Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
683 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefällt euch die Venus 2015?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Goodbye Venus
Wir sagen Goodbye Venus mit einer kleinen Sammlung der sexy Girls der Venus 2015.

http://www.joyclub.de/sex_party/begleitet_uns_auf_der_venus_2015.html

@ Paar 8482: Das tut uns wirklich leid. Probiert es einfach mal ein wenig abseits der Hochzeiten im JOY. Also vielleicht mal an einem Wochentag Nachmittags oder Mittags. Die hohe Last zu den Spitzenzeiten lässt die Videos leider schwer verdaulich erscheinen. Aber wir arbeiten freilich auch an diesen Engpässen.

In diesem Sinne:
freeman
*******ice Frau
93 Beiträge
Videos interrupta
@ freeman : Ich habe hier im Joy noch NIE ein Video gesehen, das einfach durchgelaufen wäre. Kurzer Selbsttest eben beim Venus-Video: Stakkato mit Rucklern im Sekundentakt. Und um 5:20 morgens kann man wohl kaum von Hochzeiten sprechen.
****man:
Die hohe Last zu den Spitzenzeiten lässt die Videos leider schwer verdaulich erscheinen.

Ich hatte immer gedacht, das läge am HD-Format oder so.

Ich wohne auf dem Land und versuche gar nicht erst, ein hochauflösendes Video zu gucken. Die KB-Leistung reicht manchmal nicht mal für unbewegte Bilder.
Videos interrupta
@ freeman : Ich habe hier im Joy noch NIE ein Video gesehen, das einfach durchgelaufen wäre. Kurzer Selbsttest eben beim Venus-Video: Stakkato mit Rucklern im Sekundentakt. Und um 5:20 morgens kann man wohl kaum von Hochzeiten sprechen.

Da muss ich beipflichten. Das kann nicht immer nur an den I-Net Anschlüssen liegen *skeptisch*
*******el80 Mann
72 Beiträge
hm liegt auch am Browser
Chrome raubt einem den letzten Nerv, Edge ist nicht viel besser. Aber mit Firefox flutschen die Videos. Fürs normale Browsen mag ich die anderen beiden auch ganz gern, aber für Videos ist praktisch nur noch der Fox zu verwenden, ohne dass man ewig wartet...

schöne Grüße aus Bayern
Ein Mal und nie wieder!!!
Ich war in diesem Jahr das erste und letzte Mal auf der Venus. Dachte, ich müsse mir das mal antun und war auch gespannt auf Spielzeugneuheiten, weshalb meine Freundin und ich uns aufmachten.

Es fing schon schrecklich an in der Schlange vor dem Gebäude - wir konnten leider nur am Samstag dort hin und hatten den Fehler gemacht, schon am Vormittag da aufzuschlagen. Es waren natürlich auch Leute dabei, die mir sympathisch waren. Aber trotzdem: so viele Dumpfbacken auf einem Haufen habe ich selten gesehen! Ich war deprimiert und wollte am liebsten gleich wieder heim. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Einschätzung einiges von meiner Arroganz ahnen lässt: gefühlte 80% des Publikums bestanden aus Leuten, die kaum einen Satz geradeaus sprechen konnten und sich mit Dosenbier, dämlichem Grinsen, blöden Sprüchen und Energy-Drinks auf das große Ereignis vorbereiteten.

Immerhin konnte ich, als wir drinnen waren, feststellen, dass Veranstaltung und Publikum äußerst gut aufeinander abgestimmt waren - was uns dann auch erst einmal einen Bierstand ansteuern ließ. Nachdem wir uns gestärkt hatten, konnten wir das Ganze gelassener auf uns wirken lassen.

