Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
zum Thema
Fernbeziehung...erzählt mal....310
Hey ihr lieben joycluber :D mhhh also ich habe nen echt netten mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?

Was denkt ihr ist besser für eine gut funktionierende Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *****YOU:
Beim Thema Sex/Sexdate>Beziehung, fällt mir der Spruch ein:

Das Pferd "von Hinten" aufziehen. "Reitet" sich auf Dauer unbequem.

Wobei verliebt sein, heißt auch gut gefickt zu haben. Lässt man das ganz ausser Acht (gleich und gleich), wird das eine harte Zeit auf Dauer.

Die goldene Mitte liegt für mich dazwischen.


Das mit dem Pferd von hinten anziehen funktioniert nicht wenn jemand Vorurteile hat . Viele Menschen wollen gar nicht die Person danach anschauen. Vielleicht haben haben was verpasst aber werden nie erfahren. kennenlernen muss man sich eh, ist egal womit man anfängt . Es können genug Sachen schief laufen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich nicht unbedingt Körpersäfte real austauschen will, dürfen die jeweiligenPartnerinnen auch weit entfernt wohnen. Und für virtuelle Erregtheit genügt eben die mediale Begegnung.
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Er schreibt:

Meine erste Langzeitbeziehung ist online entstanden. Es war kein richtiges Partner- und Datingforum (wie etwa hier), sondern der Kontaktanzeigenbereich auf der Webseite eines Monatsmagazins. Ich hatte eine Anzeige gepostet, sie antwortete darauf (im festen Glauben, dass nie was daraus würde), wir schrieben und trafen uns ... es hielt 15 Jahre, inkl. Hochzeit und 2 Kinder.

Nachdem das zu Ende gegangen war, fing es mit unserer Sie an. Wobei sie wahrscheinlich sagen wird, dass es real war ... stimmt aber nicht ganz, wir haben uns anonym schon vorher online gelesen und geschrieben. Da wussten wir noch gar nicht, dass wir ziemlich nahe aneinander leben und einige Berührungspunkte haben ... als wir an einem davon zusammenkamen, erkannte sie mich, damit ging es dann los. Hält jetzt auch schon 6 Jahre.

Also, in meinen Augen ein klares *top* für online.

Er schrieb
**********99817 Mann
7 Beiträge
Zitat von *******cker:
Beziehungen die nicht sofort im Bett landen halten besser.
Die lernt man besser real kennen.
Hab online noch kein kennen gelernt, wo es ansatzweise passen würde.
Bin da altmodisch. Wer wirklich Interesse an mir hat, der lernt mich erst mit Klamotten kennen und kann mit sex warten.
Ich kann real Körpersprache lesen. Virtuell werden ein ja Märchen aufgetischt, das hätte es real nicht gegeben, da ich sowas merke.
Außerdem pack ich selber aus. Wenn ich schon nen Typ nackt sehe, und nix mehr zu erkunden ist, ist bei mir die Luft raus.
Real sieht man auch am Gang wie die Körperhaltung und Persönlichkeit ist, kombiniert mit Stimme, Mimik und Gestik.
Meine Erfahrungen von online Portalen, das es unwahrscheinlich ist nen Partner zu finden, 90% der single Männer sind hier vergeben. Frustrationsgrenze extrem.
Außerdem trifft es nie so ein, wie man sich darstellt. Oder wie Männer so schön sagen "will online nicht um was kämpfen. Such hier keine Beziehung Sonden nur Spaß!"

Um mich zu begeistern und das nicht nur als Toyboy benötigt es allerhand mehr als fsk18 Bilder und CS Chats.

Eindeutig Real
hallo vielleicht magst du ja mal schreiben würde mich freuen lg Christian
******ere Frau
2.877 Beiträge
Vielleicht ist die Frage nicht, ob der Kontakt online angebahnt wurde oder nicht. Vielleicht geht es darum, wenn online, die richtigen Filter zu setzen und beziehungsfähig- und willig zu sein…. ?
Zitat von ********Buro:
Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?
Ich frage mich, was besser ist: Erst jemanden persönlich treffen oder erstmal online.
Was denkt Ihr, wo hält die Beziehung besser?

Ich glaube, dass es grundsätzlich keine Rolle spielt, wo man jmd. kennen lernt. *cool*
Jedoch hängt es u.a. von der Intention ab: Wenn ich auf einer Plattform wie Joy bin, wie ernst sind dann meine Bez.absichten? *hm*
Ich glaube zudem, dass es von der Person und nicht vom "Medium" abhängt, wie realistisch die Chancen auf eine langfristige Bez. sind.
Dann mag die Einstellung eine Rolle spielen. Vllt. nimmt man es weniger ernst, wenn man sich im Netz kennen lernt, insb. auf einer Erotikplattform ... *nixweiss*
Letztlich ist es vor allem eine Frage der Anziehung ... man kann sich nicht aussuchen, welche Gefühle man für jmd. entwickelt. Gefühle passieren einem ... *oha*
Nach meiner Meinung ist Online der Öffner, um sich überhaupt mal kennen zu lernen.

