Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleibt ihr exakt bei euren Vorstellungen ?

*******_bw Paar
90 Beiträge
Vorstellungen haben wir nur begrenzt, also eher, was nicht in Frage kommt, z. B. ein wandelndes Bilderbuch und noch Haken dran. Da ist es auch schwer davon abzugehen, denn das könnte höchstens im Dunkeln klappen. Aber sonst? Alles, was supersympathisch rüber kommt, unser Angebot nicht ablehnt, sondern neugierig darauf und geil ist. Es wäre absoluter Blödsinn, ständig in Heuhaufen nach Perlen zu wühlen.
**********udist Mann
60 Beiträge
Man hat ja seine Grundvorstellungen wie der Partner sein sollte. Aber, wenn das Herz sagt 'Nimm ihn/sie', dann sollte gewisse 'technische Daten' wohl unwichtig werden.

Beispiel: Frau will unbedingt Mann über 1,80m. Nun gibs eine Party und trifft Mann mit 1,70 mit dem sie sich sehr gut versteht. Würde sie ihn wegen seiner Größe ablehnen?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von **********udist:
Beispiel: Frau will unbedingt Mann über 1,80m. Nun gibs eine Party und trifft Mann mit 1,70 mit dem sie sich sehr gut versteht. Würde sie ihn wegen seiner Größe ablehnen?

ja - würde ich - wenn ich so auf ihn runterschau

"gut verstehen" bedeutet nicht automatisch "sexuelle anziehung"

mit freunden verstehe ich mich gut

mit liebhabern will ich mich fetzen
Zitat von **********udist:
Man hat ja seine Grundvorstellungen wie der Partner sein sollte. Aber, wenn das Herz sagt 'Nimm ihn/sie', dann sollte gewisse 'technische Daten' wohl unwichtig werden.

Beispiel: Frau will unbedingt Mann über 1,80m. Nun gibs eine Party und trifft Mann mit 1,70 mit dem sie sich sehr gut versteht. Würde sie ihn wegen seiner Größe ablehnen?

Sich nur gut verstehen bedeutet für mich Friendzone, da ist es egal wie groß der Mann ist usw.

Sexuelle Anziehungskraft lässt sich nicht erzwingen. Auch durch nett sein nicht. Ich kenne viele nette Männer, mit denen ich mich sehr gut verstehe, aber nie im Leben Sex mit denen haben wollte. Und da probiere ich auch nichts aus, weil ich schon von Beginn an lustlos und libidolos bin.

Sie
**********udist Mann
60 Beiträge
Mit sehr nett, meinte ich auch die sexuelle Anziehungskraft. Hatte ja auch schon Frauen in meinem Bekanntenkreis, die fand ich nett etc. Aber keine Erregung. Also, best friends *zwinker*
Zitat von **********udist:
Mit sehr nett, meinte ich auch die sexuelle Anziehungskraft. Hatte ja auch schon Frauen in meinem Bekanntenkreis, die fand ich nett etc. Aber keine Erregung. Also, best friends ;-)

Bei mir gibt's tatsächlich Attribute, die da sein müssen, sonst gibt es keine sexuelle Anziehungskraft.

Da ist auch nichts dran zu drehen.

Das ist jedoch nur ein Kriterium von vielen.

Ich finde keinen Mann nett und meine damit, dass ich ihn sexuell anziehend finde. Dann finde ich den Mann heiß. Er ist ein Hottie. Scharf. Ein geiler Typ. Grrrrrrrr. *lach*

Sie
Wenn man alles durchplant, müssen alle Beteiligten ihre Rolle gut kennen und es darf nichts dazwischen kommen.

Und in der Realität ist es meistens schwierig durchzusetzen und es kommt anders als man denkt.

Das Leben kann soviel Spaß machen und wenn man spontan ist hat man es leichter
Zitat von ******an3:
Wenn man alles durchplant, müssen alle Beteiligten ihre Rolle gut kennen und es darf nichts dazwischen kommen.

Und in der Realität ist es meistens schwierig durchzusetzen und es kommt anders als man denkt.

