Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Après-Ski Party&mehr
62 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Après-Ski Hüttenzauber - Rehlingen-Siersburg (20.11.2021)

@*********2021 .....wenn man jeden Geimpften Testen muss, der also temporär dann Gesund ist, könnte man auch Ungeimpfte testen und rein lassen, denn die wären dann auch temporär Gesund.......wie sollen sich in einem geschlossenen Raum Gesunde an Gesunden anstecken und dann erkranken.......den Irrsinn muss mir mal jemand erklären.......also 2 G+ ist absoluter Blödsinn......es würde reichen alle zu testen ob geimpft oder ungeimpft..... *zwinker*
*******_79 Paar
21 Beiträge
Da geht's nur drum den Impstoff unters Volk zu bringen 😉
**********acell Paar
87 Beiträge
Es ist einfach Schade,dass Freunde und Bekannte die nicht geimpft sind (warum auch immer), nicht mehr an den Events teilnehmen können!Ein Schnelltest alleine hat doch auch sonst ausgereicht!
Und wir wurden von denen auch nicht angesteckt!!
Und wir glauben die wenigsten geimpften wurden wieder infiziert!
Ist unsere Meinung (Basta😌)
Mal zum Veranschaulichen, wie gefährlich doch die Clubs und die Swinger sind (Ironie Off)..... *zwinker*
******oco Mann
138 Beiträge
Ich freue mich so entlich wieder unter Leute zu kommen , aber ich muss absagen da ich seid gestern auch noch erkältet bin. Tochter mich angesteckt und sollte dann wohl für andere Gäste nicht gut sein. Besonderst bei der Lage. Ich hoffe das clubs mit 3 G plus auf bleiben.
Mir extra sexy snowbourder outfit zu recht gemacht und jetzt.
Gerne ein anderes mal.
******oco Mann
138 Beiträge
Ich freue mich so entlich wieder unter Leute zu kommen , aber ich muss absagen da ich seid gestern auch noch erkältet bin unf für heute nicht besser wird. Tochter mich angesteckt und sollte dann wohl für andere Gäste nicht so gut sein. Besonderst bei der Lage. Ich hoffe das clubs mit 3 G plus auf bleiben.
Mir extra sexy snowbourder outfit zu recht gemacht und jetzt.
Gerne ein anderes mal.
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Hallo Leute...
Ich war heute auch angemeldet und musste mit Freundin absagen da ungeimpft. Diesen Zirkus versteht doch kein Mensch mehr. Jeder kann jeden anstecken, ich rede nicht von der Schwere des Verlaufs. Einfach alle, ob geimpft oder nicht mit tagesaktuellem Test und fertig. Das wäre sinnvoll, alles andere nur Schikane um Ungeimpfte zum Impfen zu bringen. Ich vermute in 2 -3 Wochen ist wieder alles dicht. Wer hier noch ernsthaft glaubt es ginge um Gesundheit der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Hier geht es um Kohle und einen gigantischen Versuch was man sich so alles erlauben kann ohne das die Leute auf der Straße rebellieren. Trotzdem allen Teilnehmern an der Fete heute viel Spaß *smile*
@**********r_Typ
Auch geimpfte Menschen müssen einen Test haben/machen.
******oco Mann
138 Beiträge
Den Weihnachtsmann gibt es nicht ? *snief*
******oco Mann
138 Beiträge
Voll kommen richtig. Beim impfen gehts um was, wo wie aber auch um das Gesundheitssystem. Jeder geimpfte kann es ja auch in den club bringen. Also müsste getestet langen. Doch ungeimpften bräuchten gr. Test geimpfte schnelltest doch es sollte immer Plan B zum selbst zahlen oder impfen geben.
Doch es ist wie es ist und im frühjahr angeblich vorbei. Alle geimpft oder genessen und krankenhäuser nicht mehr überlasstet
***25 Paar
488 Beiträge
Für die beiden Spaßvögel hier, die gegen das Impfen sind . . dem heutigen Gesundheitssystem und dessen Entwicklung zum heutigen Stand hat die Menschheit ihre mittlerweile sehr hohe Lebenserwartung zu verdanken . . und das IMPFEN ist ein sehr bedeutender Baustein in diesem System . . . abgesehen davon natürlich das man damit natürlich nur Geld verdienen will, eine Chip eingepflanzt bekommt oder wie erwähnt, einen gigantischen Versuch starten will, was man alles mit Menschen machen kann *aua*
***25 Paar
488 Beiträge
Und jetzt für die beiden mal zum Nachdenken . . 87 Prozent der Schwererkrankten Covid Patienten in Krankenhäusern sind . . . na vielleicht kommt ihr ja von selbst drauf . . ungeimpft. Schon blöd . . hätten die eine Impfung . . wären auch die strengeren Regeln ( die mir auch so auf den Sack gehen . . Dietmar ) nicht. Und wem haben wir diesen Scheiß nun zu verdanken, das ist jetzt die schwierige Frage ?
**********_Rose Paar
55 Beiträge
Wir hoffen das die wenigen hier, die augenscheinlich, generell gegen alles wettern, weder sie selbst noch nahe Angehörige mal auf Intensiv landen. Und wenn, das dann auch noch ein Bett frei ist, sei es auch nur fern ab von Angehörigen und zuhause.
Aber ihr dann auch keinem andern das Bett weg nehmt, der dann für euch zurück stecken müsste.
Das hat jetzt weder was mit Weihnachtsmann noch mit Schikane zu tun. Es ist einfache Realität !!!!
Hoffen ihr hattet dennoch einen schönen und Lust vollen Abend
*********Domi Paar
2 Beiträge
Zitat von **********r_Typ:
Hallo Leute...
Ich war heute auch angemeldet und musste mit Freundin absagen da ungeimpft. Diesen Zirkus versteht doch kein Mensch mehr. Jeder kann jeden anstecken, ich rede nicht von der Schwere des Verlaufs. Einfach alle, ob geimpft oder nicht mit tagesaktuellem Test und fertig. Das wäre sinnvoll, alles andere nur Schikane um Ungeimpfte zum Impfen zu bringen. Ich vermute in 2 -3 Wochen ist wieder alles dicht. Wer hier noch ernsthaft glaubt es ginge um Gesundheit der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Hier geht es um Kohle und einen gigantischen Versuch was man sich so alles erlauben kann ohne das die Leute auf der Straße rebellieren. Trotzdem allen Teilnehmern an der Fete heute viel Spaß *smile*

