Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
787 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1752 Mitglieder
zum Thema
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?223
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass alle Paare die einen…
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
Der Nürnberger Swingerclub "Claudia's Dreamlight"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubbesuch ohne Partnertausch?

****018 Paar
245 Beiträge
SC-Besuche ohne PT ist bei uns oft Realität.
Ich (Sie) mag nicht das Gefühl haben tauschen zu 'müssen', weil mein Partner mit der anderen Frau auf Tuchfühlung gehen will.
Wir haben es 1x gemacht... es war nicht so meins. Da haben wir unterschiedliche Meinungen. Von mir aus kann mein Partner mit der anderen Frau sexeln, doch zuschauen brauche ich nicht.
MF oder MFM ist mir lieber.
Und falls wirklich einmal die Situation kommen sollte, dass die Viererkonstellation in sex. Hinsicht möglich ist, dann lieber in getrennten Räumen oder mit Distanz, da seine Anwesenheit mich ablenkt.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Bei uns ist es so:
1. Wir suchen hier oder auf anderen Seiten Paare um uns für einen SC zu verabreden, wo wir im Vorfeld klären, was wir suchen und was nicht.

2. Im Club, wenn wir da ein Paar kennenlernen, machen wir recht früh klar, was für uns ein Muss und was kein muss ist. Für uns ist PT mit OV und GV so wie Küssen ein MUSS. Wenn dann ein Paar da ist, was sich auf uns einlässt, weil das Paar auf unsere Sie oder Ihn steht und der andere mehr oder von dem Paar weniger außen vor gelassen wird, dann wird abgebrochen. Haben sich zwar schon einige beschwert darüber, was aber nicht unser Problem ist. Denn wir haben im Vorfeld klargestellt was wir wollen und das Paar hat sich zum Schein darauf eingelassen.

3. Für uns sind die wichtigsten Regeln, das alles kann nichts muss und Nein heißt Nein und das auch wir das Recht zum Nein sagen haben, wenn man sich nicht an Absprachen hält.
*****gal Frau
363 Beiträge
Zitat von **********r7482:
2. Im Club, wenn wir da ein Paar kennenlernen, machen wir recht früh klar, was für uns ein Muss und was kein muss ist. Für uns ist PT mit OV und GV so wie Küssen ein MUSS

Was geht und was nicht entscheidet sich doch erst beim gemeinsamen Tun.
Der Mann lässt auf der Matte die Hose runter und der Schwanz lädt nicht zum blasen ein.
Oder der Schwanz ist zu klein und Frau weiß im Vorfeld, dass sie dadurch keine Befriedigung erfährt.
Dann kann man abbrechen oder schauen, wie man auch anders Spaß mit aneinander haben kann.
Bei euch hätte ich das Gefühl, in der Pflicht zu sein und das würde mir nicht gefallen.
Die Frage ist doch nicht, wie groß der Schwanz ist, sondern ob er damit umgehen kann...
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von **********r7482:
2. Im Club, wenn wir da ein Paar kennenlernen, machen wir recht früh klar, was für uns ein Muss und was kein muss ist. Für uns ist PT mit OV und GV so wie Küssen ein MUSS

Was geht und was nicht entscheidet sich doch erst beim gemeinsamen Tun.
Der Mann lässt auf der Matte die Hose runter und der Schwanz lädt nicht zum blasen ein.
Oder der Schwanz ist zu klein und Frau weiß im Vorfeld, dass sie dadurch keine Befriedigung erfährt.
Dann kann man abbrechen oder schauen, wie man auch anders Spaß mit aneinander haben kann.
Bei euch hätte ich das Gefühl, in der Pflicht zu sein und das würde mir nicht gefallen.

Gut, ist Deine Meinung, die darfst Du auch haben.
Bei uns ist das Motto alles kann nichts muss. Aus diesem Grund gehen wir auch nicht mit einem Paar auf die Matte, ohne vorher deren Muss und deren Grenzen kennenzulernen. Natürlich kann auf der Matte aus irgendwelchen Gründen Grenzen entstehen, die vorher eigentlich kein Problem waren. Nur entstehen diese Grenzen, egal von wem, muss man halt u.U. abbrechen oder damit rechnen, das die andere Seite abbricht.

Bei dem wie Du schreibst könnte man auch (wenn man es so auslegen möchte) meinen, ich will die Frau des Paares haben, lasse das aber erst auf der Matte erkennen.
**********ppies Paar
97 Beiträge
Unsere Erfahrung:
Alles kann, nichts muss.

Man kann auch in den Club gehen, ganz ohne Sex zu haben, bzw. haben zu müssen.
Man kann wild mit anderen rumknutschen, fummeln, zusammen auf die Spielwiese, zuschauen (lassen) usw..