Ich denke, dieser Trend wird sich in Zukunft noch verstärken. Jetzt durch Covid sowieso, vielleicht wird es im Sommer etwas besser.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Den Begriff „ Stabil“ finde ich jetzt fehl am Platz.

Stabil wird es erst , wenn man sich besser kennengelernt hat, also real sieht.

Woher der erste Kontakt kommt, finde ich völlig irrelevant.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Stabile Beziehung brauchen ein gutes Fundament.
Besteht die Gewissheit angenommen zu werden, auch wenn es schwierig ist, wird es wenig Angst geben verlassen zu werden sowie kaum ein Bedürfnis aus dieser Beziehung zu flüchten. Dies sollte grundsätzlich unabhängig davon sein, wie die Beziehungsanbahnung erfolgt.

Allerdings ist zu beachten, dass im Internet es sich oft um "selbst arrangierte Beziehungen" handelt. Durch das Anklicken von Bedürfnissen und sich geeignet dazu präsentieren, werden Bedürfnisse auf Beiden Seiten stärker focussiert und auch bedient. Eine Veränderung der Bedürfnisse sowie eine Veränderung in der Bereitschaft diese zu erfüllen, kann zu einem Abbruch führen. Im Internet erschient die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden, der die dann aktuellen Bedürfnisse bedient, oft mal als leicht.
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Natürlich hängt es auch sehr von den Personen ab, ganz klar.

Aber trotzdem ist es nicht egal, ob online oder offline. Online ist man zuerst einmal anonymer. Das ist immer unverbindlicher. Andererseits trägt gerade die Anonymität dazu bei, dass man sich Dinge anvertraut, die man im RL sicher nicht so schnell über sich ausplaudern würde. Wenn man sich dann wirklich trifft, weiß man schon das eine oder andere übereinander.

Letztlich ist es eine Sache der persönlichen Vorliebe, was einem mehr liegt. Aber dass es dasselbe ist, nein, das würde ich doch nicht behaupten.

Er schrieb
Sich im Netz "kennen" zu lernen ist nur eine weitere Option. Eine Option, die es - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern - früher nicht gab. Entscheidend über Erfolg oder Nichterfolg ist aber die Realität. Und da scheitern Onlinebeziehungen oft schon nach sehr kurzer Zeit an der bloßen Hürde der realen geographischen Entfernung.
****42 Frau
192 Beiträge
Was für ein 💩, heute denkt jeder nur an sich.
@****42
"Was für ein 💩, heute denkt jeder nur an sich."

So drastisch würde ich das nicht sehen. Aber die "Geschäftsanbahnung" ist eine andere als in der guten alten analogen und Internet freien Zeit ...
*******uld Mann
1.851 Beiträge
Zitat von ******1_0:
@****42
"Was für ein 💩, heute denkt jeder nur an sich."
So drastisch würde ich das nicht sehen. Aber die "Geschäftsanbahnung" ist eine andere als in der guten alten analogen und Internet freien Zeit ...
Vielleicht sind heute die "AGB" 10 Seiten länger? *zwinker*

Wer "der guten alten analogen und Internet freien Zeit" hinterher trauert, dem wünsche ich diese Zeit mal für einen kurzen Zeitraum zurück. Vielleicht ist der Wunsch dann recht schnell wieder verschwunden.
Beim Onlinedating sind natürlich auch solche vertreten, die der Katalog-Illusion erliegen, und sich nie richtig festlegen wollen, weil ja immer noch "was besseres" kommen könnte.

Außerdem lernt man sich ohne eine Anbahnung online meist unvergänglicher kennen. Man hat im Freundeskreis oder bei der Arbeit eher Gelegenheit, einander zu beschnuppern, ohne dass sich nach wenigen Kontakten die Frage stellt, ob man es miteinander versuchen will. Das ist wahrscheinlich ein Vorteil.
Jemand fremdes alkoholisiert auf einer Party aufzureißen ist allerdings wesentlich weniger erfolgversprechend als Onlinedating *zwinker*

An sich denke ich aber, dass Onlinedating eine gute Sache ist. Je älter man wird, desto weniger Gelegenheit zum Kennenlernen neuer Menschen bietet der normale Lebenswandel. Dazu sind dann die meisten beziehungsfähigen auch bereits in festen Partnerschaften.
Man muss es nur richtig angehen, und auch die richtigen Prioritäten setzen, um nicht immer wieder an die falschen zu geraten.
@*******uld
Wer "der guten alten analogen und Internet freien Zeit" hinterher trauert, dem wünsche ich diese Zeit mal für einen kurzen Zeitraum zurück. Vielleicht ist der Wunsch dann recht schnell wieder verschwunden.

Gerne. Oder anders entgegnet: Wer sich an die 1980er erinnert, der hat sie nicht erlebt ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.