Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
110 Mitglieder
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
zum Thema
(Kein) Sex in der Beziehung131
Ich bin langsam bissel verzweifelt. Ich bin mit meinem Freund jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln vs. Sex?

*******lfe Paar
3.072 Beiträge
kuscheln ist doch was feines.
Spreche doch mal mit deiner freundin pber das problem und schildere ihr was dir so durch den kopf geht
weißt du den grund warum sie nur kuscheln möchte ?
es gibt für alles gründe und die muß man doch erst einmal erforschen ehe man versucht dagegen an zu gehen. *ggg* *ggg* *ggg*
@Steal
Entgegen vielen anderen Beiträgen bisher würde ich dir nicht raten weiter/nochmal/immer wieder, über das Thema zu reden.

Es ist ja doch nur eine negative Situation für Dich weil sich (verständlicherweise) nichts weiterbewegt, außerdem setzt du sie damit unter Druck, was deinem Ziel nicht sonderlich zuträglich ist.

Das mit dem Tanzen, auf den Boden setzen und so, würde ich lassen *lach*.
Aber die Richtung finde ich nicht ganz so verkehrt.
Hast du schon versucht sie mal ca. 2 Wochen freundlich links liegen zu lassen?
Kein Ignorieren, nein.
Du könntest dich in der Zeit vermehrt auf dich konzentrieren, Sport machen, saunieren, dafür sorgen dass es dir gut geht und du das auch ausstrahlst.
Du also den anschein machst, es ginge dir so gut, als hättest du Sex (wärst ausgeglichen) Gleichzeitig keine Lust auf tanzen oder kuscheln haben...

Sowas kann den Partner attraktiver machen als wenn er einem hinterherläuft / bedrängt.

Denn der natürliche Reflex (haben schon Babys) wenn uns jemand zu nah kommt / uns bedrängt, ist nunmal Rückzug.

Aliena
zur n24 witzbold-umfrage
hahaha -
rein statistisch ist das natürlich richtig - legacy, Du hast recht, Du hast recht, Du hast recht, Du hast recht

dann setzt unser alter mal bitte in relation zur umfrage wenn Du uns schon mit Leuten in einen Topf wirfst die Goldene Hochzeit hatten !!!!

zur erinnerung:
wünsche der frau erfüllt !
wärme und geborgenheit im eigenen heim
7, in Worten - SIEBEN - , Jahre Geduld gehabt - (ich habe mich nicht durchgesetzt - sondern in Hoffnung Zeit gegeben -auch wenn Du mir was anderes andichten..., bzw. mich in anderem licht darstellst !)

• es gibt doch den spruch willst Du was gelten mache dich selten ...
eine interessante beobachtung - welche ich aus den ersten postings teile
"Der Gewöhnungseffekt" - Nach einer Woche Geschäftsreise funkts am Abend der ankunft meist ganz toll sogar noch mitten in der nacht

ich könnte ja mal eine Woche zu meinen eltern ziehen
@****ea

fein - agieren statt re-agieren Deine Vorschläge sind sehr überlegenswert !

bussi - danke !
****cy Mann
4.682 Beiträge
Eine Frage:
Liebst Du Deine Frau, oder liebst Du ihre Muschi.
Ich liebe meine Frau. OK, wir haben nach 14 Jahren Beziehung noch 4-6 mal Sex im Monat. Nach Meinung mancher ist as ja schon wenig.

Aber wir hatten 3 Jahre in denen so gut wie nichts ablief. Sex einmal im Halbjahr und dann auch nur im Club. Ich kenne das.

In diesen 3 Jahren bin ich selbstverständlich weder fremd gegangen noch dachte ich an Trennung. Ein Paar verbindet eben mehr als der Austausch von Flüssigkeiten.

OK. Du hast einen ganz anderen Leidensdruck und definierst Deine Partnerschaft ganz anders. Ich würde zu gerne mal die Meinung Deiner Frau lesen. Geht sie hier ins Forum? Darf sie wissen was Du schreibst?

Bitte sie doch mal, ihre Meinung darzulegen. Es wäre hoch interessant, und ausserdem wären wir alle erst dann in der Lage das Problem einzugrenzen bei dem man euch beiden sicherlich helfen muss.
eine antwort
• ich liebe Sie - hätte ich das mit dem haus sonst auf mich genommen und meine wünsche zurückgestellt ?


ihr seid euch auch nicht ganz einig ... ?
posting oben :
"Auch wenn Du und ich und 2-3 andere in der Woche 6 Mal Sex haben... "
letztes posting
"noch 4-6 mal Sex im Monat. "

Bitte unterlaßt die Reduktion meiner Person auf Triebhaftigkeit

andersherum könnte man fragen
liebt sie mich oder nur meinen geldbeutel und meine gestaltungsideen am Haus inkl. Gärtnerarbeiten ?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Mal so - mal so
Wie gesagt: Es ist halt mal so, mal so.

