Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man nur ein bißchen Bi sein?

******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von **********heute:
Stellt euch vor euer langjähriger Partner hat einen Unfall und ändert dadurch sein Geschlecht (wie gesagt, Gedankenexperiment). Würdet ihr ihn dann ernsthaft sofort verlassen nur weil ihr ja “hetero” seid? Für die Homosexuellen unter uns funktioniert dieses Experiment übrigens genauso gut.

Nun sicher nicht aus dem Grund "Weil hetero", aber es käme schon auf das wie der Änderung an. Bekäme sie männliche Gesichtszüge (vermutlich auch bei einem männlichen Körperbau) dann wäre wohl recht schnell die Anziehungskraft weg. Zumindest was den Sex angeht würde die Beziehung nicht mehr funktionieren. Ändern sich nur die primären Geschlechtsmerkmale, käme ich damit vermutlich klar, da die körperliche Anziehung noch gegeben ist.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Stellt euch vor euer langjähriger Partner hat einen Unfall und ändert dadurch sein Geschlecht (wie gesagt, Gedankenexperiment). Würdet ihr ihn dann ernsthaft sofort verlassen nur weil ihr ja “hetero” seid?

Etwas ähnliches habe ich schon gesehen. Während einer Ehe (mit Kindern) hat der Ehemann seine weibliche Seite entdeckt und sich letztendlich sogar operieren lassen. Die beiden haben sich erst mal getrennt, leben inzwischen aber wieder zusammen (mein letzter Informationsstand). Ich habe explizit von der Frau gehört, dass sie ihn immer noch liebt.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Stellt euch vor euer langjähriger Partner hat einen Unfall und ändert dadurch sein Geschlecht (wie gesagt, Gedankenexperiment).

Ich hab einen Unfall und danach einen Penis und mir wächst ein Bart? *schock*

Wenn ich - rein gedanklich - danach ein Mann bin würde ich wahrscheinlich doch auch auf Frauen stehen *gruebel*
****59 Paar
1.747 Beiträge
Das Zugeben und Sein von BI sind zwei verschiedene Dinge.
Verbanne 100 Hetero-Männer für 1 Jahr auf eine Insel ..............was nicht bedeutet das die es miteinander gemacht haben nach dem Jahr es wieder probieren würden !!!
Hatten diese Männer nur die Gelegenheit genutzt oder sind die Bi ??? *nixweiss*
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse WARUM und WIESO man bi ist werden sich wohl noch einigemal ändern.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Mich interessiert die Wissenschaft wenig.

Wenn es Spaß macht, warum bitteschön nicht?
Und als bi hat man doppelte Chance Spaß zu haben.
****59 Paar
1.747 Beiträge
@*******s66
Du hast vollkommen Recht das die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Nebensache werden wenn man in einer Gay-Sauna Jemanden trifft.
Wenn sich dort ein als hetero bezeichnender Mann gefickt werden will oder Meinen blasen will werde ich nie erfahren das Er sich so bezeichnet weil ich nicht danach frage.
Entscheident ist doch Sympathie und nicht ob Er sich als Hetero, Bi , Schul oder ........bezeichnet.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Wir sind beide Bi. Haben da Erfahrungen gemacht. Gerade bei Paaren fragt man sich oft, wie Bi ist Sie. Sie hat sich zwar von Ihr lecken lassen, aber selbst war sie null aktiv, nicht mal angefasst. Kann man da wirklich von Bi reden? War da Ihre Bi-Neigung eher vorgeschoben, damit er an unsere Sie rann kommt?
Ist das dann ein bisschen Bi?
Bei Männer wird gerne Bi-Interesse angegeben, damit sie ein Grund haben, warum sie ein Paar Daten, aber wenn es dann zu einen Treffen kommt, ist null Interesse am Mann da.
Ist das dann ein bisschen Bi?
**********audia
4.831 Beiträge
An Femdom_Paar_Bi. Nein, ein bisschen Bi gibt es nicht, das wär dann in eurem Beispiel eine Täuschung und keinerlei echte Zuneigung, vom Mann, welcher eben nur für diesen "Zweck" bisexuelles Interesse vortäuscht. Leider.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Zitat von **********audia:
An Femdom_Paar_Bi. Nein, ein bisschen Bi gibt es nicht, das wär dann in eurem Beispiel eine Täuschung und keinerlei echte Zuneigung, vom Mann, welcher eben nur für diesen "Zweck" bisexuelles Interesse vortäuscht. Leider.
wir sehen es auch so, entweder man ist Bi, dann hat man auch Interesse und nutzt die Gelegenheit es auszuleben oder man ist es nicht.
Die Frage "Ist das dann ein bisschen Bi" war provokativ an genau diese Täuscher gerichtet! Ob das Angeben der Bi-Neigung ohne wirkliches interesse dann unter "etwas Bi" fällt?
Ich denke, auch wenn man gewisse sexuelle Praktiken nicht mag bzw nicht ausleben möchte, ist man trotzdem bisexuell. Auch im hetero Kontakt gibt es immer gewisse Praktiken die manche vielleicht nicht mögen.
Dann gibt es aber auch noch einige Herren, die dich vielleicht nur deswegen einen blasen lassen von einem Mann, weil sie sonst überhaupt keinen geblasen bekommen
*****ert Mann
191 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:

