Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Fantasien schlecht für die Beziehung, was tun?57
Ich bin mit meiner Frau nun schon 12 Jahre zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn man im Kopf fremdgeht?

****er Frau
335 Beiträge
ich habe mal eine Statistik gehört,
wonach der betrogene Partner durchschnittlich zwei Jahre später (ich vermute mal, nachdem er es erfahren hat..) selbst auch fremd geht.

Irgendwie wird da ein Hebel umgelegt....Knopf gedrückt...oder ich weiss auch nicht was.... aber es verändert das Denken über (die monogame) Beziehung, wenn das Vertrauen einmal gebrochen wird.
Also das gegenseitige Fremdgehen spricht ja schon eher dafür, dass hier eine monogame Beziehung aufrechterhalten wird (die eigentlich keine mehr ist).... in meinen Augen ist das auch son bissi die Probleme zur Seite schieben und den Schein wahren..... denn in Ordnung sind diese Beziehungen ja wohl nicht mehr wirklich...... und das "Gegenfremdgehen" des betrogenen Partners sieht, wie schon erwähnt, in meinen Augen immer so ein bißchen aus wie Gleiches mit Gleichem vergelten.....
Es löst eben nur einfach nicht die Probleme....

Beide müssen sich klar darüber werden, wie wichtig ihnen die Beziehung ist.... alles andere wird sich dann finden.....
Ich persönlich würde mir sehr mies dabei vorkommen, meinen Partner zu betrügen, egal ob er es auch gemacht hat oder nicht.... aber das muss natürlich jede(r) für sich entscheiden.....

Und gerade wenn es zum Fremdgehen kam, stellt sich für mich da als allererstes die Frage nach dem Warum *nachdenk*
Darüber nachzudenken und mit dem Partner drüber zu reden heißt aber auch, sich den Problemen zu stellen und sei es auch nur die berühmte Lust auf fremde Haut..... für eine gut funktionierende Beziehung voller Vertrauen und Liebe müssen hier Kompromisse her.... denke ich zumindest.....
Es sei denn, am ist generell zufrieden damit, neben dem Partner herzuleben.... dann hat aber Eifersucht dabei nichts wirklich zu suchen.....
*******_by Mann
819 Beiträge
Wenn es sich gerechtfertigt anfühlt...
...weil man nicht den Anfang grmacht hat, wird es schon leichter mal fremd zu gehen. Zusätzlich kommt die Enttäuschung über den Partner und schnell ist man bei dem Gedanken: Er hat es ja so gewollt...
Der Anfang von gegenseitiger Heimlichkeit und warscheinlich das Ende der Beziehung.
Natürlich, die Alternative besteht, sich für das Swingen öffnen, Sex von Emotion trennen, vielleicht ist dann die Eifersucht akzeptabel, das sie ja häufig von Verlustängsten genährt wird. Aber das müssen die Beiden für sich ausmachen...
******fly Frau
7 Beiträge
Einfach durchziehen, easy going. Und ein Gespräch über diese Vorstellungen einer offeneren Beziehung anzusprechen dürfte wohl auch nicht das Ende der Welt sein - Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Vielleicht könnte seine Antwort dich ja auch positiv überraschen, man weiß nie.
Gleiches mit gleichem .....
.....sollte man nie vergelten, denn es kann schnell nach hinten losgehen und letztendlich geht es dir dann wie mir. *snief* mein expartner ist auch einmal fremdgegangen was aber nie mehr vorkam danach. Wir hatten es wieder geschafft zusammen zu bleiben. Jahre später habe ich den Fehler gemacht. Es war zwar kein richtiges Fremdgehen weil er denjenigen kannte. Es war auch kein *pimper*, nur *kuss* aber es hatte gereicht das unsere Beziehung in die Brüche ging. Wir lebten unsere Beziehung schon sehr offen, aber leider hatte ich eine andere Vorstellung von "sex" mit anderen als er. Wie hat mir ein "alter" Swingerhase erzählt: man darf das hier machen wenn man total eifersuchtsfrei ist, ansonsten funktioniert das nicht.

Wir haben uns wahrscheinlich eingeredet das wir es sind. War aber nicht so. Jetzt ist alles in die Brüche und ich leide sehr darunter.

Was ich damit sagen wollte. Schafft klare Linien, und mach nicht das gleiche wie er. Erstens ist Fremdgehen anstrengend und zweitens kommt immer irgendwann alles raus.

