Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?43
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
So läuft Dating mit körperlicher Behinderung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frag Menschen mit körperlicher Behinderung

So alle zusammen, dann möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Ich bin seit 16 Jahren Unterschenkelamputiert, durch einen Motorradunfall. Fahre aber trotzdem wieder und hab einen körperlich recht anspruchsvollen Job.... nun kann sich jeder der eine Behinderung hat, in seiner „warum immer ich“ Blase verstecken und an seiner Situation immer Anderen die Schuld geben, aber Zielführend ist das nicht.
Im Joyclub durfte ich schon ein paar sehr nette Frauen kennenlernen und für keine war es ein Problem dass ich eine Prothese habe.... was ich wichtig finde ist, Fragen stellen wenn man etwas wissen will. Für jeden mit einer körperlichen Einschränkung ist es unangenehm wenn man doof guckt oder tuschelt. Man merkt das, glaubt mir....😉

Es hat ziemlich lange gedauert bis mein Ego groß genug war um kurze Hosen anzuziehen im Sommer, aber ich hatte eine Frau an meiner Seite die das aktiv unterstützt hat und das tat unheimlich gut....
Jedem der eine Behinderung hat, egal ob Körperlich oder in sonstiger Form, kann ich nur empfehlen sich mit seinem Selbstbewusstsein zu beschäftigen. Wir sind „anders“ als der Normalo und wir fallen auf. Aber lasst Euch nicht auf Eure Einschränkung reduzieren und geht mit erhobenem Kopf durch die Welt.
Der Authist, der Epileptiker, der Taube oder Stumme kann mit Sicherheit Dinge richtig gut.... und das nicht wegen seiner Einschränkung, sondern weil er oder sie ein Mensch wie jeder Andere ist.

Und seine gute Laune, seinen Humor und die Sicht auf das Leben an sich, welches so viele tolle Momente beinhaltet, sollte man sich nicht nehmen lassen. Ob mit oder ohne Einschränkung.
Und zum Schluss.... Amputierte sind übrigens auch die besseren Liebhaber, weil das Blut nicht mehr bis in den Fuß muss. 😂

Liebe Grüße an Alle
Piet
*****sin Mann
8.253 Beiträge
... oder so ist, wie er ist. Wenn er/sie/es eben nicht ein mensch wie jeder andere ist.

Aber ein toller Beitrag @******ein
****r_A Mann
3 Beiträge
Hallo@all!

Ich sitze seit einem schweren Forstunfall in 2015 mit Querschnitt im Rollstuhl und kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mit einer Behinderung kannst du es zu 99% vergessen einen sexuellen Kontakt zu finden egal wie sehr man sich bemüht. Es gibt genug Möglichkeiten eine Frau zu befriedigen, am besten klappt es vorallem dann, wenn man sich offen auf alles einläßt und die Erwartungshaltung nicht schon von Anfang an alles kaputt macht.
Was soll man dazu sagen, es ist halt so und man kann auch nichts erzwingen.
Vor meinem Unfall war ich, sexuell sehr aktiv, da ist von 200% innerhalb eines Augenschlages, auf fast 0% schon nicht einfach, wobei ich noch Glück im Unglück hatte und "nur" ab Hüfte abwärts gelähmt bin.
Langer Rede, kurzer Sinn....(meine pers. Meinung). Wenn man nicht im weitem Bekanntenkreis eine sexuelle Beziehung findet, oder dafür bei einer "Gewerblichen" dafür bezahlt, wird das zu 99,9% nix.

Ein nicht Behinderter, kann es in keinster Weise nachvollziehen wie es ist, eingeschränkt zu sein.
Vielleicht ist das auch besser so, daß nicht laufen können ist bei einem Querschnitt noch das geringste Übel.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

LG
Hallo @****i74,

tut mir echt leid für Dich und leider befürchte ich für einige
die ich in der Sonderschule kennen gelernt habe,
das die das gleiche Problem haben.