Viele Impfgegner reden ja auch gerne von fehlender Demokratie oder gar von Diktatur. Doch sie verkennen TOTAL, dass hier echte Demokratie stattgefunden hat. Nicht in der Politik, sondern in der Gesellschaft. Die absolute Mehrheit der Bewohner von Deutschland - also dessen Gesellschaft - haben sind FREIWILLIG impfen lassen. Es war/ist also quasi wie ein Volksentscheid.
Wer Teil einer demokratischen Gesellschaft sein möchte, sollte sich überlegen, ob er sich der Mehrheit anpasst. Die Mehrheit wird früher oder später wieder ein "normales" Leben führen. Die Minderheit - die Impfgegner - werden früher oder später nicht mehr an gesellschaftlichen Zusammenkünften und kulturellen Events Teilnehmen können.

Zudem wird die Mehrheit schon sehr bald keine Rücksicht mehr auf Impfverweigerer nehmen, da diese Minderheit nämlich nicht nur ihr eigenen Leben gefährden (das wäre ja noch ok), aber sie belasten und überlasten das Gesundheitssystem zu lasten von anderen Notfall-Patienten und kranken, welche ihren Teil geleistet haben (kleiner pieks).

2G Spaltet nicht die Gesellschaft! Menschen die sich impfen lassen können und es nicht zun, spalten!

Genauer gesagt ist auch keine Spaltung, sondern eine Abspaltung einer Minderheit. Das Spaltungs-Narrativ nutzen Impfgegner meistens, um sich als Opfer zu stilisieren. Sind sie NICHT


Ich bin für eine strikte Impfpflicht! Anders werden wir der Lage offensichtlich nicht Herr. Diese Woche wird vermutlich das Impfen ab 5 Jahren zugelassen. Dann werden wir nochmal eine Erhöhung der Impfquote sehen. Aber die letzten 10-20% unvernunftigen müssen dann einfach gezwungen werden.

Meine Meinung!