Bei Männer wird gerne Bi-Interesse angegeben, damit sie ein Grund haben, warum sie ein Paar Daten, aber wenn es dann zu einen Treffen kommt, ist null Interesse am Mann da.
Ich würde es geil finden wenn uns die Frau dabei zusehen würde wie wir Männer zusammen Spaß haben. Wir uns erstmal gegenseitig steif wichsen usw. usw.

Mich hatte mal ein Paar angeschrieben. Wollten auch ein Nacktfoto von mir und dann kam nichts mehr. War wohl nur ein Bildersammler von Schwänzen. Habe ich ihm auch so geschrieben. Plötzlich kam eine Nachricht von seiner Frau "Ihr Mann hätte es nicht nötig Bilder zu sammeln", wobei ich mir zu 100% sicher war, dass ER selber diesen Satz geschrieben hat.

Leider wird man viel zu oft verarscht!!!
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Ehrlich zu sein ist heute Out, das macht man nicht mehr, das ist so ein Ding aus vergangenen Zeiten, aber jetzt nicht mehr Zeitgemäß.
So kommt es einen gerade in der Scene vor. Wirklich traurig!
@*********ar_Bi und andere

"Ein bisschen bi ist wie ein bisschen schwanger", hatte ich vor einiger Zeit geschrieben, was ich nach dem Lesen aller Beiträge zum Thema auch deutlich bestätigt sehe.
Eure Erfahrungen mit sogenannten Täuschern, aus welchen Gründen auch immer sie ihre wahren Intentionen verleugnen, finde ich in der Tat auch sehr, sehr traurig. Allerdings frage ich mich, wie man mit Menschen überhaupt intim werden kann, die einem nicht einmal in die Augen schauen können. Ein gewisses Maß an Sympathie und offenherzigem Vertrauen sind doch Mindestvoraussetzungen für Sex jedweder Art. Wenn ich aber schon von vorneherein skeptisch bin, ob das alles stimmt oder aufrichtig war, was der potenzielle Sexpartner vorgegeben hat, dann kommt mir der per se nicht ins Haus.
Und noch etwas: Wenn angebliche - "angeblich" sage ich bewusst - Bi-Paare hier ausschließlich auf- und anregende Fotos der Frauen posten, dann bringen sich bei mir schon mal die Alarmglocken in Position.
Wenn ich Sex mit einem Paar haben möchte, dann meine ich auch Paar.
*********ar_Bi Paar
2.048 Beiträge
Mit solchen Typen kommt es auch zu nichts. Aber die machen sich ja die Hoffnung dass Dan die Frau ihn doch ran lässt wenn er schon mal da ist. Ob das wirklich passiert können wir uns kaum vorstellen. Nur dann liegt es nach den Ihrer Meinung nicht an den Herren die was vorgelegen haben sondern datan das die Frauen entweder zu Anspruchsvoll oder zu Prüde sind. Wir haben erst gestern einen abblitzen lassen der meinte mit lügen ans Ziel zu kommen. Das mit den Paaren läuft doch genauso ab, da hoffen die auch dass die Frau so geil bei ihren Anblick wird und gleich die Beine breit macht. Nur wer ein Paar erwartet will auch ein Paar treffen und wird den Typen abblitzen lassen. Aber anscheinend kapieren die es nicht und glauben wohl weiter daran das es klappen könnte.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Es gibt den Spruch "Ein bisschen bi schadet nie."