In zwei Räumen gab es riesige Grabbeltische mit Sextoys, die größtenteils superbillig und dennoch maßlos überteuert waren. In einer Halle lief irre laut Musik oder sowas ähnliches, so dass es sehr schwer war, sich zu unterhalten oder die Aussage einer Mitarbeiterin von Amorelie, der neue Womanizer sei deutlich leiser als der alte, zu verifizieren.
Insgesamt gab es leider für meinen Geschmack viel zu wenig Stände von Spielzeugherstellern. Bei denen, die es gab, ergaben sich immerhin sehr nette Gespräche mit den Ausstellern.

Bei BU entdeckte ich eine ansprechende Vibratoren-Linie, die zwar bei Swan abgekupfert, aber immerhin gut kopiert ist. (kann sie aber auf der BU-Seite nicht finden - rätselhaft).

Lustig fand ich den Stand von Waldmichelsholdi. Der sah aus wie eine Weihnachtsmarktbude, und es war mächtig was los. Aber nur wenige Leute sahen sich die Produkte an; die meisten steckten einer mürrisch dreinblickenden Dame Fünf-Euro-Scheine zu, um sich dann aus einer Lostrommel zu bedienen.

Äußerst eigenartig und ein bisschen wie von einem fremden Stern mutete der Lutter-und-Wegner-Stand an. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich für die gelohnt hat. Ich zumindest würde meinen Wein nicht auf einer trashigen Erotikmesse kaufen.

Ganz erfreut entdeckte ich, wie gesagt, bei Amorelie den neuen Womanizer, der immerhin etwas ansprechender aussieht als das bisherige Modell - und den ich unbedingt testen will!

Bei Mystim probierte ich Elektrostimulatoren, natürlich nur in der Hand, aber immerhin.
Und ich amüsierte mich beim Twerking Butt, was wirklich bizarr war: ein wackelnder Arsch mit Vulvaanhang und zwei Öffnungen, in denen es vibrierte und pulsierte. Das fand ich ja noch ganz sinnvoll. Aber als Zusatzgerät gab es noch eine alberne Brille, die so schwer war, dass sie kaum hielt, und in der man sich Filmchen mit zappelnden nackten Frauen ankucken konnte.

A propos zappelnde nackte Frauen - die standen und liefen überall herum und ließen sich von ebenso erwachsenen wie schamlosen Kerlen an die Brüste grabschen und dabei fotografieren. Das war für mich der Gipfel auf dem hohen Berg an Peinlichkeit und Würdelosigkeit, den die Venus bereithielt.
Aber soweit ich die Kommentare bisher gelesen habe, scheint das ja der Hauptzweck der Venus zu sein: dass Webcam-Fans "ihre Stars" auch mal aus der Nähe sehen können, ihnen Kamera zwischen die Beine halten und mit ihnen flirten können. Hm, in dieser Hinsicht erfüllt die Venus vielleicht dann doch ihren Zweck, aber der Reiz des Ganzen erschließt sich mir nicht.

Ich grabschte übrigens auch an eine Brust! Allerdings erst nach Aufforderung. Ich lernte nämlich einiges über Silikon-Brustimplantate von einer netten Dame, die mit zwei Paaren davon herumstand - eines in den Händen und eines vor der Hütte. Sie waren ... riiiiesig!

Interessant war auch eine Schlange, in der Jünglinge standen und aufgeregt auf etwas zu warten schienen. Als ich fragte, was es da gebe und bekam von einem zur Antwort, das wisse er auch nicht. Ein anderer klärte mich immerhin so weit auf, dass man sich hier anstellen solle, wenn man ein rotes Shirt anhabe, welchen Vorteil man davon habe, konnte er auch nicht sagen.
Und so war es ständig. Irgendwo wurde immer etwas geboten, man wusste nicht was, aber es standen haufenweise Leute herum. Wenn man sich dann doch mal die Mühe machte, es herauszufinden, steckte i.d.R. jemand Nacktes oder Halbnacktes dahinter und wackelte Körperteile in Handykameras. Wenig aufregend.

