Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1019 Mitglieder
zum Thema
"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?19
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner…
zum Thema
Die etwas andere Session...Dom Sub Dom21
Die etwas andere session wo Dom seine Sub mit einem weiteren Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Dom/Dev

****_R Mann
559 Beiträge
- ist kein Garant für Erfahrung.
Es gibt Leute, die machen 30 Jahre die gleichen Fehler und nennen es doch Erfahrung.
Genau das ist es doch.
Wenn du 30 Jahre im Berbau Kohle kloppst bedeutet das nicht, dass du grillen kannst.
Wichtig ist natürliche Dominanz, Selbstbewußtsein und ein gutes Feeling.
Das ersetzt allemale das 20 jährige einprügeln auf seine Partnerin.

Trotzdem wird es einer 15-20 Jahre älteren Frau immer schwer fallen sich einem so deutlich jüngeren Mann in Sachen D/S hinzugeben.

Reine Kopfsache.
@Marc_R
Warum wird Dominanz und das Spiel D/s immer mit "einprügeln" gleichgesetzt? Prügel gehören für mich zu den Grenzüberschreitungen und mehr in den Bereich des Sadismus/Masochismus.
Schade eigentlich, ist das Spiel mit D und s doch auch intelligent und subtil spielbar. Okay - auch Haue gehört dazu feix
Doch finde ich den subtilen Part und die psychische Seite noch aufregender als den physischen.

Das allgemein.

Marc,
ich gebe dir unbedingt recht mit deiner Aussage, das es einer älteren Sub, denke ich, viel schwerer fällt sich in die Hände eines deutlich jüngeren Doms zu überantworten, als umgekehrt.
Das ist nicht gerecht - doch wo im Leben ists das schon?

Und BDSM in allen Facetten funktioniert im Endeffekt auch nur nach unseren Konventionen und Weltbildern.

Ich pflichte dir auch bei, das es eine reine Kopfsache ist.
Hat Subbie (älter) erstmal den Kopf freigeschaltet um sich bei Dom (jünger) in seine Hände fallen zu lassen, wird das Spiel bestimmt höchst interessant und aufregend.
...und vielleicht ist dann sogar der Altersunterschied der Kick *g*

Der Connaisseur
****_R Mann
559 Beiträge
Ich habe bewußt den Begriff "Prügeln" verwendet um deutlich zu machen, dass die Fähigkeit (s)eine Frau zu verprügeln nicht unbedingt mit Erfahrung in Sachen Dominanz gleichzusetzen ist.
Auch wenn mancher es eben genauso versteht.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Also ich ...
... bin "zufrieden" mit meiner Patnerin UND Sub, die nicht sehr viel jünger ist als ich.
****42 Mann
4.616 Beiträge
@Lord
Dito. Und ich hatte nie das Bedürfnis eine Jüngere haben zu wollen. Uns verbindet allerdings auch viel mehr als nur BDSM.

Hank
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… Wir etwas jüngeren Doms müssen uns keine Kinder suchen.
Liest sich, als wenn reife Männer, die mit einer deutlich jüngeren Partnerin zusammen sind irgendwie automatisch in die Kiste ´Kinderficker´ fallen. Eine ziemlich schräge Plakatierung lieber @**nk.

Meine Partnerin und Sub ist rund 20 Jahre jünger als ich und wir sind sehr glücklich miteinander, u. a. weil wir täglich spüren, was wir aneinander haben. Und was dabei rauskommt nennt man Harmonie. Ich müsste schon selten blöde sein, wenn ich dieses göttliche Wesen, das sehr genau weiß, was sie möchte und wo ihr Platz im Leben ist, gegen eine Gleichaltrige eintauschen würde, die nicht wirklich weiß, was sie will und sich selbst damit permanent im Wege steht.

Wenn´s passt und kribbelt, ist alles andere schnurzegal.

van Bruns
******gor Mann
1.200 Beiträge
Da SM ja eine freiwillige Angelegenheit ist,gehören ja immer zwei "Einwilligende" dazu.

Ich bin allerdings der Meinung,daß eine erhebliche jüngere Partnerin im Dom auch so eine Art von Vaterfigur sieht.
Da kann man wie früher zu aufschauen,fühlt sich geborgen und durchaus auch beschützt und Bestrafungen oder Einschränkungen gab es in der Jugend,egal in welcher Form ja auch.
Meine Sub ist 12 Jahre jünger als ich und ich fühle mich ab und an in meiner Überlegung bestätigt.
Die Neigung zum SM hat doch sehr oft einen verborgenen und unterschwelligen,nicht bewußten Hintergrund.
Andererseits ists auch völlig egal,hauptsache man ist in seiner Beziehung glücklich und zufrieden.
****42 Mann
4.616 Beiträge
@vanBruns
Bei dir muss ich doch nicht den Zynismusschalter erwähnen. Oder? Das war nur die lineare Runterrechnung der Zeitskala. Ich müsste dann einer der Kinderficker sein, wenn ich den gleichen Alterunterschied ansetzen würde, den manche ältere Doms zu ihren Subs haben.
Alles klar? Ja....