Liebe grüße
*******piel Paar
115 Beiträge
..........Danke an alle die ihre Erfahrungen hier Teilen, ich finde diesen Thread sehr interessant und wichtig. Bin eben zufällig drüben gestolpert und lese als unbetroffener mit.

Danke
****can Mann
120 Beiträge
Ich denke der sexuelle Kontakt ist auch von der Art der Behinderung abhängig.
Viele werden schon beim Erstkontakt irgendwo ein Bild im Kopf haben, was geht und was nicht, wenn sie einen Menschen mit Behinderung kennenlernen.
Zweiter Aspekt wird natürlich auch sein, was man ausstrahlt, ich denke Selbstmitleid, Trauer, oder Verbitterung wirken alles andere als Sexy. Dagegen wird ein positiver Mensch mit Witz aber auch Wärme in der Ausstrahlung durchaus anziehend und auch sexuell interessant wirken.

Soviel zur Theorie, die ich aus Überlegungen über Menschen gelernt habe.
Für mich wars einfach anders, ich wirke ganz normal und gesund, von ein paar Macken abgesehen, doch muss ich mich finden lassen.
Als Aspie habe ich immer den Punkt verpasst wo ich hätte den Damen näher treten können. Einmal war ich mutig, ich war noch jung und unerfahren und bin einem Mädel zu nah getreten, weil ich Signale falsch gedeutet habe. Hab sie nie wieder gesehen danach.
Habe sie geliebt und verehrt, seitdem habe ich mich erst Recht nie wieder getraut sexuelle Absichten auch nur anzudeuten. Diese Ängste habe ich auch an der Stelle ausgestrahlt, obwohl ich vorher recht gut mit Mädels konnte, danach wollten Mädels mit mir nichts mehr zu tun haben.
Bis ich meine erste Frau kennenlernte, habe ich darunter gelitten.
Ohne sichtbare Körperliche Behinderung... Auf der anderen Seite gibt es viele deutlich sichtbar Behinderte, die sexuelle Kontakte haben und sogar mit Behinderung den Partner fürs Leben finden.

Was ich damit sagen will: Die Behinderung ist in den meisten Fällen einfach zweitrangig an der Stelle. Eine sichtbare Schwerstbehinderung ist natürlich ein grosses Hemmnis, aber wenn man einige liest, die das Leben positiv sehen ist es auch da möglich das passende Deckelchen zu finden.
Das grösste Hindernis ist der Kopf, beim Behinderten, wie auch beim potentiellen Partner.
ohne alles gelesen zu haben

die "Dating-Welt" ist ein Markt aus Angebot und nachfrage. Manchmal geht es ums Gels aber nicht immer. aber immer geht es darum was "jemand" bietet und was "ein andere" sucht. da gibt es Menschen die im Vorteil sind, weil sie das "bieten", was viele andere suchen.

ein persönliches Problem wird es dann, wenn "jemand" wenig attraktives zu bieten hat aber etwas sucht was viele Konkurrenten auch suchen.

wir sind (alle) im echten Leben allzu oft nicht mehr an Wettbewerb gewöhnt. viele rufen dann immer mach Reglementierung durch den Staat, was immer bedeutet ein einen etwas wegzunehmen und anderen zu geben.

in der "Dating-Welt" gibt es diesen Staat (noch) nicht.

da gibt es nur 2 Möglichkeiten

entweder die eigenen Ansprüche dem Möglichkeiten anpassen
oder das eigene Potential erhören um für die Zielgruppe attraktiv zu werden

es geht ganz sicher nicht um schuld ... sonder um Lösungen .. oder Resignation
*****sin Mann
8.253 Beiträge
... und um Selbstliebe.