Es gibt Monate da haben wir tatsächlich beinahe jeden Tag Sex und es gibt monate da läuft gar nichts. Wir liegen oberhalb der Statistik. Logischerweise. Menschen die selten vögeln sind nicht hier vertreten.

Momentan haben wir eine Zeit in der wir oft Sex haben. Aber das wird sich wieder ändern. So etwas ist zyklisch.

Du hast das Haus genau wie sie. Du hast Deine Wünsche und die solltest Du auch nicht verheimlichen. Aber wenn sie nun mal nicht will und auch in zukunft nicht will? Was dann?

Was sagt sie denn, wenn sich ein Paar oder eine Frau auf Euer Profil hin meldet?
hallo ? nicht begriffen ?

MEIN wunsch zurück gestellt !

sonst hätten wir wohnung und einen vorkriegsoldtimer,
anstatt haus und gartenarbeit


ließt Du irgendwas von "suche" im profil ?

das profil ist eine selbstkategorisierung und nur wo suche draufsteht ...
*****996 Frau
15 Beiträge
Habe die Diskussion interessiert verfolgt, und kann sicher auch keine allgemeingültige Weisheit von mir geben, außer dass der Durchschnittsdeutsche was die Sexfrequenz angeht, hier sicher nicht angemeldet ist, aber an Statistiken sollte man sich eh nicht messen.
Ich finde eher, was die beziehung von steael angeht, dass sich wohl in vielen Beziehungen Gleichgültigkeit einstellt, und viele in dem Fall eher Deine Frau sich damit total arrangiert. Sie hat das erreicht, was sie wollte Haus und Garten, und Du bist zwar auch noch da, aber nicht als das was Du wahrscheinlich am Anfang der beziehung warst. Liebe beteuern kann man schnell, unbequemen Wahrheiten ins gesicht schauen ist schwieriger. Die Frage ist also, was ist Eure Beziehung noch wert, den fehlenden Sex sowieso mal nüchtern ausgeblendet??? Die Idee mit dem sich mal rar und damit wieder interessant zu machen (mal neues Parfüm, herrengesichtscremchen, neuen schicken Pulli - auch wenn Männer einkaufen hassen, ich weiß), finde ich nicht schlecht, freundlichen Umgangston natürlich immer beibehalten, aber einfach mal das körperliche total rausnehmen, wenn sie dann nach 2 Wochen nicht fragt, was los ist, würde ich auch über den Rest mal nachdenken. Das betrifft natürlich jetzt nicht den Initiator des Threads, weil bei Dir steht kuscheln ja noch hoch im Kurs.
Eine andere Seite seh ich auch noch, vor allem wenn die Beziehung dann länger dauert, Sex (v.a. guter) bedeutet einfach Arbeit!! Und da ist einfach vorm Fernsehen rumliegen einfacher, oder die Frau läßt es mal zu, nach dem Motto, damit der Freund nicht meckert, aber Spaß macht es keinem mehr. Also liegt es an beidem, das ist wie bei der ganzen Beziehung, immer wiede dran arbeiten, und eine unterschiedliche Libido kann man auch nicht immer als Entschuldigung hernehmen.
Wie auch immer, ich wünsch allen Betroffenen,dass sie den richtigen Weg finden!
Da machste was mit!
Hallo steal ich kann dich sehr gut verstehen das du "etwas verärgert" bist um es mal milde auszudrücken.Ich hatte das problem auch mal , allerdings in den späten 80ern.Da war ich noch etwas jünger und da gab es zuletzt mit meiner damaligen Freundin nur sex nach dem aktuellen Sportstudio das war damals um 23.20 zu Ende.Das Problem war für mich das die Sendung nur 1x pro Woche kam.Egal, hat sich seit 1990 eh erledigt. Aber ich verstehe dich sehr gut. Ich würde dir gern einen Tipp geben , nur ich kenn keinen. Mit meiner Freundin rede ich sehr sehr viel und danach , nach Problemen, geht es dann wieder aufwärts in der Beziehung.
Wir waren auch sogar schon in der Partnerschaftsberatung und uns hat es ne Menge gebracht.
Ich wünsche euch viel Erfolg in der Beziehung und hoffe das ihr die Kurve kriegt.
sally996 und HI_paar
vielen dank für eure Mühe so viel zu schreiben und eure objektive Sichtweise

genau diese gleichgültigkeit ist auch meine Angst und wenn ein Zwergchen auch noch kommen soll dann hab ich die befürchtung noch mehr auf dem Abstellgleis zu landen.

