Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5088 Mitglieder
zur Gruppe
YGE
1436 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoFeWo - Play - Party - Hofheim (30.09.2017)

*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Nachtrag
setzt Euch doch mal mit angels & devils in Verbindung. Die machen auch an unmöglichen Orten Events und die sind Spitze. BDSM Equipment bringt der einfach mit. Sessel und Tische übrigens auch.
Nur mal als Tipp. Manchmal ist Teilen sinnvoller als Selbstmachenwollen.
*******ary Paar
27 Beiträge
Sorry,
das war leider nichts was man noch einmal haben müsste.
Diesmal war es nicht so kalt, aber das war es auch schon. Kein Ambiente für eine Play Party *nene*
Keine Beschreibung angegeben.
****Wo
64 Beiträge
Themenersteller 
Party
Hallo,
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
Dass zu wenig Spielgeräte vor Ort waren, kann ich so nicht nachvollziehen...
2 Sybians, Streckbank, 3 Böcke, 2 Käfige, 6 Hängepunkte, Liebesschaukel, Vakuum-Fram von Rosengarn, 4 Separees und weitere Kleinigkeiten.
Die Spielgeräte wurden durchweg benutzt.
Thema Separees: Hier müssen wir überlegen, wie man die Nunzungsdauer "einschränken" kann. Es kann nicht sein, dass ein paar Personen für mehrere Stunden ein Separee mit Sybian belegen, um sich da nur zu unterhalten...
Thema Ambiente/Kantine:
Es ist und bleibt nun mal eine Messehalle, die man nur begrenzt "umrüsten" kann. Der Speisebereich ist halt Speisebereich und ich habe dieses Jahr festgestellt, dass dieses auch nir so genutzt wurde und die Gäste dann wieder schnell in den "Playroom" gingen. Die Sitzmöglichkeiten wurden gut angenommen, werden wir noch etwas ausbauen.

LIebe Grüße
Dietmar
• Veranstalter -
********nrad Paar
466 Beiträge
Auch
wir fanden die Party NICHT gelungen.
Die Leute waren nett ,dass stimmt wohl, aber erinnerte irgendwie an ein Catwork.
Es waren einige Spielmöglichkeiten da, die aber dauerhaft belegt waren.
Das man zum Essen in die Kantine gehen musste ,fanden wir jetzt okay und es hat auch geschmeckt.

Fazit:
Mehr Sitzmöglichkeiten andere Aufteilung und evtl . das eine oder andere Kreuz wären nicht schlecht.

Messe war sehr gut, Playparty sollte überarbeitet werden.
*******hir Frau
226 Beiträge
Play Party
Da es eine Messehalle ist war klar das in der Kantine das Buffet statt findet .Was super lecker war .

Spielgeräte waren wie letztes Jahr auch vorhanden .

Die Aufteilung war schon besser als letztes Jahr .
Nur finde ich den Raum immer noch zu groß für die Leute es verläuft sich immer noch alles .

Diesesmal waren genug Sitzgelegenheiten nur leider meiner Meinung nach zu weit auseinander gezogen .
Musik war super und hat auch gepasst .

Deko wäre noch schön .... damit der Raum nicht so kalt wirkt .

Denke das man noch viel verändern kann ,damit es nach der Messe eine tolle Party wird .

Vieles habt ihr vom letzten Jahr schon geändert und dafür ein Danke .
Danke an die Veranstalter die sich Mühe geben es allen recht zu machen und auch die Kritik annehmen und daran arbeiten .

L G Sincere Amour
****uto Paar
1.030 Beiträge
Messe Play Party
im letzten Jahr hatten wir das Pech, dass wir keine Karten ergattern konnten. Um so mehr hat es uns gefreut, es in diesem Jahr geschafft zu haben. Erstaunt hatte uns dann aber, dass der Andrang gegenüber dem Vorjahr auch nicht so groß war, wohl sogar Karten übrig blieben. Ein Grund war für uns zunächst nicht erkennbar.

Über das Essen wollen wir nicht klagen, sowohl die Qualität, als auch die Quantität war dem Preis durchaus angemessen. Der Kantinenflair würden wir sogar hinnehmen, auch wenn mit etwas dezenterer Effektbeleuchtung statt dem grellen Neonlicht, doch einiges hätte verbessert werden können. Die Preise, ob angehoben oder nicht, fanden wir durchaus moderat. Von Nix kommt Nix und Geiz ist Geil geht selten auf.

Den Partybereich fanden wir zunächst etwas "irritierend", erweckte dieser das Gefühl im Keller eines ausgeräumten Lagerhauses angekommen zu sein. Die Separees mögen eine nette Idee gewesen sein, aber nur für wenige, denn wie schon mehrfach berichtet, waren diese Räume durchgängig belegt. Der Vakuum-Frame war dann auch "das" Highlight der Party, ohne ein solches zu sein. Der Betrieb war einfach durchgängig wie den ganzen Tag auf der Messe, einer nach der anderen, was gab es auch nennenswert an Alternativen.