Das einzige was manchmal störte (ist ja schon ne weile her, wegen Corona) sind Soloherren, die ein NEIN nicht aktzeptieren und dann anfangen zu betteln (kommt aber selten vor).
Ich hab es mal erlebt, dass ich einen Solo-Herrn dazugebeten habe und er voll auf seine Kosten kam. Als ich danach mit meiner Begleitung über den Abend reflektierte, hat sie erzählt, dass er danach die ganze Zeit um ihre Nummer gebettelt hat. Das fand ich ziemlich schäbig, schließlich öffnet man sich anderen gegenüber um Spaß zu haben und nicht um sich danach seine Partnerschaft in Schutt und Asche legen zu lassen.
******rds Paar
135 Beiträge
Sie:

Ich glaub ich bin da auch so eine Frau, die abbrechen würde, wenn mein Partner nicht rann gelassen wird. *lach* Nicht wegen Eifersucht, sondern eher, weil es mich scharf macht ihm dabei zuzusehen, wie er mit einer anderen Frau schläft. Auch wenn sich die Frau des anderen Paares zurückziehen würde, wäre in 99% der Fälle für mich der Ofen aus. Mir reicht im Normalfall ein Mann aufeinmal, hab einfach nicht wirklich Interesse an MMF (Ausnahmen sind da eher selten) und mir würde dann selbst der weibliche Part, mit dem ich Spaß haben wollte, fehlen. *snief*

Wir klären das aber immer vorher ab, was für uns wichtig ist, gehen im Normfall auch nur auf Paar und Bi Lady Abende und haben kein Problem damit, wenn wir ohne Partnertausch wieder nach Hause gehen. Gehen ja schließlich da hin, damit wir beide unseren Spaß haben und nicht einer frustriert ist.

Bei dem Thema nein zu dem Mann des anderen Paares. Kommt im Normalfall bei uns auch nicht vor, da wie uns nur auf Paare einlassen, bei denen ich mir vorstellen kann, mit ihm Sex zu haben. (Außer natürlich er will garnicht erst mitmachen)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn einem das wichtig ist , dann sollte man es vorher besprechen.

Wer da eher spontaner unterwegs ist, sollte dann eben auch verstehen dass es eben mal nicht passt und es eben nicht zum partnertausch kommt. Sondern nur eine/r seinen Spaß hat.

Manchmal hat man auf die Frau von dem Paar eben keine Lust. Die Partnerin aber auf ihn.

Ist ja kein Beinbruch. Dann zieht man sich zurück.

Kirk ende
Swingerclub hin oder her, wer einen Swingerclub besucht hat damit keine Eintrittskarte für all seine Ideen und Wünsche.

Ein Swingerclub ist ein schöner Ort wo Sex und Erotik erlaubt ist und das fühlt sich gut an.
Das bedeutet nicht dass man das volle Programm laufen lassen muss.

Und ein Swingerclub ist auch ein guter Ort um zu zeigen dass man ein Gentleman ist und sich benehmen kann.
*****075 Paar
295 Beiträge
Auch wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit dem Thema sammeln können. Unser erster Clubbesuch in einem Club in Berlin an einem „normalen“ Abend war zwar geprägt von Verfolgungsjagd ähnlichen Situationen, aber auch hier wurde unser Wunsch auf Zweisamkeit immer akzeptiert. Seitdem bevorzugen wir Pärchenclubs bzw. entsprechende Mottopartys. Auch wenn wir gerne auf großen Spielflächen aktiv sind praktizieren wir grundsätzlich keinen PT, was bisher immer ohne Probleme akzeptiert wurde.
****shg Paar
834 Beiträge
Das Thema oder Frage finden wir nicht so richtig gestellt zu haben.

Swinger Club und PT sind zwei verschiedene Sachen. Der PT gilt unter zwei oder mehrere Paare und nicht unter Solo Personen. Ein Club besuch für Solo Personen ist kein Sex Garantie, ähnlich ist es für Paare. Wenn wir als Paar ein Club besuch machen heißt es auch nicht dass wir mit ein andere Paar unbedingt Sex haben werden. Das gleiche gilt für Solo Personen.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
@*******rock,
dem stimmen wir genausten zu. Und damit für uns und auch den anderen Besuchern dies so bleibt, haben wir für uns, genauso wie die anderen für sich ihre Regeln, mit dem was man anderen bieten möchte und was nicht. Dewegen ist es für uns ja so wichtig, vorher mit dem Paar an der Theke oder Essecke oder wo auch immer erstmal zu reden, damit man weiß, was beim anderen unter welchen Vorrausetzungen geht und was nicht.