VG Dominik
*******_79 Paar
21 Beiträge
Zitat von *********Domi:
Zitat von **********r_Typ:
Hallo Leute...
Ich war heute auch angemeldet und musste mit Freundin absagen da ungeimpft. Diesen Zirkus versteht doch kein Mensch mehr. Jeder kann jeden anstecken, ich rede nicht von der Schwere des Verlaufs. Einfach alle, ob geimpft oder nicht mit tagesaktuellem Test und fertig. Das wäre sinnvoll, alles andere nur Schikane um Ungeimpfte zum Impfen zu bringen. Ich vermute in 2 -3 Wochen ist wieder alles dicht. Wer hier noch ernsthaft glaubt es ginge um Gesundheit der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Hier geht es um Kohle und einen gigantischen Versuch was man sich so alles erlauben kann ohne das die Leute auf der Straße rebellieren. Trotzdem allen Teilnehmern an der Fete heute viel Spaß *smile*

Viele Impfgegner reden ja auch gerne von fehlender Demokratie oder gar von Diktatur. Doch sie verkennen TOTAL, dass hier echte Demokratie stattgefunden hat. Nicht in der Politik, sondern in der Gesellschaft. Die absolute Mehrheit der Bewohner von Deutschland - also dessen Gesellschaft - haben sind FREIWILLIG impfen lassen. Es war/ist also quasi wie ein Volksentscheid.
Wer Teil einer demokratischen Gesellschaft sein möchte, sollte sich überlegen, ob er sich der Mehrheit anpasst. Die Mehrheit wird früher oder später wieder ein "normales" Leben führen. Die Minderheit - die Impfgegner - werden früher oder später nicht mehr an gesellschaftlichen Zusammenkünften und kulturellen Events Teilnehmen können.

Zudem wird die Mehrheit schon sehr bald keine Rücksicht mehr auf Impfverweigerer nehmen, da diese Minderheit nämlich nicht nur ihr eigenen Leben gefährden (das wäre ja noch ok), aber sie belasten und überlasten das Gesundheitssystem zu lasten von anderen Notfall-Patienten und kranken, welche ihren Teil geleistet haben (kleiner pieks).

2G Spaltet nicht die Gesellschaft! Menschen die sich impfen lassen können und es nicht zun, spalten!

Genauer gesagt ist auch keine Spaltung, sondern eine Abspaltung einer Minderheit. Das Spaltungs-Narrativ nutzen Impfgegner meistens, um sich als Opfer zu stilisieren. Sind sie NICHT


Ich bin für eine strikte Impfpflicht! Anders werden wir der Lage offensichtlich nicht Herr. Diese Woche wird vermutlich das Impfen ab 5 Jahren zugelassen. Dann werden wir nochmal eine Erhöhung der Impfquote sehen. Aber die letzten 10-20% unvernunftigen müssen dann einfach gezwungen werden.

Meine Meinung!