Insgesamt fand ich: die Erotik hat sich äußerst gut versteckt hinter der ganzen Nacktheit, dem Trash und der Schrillheit der Venus. Zumindest von meinem Verständnis von Erotik war das Gebotene meilenweit entfernt.
*******enig Mann
8.384 Beiträge
Liebe Partenope!
Vielen Dank für deine sicherlich zutreffende Beschreibung der sogenannten Erotikmesse Venus. Ich habe mir die Veranstaltung zu früherer Gelegenheit angeschaut und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Andererseits: was soll man bzw. frau von einer solchen Messe erwarten?

Das Publikum wird im Internet auf eine bestimmte Sorte von Sexualität eingenordet und das Angebot folgt schlicht dem zuvor gebildeten Klischee. Fazit: man kann da schon reingehen, wenn man es unbedingt will, außerdem ist das Angebt immer noch größer als in den meisten Sexshops bzw. Erotikmärkten. Das dürfte meistens auch die Hauptmotivation für die meisten Besucher/innen sein, die tolle Musik wird's ja wohl kaum sein.

Vielleicht schafft ein verstärktes Angebot von Erotikshops, die sich explizit an Frauen wenden, eines Tages Abhilfe in einem breiteren Rahmen, aber meine Erwartungen diesbezüglich sind ernsthaft begrenzt.
*********MeNow Mann
9 Beiträge
Fetischarea & Fesselndes
Intereressante Beiträge.
In der Tat war durchaus ein gewisses Maß an Dumpfbacken vorhanden,
aber ich denke, sowas wird bei dem Thema so oder so vermehrt angezogen.

Zum Thema schrumpfende Fetisharea:
"Während die Venus also in fast allen Sparten zugelegt zu haben scheint, kann man diesen Trend in der Fetischhalle nicht beobachten. Diese wurde deutlich verkleinert. Hier scheint der "Shades of Grey"-Hype der letzten Jahre nicht wirklich auf fruchtbaren Boden gestoßen zu sein. Man darf sicher gespannt sein, wann der Fetisch-Bereich in den anderen Hallen aufgeht oder ganz verschwindet... Was freilich schade wäre."

Dieser Text war so im Artikel auf der Startseite zu lesen.
Ich meine: Kein Wunder, dass die schrumpft.

Der Großteil der Besucher kann man damit null anfangen, es wird allerhöchstens (entsetzt!) gegafft und Folterinstrumente (unsachgemäß) ausprobiert ("aua, das tut ja weh").
Dass es da ggf. auch schmerzlose (für alle die nicht maso sind) "Graubereiche" und etwas vanilla-konformere Fetish/SM Dinge gibt, würde denen vermutlich nicht mal in den Sinn kommen.
Mit dieser großen Ablehnung (aus fehlendem Wissen heraus) gegenüber dieser Area bzw dessen Stände/Aussteller ist es ja nur logisch,
dass diese Leute dort dann keine Lust mehr haben, sich dort quasi "zum Schauaffen zu machen" - nur ohne Glas dazwischen.

Ich hatte mit ein paar von denen gesprochen, die dieses Jahr nicht mehr als Aussteller dabei waren.
Es kostet viel Geld, und die Wirkung ist vernichtend klein. Diese gehen dann lieber auf BoundCon und CO wo die Besucher da von vornerein offener dafür sind.

Was ich persönlich etwas schade finde, ist die Haltung, mit der manche Besucher auf eine (solche)
Messe gehen. Man würde ja erwarten, dass man sich dazu entschließt, weil man mal etwas "outside the box" schauen/denken will, andere unbekannte Dinge kennenlernen oder zumindest mal davon zu hören.
Offenbar ist aber da anderes wichtiger. Glotzen/Dildokauf/Autogrammeinsammeln siegt über die eigene Horizonterweiterung.
Dabei wäre es ja die Chance, mit den Leuten "von der anderen Seite" ins Gespräch und Wissensaustausch zu kommen.