Das Leben kann soviel Spaß machen und wenn man spontan ist hat man es leichter

Da hast Du vollkommen Recht. Wenn der kleine, maximal dicke, kahlköpfige und sonst drahtbehaarte Mann mit Mikropenis und bar jedweger Intelligenz mit krächzender Piepsstimme meine Libido zum Erbeben bringt, dann wäre er genau der Richtige.

Das meine ich ausdrücklich nicht sarkastisch.

In der Realität ist das nur noch nie vorgekommen. Aber wer weiß, was noch passieren wird, vielleicht tritt das ja eines Tages tatsächlich so ein.

Kann ja auch umgekehrt so kommen, dass plötzlich ein junger, durchtrainierter, intelligenter Mann mit mir was anfangen will, dessen Typ ich so überhaupt nicht bin, weil z.B. zu dominant, und er, der Patriarchat vor dem Herren, plötzlich vor mir kniet und mein Herz erweicht und mir jeden Wunsch von den Lippen abliest.

Sag niemals nie.

Sie
*******_bw Paar
90 Beiträge
Wir haben nach einem Tag wieder alle Vorlieben herausgenommen, denn das schien uns Tunnelblick in Perfektion. Wie soll man sich realen Menschen und ihrer Authentizität nähern, wenn man von vornherein alles abblockt, was diese ausmacht?
und wiedermal:

Herz, Hirn, Humor - und KEIN AdF / SVP-Gedankenschlecht
**zo Frau
1.534 Beiträge
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "Abblocken" und "seine Vorlieben kennen".


Wenn ich euch sage, dass mich bisher, völlig ohne vorgefasste Meinung, noch kein einziger Mann, der kleiner ist als ich, sexuell erregt oder auch nur sexuell interessiert hat? Und das bedeutet, dass ich das auch nach lange erfolgter Selbstbeobachtung (und einigen Selbstversuchen trotz des Nicht-Kicks) durchaus in mein Profil schreiben kann.

Das Gleiche gilt für den südländischen Typ, für Bauchansatz beim Mann, für Spaßvögel und für Rückenbehaarung. Erfahrungswerte. Es kann natürlich sein, dass mir irgendwann einmal ein kleinerer Mann den Hof macht, der das Muster durchbricht. Angesichts der bisher erfolgten Statistik wäre der allerdings auch immer noch ein Ausreißer unter buchstäblich Tausenden, mithin statistisch nicht wirklich relevant. Und tatsächlich begegnet ist er mir noch nicht.

Ich bin auch nicht verpflichtet, ihn aktiv zu suchen, nur für den Fall, dass er existiert. Und vor allem bin ich natürlich nicht verpflichtet, all den anderen für mich sexuell uninteressanten kleinen Männern Mut zu machen, mir nachzustellen, und die Hoffnung zu nähren, dass sie, genau sie, dieser One-in-a-million-Typ sein könnten. Ich lebe wesentlich angenehmer, wenn ichs nicht tue. Und - jetzt bitte aufpassen - die kleinen Männer auch, denn sie können sich auf diese Weise eine Balz mit peinlicher Abfuhr sparen. Besser für alle Beteiligten also, wenn ich es früh kommuniziere.

Ebenso erspare ich mir und dem Gegenüber den Aufwand eines Date, das zu 99,9% awkward verlaufen und mit dem empörten Vorwurf enden wird, "hättest ja mal vorher sagen können, dass ich Dir zu klein bin, die Größe stand schließlich in meinem Profil".

---

Ich konzediere, dass man durchaus seine Vorlieben auch zur selbsterfüllenden Prophezeiung machen kann. "Ich begehre ja keine kleinen Männer, also kann ich diesen kleinen Mann dort gar nicht attraktiv finden." Nicht jede/r hinterfragt sich da ständig. Und es mag sein, dass man dadurch den einen oder anderen Mann verpasst.