VG Dominik
Im März hieß es von der Regierung das wir noch 1 kleinen Lockdown bräuchten dann wäre es geschafft.
Das jetzt viele Impfgegner sich in ihrem Denken und Verhalten gestärkt fühlen , kann ich verstehen.
Generell ist das ein schwieriges Thema da ja jeder seine eigene Meinung dazu hat....aber hier ist definitiv die falsche Plattform um darüber zu diskutieren.
In diesem Sinne...bleibt gesund 😉
Mich jedenfalls, habt ihr überzeugt. Das klingt plausibel, logisch und absolut unterhaltsam, sorry unantastbar. Besser noch, als ein Lauterbach oder Drosten.
Argumentativ sowie generell inhaltlich wertfrei ähm wertvoll. Nochmal Sorry. Ich mache sofort morgen einen Termin beim Impfzentrum 🤣🤦🏿‍♂️
Danke, ich bin froh, in einer aufgeklärten, liberalen Gesellschaft zu leben.
In dem das Wohl des einzelnen nichts zählt, sondern nur das kollektiv, seien die nackten Zahlen/Fakten und Erfahrungen noch so erschreckend.
Da kann man auch ruhig ein wenig rumlügen, ach schon wieder sorry, sagen wir Fakten verdrehen... Sowas baut vertrauen auf.
Ach was hätte ich gerne in der ehemaligen Demokratischen gewohnt. Da war noch alles fremdgesteuert und man brauchte nur in das gleiche Horn blasen. Ein wahrhafter Traum. Das Leben wäre soviel besser. Andere Vergleiche lasse ich lieber aus.
Filmtipp "Die Welle", falls jemand nicht lesen kann.👌🏿
Es wäre fatal, in einem aufgeklärten, freiheitlich demokratischen Staat aufzuwachsen. Aber das wird schon richtig sein, was die sagen. Scheiß auf Grundgesetze. Die sollte man aushebeln können, wie man will. 🤣
Sonst macht's ja auch keinen Sinn.
Mir ist egal wer sich impfen lässt und wer nicht. Alle Menschen sind gleich. Dazu zählt auch Hautfarbe und Geschlecht. Letzteres war bestimmt "nur" sarkastisch im Gegensatz zum vorher geschriebenen.
Bleibt gesund ihr lieben Leute und macht euch mal irgendwann selbst Gedanken, anstatt im Fahrwasser der Mehrheit mit zu schwimmen und kritische Stimmen nicht ernst zu nehmen. (Jeder kennt den Spruch bez. Statistiken, achja, tatsächlich ÖRF)
Und tut euch selbst einen Gefallen und checkt die Zahlen abseits dessen, was von anderen interpretiert wird, einfach selbst.
In allen Bereichen. Und vielleicht sollte man sich beide Seiten anhören und sich dann die Meinung bilden. Keinem blind vertrauen. KEINEM.
Hoffnungsvoll und trotzdem liebe Grüße.
Das ist eine harte Zeit und derjenige, der sich nur auf die Wochen.. sorry, wieder fast ein Faupax, Tagesschau und angegliederte Medien verlässt, die schon oft wegen Fakenews aufgefolgen sind (zu Letzt, bei der Abstimmung wegen der Hilfen für die Flutopfer im Ahrtal etc.)verlässt, der brauch sich dann auch nicht mehr beschweren, wenn es anders kommt.
Macht das Beste aus euch aber bleibt tolerant gegenüber Andersdenkenden.
Dies ist eine tolerante Plattform und ich hoffe, das wird sie wieder.
******oco Mann
138 Beiträge
Ware worte. Doch corona wird es jetzt leider immer geben wie Grippe und Aids....Doch es muss weiter gehen. Machen wir das beste daraus. Leben zu kurz um sich auf zuregen. Ich bin 2 x geimpft und 3 Termin in 3 Wochen. Und am Sa konnte ich nicht zur Hüttenparty wegen einer Erkältung. Den so was einfaches gibt es auch noch. Ich hoffe Hüttenparty gibt es Januar noch mal.
Mein Tip..... tages aktueller Test sicherer als geimpft. Impfen nur für Krankenhaus zahlen zu verschönern. Überträger sind wir alle
Brauch es noch nehr worte.
Ich bin geimpft, ob uch davon überzeugt bin oder nicht
Ware worte. Doch corona wird es jetzt leider immer geben wie Grippe und Aids....Doch es muss weiter gehen
**********r_Typ Mann
268 Beiträge
Ist doch klar, die Impfjünger merken gar nicht mehr wie sie verarscht werden. Und gefallen sich dabei auch noch ganz gut, glauben sie wären vor Infektionen sicher. Ein völlig neurartiger Impfstoff, in wenigen Monaten entwickelt, so gut wie gar nicht geprüft, nur "Notzulassung", keine Haftung den Impflingen gegenüber seitens der Hersteller, absolut keine Erfahrung schon gar nicht was Langzeitauswirkungen haben und dann verkünden der Wirkstoff sein sicher!!! Und die allermeisten glauben das auch noch, man muss es nur oft genug sagen. Na, dann holt euch die 3, 4, 5,.-......etc. Impfung bis es euch zum Hals raus hängt. Ihr glaubt ja alles was da rausposaunt wird. Schlaft weiter *smile*
***25 Paar
488 Beiträge
für marcnesium_69