Herzlichst
Hank
*****pus Mann
640 Beiträge
Der teuflische Altersunterschied
Oha, mich umflattern leider keine göttliche Wesen.

Mein Iluminati-Tripp geht eher in den Bereich "teuflisches Stück".

Vorteil: die jungen Wesen haben ein wesentlich längeres Haltbarkeitsdatum ohne Frischhaltefolie. Also, schnell aufessen oder langsam genießen.

Mit ehrwürdigen Grüßen
Pastor Lupus
Aha!
statt "Sir" jetzt "Herr Pastor" - klingt irgendwie auch nett *g*.

Nun ja: die Sache mit dem Haltbarkeitsdatum könnte auch andersherum gesehen werden und da kommen dann statt der Frischhaltefolie die kleinen blauen Pillchen ins Spiel, die die Illusion der Frische aufkommen lassen *fiesgrins*.

Doch lassen wir lieber das Austeilen solcher Plattheiten.

Ich teile die Ansicht von @****42 und glaube weiterhin, dass die Dynamik einer Beziehung im BDSM Kontext von vielen Faktoren bestimmt ist. Ob ein großer Altersunterschied von Reife oder Unreife zeugt, steht mir nicht zu zu urteilen. Beide Partner werden sich wohl im Klaren darüber werden müssen, was ihre Beziehung ausmacht und trägt. Und wenn es zur Schieflage kommt, dann könnte m.E. auch der große Altersunterschied eine Rolle spielen, wenn frau den "Göttergatten" als "reif" und "erfahren" idealisiert hat und dieser sich gerne in solchem Glanze sonnte.

mvG Invincible
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Könnte müsste sollte. - Warum nur immer dieser geradezu zwanghafte Hang möglichst negative Spitzen mit dem Konjunktiv herauszustreichen? Das vernebelt die Realitäten. Tatsächlich agiert das reale Leben viel unspektakulärer – und mit viel weniger unterstellter Politur.

van Bruns
könnte es sein, das jemand sich da einen Schuh anzieht?

Egal ob kann oder könnte: interessant ist es allemal, das Unterstellung da gewittert wird, wo allenfalls Wahrnehmungen gemeint. Doch wem es passt...

Invincible (w)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nein liebe @Invincible, ich fühle mich nicht berührt; mir gehen
nur manchmal diese Vorurteile/Konstrukte auf den Keks.

van Bruns
ach, lieber Herr vanBruns, seit wann sind Erfahrungen und Wahrnehnungen gleichzusetzen mit Vorurteilen und Konstrukten?

Doch teile ich dir gerne mit, dass ich meine Erfahrungen nicht als Verallgemeinerung verstanden wissen will.

Doch unangenehme Nebeneffekte und Wahrheiten von Beziehungsgeflechten zu leugnen und sie als Vorurteile zu abzutun, zeugt nicht gerade von passendem Abstand zur Thematik.

herzliche Grüße
Invincible (w)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Geleugnet wurde hier doch nichts. Hallo? - Wenn alle „Effekte und Wahrheiten“ in einer realistischen Relation zueinander stehen, gibt´s auch keine Abstandsprobleme. Und um mehr ging es nicht.

van Bruns
Na, dann ist doch alles klar...
...und weiterhin gutes Gelingen beim Abstand-Halten.

Damit dürften dann auch solch angepieksten Reaktionen obsolet geworden sein.

mvG Invincible (w)
haltbarkeitsdatum ...
nun @**r lupus, mit dem alter mogelst du ja auch ganz gern mal!
und deine art hier fast jeden thred lächerlich zu machen, kotzt mich total an!
haltbarkeitsdatum ... was soll das?
sollte das witzig sein?

@*****uns ... niemand muss, irgendwass!

warum verteidigst du dich überhaupt so massiv?
ich verstehe nicht, warum du überhaupt darauf anspringst, denn
du bist niemandem hier eine rechenschaft schuldig!

es ist sicher schön für einen mann, eine viel jüngere frau an der seite zu haben!
genauso schön ist es, auch für eine frau auch jemanden zu haben, der älter ist!

bei diesen generationsunterschieden geht es halt, meist nicht um um potenz, um eine vaterfigur, und um ... wer poppt am besten!
erstrecht nicht um geld oder macht!

es ist immer das gefühl was mich zu einem menschen treibt.
*****pus Mann
640 Beiträge
@mayrah
Was hat denn mein Alter mit dem Altersunterschied in einer Beziehung zu tun?