Ist das schlimm? Nein. Es gibt genug andere, und wenn ich die verpassten Gelegenheiten aufrechne, die wegen anderer Dinge passieren - Typ ist aus der Disco weg, bevor ich von der Toilette komme und ihn anquatschen kann, Typ sitzt in der entgegenfahrenden U-Bahn, Typ ist mit einer Bekannten da, die ihn in Beschlag nimmt - dann fallen diese 0,001%, die mir vielleicht wegen einer theoretisch vielleicht vorgefassten Meinung zusätzlich durch die Lappen gehen, nun wirklich nicht ins Gewicht.


Die einzigen, für die so etwas blöd sein könnte, sind halt Leute, deren Ego sich darauf gründet, jede ins Bett zu bekommen, und die an den unverrückbaren Kriterien des Gegenübers dann bedauerlichen Schiffbruch erleiden. Oder Leute, die sich auf die eine, einzige Person versteifen und nicht akzeptieren können, dass die sie nicht sexuell anziehend findet. Aber ich finde nicht, dass ich auf das eine oder das andere Rücksicht zu nehmen verpflichtet bin.
*******_bw Paar
90 Beiträge
Es ist doch klar, dass viele Menschen nicht in Frage kommen als Partner für.... Aber wir wollen das auf Grund des Wissens, wer und wie sie sind, erst entscheiden, ob wir nur voreingenommen sind, oder ob unsere erste Wahrnehmung nicht getäuscht hat.
*******ce85 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_bw:
Wir haben nach einem Tag wieder alle Vorlieben herausgenommen, denn das schien uns Tunnelblick in Perfektion. Wie soll man sich realen Menschen und ihrer Authentizität nähern, wenn man von vornherein alles abblockt, was diese ausmacht?

Sehr gut ausgedrückt *g*
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Reference85

In meinem Leben habe ich das ähnlich gehandhabt wie Du: Ich bin auch nicht immer bei meiner Idealvorstellung geblieben. Bei Frauen, die dem Ideal nicht entsprochen haben, habe ich mich gefragt, ob für mich das berühmte "Gesamtpaket" stimmt. No-Go's, seit ich ca. 40 bin eher Charakterzüge als Physisches (man wird älter... *g*), durften nicht dabei sein.

Ob Frauen eher beim Ideal bleiben, mag ich nicht beurteilen. Es wäre spannend, die Frauen würden sich dazu äussern!

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Zitat von *******ce85:
Zitat von *******_bw:
Wir haben nach einem Tag wieder alle Vorlieben herausgenommen, denn das schien uns Tunnelblick in Perfektion. Wie soll man sich realen Menschen und ihrer Authentizität nähern, wenn man von vornherein alles abblockt, was diese ausmacht?

Sehr gut ausgedrückt *g*

Der tatsächliche Vorteil: man erspart sich Debatten. Ein kleiner Mann weiß nicht, wenn ich schreibe, ich bin nicht interessiert, woran es lag. Ein "Du bist nicht mein Typ" muss akzeptiert werden, sonst hat er einen schlechten Stil.

Keine Vorlieben offenzulegen bedeutet nämlich nicht, keine zu haben.

Eine Frau oder ein Paar findet deshalb nicht jeden Interessenten attraktiv und sympathisch.

Es wird aber suggeriert und das scheint einiges an Frust und dementsprechendAggressivität zu vermeiden. Ziel erreicht, das, sich keine Debatte antun zu müssen.

Nein Danke - Schade und Tschüss.

Sie

Sie
*******2011 Mann
2.088 Beiträge
Bleibt ihr exakt bei euren Vorstellungen ?

In manchen Punkten auf jeden Fall, die mir sehr wichtig sind. Manches kann sich aber zu Gunsten der jeweiligen Person verschieben, wenn die Sympathie, der Humor hervoragend passt.....übersieht man doch gern auch mal......wenn sie sich gelegentlich auch mal eine Zigarette gönnt. Wobei dann noch zu klären wäre......wie oft bedeutet eigentlich, gelegentlich ?! *gruebel*
Zitat von *******ce85:


Bleibt Ihr eigentlich immer bei euren Vorstellungen was z.B das Alter, die Vorlieben, dem Gewicht bzw. der Figur ?
Oder schweift ihr da auch gerne oder ab und zu mal ab ?