Ich interpretiere es so: Es schadet nichts, wenn es jeder mal ausprobiert.

Wenn er es probiert hat und es gefällt ihm und er es oft möchte, dann ist er nicht nur ein "bisschen" sondern wirklich bi.
*****oka Mann
39 Beiträge
Ich finde die Frage sehr spannend, weil auch ich nahezu immer ein Interesse für Frauen habe, sie als sexuelle Wesen wahrnehme und fast nie Männer – aber eben doch unter bestimmten, auch ganz unterschiedlichen Umständen. Z.B. stelle ich mir bei einer Wildniswanderung eher einen Mann vor, mit dem ich auch intim sein will, als eine Frau. Aber im Alltag nehme ich erotisch eigentlich nur Frauen wahr.
Und ich kenne auch diesen scharfen Reiz der männlichen Sexualität, und dass das dann danach kippt und mir nicht mehr gefällt (Phantasie und Realität). Aber ich habe keine (bewussten) Scheuklappen in der Richtung.
Insofern gibt es für mich ganz klar „ein bisschen bi“. Wie schon einige geschrieben haben, sind die Übergänge von Pol A zu Pol B fließend, alles dazwischen ist möglich, und wenn manche meinen, dass jedes Interesse am und jede Fantasie mit dem gleichen Geschlecht „bi“ ist, ok, aber das hilft halt gar nicht weiter. Begriffe sollten ja helfen, das Tatsächliche zu erfassen und nicht zu manipulieren, und ich sehe keinen Mehrwert darin, Differenzierungen auszuschließen.
Btw passt der Vergleich mit „ein bisschen schwanger“ sowas von gar nicht: Das eine ist ein biologischer Prozess, der einmal in Gang gesetzt, seinen Fortgang nimmt. Das andere beschreibt die Psyche, Gewichtungen von Wünschen und Begierden, und da gibt es jede Abstufung und jede Konstellation und vorwärts und rückwärts und seitwärts und was weiß ich. Ich wünsche mir daher lieber mehr Kategorien als weniger, z.B. heteroflexibel oder sonstwas was ich noch gar nicht kenne.
Wenn ich also in meinem Profil „bi“ wählen würde, wäre das für mich eher irreführend, denn ich liebe Frauen und denke manchmal an Sex / Begegnung mit Männern (Stand heute).
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
@*****oka

Ich glaube jeder bi hat Vorlieben für ein Geschlecht.
Es gibt welche, die stehen mehrheitlich auf Männer und andere - wie ich - mehrheitlich auf Frauen. Welche die 50/50 auf beide Geschlechter gleich stehen und keinerlei Vorlieben haben, habe ich noch nicht kennengelernt, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt.
Du gehörst eindeutig zu denen, die mehrheitlich auf Frauen stehen.
Das ist bei mir völlig unterschiedlich. Mal stehe ich mehr auf Frauen, mal mehr auf Männer. Wovon das abhängig ist, weiß ich nicht.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Bi ... bischen bi .. schwul

Schwule Männer suchen Männer für eine Beziehung (und Sex).

Bimänner suchen Männer für Sex, aber zumeist nicht für eine Beziehung.

Sogesehen gibt es keine schwulen Sexpraktiken, und keine "harmlosen" Bi Varianten.

Heteros, die einmal auf einer Party einen Schwanz blasen, grün anlaufen und dann nach Hause eilen, sind wahrscheinlich hetero.

Wer immer mal wieder einen Schwanz blasen will (ohne Schlucken, denn das wäre schwul), ist bi, egal wie er sich selber sieht.

Wem es wichtig ist, das er hetero ist, obwohl er manchmal fremde Schwänze bespielt (Das zählt nicht, das war im Knast, und das zählt auch nicht, das war ne scharfe Transe (TV)) hat ein Problem mit sich und und sollte das gefälligst woanders lösen.

Soviel zur Eingangsfrage.

👄Tina
*******ster Mann
1.867 Beiträge
Ab welcher Handlung gilt man als schwul *nachdenk* *lol*
Gibt's da so ne Art "Knigge" für gleichgeschlechtliche Praktiken *augenzu*
Meiner Meinung nach ist es zur Definition ausschlaggebend ob man "nur" mit dem einen Geschlecht etwas anfangen kann oder mit beiden. Bi= zwei *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.