Sir Lupus
*********k_he Mann
9 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass nur gleichaltrige zueinander passen. Auch sollte wieder viel mehr Wert auf den gleichen sozialen Status gelegt werden. Diese Mischbeziehungen zwischen Bauern und Adel, Bürgern und Mägden ist echt nicht tolerierbar. Und außerdem sollen gefälligst die Eltern entscheiden, wer mit wem eine Partnerschaft eingeht! Die Menscheit wird eingehen wenn wir nicht wieder klare gesellschaftliche Strukturen für die Verpaarung von Menschen einführen. /SCNR

Kopfschüttel
Geht's noch?!
*******nder Mann
21 Beiträge
Dann sagen Wir auch mal was Zu, (ER 33, SIE 53 )
Hallo,
haben vermehrt gelessen,das sich "Ältere" Doms gerne mit jüngeren Devoten Subs einlassen,sei es in einer Spielbeziehung,oder was seltener ist,in einer Partnerschaft.
Bei uns ist es gerade umgekehrt,Sie ist 53,Er ist 33,sind 20Jahre Unterschied,Wir führen(haben) keine "Spielbeziehung" sondern sind numehr seit etwas mehr wie 5 Jahre fest zusammen.Wir wurden schon gefragt,wie es im Privaten und im Spiel ist,da Wir beide Devot sind. Im Privaten ergänzen Wir uns .... Im Spiel ist ER Der Dominante,aber nur im Privaten,bei Treffen sind Wir beide Devot.

Wir können nur sagen,es funktioniert wunderbar

Bernd & Rita
Meine Meinung ist.....
....dass es meistens in der Dom / Sub Geschichte so ist, dass der Er (Dom) der ältere ist, da er Sie (Sub) besser unterdrücken kann.

Eine viel jüngere Frau weiß noch nicht wirklich, wie das Leben funktioniert und ist schnell und leichter davon zu überzeugen, dass das was der Dom mit ihr macht - gut ist.
Eine ältere, reifere Sie wird das mit Sicherheit nicht tun!
Denn leider ist es ja doch so, dass die Dom´s ihre Dominanz nicht nur im Spiel, sondern auch im Realen ausleben wollen. Da kann man einer jungeren Sub doch noch so einiges erzählen!?

Das ist meine Meinung...sicher gibt es wie in allem, auch hier Ausnahmen und andere Gesichtspunkte.
Jeder sollte das tun, was er für richtig hält und wenn Beide sich gut und wohl dabei fühlen, dann soll es wohl so sein ^^

Eure Lana
****sum Mann
4.474 Beiträge
Denn leider ist es ja doch so, dass die Dom´s ihre Dominanz nicht nur im Spiel, sondern auch im Realen ausleben wollen.

Wie hieß das noch so schön: "Das ganze Leben ist ein Spiel...".

Also streiche ich für mich "leider" und "wollen".
******_bw Mann
229 Beiträge
Meine jetztige Partnerin ist fast genauso alt wie ich. Ich hatte aber schon mal eine Herrin, die 10 Jahre jünger war als ich. Und ich muss sagen, dass das für mich schon auch eine tolle Sache war. Denn irgendwie sind Erniedrigungen durch eine deutlich jüngere Frau noch intensiver für mich. Wenn ich mir jetzt vorstelle, eine 20 järige Lady befiehlt mir, ihre Stifel zu lecken, das ist dann doppeöt schön. Das Stiefellecken als solches und dass ich diesen erniedrigenden Dienst einer so jungen Lady erweisen muss.
touching souls
Haben Seelen ein Alter?
Wohl kaum, vielleicht aber eine Art Biographie.

Suche ich einen Partner, einen (Lebens-)gefährten, dann sehe ich oft Unwägbarkeiten, die unüberwindbare Hindernisse darstellen können, auch ganz faktische, reale, die eine intensivere Annäherung stoppen, da das Ziel Gesamtpaket nicht erreicht werden kann.

Nehme ich die Suche weg und sage mir: ok., vielleicht, may be...findet sich ja irgendwann....und bis dahin...lebe ich jetzt und warte nicht dornröschengleich oder versteife mich auf das Suchen...dann kann ich eigentlich relativ entspannt und viel 'freier' betrachten und genießen, wer und was mir begegnet, sprich: mich findet, mich berührt, mich verführt oder bewegt.

Dann stelle ich fest, dass dies meist Menschen sind, die der Frage: 'Wer bin ich?', 'Wer bin ich WIRKLICH'? nachgehen.
Das kann ein Mensch mit 50 sein, der zu sich gefunden hat oder...auf dem Weg dahin ist genauso wie einer mit 30.

Sie sind mir Spiegel oder ich Ihnen, Hand und Kopf, die begleiten...ein Stückchen vielleicht oder auch länger, intensive Momente auf dem Weg, den ich selbst gehe.

BDSM ist dann auch nur vordergründig Sex oder Sexualität, auch wenn es sich darin abspielt. Die tieferen Ebenen sind es, die mich reizen, die mich ankurbeln oder animieren, aktiv zu werden mit einem...und das Alter ist dabei völlig zweitrangig.

Sophia
*****nHR Mann
12 Beiträge
Also ich kenne keinen 22jährigen "Dom" mit Erfahrung....aber 22jährige Devchen. Die begeben sich lieber in erfahrene Hände als an einen DuDo zu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.