du kannst eine noch so tolle Mail verfassen ( das war ein Kompliment ) und noch so viel von einer toleranten Plattform reden bzw. schreiben . . . das Impfen ist und bleibt eine der besten Erfindungen unseres Gesundheitssystem und ist das beste Mittel gegen eine Erkrankung . . denn, man muss es wohl noch erwähnen, unser Immunsystem wird auf einen bestimmten Virus, eine bestimmte Erkrankung vorbereitet. Ich bin mir sicher, dir muss man das nicht sagen, aber anderen hier wohl . . denn Impfen ist ja nur für die Krankenhaus Zahlen . . ach komm lasse ma's.
Angegebenen Zahlen blind zu vertrauen. . . . die teils absolut bescheuerten Maßnahmen richtig oder super zu finden . . den Mensch als Feind zu sehen, er könnte mich ja anstecken *aua* . . oder noch schlimmer, einem Herrn Lauterbach zu applaudieren, das dürfen gerne andere machen. Wir nicht . . wir schauen uns kritisch um . . so wie du es vorschlägst . . und genau dadurch erfährt man, das " 87 Prozent " der stationären Aufenthalte durch Covid " ungeimpfte Patienten sind. Tja . . und da kommen wir wieder zu unserer Mail . . . tolerant hin . . tolerant her . . durch ein paar Deppen haben wir wieder verschärfte Regeln. Uns stört es und es ist auch ein Grund für uns zu Überlegen ob wir in den Club gehen oder nicht, wenn ich zuvor noch zum Testen muss.
Tolerant ! ! ! . . wir sind auch dafür . . nur fragen wir uns immer wieder, wieso müssen nur die Geimpften ( der größte Teil der Menschen hier ) tolerant gegenüber den Ungeimpften ( der Minderheit ) sein . . wieso darf es auch nicht einmal anders herum sein . . Wieso . . erklär uns das mal bitte