Wenn anpassen demjenigen nicht gut tut oder dies nicht möglich ist, sollte man das auch nicht tun, sondern genau so sein, wie man ist. Und nicht so, wie andere einen haben wollen.
Zitat von ******ein:
Wir sind „anders“ als der Normalo und wir fallen auf.

das Wort "normal" gefällt mir nicht
anders als der Durchschnitt wäre richtiger ... aber wer will schon durchschnittlich sein !

sind wir wir hier im Joy nicht alle anders "als der Normalo und wir fallen auf" !
Hallo zusammen,

normal ist langweilig O.K. dieser Satz ist nicht Neu
aber was für mich Neu ist, das der Staat was tut für Behinderte,
das meiste steht eh nur auf Papier und in der Corona Zeit wurden
Einrichtungen und auch das Personal vergessen.

Nun gut ich bin auch nicht mehr so auf dem laufenden,
gibt es die Inklusion Schule noch???

Nun das die Bordsteine abgeflacht sind und es Ampelanlagen jetzt mit Akustik
Funktionen für blinde gibt, ist wirklich ein Fortschritt auch die Kacheln mit speziellen
Rillen für Blinde gibt es, wie wunderbar sie sind nun da, besseres einsteigen in
Linienbussen ist nun auch möglich, auch die Bundesbahn bietet Hilfe bei reisen,
wenn man mit geteilt hat das man Hilfe braucht das freut mich sehr,
hey das sind aber Standdarts für so ein Modernes Land oder?

Schön zusehen das über die Paralympics stellenweise berichtet wird, bei ARD und ZDF
und manchmal, werden welche sogar in Sportsendungen eingeladen und ja welche
sind sogar in der Politik zusehen und dienen nur als Alibi für bestimmte Parteien.

Es gibt sogar Blindengeld angeblich in verschiedene Höhe von Bundesland zu Bundesland
unterschiedlich wie sieht es aus für Körperbehinderte die schon seit Geburt ihr leiden haben
das weiß ich nicht, es gibt nun auch Sexualbegleitung für Behinderte aber wie das so im Alltag
funktioniert ist mir unbewusst und die nächste frage gibt es wirklich Puffscheine für Körperbehinderte?
ja es hat sich was getan bei uns aber das hat Jahre gedauert.


Aber Liebe kann man nicht kaufen und auch nicht von oben regeln, ich möchte nicht nur weil
der Staat es gut meint mit mir. Füßchen streicheln von nicht Behinderten Frauen die mir nicht
gefallen und ja es gibt auch nicht Behinderte die Schüchtern sind, die sich im Leben zu sehr selbst Blockieren. So ist es halt, das Leben ist für beide Seiten kein Wunschkonzert, aber wenn wir alle uns
die Hand reichen wird das Leben sicherlich besser werden.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Der Satz mit der Anpassung ging mir auch etwas quer, gestehe ich.
Ich möchte immer ich sein dürfen. Menschen, die mich nicht wollen, wie ich bin, sind nicht die Menschen, mit denen ich mich umgeben möchte.

Die Erhöhung des Potenzials ist ja nun auch nicht - wenn überhaupt - „mal eben“ möglich. Oder was genau meinst du denn damit @*********Mops?

Ich finde übrigens nicht, dass die Menschen hier im JC anders sind, als andere, nur weil sie im JC sind. Sie(wir) sind lediglich etwas offener im Hinblick auf sexuelle Themen oder auch Sexualität. Aber deshalb anders?

Und was ist schon normal?
Je älter ich werde, desto mehr ist mir bewusst, dass ich die Schöpferin meiner Normen bin. Und damit ecke ich an, oder auch nicht, oder „ernte“ Sympatie... oder auch nicht. Hier als auch im nicht virtuellen Leben.
********sfix Mann
1.593 Beiträge
Dazu möchte ich auch etwas sagen .....