Ich wünsche euch das ihr das beste für euch herausfindet

Gruß DA
Danke erstmal an euch alle für die vielen und auch hilfreichen Kommentare. Es ist so das mein Partner fremdgegengen ist und ich mir sowas nie erlauben dürfte auch nicht im swingerclub wenn wir einen Partner Tausch machen würde. Er würde sich freuen wenn ich es ihm erlaube und sicher auch ausleben. Aber ich gehöre nur ihm. Leider kann ich auch nicht mit ihm darüber reden da er bei einem Gespräch schon "ausflippt" für ihn gibt es da keinerlei Option. Deswegen der Gedanke ihm fremd zu gehen. Es ist wirklich nicht so einfach. Selbst das mich ein mann im club nur nackt sieht ist ihm schon zuviel. Aber er hat sich das fremdgeht einfach "gegönnt " und sagt nun. Sorry saß war ein Fehler.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
hmmm, das klingt nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
sorry...
aber das geht ja wohl mal gar nicht...

mal ehrlich, glaubst du ernsthaft, er tut`s nie wieder?????
möchtest du so leben????

gleiches recht für alle...

entweder für beide offen oder beide monogam....

wenn er poly leben möchte und du für ihn aber monogam leben sollst...

dann beende dies, bevor du an seiner Fremdgeherei zerbrichst....
Soloprofil
Ich sollte vielleicht erstmal die Profile lesen bevor ich was schreibe. Du hast ein soloprofil, weiß das dein Freund, denn wenn nicht, ist der nächste Stress vorprogrammiert. Wenn du nicht mal im Club dich nackt zeigen darfst. Oje. Überlege genau was dir wichtig ist. Du bist noch jung und solltest dein Leben genießen und nicht bangen was jeder Tag bringt oder auch nicht.
Anscheinend leidest du ja unter der Situation.... willst du das wirklich für den Rest deines Lebens.... irgendwann vielleicht mit Kindern zuhause sitzen, während er sich austobt?
Allerdings ist Fremdgehen allein hier keine Lösung.....
Es geht immer weiter im Leben
lautet Dein Motto auf Deiner Seite. Aber Du bist diejenige, die die Richtung ganz gewaltig mit bestimmt!
Willst Du Dir das wirklich auf Dauer antun? Zuschauen wie er Rechte wahrnimmt, die er Dir vorenthält?
Ist Deine Liebe wirklich so groß, dass Du bis zur Selbstaufgabe handelst?
Schwierige Situation für Dich - und für mich als unbeteiligter, der die Einzelheiten nur aus Deinen Beiträgen kennt, eine Horrorvision.
Ob Du/Ihr da ohne Hilfe wieder raus findet, wage ich zu bezweifeln. Viele Beiträge hier stammen von Menschen, die Dir schon eine Menge gelebtes Leben Voraus haben, und Dir raten Konsequenzen zu ziehen.
**69 Mann
168 Beiträge
Die Katze lässt das mausen nicht...
... oder anders gesagt: Ist er einmal fremdgegangen, wird er es immer wieder tun! Also ist die Frage der Revanche wohl eher zweitrangig? Du musst für Dich entscheiden.
****de Frau
82 Beiträge
Mehrfachtäter ...
Ich glaube, das es wirklich die notorischen Fremdgeher gibt. Es prickelt und macht auch Spass fremde Haut zu spüren. Insofern schliesse ich mich vielen an, die das gleiche Denken.
Damit solltest du zurechtkommen. (Es passiert vielleicht nicht die nächsten paar Wochen - aber vielleicht die nächsten Jahre).
Klappt das ?? Wenn nicht - zieh Konsequenzen. Klappt es für dich - dann einige dich und lebt es beide aus ...
Und lass es dir nicht gefallen, das er es für sich annimmt und für dich unter Bedingungen erlaubt - hat er auch damals nicht gemacht ... *floet*

LG
Da sagen wir mal so, Gedanken kann und sollte man sich machen, aber auch hier ist das Thema was ist fremdgehen, für uns dann nur hinter dem Rücken.

Sicherlich haben viele Frauen und Männer mal die Gedanken, der oder die ist aber ganz nett, da hätte man auch Appetit drauf, aber das hat doch nichts mit fremdgehen zu tun, jedenfalls für uns nicht
*******_78 Mann
13 Beiträge
@hot mom
es klingt nicht wirklich so, als würde eure beziehung auf augenhöhe stattfinden.
da ist es schwer einen rat zu geben, insbesondere wenn gefühle mitspielen.

jedenfalls sollte in solch einem fall nicht "zahn um zahn" gelten, das gibt nur weiteren unmut.
von daher sollte man versuchen herauszufinden, wie weit die auffassung einer beziehung auseinanderliegt und ob man solche aktionen von ihm wirklich dulden mag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.