Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1904 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neueröffnung Shadow Dreams - Essen (29.02.2020)

****sub Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Hey meine Lieben,

Ich muss euch leider mitteilen, dass durch Verleumdung eines Mitbewerbers beim Ordnungsamt, uns unsere Neueröffnung leider verwehrt wird. Die Entscheidung geschah jedoch einfach ungeprüft durch das Ordnungsamt, weswegen wir uns leider noch nicht dagegen wehren konnten.
Aus diesem Grund kann die Eröffnung morgen nicht statt finden, da wir die Angelegenheit erst mit dem Ordnungsamt klären müssen.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten und hoffen auf Verständnis Eurerseits.

Wir holen die Party schnellstmöglich nach, sobald die Angelegenheit geklärt ist und geben euch dann natürlich Bescheid.

Liebe Grüße
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Sehr Schade, aber leider unserer Erfahrung nach ist es inzwischen schwer für BDSM Clubs an den Ämtern vorbei zu kommen. Die Auflagen werden immer heftiger und die Ämter scheinen es zu lieben den Clubs das Leben schwer zu machen.

Sehr schade, aber hoffentlich nur aufgeschoben.

Wolf
****sub Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_42:
Sehr Schade, aber leider unserer Erfahrung nach ist es inzwischen schwer für BDSM Clubs an den Ämtern vorbei zu kommen. Die Auflagen werden immer heftiger und die Ämter scheinen es zu lieben den Clubs das Leben schwer zu machen.

Sehr schade, aber hoffentlich nur aufgeschoben.

Wolf

Es ist wirklich sehr schade, wenn man alle Auflagen erfüllt und auch die entsprechenden Genehmigungen hat, einfach vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Wir wollen es auf jeden Fall klären und dann eine neue Veranstaltung für euch machen!
*****t77 Mann
145 Beiträge
Sehr schade. Sofern das alles aus reiner Schikane initiert wurde, dann würde ich an deiner Stelle eine Anzeige wegen Verleumdung machen.
****sub Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****zy:
Sehr schade. Sofern das alles aus reiner Schikane initiert wurde, dann würde ich an deiner Stelle eine Anzeige wegen Verleumdung machen.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Wir werden das auf jeden Fall nicht auf uns sitzen lassen. Müssen aber leider erst mal abwarten was das Ordnungsamt uns genau sagt und werden dann schauen was wir da machen können.

Liebe Grüße
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Auch wäre die Möglichkeit eine Klage auf Schadensersatz einzureichen, weil euch dadurch Einnahmen entgangen sind. Geht natürlich nur dann, wenn das Ordnungsamt zurückrudert, weil einfach nichts vorliegt. Das Problem ist, wenn sie was finden wollen, werden sie auch was finden. Dann aber hättet ihr keine Handhabe mehr gegen denjenigen, der euch angezeigt hat.

LG Shania
****sub Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_42:
Auch wäre die Möglichkeit eine Klage auf Schadensersatz einzureichen, weil euch dadurch Einnahmen entgangen sind. Geht natürlich nur dann, wenn das Ordnungsamt zurückrudert, weil einfach nichts vorliegt. Das Problem ist, wenn sie was finden wollen, werden sie auch was finden. Dann aber hättet ihr keine Handhabe mehr gegen denjenigen, der euch angezeigt hat.

LG Shania

Danke für deine Nachricht.
Ja wir hoffen, dass sich das Ganze so schnell wie möglich klärt und dass das Amt nicht aus Zwang versucht etwas zu finden. Wir werden uns da auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen!
*********uple2 Paar
33 Beiträge
Das tut uns auch leid und es ist sicher sehr schwierig in der Anfangsphase diese Situation zu meistern. Wir wünschen euch viel Erfolg im Umgang mit dem Amt und würden uns freuen, die nächste Party besuchen zu können.

LG
Fetischcouple2
*********d_V45 Mann
254 Beiträge
Zitat von ******_42:
Auch wäre die Möglichkeit eine Klage auf Schadensersatz einzureichen, weil euch dadurch Einnahmen entgangen sind...
LG Shania

Davon würde ich erst einmal absehen und auch nicht damit drohen. Zunächst mal sollte mit dem Ordnungsamt geklärt werden, was zu tun ist, um den Club zu eröffnen. Auch wenn es schwer fällt, müsst Ihr Euch mit den Ordnungsbehörden arragieren, sonst machen die Euch zukünftig wegen jeder Kleinigkeit Schwierigkeiten. Räumt die Bedenken aus - dann klappt es auch mit der Eröffnung.

Sollten sich die Argumente des Ordnungsamtes wirklich als überzogen darstellen, stehen Euch Rechtsmittel immer noch zur Verfügung. Aber diese Möglichkeit ist erst der letzte Pfeil im Köcher.

Viel Erfolg.
****sub Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uple2:
Das tut uns auch leid und es ist sicher sehr schwierig in der Anfangsphase diese Situation zu meistern. Wir wünschen euch viel Erfolg im Umgang mit dem Amt und würden uns freuen, die nächste Party besuchen zu können.

