Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2051 Mitglieder
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depeche Mode Konzert 2017 - Gelsenkirchen (04.07.2017)

Diese Euphorie..
kann ich leider nicht teilen. Es war enttäuschend und die Karten dafür zu teuer - sorry.

1/3 Playback
1/3 Halbplayback
1/3 live

und Bühnenshow - welche bitte? Die Videos waren schön anzusehen, gut gemacht und wurden dafür eingesetzt, um zu überdecken, dass es Playback ist. Bei Algiers wurde der Sound bewusst schlechter gesteuert (zu viel Hall) damit sie nicht an die Qualität rankommen - schade, die hatten ein paar gute Songs.

Sich ein paar Mal in den Schritt zu fassen, ein paar mal die Hauptbühne zu verlassen und ein wenig mit dem Mikroständer zu tanzen, ist nun wirklich keine Show.

Ich liebe die Musik immer noch und ich höre auch die "düsteren" Stücke von Ihnen aber die Jungs, sorry, sollten keine Tour mehr machen. Das haben sie leider nicht mehr drauf und ich fühle mich etwas verarscht.

Nein, das hat mich nicht überzeugt.
(jetzt dürft ihr mich steinigen *ggg*)

Nanny
💞💞🎶🎶🎶
Ich hatte echt Spaß.Mit Freunden mitgetanzt, gefeiert und schmunzel kräftig mitgesungen.
Ich fand es *top*
Sorry.....
da kann ich nichts hinzufügen. Du gehörst zu der Kategorie die das "Haar in der Suppe" suchen.

Ich habe von halb - voll oder wie auch immer Playback nichts gemerkt. Warum ? Weil ich mich voll & ganz auf die Band eingelassen habe. Es war ein meeeega Sound geile Stimmung.

Was für eine Bühnenperformance erwartest Du denn ? Soll er am Hochseil über die Menge schweben ? Sorry aus diesem Alter bin ich raus.

Wenn man so negativ gestimmt in ein Konzert geht und nur auf diese Dinge achtet - dann kommt so ein Fazit dabei raus !

Ich bin so begeistert das Köln im Januar bereits gebucht ist.

justmy2cents.....
Kleines
Bild
Ich suche keine Haar ;-)
wirklich nicht. Ich hatte eine Menge Spaß mit einer Truppe, war überhaupt nicht negativ eingestellt (warum auch *ggg*) und auch mit der Musik aber es war nicht das was man erwarten konnte/sollte/durfte und nicht für das Geld. Ich setze es einfach ins Verhältnis und da lassen sie einfach Federn.

Ich habe geschrieben, dass ich die Euphorie nicht teilen kann, nicht dass es mir gar nicht gefallen hat. Ich verlange kein Drahtseilakt oder sonstige großartigen Spielchen.



Bitte toleriert doch einfach andere Meinungen - ich mache es auch.
Natürlich
wird Deine Meinung toleriert. Ich meine nur, dass es klar war was kommt und älter werden wir alle. Ich hatte im Gegensatz zu Dir den Eindruck, dass die Band richtig viel Spaß hatte.

Ganz ehrlich ? Ich hätte keine Lust mir diesen Stress der Tour anzutun. Immer Höchstleistung immer super fit sein. Dafür haben sie meiner Meinung nach perfekt geliefert.
Unterschiedliche Erwartungen
Das stelle ich auch gar nicht in Frage *zwinker* Ich erwarte aber bei einem Konzert mit diesen Ticketpreisen einfach kein Vollplayback *sorry*

Das ist für mich einfach nicht ok. Dann muss ich zu meinem Alter stehen und die Dinge auch entsprechend anpassen.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich fand die show super und den jungs hat es ganz offensichtlich spass gemacht. die halle hat gerockt.

der sound hatte ein paar zicken drin

eine band die live genauso gut klingt, wie auf der cd, sowas hat was und es können nur ganz wenige.

der preis war absulout gerechtfertigt, das ist immerhin keine hinterhofband.
****ts Mann
394 Beiträge
Ja, der Sound hat an einigen Stellen etwas "gehakt" *g* Ich könnte mich ja beschweren, die Jungs von der Tontechnik sitzen gerade um uns herum im Flieger *g* *lach*
Verdächtig viele DM-Bühnenausweise 😉

Aber ansonsten ein sehr schönes Konzert - wenn man nah genug dran war, um auch was davon zu haben *g*
;-)
eine band die live genauso gut klingt, wie auf der cd, sowas hat was und es können nur ganz wenige.

Stimmt, wenn sie denn auch live singen und genau das war eben in vielen Fällen gestern nicht der Fall und genau das finde ich so schade.

Es war gut, ich hatte Spaß aber es hat mich nicht umgehauen.
********e_72 Frau
366 Beiträge
Ich war / bin immer noch begeistert von dem Konzert *top2*
Mag sein das da irgendwo Schwächen im Sound waren .... hab ich nicht gehört *dance*
Mag auch sein das da irgendwo Playback eingesetzt worden ist .... is mir egal
Schließlich erwarten viele "Perfektion"
Wichtig ist mir das die Band zeigt das sie Spaß haben mich zu unterhalten und das der Funke zum Publikum überspringt !!!
Und DAS war der Fall *rock*
****ts Mann
394 Beiträge
Wo soll es eigentlich Vollplayback gegeben haben? Sound und Grossleinwand sind aus technischen Gründen nicht synchron, die LED-Wand hinkt etwas hinterher - aber vorne hab ich definitiv kein Vollplayback bemerkt. Da war keine Diskrepanz zwischen Daves Gesicht und meinen Ohren - und ich bin da beruflich pingelig *g*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
sorry, aber das war live, ja die können tatsächlich musik machen.

sowas erkennt man recht schnell, wenn man öfter mal bei konzerten ist *zwinker*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
hab gemerkt, das ich langsam zu alt werde um zu stehen *lol* waren ja nicht ganz vorne, aber direkt hinter der abgrenzung rechts neben dem tontechnikkram. es war eng, lauter lange lutatsche vor einem, aber scheiß egal.

es war genial, augen zu mitsingen und tanzen. traumhaft auch der rundumblick, die begeisterte menge.

war froh, als ich mich im auto hinsetzen konnte, nur blöd haben ewig gebraucht um vom parkplatz zu kommen *floet*
bin ich
und ich habe auch eine gewisse Ahnung von der Technik. Du wirst da jemanden fragen können, der dir das bestätigt *zwinker*

Egal, meine Meinung - eure Meinung.

Alles gut. Es war spaßig und kein rausgeschmissener Abend.
Ich war froh, einen Sitzplatz genommen zu haben. ....hin und wieder sitzen zu können tat gut *grins*

Zurück nach Dortmund habe ich drei Stunden gebraucht. Aber das war es wert. *happy*
In der Bahn/Zug waren noch viele glückliche Fans zum Meinungsaustausch, und Musik und kleine Videos als "Nachhall" gab es auch noch.
Ein Hoch auf den Erfinder des Handys *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.