Ich weiche ungern vom "Ideal" ab. Mit dem Gedanken, dass mein "Ideal" das Erscheinen des Zusammenspiels aus verschiedenen Faktoren ist und kein fest zusammengebautes Geschöpf *ggg*

Um Beispiele zu bringen, müsste ich spezielle Szenarien hier unterschreiben, aber jeder Fall und jeder Mensch ist anders.

LG
******qua Mann
795 Beiträge
Bleibt ihr exakt bei euren Vorstellungen ?

also Wenn es um ein Dating Online Kaufhaus wie dieses geht sind meine Vorstellungen eher Rahmenbedingungen. Klar habe ich genaue Vorstellungen, aber da hier viele Ihre körperlichen wie auch geistigen Eigenschaften natürlich nur im besten Licht erstrahlen lassen würde ich mich glaube Ich selbst einschränken wenn "exakt" dran bleibe .

Fremd und Eigenwahrnehmung ist ja auch so ne Sache ...

Grüße Cupido

In der Realität zeigt sich meistens was passt oder nicht passt . Dafür ist ein kennenlernen ja da . *sonne*
Also ich habe für mich entdeckt, dass man zwar seiner inneren Vorstellung nachsteht, rein äußerlich. Aber im Endeffekt entscheidet immer ein gutes Gespräch. Ich selbst habe zwar Grenzen, bspw was das Alter angeht. Habe mich da aber schon eines Besseren belehren lassen und es nie bereut.

Heißt der erste Blick macht viel aus. Der zweite aber umso mehr.
*******1991 Mann
27 Beiträge
Also mein Idealtyp, bevor ich meine Frau kennen gelernt habe, war schlank, jünger oder gleichalt und hatte Dunkle lange Haare.

Als ich meine Frau das erste mal gesehen habe (die keinen festen typ hatte, nicht nach einen Partner suchte und sich geschworen hatte, nie wieder was mit einem Jüngeren anzufangen) dachte ich: wow die Frau hat was.

Sie ist 3 Jahre älter (als wir uns kennen gelernt haben war ich 15, da waren 3 Jahre gefühlt eine Generation) und hat nicht ganz "idealfigur"

Ich bin froh, dass wir beide unsere "Nogo's" links liegen gelassen haben, weil wir eine sehr glückliche Beziehung bzw ehe führen, auch wenn wir keine Gelegenheit auslassen uns ins Chaos zu stürzen *love2*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich hatte ein bestimmtes Männerbild im
Kopf als ich mich hier auf die Suche begab.

So ein Typ Arnold Schwarzenegger oder Dwayne Johnson sollte es sein.

Dann lernte ich einen Mann hier kennen , wir schrieben sehr intensiv und ich fühlte mich von der ersten Minute unglaublich wohl mit ihm.

Nach einer langen Zeit also das erste Treffen.
Da stand ein sehr sehr sehr schlanker Mann vor mir , ungefähr gleich groß wie ich.
Oha , dachte ich , sehr dünner Kerl.

Im Laufe des Kaffeetrinkens unterhielten wir uns sehr gut.
Auch blieb unser Schreiben so intensiv bestehen.

Also trafen wir uns tatsächlich auf ein Picknick um zu sehen was passiert.

Er war ja noch immer sehr dünn.

Dann zog dieser sehr schlanke Mann seit Shirt aus, und ich gestehe mir stockte der Atem.
Sein Körper flashte mich total.
Seine Haut, der Knochenbau, der Schöne Bauch und die schlanke Hüfte hauten mich völlig um.
Ich hätte niemals erwartet , dass mich ein Körper so triggern kann.
Zumal er Galaxien entfernt war, von dem
Bild das in meinem Kopf existierte.

Selbst jetzt noch , nach fast einem Jahr macht mich sein Körper völlig verrückt.
Es ist wie eine Droge für mich, von der ich nicht genug bekomme.

Mittlerweile schaue ich Männerkörper deutlich differenzierter an.
Habe noch keinen gefunden , der mich so umhaut wie seiner .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.