@*****075,
kennen wir auch mit dem Rattenschwanz und bis auf 2x wurde ein Nein sofort und auch für den restlichen Abend akzeptiert. Bei den zwei Ausnahmen, mussten wir uns sogar beim Clubbetreiber beschweren, wo der Herr und beim 2. mal auch das Paar rausgeschmissen wurden. Schade dass es manchmal soweit kommen muss. Aber das sind nur ein paar extrem wenige Ausnahmen.

@****shg,
Swinger Club und PT sind i.d.R. zwei verschiedene Sachen, wobei auch das Sprichwort: "Ausnahmen bestätigen die Regel" greifen kann. Z.B.: man verabredet sich mit einem Paar im Club, dann hat jeder in den meisten Fällen schon seine Vorlieben, seine No Go´s etc pp abgeklärt und in dem Fall kann auch Swinger Club und PT zumindest in der Theorie das selbe sein, sofern man gemeinsam auf die Matte geht. Aber wenn man ohne Date hingeht, dann ist zudem was Ihr geschrieben habt nichts mehr hinzu zu fügen.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Wir machen schon ganz gern "richtigen" Partnertausch, wenn wir in einen Club gehen. Aber dafür muss auch ein passendes Paar vorhanden sein - das zugleich auch uns als passend wahrnimmt. Wir hatten auch schon Cluberlebnisse, bei denen wir unter uns geblieben sind. Ist nicht tragisch. Allein schon die Atmosphäre in einem Swingerclub ist prickelnd.
*****ues Mann
70 Beiträge
PT muss nicht sein. Alleine die Atmosphäre im Club zu spüren ist ein Genuß, der hoffentlich bald ohne Corona-Ängste wieder möglich wird.
*********immer Paar
311 Beiträge
ein clubbesuch ohne partnertausch wäre für uns wie schlittenfahren ohne schnee
*******a69 Frau
764 Beiträge
Zitat von *********immer:
ein clubbesuch ohne partnertausch wäre für uns wie schlittenfahren ohne schnee

Na ja, da muss ja erst einmal was passendes zum "tauschen" vorhanden sein.
Ich bin da eher bei @*****ues.
Ich genieße die Atmosphäre mit meinem Partner.
Sehen wir auch so, sonst müsste man ja irgendwen nehmen.
*****018 Paar
111 Beiträge
Wenn es wieder möglich ist , wird es mein erstes mal sein und wir wollen nicht tauschen, sondern die Atmosphäre genießen, die Räume und Möglichkeiten.
Ja sowas machen viele Paare. Und ist ja auch in Ordnung. Viele Partys gibt es mit dem Motto sehen und zeigen😜
******673 Paar
22 Beiträge
Wir handhaben es auch wie Joni2018 ! Wir gehen in den Club um die Atmosphäre einzuatmen und die vielen Möglichkeiten der Räume und Lokalität zu nutzen . Wir schauen auch sehr gerne zu und lassen uns inspieren oder auch gerne zuschauen. Gerne unterhalten wir uns auch mit den anderen Clubbesuchern und lerne neuen Menschen kennen. Für uns gibt es aber auch klare Grenzen, welche mancher Gast manchmal nicht so ganz versteht....

Wir betreiben keinen PT, fummeln, küssen etc. mit anderen Clubbesuchern. Möchten unter uns bleiben, wenn es um Sex und Nähe geht ...das kommunizieren wir auch so

Momentan ist es so und unser Wille...wir wissen beide nicht was in 2-3 Monaten oder in 5 Jahren ist? Vielleicht ist dies ein Thema dann oder unsere Einstellung zu den Dingen hat sich nicht geändert...


LG Elmur
Hm, wenn wir keinen Sex mit anderen wollten, gingen wir nicht in einen Swingerclub.
Und wenn die Besucher nur rumgaffen und selbst nicht aktiv werden wollen, würden wir dort auch nicht mehr hingehen.

Frivole Bars gibt's auch so genug.
*******a69 Frau
764 Beiträge
Zitat von *****062:
Hm, wenn wir keinen Sex mit anderen wollten, gingen wir nicht in einen Swingerclub.
Und wenn die Besucher nur rumgaffen und selbst nicht aktiv werden wollen, würden wir dort auch nicht mehr hingehen.
Frivole Bars gibt's auch so genug.

Jeder sollte doch den Club nach seinem Geschmack nutzen dürfen.
Niemand ist zu nix verpflichtet.
Keiner muss sich selbst nötigen, mit anderen Gästen körperlich zu werden.
******673 Paar
22 Beiträge
Vielleicht meint auch Bello062 die Gäste, welche gar nicht aktiv sind (auch untereinander).

Davon abgesehen hast du natürlich recht Suitedia. Jeder kann in dem Club machen was er will oder auch nicht ?!

Jeder wie er mag oder eben nicht?
Natürlich habt ihr recht; jeder wie er mag.
Es dürfen nur nicht zu viele werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.