Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
708 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Besuch bei einer alten Freundin11
Frühjahr 2010: Ich flog donnerstags von Frankfurt nach Budapest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernissage - DIXPACK ACHTUNG TERMINVERLEGUNG - Stuttgart (10

Gebückt, doch nicht gebeugt
*********Joe62 Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Vernissage - DIXPACK ACHTUNG TERMINVERLEGUNG - Stuttgart (10
Erotische Fotos - erotische Skulpturen - erotische Musik
ACHTUNG!

TERMINVERLEGUNG!!!!!!

Es ist wie verhext. Nachdem wir schon mehrfach Anläufe zur Präsentation unserer Bilder unternommen haben sind nun auch an dem Termin vom 10.2.2019 die Veranstaltungsräume nicht nutzbar.
Abrissarbeiten in und rings um die Kulturinsel dauern wohl länger als vom Betreiber geplant.
Am 10.2.2019 hätten wir keine Strom und keine Heizung!
Das geht natürlich nicht.
Deshalb haben wir in Abstimmung mit dem Betreiber der Kulturinsel die Vernissage auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Sie wird nun Ende April/Anfang Mai stattfinden.

Wir bitte hierfür bei Euch um Entschuldigung und Nachsicht.
Ein neuer Termin wird im März durchgegeben.

Wir hoffen, Ihr seid uns im Frühjahr noch gewogen und kommt zu der Vernissage. Es lohnt sich.

Euer DIXPACK-Team

Das Projekt DIXPACK

Fotoalbum "DIXPACK" von Columbia_Joe62
Fotoalbum "DIXPACK 2" von Columbia_Joe62

Die Vorgeschichte:

Es war ein Tag voller Eingebungen: Da war sie, die Location. Gesucht für ein ganz spezielles Fotoshooting. Aber viel besser geeignet für die Umsetzung einer viel weitergehenden Idee:
Die einprägsamen, bisweilen gesellschaftskritischen, oft sehr offenen Malereien von Otto Dix hatten sich mir über Jahre hinweg beim Besuch seiner Ausstellung eingeprägt. Die Farbräume, in denen er malte, die Motive, die er abbildete, die Art, wie er seine wichtigsten Aussagen in den goldenen Schnitt seiner Bilder stellte, gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Und natürlich war ich von der Aussagekraft der Bilder fasziniert. Gemeinsam mit meinem Model (ecce_homo) besichtigten wir in Stuttgart Bilder des Meisters. Und beschlossen, ein Fotoshooting auf die Beine zu stellen, bei dem in einer besonders dafür geeigneten Umgebung mehrere Motive entstehen sollten, die sowohl den hedonistischen Gedanken als auch kritischen Überlegungen standhalten sollten und bei denen wir - das war natürlich ein besonderes Motiv - sehr viel Spaß haben wollten.


Die Idee konkretisiert sich

Übertragen auf unsere Vorstellungen hieß das, dass wir eine bunte Mischung von mindestens 20 Personen auf das Bild bringen wollten, die allesamt in lustvoller Hingabe miteinander beschäftigt sein sollten.
Ich durchstöberte das Internet und fand heraus, dass es selbst unter rein pornografischen Suchbedingungen kein Bild gab, auf dem solcherlei Szenen abgebildet waren. Zumindest nicht unter der Maßgabe echter Lust und unter dem Vorsatz, bei aller Lust auch noch ein bestimmtes Motiv im Auge zu haben.

Die Idee fraß sich in unsere Gedankenwelt hinein und wurde mehr und mehr ausgebaut. Bis wir bei einer Konstellation von Teilnehmern landeten, die unser Werk einmalig machen sollte:
Auf jedem Bild sollten neben den lüstern miteinander beschäftigten Personen (Paaren), die sich vor allem durch besonders typische oder markante körperliche Merkmale auszeichneten, auch jeweils ein Mönch, ein Harlekin oder eine strickende Oma auftauchen. Diese Models sollten die Aussagen der Bilder unterstreichen - oder schlicht eine Prise Humor mit hinein tragen.
Zudem wollten wir einen im Raum stehenden Flügel nutzen. An diesem Flügel sollte eine Musikerin sitzen, die die Szenen mit ihrem Spiel in Schwung brachte. Und auf dem Flügel, der seinerseits im goldenen Schnitt des Gesamtbildes platziert werden musste, sollte die Hauptaction der jeweiligen Szene stattfinden.
Die Akteure sollten zudem durch Kostümierungen entweder eine Epoche (20er-Jahre) oder einen Stil (SM/BDSM) darstellen.
Und die Szene auf dem Flügel sollte durch die Szenen um, hinter und neben dem Flügel durch besonders lustreiche Aktionen unterstrichen oder gar in gegenteiliger Weise persifliert werden.

Dixpack – das Projekt

Das Shooting fand mit insgesamt 26 aktiven Models, 2 Fotografen und mit vielen Helfern im Sommer 2017 statt.
Wir arbeiteten einen ganzen Tag daran, um 12 Bildideen in die Tat umzusetzen.

Die nachfolgenden Arbeiten dauerten Monate und bis zum Auffinden einer geeigneten Location für eine Vernissage dauerte es auch nochmal einige Zeit.

Nun ist unser Projekt zur Betrachtung (12 großformatige Bilder) bereit.
Gerne könnt Ihr die Bilder auch erwerben, wenn Euch eines oder mehrere davon besonders gut gefällt/gefallen.

Unsere Vernissage wird ergänzt durch die Ausstellung von erotischen Skulpturen des deutsch-russischen Bildhauers Jakob Wedel, dessen eindrucksvolle Werke neu entdeckt wurden.
Eine sicherlich unvergessliche musikalische Begleitung erfolgt durch Teilnehmer des Shootings (wir wollen mal nicht zu viel verraten) sowie durch einen äußerst talentierten Geiger, der die Töne eines live eingespielten Orgasmus in seine Musik einbauen wird.

Das Programm:

Eines ist sicher: es wird hedonistisch!

Eröffnung am 10.2.2019: 15 Uhr
Begrüßung und Sektempfang.
Ein paar salbungsvolle Worte und viel geile Musik.
12 große Bilder:
u.a: Das Blaskonzert
Der Missionar
Lukullus
Quadriga
Sterntaler
und über 80 Bilder des Making of.
Erotische Skulpturen aus Bronze und Holz

Gastronomische Versorgung ist über das Café der Kulturinsel gewährleistet


Vernissage - DIXPACK ACHTUNG TERMINVERLEGUNG
Erotische Fotos - erotische Skulpturen - erotische Musik

Stuttgart, Baden-Württemberg
10.02.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Vernissage - DIXPACK ACHTUNG TERMINVERLEGUNG



**********eluxe Frau
267 Beiträge
Jubel-Freude
Endlich ist es soweit.
Eine verrückte Vernissage zu einer verrückten *idee*ist nun endlich offiziell am 10. Februar.
Ich freue mich auf viele Kunstinterrisierte vor allem aber auch auf die Szene und die vielen Leute mit denen wir gemeinsam das shooting wahr werden Ließen.
🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.