LG
Fetischcouple2

Vielen Dank! *happy* wir würden uns sehr freuen.
****sub Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********d_V45:
Zitat von ******_42:
Auch wäre die Möglichkeit eine Klage auf Schadensersatz einzureichen, weil euch dadurch Einnahmen entgangen sind...
LG Shania

Davon würde ich erst einmal absehen und auch nicht damit drohen. Zunächst mal sollte mit dem Ordnungsamt geklärt werden, was zu tun ist, um den Club zu eröffnen. Auch wenn es schwer fällt, müsst Ihr Euch mit den Ordnungsbehörden arragieren, sonst machen die Euch zukünftig wegen jeder Kleinigkeit Schwierigkeiten. Räumt die Bedenken aus - dann klappt es auch mit der Eröffnung.

Sollten sich die Argumente des Ordnungsamtes wirklich als überzogen darstellen, stehen Euch Rechtsmittel immer noch zur Verfügung. Aber diese Möglichkeit ist erst der letzte Pfeil im Köcher.

Viel Erfolg.

Dankeschön! Ja wir versuchen das erst mal alles aus der Welt zu räumen und schauen dann wie es am besten ist. Bei jeder Kleinigkeit das Amt da zu haben wäre für keinen Beteiligten schön *schaem*
Wir sind aber sehr zuversichtlich und freuen uns riesig, dass ihr alle so verständnisvoll reagiert und uns dabei unterstützt!
*happy*
******_42 Paar
1.060 Beiträge
@ Leonardo_d_45

Wer hat denn davon etwas gesagt, das Ordnungsamt zu verklagen? Ich habe mich auf den Denunzianten bezogen und dies auch erst, wenn alles andere geregelt wurde. Es ist doch wohl selbstverständlich, zu versuchen herauszubekommen, was überhaupt wirklich los ist. Sich mit dem Ordnungsamt anzulegen, ist wohl die unklügste Variante. Da gebe ich dir Recht. Den Denunzianten aber auf Schadensersatz und/oder Rufmord zu verklagen, sollten sich seine Vorwürfe als gegenstandslos erweisen, ist aber eine andere Sache, wobei sich die Frage ergibt, ob sich dies lohnt. Aber möglich wäre dies dann natürlich. Sei es drum, im Augenblick geht es wohl erst einmal darum, den Club so schnell wie möglich aufzumachen, um Verluste auf ein Minimum zu reduzieren.

@ Judisub: Ich hoffe, es klärt sich alles schnell und ihr könnt euren Club ganz schnell aufmachen.

Lieben Gruß
Shania
*********d_V45 Mann
254 Beiträge
Zitat von ******_42:
@ Leonardo_d_45

... Ich habe mich auf den Denunzianten bezogen und dies auch erst, wenn alles andere geregelt wurde. ...
... wobei sich die Frage ergibt, ob sich dies lohnt ...

Lieben Gruß
Shania

@****ia/ Danke für die Klarstellung. Das es einen Denunzianten gibt, war mir nicht klar. . Nur was gibt es zu denunzieren, wenn alles in Ordnung ist? Und welches Motiv hat der Denunziant. Kann ja nur ein Neider sein, der die Mitbewerber fürchtet.

Also gilt es, herauszufinden, wer das initiert hat. Und das ist schwierig genug. Und dann muss ja auch der Nachweis der Verleumdung erbracht werden. Juristisch sicher schwierig.

Daher volle Energie zur einvernehmlichen Regelung mit dem Ordnungsamt aufwenden.
**********rogSM Paar
7 Beiträge
Ganz schlechter Start.

Wir haetten es als gut befunden DIREKT angeschrieben zu werden.

Oder

das Event abzusagen.
******_42 Paar
1.060 Beiträge
@ Princess_FrogSM:

Das Event wurde abgesagt! Bitte einfach ein wenig weiter oben lesen. Ihr habt vom Joy auch bestimmt eine Benachrichtigung zum entsprechenden Beitrag von Judisub bekommen.

Hey meine Lieben,

Ich muss euch leider mitteilen, dass durch Verleumdung eines Mitbewerbers beim Ordnungsamt, uns unsere Neueröffnung leider verwehrt wird. Die Entscheidung geschah jedoch einfach ungeprüft durch das Ordnungsamt, weswegen wir uns leider noch nicht dagegen wehren konnten.
Aus diesem Grund kann die Eröffnung morgen nicht statt finden, da wir die Angelegenheit erst mit dem Ordnungsamt klären müssen.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten und hoffen auf Verständnis Eurerseits.

Wir holen die Party schnellstmöglich nach, sobald die Angelegenheit geklärt ist und geben euch dann natürlich Bescheid.

Liebe Grüße


LG Shania
**********rogSM Paar
7 Beiträge
Wir haben keine Nachricht erhalten.
Standen vor der verschlossenen Tür.

Laut Joy gibt es das Event immer noch.

Wir waren früh da und haben die Kommentare gelesen und waren dann informiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.