Ich habe hier im Joy meine Lebensgefährtin gefunden. Wir haben uns auf einem Stammtisch kennen gelernt. Vorher hab ich natürlich ihr Profil gelesen. Allerdings muß ich sagen, dass ihr damaliges Profilbild mit schon sehr angesprochen hat. Das Lächelen das sie darauf hat ist einfach einzigartig!!

Von ihrer Behinderung habe ich auf diesem Stammisch erfahren und es war mir egal. Diese Frau hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Da war etwas zwischen uns, etwas "vertrautes?" ich weiß bis heute nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist immer noch da!!

Wir haben eine sehr schöne Zeit miteinander. Haben neue Freunde gefunden, haben tollen Sex zusammen und mit anderen (das war vor Corona).

Die Einschränkungen die sie hat, nehme ich sehr gerne in Kauf. Ihr wißt ja: Wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr *lol*

Es war bei unserem ersten Sex etwas komisch für mich: Wie sieht das aus? Wie fühlt es sich an? Kann ich überhaupt? .......... Ich konnte und es war einfach nur schön. Und ist es immer noch!!!

Die Behinderung ist eine Beinamputation nach einem Unfall. Das ganze ist schon 30 Jahre her.
Zitat von **********wings:
Der Satz mit der Anpassung ging mir auch etwas quer, gestehe ich.
Ich möchte immer ich sein dürfen. Menschen, die mich nicht wollen, wie ich bin, sind nicht die Menschen, mit denen ich mich umgeben möchte.

Die Erhöhung des Potenzials ist ja nun auch nicht - wenn überhaupt - „mal eben“ möglich. Oder was genau meinst du denn damit @*********Mops?


natürlich darfst du immer du sein ... und wenn ich den Menschen, die mich so wie ich bin nicht "wollen", dann ist es klar, dass ich diesen Menschen aus dem Wege gehen soll.

die frage ist nur, bleiben dann noch Menschen übrig, ich du auch mag ?
wenn ich feststelle, dass die Menschen die ich "mag" mich nicht mögen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

entweder sich "mache" mir laust auf andere Menschen
oder ich muss etwas tun, damit diese Menschen mich (auch) mögen können

ok, die dritte Möglichkeit wäre alleine zu bleiben. aber genau das wollen wir ja alle nicht

mit dem Wort "Potential" meinte ich Attraktivität.
ich meine jeder Mensch kann an sich arbeiten um attraktiver zu werden - wenn man(n) das denn möchte.

ich kenne jemanden, der hat in kurzer Zeit 70 kg abgenommen um seiner Liebe zu gefallen.
ein andere hat Tanzen gelernt ...

das können auch nur netten Komplimente sein.

Meine Frau kennt "intim" einen Mann im Rollstuhl. Sie sagt er macht ihr wunderbare Komplimente und bemüht sich sehr um sie.

die "Dating-Welt" ist ein brutaler Wettbewerb, den wir im "echten leben" kaum noch kennen. da rufen wir alle (zu) schnell nach dem Staat.

die "Dating-Welt" ist nicht das Sozialamt, wo es um Nachteilausgleich geht. jeder muss sich selber bemühen. und das heißt sich dem Markt anpassen. das kann entweder durch herunterschrauben der Träume und Erwartungen sein oder durch steigern der eigenen Attraktivität.

die Alternative ist nur Resignation: diese Resignation lese ich aber hier in vielen Beiträgen.
Zitat von ********sfix:
Allerdings muß ich sagen, dass ihr damaliges Profilbild mit schon sehr angesprochen hat. Das Lächelen das sie darauf hat ist einfach einzigartig!!

genau so etwas meine ist ... und wenn es "nur" ein schönes lächeln ist ... das ist Attraktivität
Zitat von **********moega:

Aber Liebe kann man nicht kaufen und auch nicht von oben regeln, ich möchte nicht nur weil
der Staat es gut meint mit mir. Füßchen streicheln von nicht Behinderten Frauen die mir nicht
gefallen und ja es gibt auch nicht Behinderte die Schüchtern sind, die sich im Leben zu sehr selbst Blockieren. So ist es halt, das Leben ist für beide Seiten kein Wunschkonzert, aber wenn wir alle uns
die Hand reichen wird das Leben sicherlich besser werden.