LG Gisela und Dietmar
***25 Paar
488 Beiträge
Sportlicher Typ . . zu Dir gibt es nix mehr zu sagen, außer . . so viel DUMM Geschwätz bzw Geschreibsel ist schon fast, na sagen wir es mal vorsichtig, ein Talent . . eine Begabung . . . Hut ab ! ! !
Naja, ich kenne keinen Covid Kranken. D.h. nicht, dass es die nicht gibt. Absolut nicht. Das soll klargestellt sein.
Aber 1 Toten und 2 , die ihm von der Schippe gesprungen sind, nachdem sie geimpft wurden. Klar, könnte eine Lüge sein Aber ich will ja keinen von der Impfung abhalten, außer mir persönlich bekannten Personen. Aber darum geht es nicht. Wie gesagt, jeder wie er will.
Aber die Belegung von KH's durch Geimpfte oder Ungeimpfte sollteste nochmals prüfen. Und zwar selbst.
Und auch die ganzen Lügen, die bezüglich der Impfung verbreitet wurden "Jahrelanger Schutz"" Nach dem 2ten Piks sicher"... Endlose Liste. Aber okay. Jeder der will, der soll.
Aber diese Regeln? Sind die wirklich sinnvoll? Warum muss ich mich testen lassen, wenn ich auf die Arbeit gehe? Ein geimpfter nicht? Der auch ansteckend ist? Was ja übrigens von unseren herzallerliebsten Freunden auch bestätigt wurde? Offiziell? Oder Aussagen wie: " Wenn wir auch noch die Gechützten testen, hört die Pandemie nie auf" etc.
Aber ich schweife ab. Es sollte einfach keine Spaltung stattfinden und nicht unschuldige Menschen an den Pranger gebracht werden. Das ist meine Message.
***25 Paar
488 Beiträge
1. Bei " JEDER " Impfkampagne ( auch Grippe Impfung zb ) kommt es leider auch zu Todesfällen . .
du fährst aber auch jeden Tag Auto . . järhlich mehrere Tausend Unfalltote.
2. Die 87 Prozent haben wir von zwei Praktizierenden Ärzten unseres Vertrauens . .
3. Natürlich kannst du dich als Geimpfter anstecken . . denn, und dies hier auch mal für alle Impfgegner . . der Virus kann nicht lesen oder hören . . er weiß also nicht, ob die Person, bei der er sich gerade einnistet, geimpft ist oder nicht und es sich somit lohnt oder nicht . . denn . . der geimpfte ist darauf vorbereitet und es wird in der Regel . . nicht bei allen . . . kein oder nur ein sehr geringer Verlauf. Und bei den Ungeimpften ist das genau proportional umgekehrt. Daher muss sich der Geimpfte nicht testen lassen . . ihm passiert in der Regel nichts.
4. Dein Wunsch mit der Spaltung kannst du dir sonst wo hin schieben, das wird es nie geben. Und in diesem Fall ist das kein Pranger sondern ein sachdienlicher Hinweis für andere Menschen . . ironischer Weise noch mehr für die Ungeimpften . . das sie auf passen sollten . . Ansteckungsgefahr.
Oh Mann, okay. Ich beschränke mich auf das Wesentliche.
Zu Punkt 1. Wer braucht eine Grippeschutzimpfung? Sport, gesunder Lebenswandel reicht i.d.R. aus. Wenn Du Pech hast, kriegste sie trotzdem, aus verschiedenen Gründen. Hatte seit Jahren keine mehr. Was nicht heißt, dass ich sie nochmal bekomme. Nein. Ja, ich fahre Auto. Krasser wäre es, wenn ich noch Motorrad fahren würde. Aber wurde ich dazu genötigt? Die Leute, die ich kenne, haben sich nur gegen den Dreck impfen lassen, weil sie ihre Freiheit wieder haben wollten. 🤣 Was für ein Vergleich. 🤦🏿‍♂️ Aber nochmal, jedem Tierchen...
2. Von mir aus. Also nicht richtig gelesen. Man sollte sich seine Meinung aus diversen Statistiken selbst bilden. Aber wenn der Arzt das sagt, wird das stimmen. Ist ja auch nicht so, dass Professoren, die Ärzte ausgebildet haben in dem Spezialgebiet, als Idioten infrage gestellt werden. Absolutes Vertrauen. 👌🏿
3. Bestes Argument. Also ich lasse mich impfen, gegen etwas, wogegen ich keinen vollständigen Schutz habe? Klingt plausibel. Absolut richtig. Und wie isn der milde Verlauf messbar? Das kann ich als Ungeimpfter nicht haben? 🤔 Nee, die Behauptung, dass ist der Punkt, ist überhaupt nicht messbar. Aber trotzdem liegen auch Geimpfte irgendwo? Das sind dann Impfdurchbrüche? Achso, wie bei Tetanusimpfung. Ach nee, obwohl ich mich schon so oft teilweise auch schlimm verletzt habe, hatte ich keinen Durchbruch. Aber wie gesagt...🤦🏿‍♂️
Ihm passiert in der Regel ja nichts. Gerne.
2G Partys etc. mit entsprechender Inzidenz etc. Also nicht dass ich das für ernst nehme, man muss ja unterscheiden, getestet oder wirklich krank, aber nochmal der Hinweis auf diverse Stationen. Betonung liegt auf diverse...
Btw, habe schon gemerkt dass Du das relativiert. Aber mein Gott, wie ich es geschildert habe, dann, kontrolliere die Zahlen, positiv getestet heißt nicht infiziert, genauso auf Intensiv heißt eigtl. nicht automatisch ungeimpft. Siehe vorheriges.
4. Zu diesem Punkt reden wir nochmal spät. im nächsten Winter. Aktuell ist ja auch alles cool. 🤦🏿‍♂️🤣🤣🤣 Alles ganz normal. Es gibt keine Parallelen. Ich merke gar nix. Alles scheint normal. Auch unser Dialog gerade. Und die Schlagzeilen, Aussagen etc. habe ich nur falsch interpretiert. Es scheint wohl richtig zu sein, Menschen wegen ihrem Impfstatus auszugrenzen oder schlimmeres. Ups, schon wieder ein kleiner Gedanke in meinem Kopf. Ich weiß echt nicht, wie z.B. Österreich trotz 2G in der Freizeit, 3G am Arbeitsplatz jetzt wieder den Lockdown verhängen kann. Ach die Ungeimpften, die zu Hause sitzen, und sich gegenseitig anstecken. Aber Impfpflicht erst im Februar, wenn doch alles so schlimm ist?
Oh mein Gott. Ist mir jetzt auch langsam wirklich scheiß egal. Es ist keinem mehr zu helfen.
Aber lasst mir und anderen Mitmenschen einfach ihren Frieden. In Zukunft nur noch PN. Am besten erst in ein paar Wochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.