und/oder Haustiere Ersatz für Partner und/oder Freunde sein können.

Ich kenne Familienleben; ich war auch alleinerziehend und habe erst, seit ich ganz alleine lebe, gelernt was es bedeutet ALLEINE zu leben. Aber das wird so sein, wie bei vielen anderen Dingen auch: wer das nicht erlebt/erfahren hat, kann nicht wissen wie das ist. Das heißt nicht, dass die Menschen dieses "alleine leben" nicht unterschiedlich wahrnehmen.
Vielleicht hilft dir,

gemeinsamerleben.com

Ansonsten, tu dir gut, belohne dich, genieße es.
Auch wenn es nicht soviel Spaß macht alleine.
Versuche, etwas zu finden was dein interesse weckt, dir freude macht.
Ps, ich vielleicht lernst du dann jemanden kennen.
Wenn du etwas gefunden hast was dich interessiert vielleicht gibt es einen Verein ? Einen Kurs...

Feiere den Shit happens Day !!!!!
Entscheide dich Glücklich zu sein.
Versuche es zumindest, anfangs ist es schwer, dann fängt man einfach von vorn an.

Ps; Ich finde es mega Mutig, das du so offen und ehrlich schreibst, Hut ab. Das ist ein Entschluss etwas ändern zu wollen, jeder Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. *blumenschenk*
Und wenn es nur ein Schreiben ist, um Tipps zu erhalten, Menschen die zurück schreiben und fragen woher du kommst, denen es eventuell ähnlich geht um mit dir etwas zu unternehmen !

Aber warte nicht, nimm es selbst in die Hand , was du bereits schon einmal, nämlich durch dein Schreiben schon mal getan hast.
**********pitze Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ****na:
habe erst, seit ich ganz alleine lebe, gelernt was es bedeutet ALLEINE zu leben.

Das kann ich bestätigen. Es ist ein ganz wesentlicher Unterschied, ob noch jemand mit im Haushalt lebt (Kind, Partner, Elternteil, Mitbewohner, etc.), oder ob man wirklich als Mensch alleine wohnt/lebt.
****_up Frau
2.324 Beiträge
@*******taub die von dir genannte Community bietet eine tolle Möglichkeit aktiv zu werden.

@**********pitze genau so das habe ich das auch empfunden.
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Morgens füttere ich mein Rabenpärchen, danach wird ein Schläfchen gemacht auf Terrasse,dann Träume ich von den ganzen Frauen die in mein Leben getreten sind 😂und diese die es noch tun werden.

Das Frühstück und sonstiges Verwöhn Programm hab ich jetzt vergessen😅

Du bist nie allein 😃
Liebe VoluminaLady,

am Ende bist Du glücklich ...wenn Kontrolle über Dein Leben Dir gehört - für etwas unproduktive Zeit!

Wenn leere Wochenenden drohen, kannst Du...

...einen Geschäftsplan schreiben und ein Unternehmen gründen (und schon gehen Sonn- und Werktage händchenhaltend miteinander spazieren!)

...Dir mit den erworbenen Millionen Gärten kaufen und Häuser (und glaube mir: Da ist IMMER was kaputt!)

...nachmittags am Mittelmeer spazieren, wenn Dir morgens in Deutschland danach ist (es gibt da einen ungeheuer entspannenden Garten, mehr als 100 Jahre alt! - Näheres per PM)

...Museen besuchen und Leidenschaft für moderne Kunst entdecken!

...Dich in Virologie oder Waffenkunde vertiefen, um bei aktuellen Diskussionen angeben zu können.

...Oldtimer sammeln und daran schrauben (stellvertretend für zahlreiche Hobbys).

...Freunde/Freundinnen einladen für Sex oder BDSM Spiele (mache ich in letzter Zeit an Wochenenden)

...Grillen (geht gut zusammen mit "Sex oder BDSM Spiele", aber Reihenfolge beachten!)

...und wenn alles nicht hilft: Klugscheißen!

Das geht immer und liegt uns Deutschen in den Genen. Der Welt die Welt erklären... versuch's mal!
(Ich kann Dir da Nachhilfe geben)
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von ****_up:
@****na ich habe auch nicht gemeint oder gesagt, dass Kinder und/oder Haustiere Ersatz für Partner und/oder Freunde sein können.

Ich kenne Familienleben; ich war auch alleinerziehend und habe erst, seit ich ganz alleine lebe, gelernt was es bedeutet ALLEINE zu leben. Aber das wird so sein, wie bei vielen anderen Dingen auch: wer das nicht erlebt/erfahren hat, kann nicht wissen wie das ist. Das heißt nicht, dass die Menschen dieses "alleine leben" nicht unterschiedlich wahrnehmen.

