Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3796 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1311 Mitglieder
zum Thema
In welchem Alter habt ihr euren Partner gefunden?410
Mich würde doch gerne mal rein ohne Vorwand Interessieren mit wie…
zum Thema
Mit welchem Alter hattet Ihr Euer erstes Sandwich??229
Ich hätte gerne gewußt mit welchem Alter ihr euer erstes Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?

****sac Mann
1.169 Beiträge
Ich finde das Argument "Und die altersentsprechend Männerkohorte besticht dann durch Filzpantoffel und Karopullunder" schon etwas merkwürdig. Ich denke die Zeiten in denen Männer Filzpantoffel und Karopullnder tragen, ist aber sowas von vorbei. Es mag gewiss Männer geben, die dies noch tragen, doch glaube ich nicht das sie hier, oder generell im Netz zu finden sind. Dann doch eher im Kegelclub oder im Gesangsverein, wobei auch hier die Zeit der Zeichen erkannt wurden.

Ich bin davon überzeugt das, dass Erschwernis bei der Suche eines Partners wohl daran liegt, dass das Wunschdenken und die Realität doch oft so voneinander abdriften, dass es schier unmöglich zu sein scheint, dass es den einen oder die eine überhaupt gibt. Generell sollte man natürlich auch eigene Erwartungen an den Partner haben, doch diese sollten realistisch sein. Es wird sich keine 20-jährige Frau (ausnahmen bestätigen die Regel) einem 70-jährigen als Partner nehmen. Die eigenen Ansprüche die wohl Möglich viele selbst gar bieten können, mal etwas herunterschrauben.
@**********effel schön beschrieben... *top*
Für mich ist dieses Problem, dass man im ‚Alter‘ meint, man muss noch mal was erleben, was man in der Vergangenheit nicht so als Priorität hatte, mit das Hauptproblem, dass lange Partnerschaften auseinander gehen, weil man total unterschiedlich Vorstellungen vom Leben hat.

So muss ich vielleicht meinen ersten Post ein wenig relativieren, es ist kein Problem im Alter jemanden zu finden, wenn man nicht alt ist und als Mann nicht jemanden für Haushalt und sowas sucht.

VG Bee *wink*
***an Frau
11.002 Beiträge
Fronsac
Ich finde das Argument "Und die altersentsprechend Männerkohorte besticht dann durch Filzpantoffel und Karopullunder" schon etwas merkwürdig.

Na, vielleicht fehlte das hier *ironie*

Grundsätzlich kann ich das aber bestätitgen. Nicht, dass ich suche, meine langjährige Ehe hatte mir gereicht für zukünftige Partnerschaften. Aber halbwegs ältere attraktive Männer haben doch eine jüngere Frau an ihrer Seite, oder eben eine zu ihm passende Ehefrau und/oder sie sind schwul. Das sind meine Beobachtungen die ich immer wieder bei kulturellen Veranstaltungen festgestellt habe.
Ich habe mich nach über 30 Jahren getrennt und halte das für besser, als wenn man krampfhaft zusammen bleibt. Dann passiert das auch wahrscheinlich mit den Kohorten, wie oben erwähnt. Filzpantoffel usw. Ganz schlimm dann, wenn so Worte falle wie Papilein, willst du noch ein Leberwurstbrot. Siehe Loriot, da gibt es einen guten Sketch dazu. Gestern erst gesehen *haumichwech*

Wenn ich mal nicht mehr sauber machen kann, ich wohne alleine, dann nehme ich mir ne Putze für einmal die Woche.
*****ite Frau
8.899 Beiträge
Zitat von ****sac:
Ich denke die Zeiten in denen Männer Filzpantoffel und Karopullnder tragen, ist aber sowas von vorbei. Es mag gewiss Männer geben, die dies noch tragen, doch glaube ich nicht das sie hier, oder generell im Netz zu finden sind

Dann klick dich mal durch die Männerprofile.

Oder die haben beim Alter geschummelt.


Es gibt durchaus Männer die sind jenseits von 70 noch attraktiv, sowohl körperlich als auch geistig.
Aber die sind in der Regel bestens versorgt. *ja*
@****sac leider sind Kulturbanausen keine Randgruppen und Tennissocken in Sandalen immer noch ein Problem. Man schaue sich andere Mentalitäten an, da kleiden sich Männer gerne anders...
Vertreten sind diese Kleidungvauxpas überall, auch im Netz. Wenn Menschen sich wissen zu kleiden, sieht man den Unterschied...

VG Bee *wink*
Karopullunder *spitze*
Gerade in der übergangsszeit sind die hier bei uns im Taubenzuchtverein durchaus der Renner.
*klugscheisser*
*****ite Frau
8.899 Beiträge
Zitat von *********agel4:
bei uns im Taubenzuchtverein

Daran erkennt man den Pöttler. *gg*
Zitat von *********agel4:
Karopullunder *spitze*
Gerade in der übergangsszeit sind die hier bei uns im Taubenzuchtverein durchaus der Renner.
*klugscheisser*

Karopullunder klingt aber so, als wenn Mutti den ausgesucht oder selbst gestrickt hat. Ein Pullender, was für ein blödes Wort, ist ja nichts anderes, als eine Weste, die man nicht öffnen kann. Da nehme ich liebe die Weste, die hab ich selbst ausgesucht und die hat mehr Taschen.
Och Mama freut sich aber so wenn ich sie die Sachen für mich stricken lasse
sonst sitzen wir ja nur zusammen auf dem Sofa und schauen Musikantenstadl oder was anderes schönes.
***an Frau
11.002 Beiträge
Da nehme ich liebe die Weste, die hab ich selbst ausgesucht und die hat mehr Taschen.