vielleicht haben ich das Thema hier auch falsch verstanden.
nein, liebe kann man nicht kaufen aber Sex
und was man auch "kaufen" kann ist Attraktivität, die zur Liebe führen kann.
mit "kaufen" mein ich nicht unbedingt direkt Geld. Maschen lassen sich auch durch Kompetente "kaufen", oder durch ein lustiges Auftreten ... ebene in gewinnender Attraktiver Typ.

einfacher ist sicher das Gegenteil: ich denke es ist jedem klar, dass ein verbitterter, nörgelnder und beleidigender Mensch nicht attraktiv ist.
*******art Mann
433 Beiträge
Da wir gerade dabei sind mit dem Angebot und der Nachfrage.
Das ist ja schon für 'Normalos' ein Problem, geschweige denn dass man Außenseiter ist (aus was für Gründen auch immer).
Das hat schon vor einigen Jahr ein Österreichischer Kabarettist erkannt.
Wer mal eine Stunde Unterhaltung braucht: https://vimeo.com/201333286
Das Programm heißt nicht zufällig "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" und ist wissenschaftlich unterlegt, also nicht nur Annahmen.
Hallo @*********Mops

ja Sex kann man kaufen aber in Wahrheit ist es dann nicht ernst gemeint mit dem begehren
damit meine ich Puff, es ist nur ein Geschäft was abgewickelt wird und mehr nicht. So was möchte ich nicht für mich, ausserdem kann ich das keiner Frau antun mit mir ins Bett zugehen, wenn Sie doch nicht möchte.

"verbitterter, nörgelnder und beleidigender Mensch nicht attraktiv ist."

Nun ja ich empfinde sogar das diese Eigenschaft solche Menschen selber schwer kaputt macht,
man ist dann so tief in so einem Loch, das man dann nicht mehr bemerkt das irgend ein Mensch
es gut und Ehrlich mit einem meint.

Nun sich so sehr anpassen an andere Menschen das man denen gefehlt,
ja da habe ich so ein Problem zu viel ist nicht gut, dann bleibt man kein Original
und so was könnte ich auch nicht gebrauchen.

"Verbitterter, nörgelnder und beleidigender Mensch"

Ich empfinde sogar das es eine Krankheit ist, der betroffene kommt schon nicht
mehr raus und ja keiner wird so geboren mit solchen Einstellungen.

Ich wünsche nicht, für mich und für kein anderer Mensch das Sie oder Er so wird,
das alles ist wie bei der Job suche (Entschuldigung für diesen vergleich) Ehrlich zu sein
ist sehr wichtig, auch zu wissen wo sind meine Schwächen und sich selber nicht dauernd
runter ziehen, aber auch seine stärken sollte man kennen und Fähigkeiten, Talente,
denn das haben alle Menschen und auch Fehler ein zu stehen ist sehr wichtig und
vielleicht klappt es dann, das man nicht einsam bleibt.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
@*********Mops, danke. Nun verstehe ich dich/euch besser.
Zu Recht setzt ihr das Wort „Dating-World“ in Anführungsstriche, denn - zumindest für mich - gibt es da kaum einen Unterscheid.
Wir sind soziale Wesen und selten dafür gemacht, allein zu sein. (Mal abgesehen von dem Wunsch, auch mal alleine sein zu dürfen *zwinker*) Und wir haben Bedürfnisse, die wir gern befriedigen würden, wozu eben auch Sex und Partnerschaft gehören.
Und ja, ich schrieb es schon weiter oben, in einer Welt, die alles gern perfekt hätte, ist das nicht leicht.