Naja gut...auch wenn ich beide, von dir beschriebenen Varianten kenne (GANZ allein und mit Kind leben), haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Singlesein.
Völlig ok *zwinker*
*******ant Frau
28.298 Beiträge
@****na
Aber @****_up schrieb es doch:
"Dass heißt nicht, dass die Menschen dieses "alleine sein" nicht unterschiedlich
wahrnehmen ".

Und in ihrem ersten Kommentar stand auch nicht, dass jeder so fühlen muss wie sie.
Ich hatte es zuerst auch falsch verstanden, dann aber nochmal gelesen.
*g*
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****na
Aber @****_up schrieb es doch:
"Dass heißt nicht, dass die Menschen dieses "alleine sein" nicht unterschiedlich
wahrnehmen ".

Und in ihrem ersten Kommentar stand auch nicht, dass jeder so fühlen muss wie sie.
Ich hatte es zuerst auch falsch verstanden, dann aber nochmal gelesen.
:-)

Es ist alles ok...wie ich schrieb *happy*
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Wenn ich hier so mitlese habe ich manchmal das Gefühl dass wir Beziehungsmenschen anscheinend selbst schuld sind weil wir nicht raus gehen würden und irgendwas machen würden...
Im Job bin ich quasi fast die ganze Woche Solist, an freien Wochenenden kann ich natürlich raus, meinen Hobbies frönen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen oder irgend eine andere Kurzweil suchen, aber ich denke nicht dass das gemeint ist...
Ich denke dass hier eher eine emotionale Gemeinsamkeit gemeint ist, morgens aufwachen und gemeinsam frühstücken, gemeinsame Unternehmungen usw. die nicht den Freundschaftsstatus haben, sondern den speziellen, der auch emotional was macht...
**********pitze Frau
1.221 Beiträge
Nicht ganz. Natürlich kann man jederzeit raus und etwas unternehmen. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass, wenn man das über eine lange Zeit (mehrere Monate, Jahre) immer allein macht oder machen muss, ist man es irgendwann leid. Man mag schlicht nicht mehr allein draußen herumlaufen, allein im Café sitzen, allein Radfahren u.s.w.
*********blues Frau
2.946 Beiträge
Wobei ich sagen muss, wenn ich alleine unterwegs bin, passieren mir die schönsten Bekanntschaften und Gespräche.
Zu zweit oder in der Gruppe hätte ich mich nie jemand Fremdem so zugewandt, da beschäftigt..
****s_H Mann
4.870 Beiträge
@**********pitze das war damit gemeint... und natürlich kann man sehr schöne Bekanntschaften machen wenn man alleine unterwegs ist...
****lio Mann
890 Beiträge
Klar, lernt man am leichtesten neue Leute kennen, wenn man alleine unterwegs ist und das Singledasein hat eine Menge Vorteile: Man muss sich nach niemanden richten, kann machen, was man will und wann man es will ... wenn da nur nicht gelegentlich der Frage in einem aufkäme, ob man sich da schon so dran gewöhnt hat, dass es anders schwierig werden könnte und dann die Momente, wo irgendwie irgendwas fehlen könnte.

Na ja, so lange es so ist, sollte man sich vielleicht auf die Vorteile des Singledaseins freuen und dem anderen nicht zuviel Beachtung schenken. Erstens: Die Welt lacht mit Dir, wenn Du lachst. Aber den introvertierten Trauerkloß in der Ecke üersieht man. Tja und zweitens: Es lebt sich angenehmer, wenn man sich darauf konzentriert das Positive zu bevorzugen.
*******l84 Frau
384 Beiträge
Ich mag die Sonntage sehr gerne.
Schön ausschlafen, gemütlich frühstücken, aufm Balkon sitzen und was spannendes lesen…danach ein kleines Mittagsschläfchen, was leckeres kochen und dann nen coolen Film gucken.

Bei mir sind es die Samstage, die mich manchmal nerven *roll*
Wenn die Freundin mit ihrem Freund einen Couch-Netflix-Abend machen will…
Die andere Freundin mit ihrer Familie unterwegs ist…
Und noch eine Freundin kleine Kinder zuhause hat…

Ich kann natürlich auch alleine losziehen…aber mit dem Partner, einer Freundin, etc. macht es mir mehr Spaß *dance*
**********round Mann
1.723 Beiträge
Häh...ach so, hatte zunächst glatt das erste Komma überlesen. *augenzu*
****lio Mann
890 Beiträge
@*******l84

"luschtig" und ich dachte genau so ein Ablauf wäre das Privileg meines Alters ...
... Freitage kämen noch dazu *g*
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Solange es nur nervig ist dass keine(r) Zeit hat ist es ja nicht so schlimm... insbesondere wenn Freundin und Partner gleichgesetzt werden oder einander ersetzen können...
In 10 - 15 Jahren sind die Kinder der anderen aus dem Haus... dann haben sie wieder Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.