Ah ja, ein beliebtes Kleidungsstück älterer Männer, Kargohosen und Fischerjacken (eben die haben viele, viele Taschen und am besten passen dazu Sandalen mit Socken *haumichwech* )

Nee, Männer so wird das nichts mit Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?
Zitat von *********agel4:
Och Mama freut sich aber so wenn ich sie die Sachen für mich stricken lasse
sonst sitzen wir ja nur zusammen auf dem Sofa und schauen Musikantenstadl oder was anderes schönes.

Im wahrsten Sinne Mama, das kenne ich von meiner Mutter und die ist 84. In einer Partnerschaft wäre das für mich ein NoGo, betüttelt zu werden.
Kleidungsstil unterscheidet sich aber auch von der Örtlichkeit, wo man lebt, wo man aufgewachsen ist. Das ist dann auch altersunabhängig...

VG Bee *wink*
Hi,

ich finde, auch wenn bescheuert aussieht, das die Weste beim Mann das ist, wie für die Frau die Handtasche, die sie überall, wirklich überall hin mitnimmt. Und diese komischen Umschnalltaschen für Männer, die unter dem Bauch getragen werden, sind ja wohl das letzte.

Und bei Westen des Mannes hassen Frauen eine Farbe ganz besonders, → Jägergrün. Mehr Farbe wollen die Ladies.
*****ite Frau
8.899 Beiträge
Zitat von **********effel:
Mehr Farbe wollen die Ladies.

Selbst jahrelang Lady gewesen?

Weste wenn, dann Leder und mit passendem Kerl drin e.
Umschnalltaschen für Männer, die unter dem Bauch getragen werden, sind ja wohl das letzte.

*schock* seit wann hab ich da was vielleicht nicht mitbekommen??

Und bei Westen des Mannes hassen Frauen eine Farbe ganz besonders, → Jägergrün. Mehr Farbe wollen die Ladies.

*schwitz* nochmal glück gehabt und auf Mama gehört, die hat nämlich gesagt das mir die in beige viel besser steht.
Zitat von *****ite:
Zitat von **********effel:
Mehr Farbe wollen die Ladies.

Selbst jahrelang Lady gewesen?

Weste wenn, dann Leder und mit passendem Kerl drin e.

Das mit der Farbe weiss ich einfach von meiner Ex und meinen Töchtern. Aber Leder habe ich noch nicht. Die haben sowenig Taschen. Und bei meiner Größe muss ich mir eine anfertigen lassen, nix von der Stange und so.
*****ite Frau
8.899 Beiträge
Expartner sind nicht immer sooo die besten Ratgeber *fiesgrins*
Ich denke, das muss jeder selbst rausfinden. Aber Leder ist gut.

Wir kommen vom Thema ab
Das hab ich jetzt nicht gelesen oder?
Von der Ex tips holen aber meine Mama belächeln.

Freunde der Sonne ihr macht mir Spass.
Zitat von *********agel4:
Das hab ich jetzt nicht gelesen oder?
Von der Ex tips holen aber meine Mama belächeln.

Freunde der Sonne ihr macht mir Spass.

Um Gotteswillen, das hast du falsch verstanden. Sorry, wenn das bei dir so rüber gekommen ist.
****ot2 Mann
10.294 Beiträge
Zitat von *****_67:

Ab einem bestimmten Alter sind wir vollkommen unsichtbar für Männer.
In freier Wildbahn schauen die nämlich den 20 Jährigen hinterher und ziehen den Bauch ein.

Das bezweifele ich total.
Das Interesse von z.B. 50jährigen Männer an z.B. 55jährigen Frauen ist riesengroß.
Aber ich gebe zu, - (schon mal in Deckung geh), - an 55jährigen Frauen, die eher zierlich sind (165cm, 55kg) und bei passender Gelegenheit noch einen kniefreien Rock, Nylons und Schuhe mit leichten Absätzen mit Anmut tragen können.
Diese Damen dürften aber kaum hier auf der Suche sein...
So, jetzt darf gesteinigt werden.... *zwinker*
*****ite Frau
8.899 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Das Interesse von z.B. 50jährigen Männer an z.B. 55jährigen Frauen ist riesengroß.



*haumichwech*

Zitat von ****ot2:
Aber ich gebe zu, - (schon mal in Deckung geh), - an 55jährigen Frauen, die eher zierlich sind (165cm, 55kg) und bei passender Gelegenheit noch einen kniefreien Rock, Nylons und Schuhe mit leichten Absätzen mit Anmut tragen können.

Eigene Neigungen sind nicht (!) allgemeingültig.
Das bezweifele ich total.
Das Interesse von z.B. 50jährigen Männer an z.B. 55jährigen Frauen ist riesengroß.

Lustig, wenn ein Geschlecht dem anderen Geschlecht die geschlechtsspezifischen Erfahrungen abspricht.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
@**********effel

Na, dann würde mich interessieren, warum ich hier bisher keinen Partner gefunden habe. Genug Threads eröffnet, noch mehr Beiträge geschrieben, Profil ohne Generator erstellt und schon ewig hier. Was läuft verkehrt?

*nachdenk* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.