Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
zum Thema
Stört ein starkes Selbstbewusstsein bei der Partnersuche?167
In meinem Leben habe oder bin ich gerade durch meine Tiefen eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich vermisse meine Ex-Freundin als Mensch: Was kann ich tun?

*********rin87 Frau
934 Beiträge
Mich interessiert auch sehr ob die Gedanken an deine Ex "einfach so" gekommen sind oder ob es einen bestimmten Auslöser gab?
Hast du die Gedanken eventuell vorher immer nur ignoriert?
Ich persönlich bin mir nicht sicher ob die Idee so gut ist dich mit deiner Ex wieder zu treffen um "befreundet" zu bleiben.
Das schien nach eurer Beziehung ja schon nicht zu klappen und ihr habt beide jetzt eine neue Beziehung in der ihr anscheinend beide glücklich seid.
Wieso sollte man das gefährden?
Ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut.
So geht es mir mit meiner letzten Beziehung. Wir sind jetzt 2 Jahre getrennt und haben uns vor einem halben Jahr einmal wiedergesehen. Letztlich brach wieder das komplette Gefühlschaos aus und wir haben den Kontakt komplett abgebrochen. Er fehlt mir bis heute sehr als Mensch in meinem Leben. Ich vermisse ihn jeden Tag.

Ich kann dir nur raten, wenn du in deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, suche keinen Kontakt. Es sei denn du bist emotional so stabil das du für dich ausschließen kannst das Gefühle nicht wieder aufkeimen. Oft hängen wir einfach an den schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Vermissen darfst du sie. Aber denk auch an deine aktuelle Partnerschaft.
****87 Frau
4.153 Beiträge
Hey TE! Dass du dir eine Freundschaft zu ihr wünschst kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch einige Ex Freunde mit denen ich noch lange Zeit und trotz neuen Beziehungen befreundet war und teilweise noch bin.
Der Haken ist allerdings; das funktioniert nur dann, wenn beide wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle füreinander haben. Anderenfalls fände ich das auch den aktuellen Partnern gegenüber mies.
Mach dir mal Gedanken darüber ob du sie wirklich nur als Mensch vermisst, oder ob da vielleicht noch mehr ist. Wenn nicht, go for it. Wenn doch, würde ich stark davon abraten
Zitat von ***95:
Ich vermisse meine Ex-Freundin als Mensch: Was kann ich tun?
...
Seit nun einigen Monaten kann ich leider nicht aufhören, meine Ex-Freundin zu vermissen und an sie zu denken. Ich vermisse sie insbesondere als Mensch, als Ansprechpartner und als meine beste Freundin.
Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass ich viel lieber wieder gerne bei ihr wäre.
Sie ist (also meine ex) auch bereits vergeben und scheint auch glücklich zu sein.

Hallo, also ich kann mir das nur so erklären, dass es in deiner jetzigen Beziehung irgendwo Defizite gibt. Wenn deine jetzige Freundin dir auch ein bester Freund wäre und für dich als Mensch immer da ist, warum müsstest du dann deine Exfreundin als Menschen und Ansprechpartner vermissen? Das scheint dich in deiner jetzigen Beziehung auf dieser Ebene nicht so ganz auszufüllen und zufriedenzustellen. Dass du teilweise das Gefühl hast, viel lieber bei ihr zu sein, hat mich zuerst irritiert, aber vielleicht folgt das einfach nur daraus, dass du in deiner jetzigen Beziehung nicht wirklich glücklich bist? So im Sinne eines Fluchtreflexes? Wenn ja, bin ich der Meinung wie @**du, dass ich es sinnvoll fände, wenn du das mit deiner jetzigen Partnerin erörterst: Was fehlt dir in deiner jetzigen Beziehung?? Ob es nochmal Sinn macht, auf deine Ex-Freundin zuzugehen, ist für mich nochmal eine andere Frage. Vielleicht würde es helfen, im Gespräch mit deiner Ex zu erleben, was dir eigentlich mit der aktuellen Partnerin fehlt.
********rses Mann
478 Beiträge
Dieses Gefühlschaos kenne ich nur zu Gute. Ich Vermisse auch einen Menschen in meinem Leben. Sie ist seit Feber 2019 nicht mehr in meinem Leben. Sie war eine Frau die mich als Mensch sehr weit gebracht habe. Sie hat mich zu einem Offenen Menschen gemacht.

Leider ist der Kontakt komplett Abgebrochen. Ich Denke sehr oft an Sie. Weiß leider auch nicht wie ich das in den Griff bekommen. Immer wenn ich an Sie Denke geht es mir 2 oder 3 Tage sehr schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.