wobei ebi 2mal im Monat dauert das warscheinlich Jahrtausende

aber ein Aktionsplan wäre jetzt eigentlich die richtige Verfahrensweise

hat jemand noch Vorschläge für die eigene Frau sich wieder interessant zu machen ?

vielen dank
********irty Paar
415 Beiträge
... zu manchem Beitrag fällt mir echt nix mehr ein.

ne Beziehung ist ein geben und nehmen. Dazu gehört auch Sex - vor allem ist es ja so das man auch von rumkuscheln geil wird und mal die Allerliebste begatten möchte. Ich denk in eine Beziehung gehört Liebe, Geborgenheit, Zuneigung, Verständnis, das eigene Heim, die Sicherheit und natürlich auch Sex. Das sind Dinge die von beiden Seiten geben müssen, genauso wie Sie von beiden Seiten genommen werden.
Wenn man mir kurzerhand den Sex sperrt hab ich irgendwie auch keinen Bock mehr am Haus was zu arbeiten oder sowas. Folglich sind beide Seite "unbefriedigt" (welchen Wunsch auch immer) und es gibt unstimmigkeiten.

Sicherlich soll man sich nix erzwingen oder großartig Druck aufbauen, aber wenn das Gleichgewicht nicht herzustellen ist, fragt man sich natürlich auch was das ganze noch bringen soll. Logische Konsequenz - je nach dem was man wie lange so aushält - ist dann über kurz oder Lang ne Trennung (grade erst wieder im Bekanntenkreis gesehen und das war nicht die erste)

Gesülze von wegen man soll die Wünsch den Ihren anpassen, ja hm... was hat der denn gemacht wenn er auf dies und jenes verzichtet damit Sie bekommt was Sie will. Es geht immer nur zusammen.

Leider gibts kein Patentrezept - ich hab meiner versucht zu zeigen das Sex auch befriedigend sein kann, und mittlerweile ist Sie nach einer 2jährigen Phase ohne geilen Sex wieder ein total geiles Luder und ich bin wieder völlig verknallt in Sie ((: ich find Schatzi geil

lg Oli
****_be Paar
414 Beiträge
Man Legazy
Was sollem diese rhetorischen Fragen?Kommt es dir auch mal in den Sinn,dass man nach langer Zeit einfach mal ficken will?
Was seid ihr denn für ein Pärchen:Emanze und ihr Pudel oder warum schreibt ihr so seltsam?
Mann muss ,Mann sollte , Mann darf nur...
Was ist Mann denn noch alles gleich :egoistisch,triebgesteurt,ein Fall für den Arzt,außerhalb der Statistik und eigentlich ein Scheidungsfall und gottverdammter Bösewicht.

ICH bin ein Indiviuum was sich freut , dass es seine Frau gefunden hat.
Muss ich mich deswegen /oder meine Frau sich selbst aufgeben?
Wie sind keine OHG oder AG sondern ein Ehepaar,keine Konkurrenten oder Wettbewerber sondern ein Ehepaar, nicht Boss und Angestellter sondern eine Ehepaar,kein Ying und Yang sondern ein Ehepaar,und auch nicht Batman und der Joker sondern ein Ehepaar,Mit gleichen Rechten an Wünschen ,Träumen,Bedürfnissen,Vorstellungen und Befriedigung.
dramatische Wende !
in Ruhe aber in klaren Worten hab ich Ihr die ganze Sache erläutert - Dank HI_paar ich hab mir mal im web kurz infos gezogen - und da steht eben auch drin dass wer nichts mit sich selbst anzufangen weis in frigidität abrutschen kann.
Nach den ganzen fakten auf die es keine wider-argumente gab kam unter tränen dann endlich die tatsache ans licht dass sie eben schon mehr als 5 jahre nicht mehr richtig kommt.
Ich fühle mich nicht als "sieger" ! ich hab nur hoffnung dass jetzt endlich ein schritt vorwärts gemacht wird und sie es einsieht dass eine paartherapie bitter nötig ist