Vielleicht kann man tatsächlich Attraktivität kaufen, in gewisser Hinsicht.
Nur die innere Haltung, die Lebenseinstellung im Allgemeinen, die ist wohl eher nicht käuflich (wenn man mal absieht von zB Psychotherapie, um Probleme anzugehen etc)

Und einfach... was im Leben ist schon wirklich einfach *lach?
Ich denke dann oft an das Glas... ist es halbvoll oder halbleer?

Menschen mit Einschränkungen, vor allem wenn sie starke, sichtbare Einschränkungen haben, haben es nicht gerade leicht, ihren/seinen WunschpartnerIn zu treffen.
Aussergewöhnliche Neigungen erschweren es noch zusätzlich. Und, das kommt ja auch noch dazu, gerade auf Dating- und Erotikportalen kann die Frau leichter wählen, als ein Mann es kann, dirigiert durch Angebot und Nachfrage.

Aber das sind nun mal die Gegebenheiten. Einfach? Nein. Aber spannend.
Leben eben *zwinker*
Zitat von **********wings:

Menschen mit Einschränkungen, vor allem wenn sie starke, sichtbare Einschränkungen haben, haben es nicht gerade leicht, ihren/seinen WunschpartnerIn zu treffen.

niemand hat es leicht seinen Wunschpartner zu finden.
Wünsche haben etwas mit träumen zu tun
vielleicht muss ein Traum auch ein Traum bleiben
und vielleicht ist ein guter Kompromiss besser als ein Traum !

auf die Erfüllung eines Traum wird gewartet (wie im Märchen)
Kompromisse hingegen werden erarbeite
da müssen sich beide Seiten "anpassen" und auf einander zu gehen wollen !
Zitat von **********moega:
Hallo @*********Mops
ja Sex kann man kaufen aber in Wahrheit ist es dann nicht ernst gemeint mit dem begehren
damit meine ich Puff, es ist nur ein Geschäft was abgewickelt wird und mehr nicht. So was möchte ich nicht für mich, ausserdem kann ich das keiner Frau antun mit mir ins Bett zugehen, wenn Sie doch nicht möchte.

das muss ja auch niemand ... aber es ist ein Option !

was ich hier nur anmerken möchte ist, dass das Bild der "Prostituierten, die nichts zu wählen hat" sicher für einige oder viele Zutrifft aber nicht für alle.

viele können wählen und wählen aktiv. da muss man(n) dann kein schlechtes gewissen haben.

dennoch, wenn DU das nicht willst ist das OK - es ist dennoch eine Option !
Ich persönlich finde es als Rollstuhlfahrer im virtuellen Raum sehr schwierig das Eis zu brechen wie ich es nenne. Im persönlichen Gespräch (Face-to-Face), schaffe ich es binnen weniger Minuten Ängste und Vorbehalte bezüglich meiner Behinderung auszuräumen. Virtuell hingegen so wie hier, kann ich meine Behinderung noch so detailliert beschreiben und Offenheit demonstrieren, es klappt bisher einfach nicht. Ich würde mir einfach eine Frau wünschen die offen ist und für sich den Sprung ins kalte Wasser mit mir wagt. Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, bleibe ich bis dahin am Ball und auf der Suche!
*****n37 Mann
54 Beiträge
Hallo ihr lieben.

Ich als „alter Querschnitt“ weis das es auch als Mensch mit starker Einschränkung möglich ist eine erfüllende Sexualität zu erleben.
Mein Körper ist von den Schultern abwärts komplett gelähmt und ich bin 24/7 auf pflege angewiesen. Meinen Querschnitt habe ich durch einen Motorradunfall und in der ersten zeit nach dem Unfall konnte ich mir nicht vorstellen wie es möglich sein sollte das eine Frau mich attraktiv findet, ich Sex haben oder gar eine Beziehung funktionieren kann. Zum Glück wurde in ich allen punkten positiv überrascht.
Ein ganz wesentlicher Punk ist dabei die Eigenliebe, sie verleiht einem eine gute Ausstrahlung und sie ist der erste Eindruck den man hinterlässt. Man muss dann halt noch etwas offensive zeigen und dann sollte es hinhauen...
*******lut Mann
99 Beiträge
Hey Jochen!
Vielen Dank dass du deine positiven Erfahrungen mit uns teilst! Hilft Betroffenen, die das lesen vielleicht, positiver an die Sache ran zu gehen!