Die wenigen frei zugänglichen Möbel standen einfach irgendwo im Raum. Ausgenommen der Bock in einem nicht vollständig abgeschlossenen Separee. Dieser wurde von einem "schlauen" Paar in das benachbarte Separee getragen, womit die Streckbank und ein Bock hinter einem "Besetzt-Schild" verschwunden waren. Seitens des Veranstalters blieb dies wohl unbeanstandet. Selbst die ausreichend vorhanden Hängepunkte waren eben da, wo es die Deckenkonstruktion her gab, nicht aber dort, wo es zum Spielen passte. Auch schon angemerkt, nicht ein einziges Kreuz bei angestrebten 300 SM'lern. Erwarten würde ich an einer solchen Stelle, neben ausreichend der üblichen Kreuze, auch einmal etwas nicht alltägliches, beispielsweise ein drehbares Kreuz. Einige haben sich dann auch mit Barhockern als Spielgeräteersatz beholfen, es dürfte aber jedem aufgefallen sein, dass dies kein ernsthafter Ersatz sein kann.

Sitzgelegenheiten waren tatsächlich vorhanden, aber schon mal bei weitem nicht ausreichend und auch nur einfach irgendwo hingestellt. Atmosphäre war auch in diesem Hinblick Fehlanzeige.

Wir wollen nicht in Frage stellen, dass sich in diesem Jahr schon einiges gebessert hat. Unser Pech im letzten Jahr war dann aber wohl eher Glück. Für das nächste Jahr werden wir die Messe wieder einplanen, die ist es wert. Um uns zur nächsten Playparty locken zu können, wird uns hier sehr viel und konkretes zum Lesen angeboten werden müssen, aus dem die dringend notwendigen und dann umgesetzten Verbesserungen am Konzept erkennbar werden.

Das "Erlebnis" am 30.09.2017 kann uns sicher nicht dazu verleiten wiederzukommen, leider. *skeptisch*
Keine Beschreibung angegeben.
****Wo
64 Beiträge
Themenersteller 
Kreuze, Hängepunkte...
Hallo,
zum Thema Kreuze. Wenn mir jemand einen Hersteller nennt, der uns soclhe Kreuze für die Party kostenlos zur Verfügung stellt, sind wir dabei *zwinker*

Thema Hängepunkte: Diese gehen eben nur da, wie bereits berichtet wurde, nur da, wo es die Deckenkonstruktion zulässt.

Thema Separee:
Ich finde es auch dreist, dass sich dort stundenlang aufgehalten wird. Ich habe schon Leute höflich nach draußen gebeten. Hier überlegen wir uns eine Möglichkeit...

Viele Grüße
Dietmar
• Veranstalter -
****110 Mann
6.087 Beiträge
@ BoFeWo Veranstalter Dietmar
Frage deine Aussteller, insbesondere Style Fetish, die den Stand direkt an dem Imbiss hatten. Die verfügen über solche Kreuze.
Ansonsten mal auch mit anderen Firmen reden.
Kann helfen
LG Codo
*****r42 Paar
504 Beiträge
Separee
Wir haben von den Separees den ganzen Abend nur die dicken und geschlossenen Vorhänge gesehen. Nicht wirklich spannend und damit sicherlich auch keine Bereicherung für die Veranstaltung. Zumindest nicht für die, die nicht rein gekommen sind (und dazu zählen wohl die meisten Gäste).
Wie wäre es, wenn Ihr statt eines Vorhangs einfach eine Kette zum Vorlegen verwenden würdet um den Wunsch nach "Ungestörtheit" kund zu tun.
Das würde die Räume dann auch für andere interessant machen, da jetzt beim Spielen zugeschaut werden könnte. Probleme wie die der durch "Gesprächsrunden" blockierte Räume würden sich ganz von selbst lösen.
Klar, dann würde die von einigen gewünschte "Privatsphäre" fehlen, aber wozu geht man denn auf so eine Party?
*******hir Frau
226 Beiträge
Separee
Separee müssen die den sein ???? Kann man den Raum nicht auch mit anderen Trennwänden abteilen und verkleinern .

Auch auf andere Partys gibt es keine Separree's .



Lasst es euch mal durch den Kopf gehen *g*

L G Sincere Amour
*******rter Paar
67 Beiträge
Und zu laute Musik....
die für uns auch thematisch nicht passte. Zum Tanzen prima, aber nicht zum Spielen-besonders in dem Spielraum direkt davor, der atmosphärisch nicht zu nutzen war, man sein eigenes Wort nicht verstand. Überall Lautsprecher und sanfter, dezenter Musik zur Untermalung einer guten Stimmung hätte uns mehr zugesagt. Zur Ausstattung können wir uns den Vorrednern nur anschließen, aber sicherlich kommt man in einer Messehalle auch an Grenzen, auf dem WGT in Leipzig bekommt man es jedoch auch hin. Wie wäre es mit kleineren Abteilen und durchsichtigen Vorhängen, die zwar Mitspieler aber keine Blicke fernhalten? Die Messe besuchen wir gerne wieder, aber das nächste Mal fahren wir danach vermutlich gleich in die GO nach Offenbach und nicht erst nach der Party. Aber toll, dass jemand die Mphe und das Risiko auf sich nimmt so etwas auf die Beine zu stellen. Danke dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.