Dank Euch allen ! die geduld und das vernünftige gespräch haben über meine stellenweise radikalen lösungsvisionen gesiegt !
****_be Paar
414 Beiträge
@steael
Nimmt sie die Pille?
neu ist das net
ich denke neu ist das net...männer sind anfälliger für stress und können deswegen nicht so schnell umschalten wenn es um sex geht...wir brauchen da mehr zeit
@**Ve - implanum im oberarm - sollte eine schwächere dorierung abgeben als die pille
****_be Paar
414 Beiträge
Wir hatten die Problem auch -allerdings mach nem halben Jahr ,einer Dreckslehre und einer sehr kraftziehenden Umzug,dem dummen Novaring,einer schlechten Pille,Schildrüsenunterfunktion,einem harten Studiumseinsteig und Geldproblemen .
es leigt wohl aber defintiv an den Hormonen und deshalb ist schon seid einiger Zeit Schluss mit der Pille...
Haben viel drüber geredet und schlagen uns so durch.
Hoffnung baut auf - merci
aber wie soll dann verhütung funktionieren die keinen dämpfer gibt ?
das mit den hormonen ist wirklich so eine sache, auch ich hatte mit der pille so meine probleme. es nimmt einem die lust ! geht zusammen zum frauenarzt, es gibt noch die möglichkeit mit dem hormonpflaster. das pflaster hat weniger nebenwirkungen als das implantat und die pille. und sonst zur not halt gummis. *hae*
wichtig ist doch das ihre lust wieder kommt..... *zwinker*
****_be Paar
414 Beiträge
Wir nehmen natürlich Pariser und momnetan bin ich auf die möglichen "Früchte" gespannt.
Einmal geplatzt,einmal gerissen...
Alles ganz interessant, aber der thread hat nicht mehr viel mit meiner Frage zu tun. Deshalb wiederhole ich mich hier nochmal.

"Ist es so, dass zuviel Nähe und Harmonie zwangsläufig zu weniger Lust führt? Gibt es da sozusagen eine Art "Überreizung"? Wäre die logische Konsequenz dann eine "Desensibilisierung", sprich alleine Duschen, im Nebenzimmer ausziehen, nicht ständig nackt schlafen???"

Danke
***dA Paar
947 Beiträge
Aus meiner Sicht
nein .....
Mein Mann und ich machen es seit 12 Jahren auch gemeinsam ( duschen, ausziehen, usw.) und trotzdem hatten wir diese Probleme nicht !
Wir versuchen aber auch immer wieder, die Beziehung interessant zu halten ( gut am täglichen Ablauf kann man schon aufgrund der Kinder wenig machen ) aber es stimmt schon, man kann allein durch das Auftreten ( die austrahlende Zufriedenheit mit sich selbst ) oder ein besonders sexy Outfit einen geilen Abend "provozieren". Dann sind die Kinder immer besonders schnell im Bett ( grins).
Genauso das Duschen - wie oft habt Ihr euch unter der Dusche verführt ? Geht es immer nach dem gleichen Schema ? Wie wäre es mit Abwechslung ?
Durch solche "kleinen" Anregungen kann man eine sogenannte "Überreizung" sicherlich umgehen, zumindest machen wir es so schon seit wie gesagt 12 Jahren ...
Das es auch Phasen gibt, in denen einer von uns ( wegen Krankheit oder Streß) nicht so viel Lust hat - das kommt natürlich auch vor.
Aber das dauert nie lange an ...

Viel Spaß beim ausprobieren und es freut mich, daß euer Gespräch so viel gebracht hat.. Viel Erfolg weiterhin

Gruß Andrea
@steael
ich hoffe das es ab jetzt mit euch bergauf geht, aber verfallt jetzt nicht in blinden aktionismus, sondern überlegt in ruhe & gemeinsam wie ihr euer problem lösen wollt. *g*
@trasher
zuerst mal möchte ich mich bei Dir entschuldigen dass dein posting nun so von mir vereinnahmt wurde, sorry !

Was bei unserer Geschichte der Lernerfolg war ist aber, dass das Gespräch immernoch ein unterschätzter faktor ist und weit mehr erreichen kann als Gestik und Äußerlichkeiten, denn das bedingt dass diese Äußerlichkeiten von der Partnerseite wieder richtig zurückinterpretiert werden und die gefahr dass der schuss nach hinten los geht oder zu brachial ist, ist sehr gross.

Was ich meiner Frau aber nun Hoffentlich zum Ausdruck bringen konnte ist eben dass Männer eben nicht die Triebhaftigkeit in Person sind sondern dass eine gesunde Sexualität für das Leben sehr wichtig ist.

Um diese Tatsache fundiert und seriös zu untermauern wäre vielleicht
http://www.isg-info.de (- seriös organisation !) eine gute Argumentationshilfe.

Die Arbeit an einer Beziehung, hmm vielleicht wie der Zement im Mörtel.
Die Mauer besteht aus Ziegelsteinen, Sand für den Mörtel und eben Zement - zuviel Zement ist ebensowenig gut für die Stabilität der Mauer wie zuwenig aber mit der richtigen Mischung hält die Mauer so manchem Strum stand !

Ich hoffe und werde mich auch bemühen dass wir an der Beziehungsmauer in Zukunt fleißiger arbeiten.

Wenn dann die Zeit reif ist werden wir unser profil gemeinsam mit "Leben" füllen. Bin gespannt obs klappt.

lieben gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.