Aus reinem Interesse würde mich jetzt aber interessieren, wie Sexualität aussehen kann, wenn man einen hohen Querschnitt hat.
Ich hoffe das wird jetzt nicht negativ oder unpassend aufgefasst. Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier um sehr sensible Themen handelt, würde mich aber gerade deswegen total über eine Erklärung freuen.
Ich hatte schlicht bis jetzt nicht die Gelegenheit oder Notwendigkeit, mich wirklich damit zu beschäftigen und wahrscheinlich fehlt mir mangels eigener Erfahrungen schlicht auch der geistige Horizont... Also wie gesagt, ich würde mich riesig freuen, wenn du es mir erklären würdest.
******_nw Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen.
Ich bin selber behindert (querschnittsgelähmt) und hatte schon mehrere sexuelle Abenteuer. Ich kenne beide Seiten, die als Normalo und die als Rolli, da ich einen Unfall hatte.
Mich würde interessieren, welche Frauen hier bei Joy schon mal Sex mit einem Rollifahrer hatten und was anders war.
P. S. Trage bei Sympathie auch gern zum Erfahrungsaustausch bei.
********tete Frau
7.617 Beiträge
Erstmal danke für diesen neuen -bericht und die vielen Schreiben dazu, darüber..oder auch nur gelesen.

Bei mir sind es jetzt knappe 8 Jahre her dss ich meinen Hirninfarkt gehabt habe, Folge war der Schlaganfall.
Hab abends noch massiert, mit meinem Kunden ein Glas Sekt getrunken und bin dann an den PC und in meine Post. So bin ich morgens aufgewacht, wollte aufstehen und zack, da lag ich. Körper li war fast gabz Gummi, Kopg lief zum Glück. Also habe ich mir Hilfe geholt und ab ging es auf die Intensiv. Erstmal alles durchchecken und am nächsten Tag stabnd fest, ich hatte als Frühchen ein Loch im Herzen. So ein verquerer Thrombus hat den falschen Weg genommen und einfach meine linke Seite lahm gelegt. Na ja, dumm gelaufen. Also ging es schon in der Neoro los mit laufen, zuerst am Barren mit zwei Therapeuten hat sich aber klasseangefühlt. Dann war ich knapp 12 Wochen in Gaiingen, einer Schmieder Klinik und wurde aufgebaut. Daran arbeite ich heute noch, denn so ein halber Körper braucht schon Zeit dafür. Aber als erstes konnte ich wieder sitzen, dann laufen, und mein Rumpf kam auch. Arm und Bein hinken noch hinterher im wahrsten Sinne des Wortes, aber ich lebe alleine zu Hause, kann mich großteil bekochen, meine alltäglichen Dinge tun. Wenn etwas gar nicht geht, wie putzen z. Bsp. habe ich jmd er das für micht macht. Im Freundeskreis gab es nicht viel zu überlegen, jeder hat was beigetragen, z. Bsp mich zu Therapie fahren, oder zum einkaufen, Cafetrinken oder was sonst auch immer. Alle haben mich ganz normal behandelt und so wünsche ich es mir weiterhin auch. Egal wer, einfachnormal mit mir umgehen. Wenn ich was nicht kann melde ich mich schon. Aber vor allen Dingen, bitte bringt euren Humor mit. Ich habe den meinigen auch nicht verloren und er macht das Leben um soviel leichter.

Und danke, für all eure Beiträge!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.