Ich hatte mit einigen Messebesuchern gesprochen, sie auch auf das Thema Bondage z.b. angesprochen.
Diese waren aber großteils so ablehnend dem Thema gegenüber, dass da schon von vornerein das Gespräch gleich wieder beendet war.
Und das obwohl sie null zum Thema wussten. Ich hätte es ja verstanden, wenn sie sich damit schonmal irgendwie beschäftigt hätten.
Es wurde aber im Prinzip einfach das was die Medien verbreiten fleißig nachgeplappert (krank, tut weh, ...).

Umso schöner war es dann, sich mit Menschen zu unterhalten, die da von vornerein zumindest ein offenes Ohr für hatten.
Die dadurch herausgefunden haben, was Fesseln z.b. in der Kernsubstanz sein kann, ganz ohne SM/Schmerzen, und dass es
quasi jeder schätzen/mögen kann, wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen.
Diese paar dutzend Leute hatten zwar auch damit noch keine Erfahrung, fanden diese neue Information aber sehr interessant und für sich selbst sehr hilfreich in der Bewertung des Themas.
Einige hatten dann auch direkt Lust das mal auszuprobieren (speziell Sensual Shibari, welches man eben auch als Hobby, angezogen und ohne intimen Kontakt, machen kann) und haben sich direkt vor Ort probeweise fesseln lassen.
Klar hatte fast jeder von denen am Anfang Zweifel und wusste nicht genau was da auf sie zukommt,
aber 100% sind mit einem Wow-Gefühl danach hinausgegangen - und hatten dabei sogar noch was neues über sich selbst gelernt:
Welche Wirkung Seil/Fesseln auf Körper und Geist haben kann, und das Fetisch/SM eben nicht immer das ist, was einem vielleicht von außen
eingeredet wurde (wenn man den Fesselteil dann in der privaten Ebene mit dem Partner fortführt).

Den detaillierten Bericht gibts hier zu lesen:
http://www.sensualropes.de/pages/venus-2015

Ich kann daher nur an all diejenigen appellieren, die hier gerne vorschnell urteilen und nicht zumindest mal jemanden bis zu Ende anhören, sich keine eigene Meinung bilden oder eben es nicht einfach mal ausprobieren: Nur weil manches "anders" ist und man es nicht unbedingt gleich versteht und nachvollziehen kann, ist es nicht "krank" oder "pervers". Weiterhin muss man es nicht kategorisch ablehnen, nur weil man selbst das nicht gut findet. Man sollte dann zumindest akzeptieren, dass es da etwas gibt, was anderen Spaß macht.
******861 Paar
17 Beiträge
Gemischte Gefühle
Nachdem wir bislang nur die Erotikmesse in Düsseldorf kannten, sind wir diesmal extra nach Berlin zur Venus gefahren. Wir waren am Freitag den 16.10. dort. Wie wir gehört haben, war an dem Tag relativ wenig los.

Wir interessieren uns weniger für nackte Tatsachen und gespreizte Beine, für uns ist eher wichtig, dass wir alle môglichen unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten für sexy Kleidung und Topys beieinander haben, dazu Anbieter von Piercings, Tatoos etc.
Wenn dann noch eine frivole Athmosphäre vorhanden ist, frivol und/oder erotisch gekleidete Menschen, sind wir schon zufrieden.

Von daher hatten wir eine gewisse Erwartungshaltung, was die Messe angeht. Und die wurde leider nicht erfüllt. Von allem, was oben beschrieben wurde, war etwas vorhanden. Aber nicht in dem Maß, dass sich dafür die Anreise gelohnt hätte.
Dazu in einer Halle extra laute Musik und ein dagegen laut schreiender Promotor, der zur Tittenschau aufrief. Extrem störend.

Der Fetishbereich war leider nur sehr übersichtlich und wenig besucht.

Wenigstens waren etliche Besucher und vor allem natürlich Besucherinnen sehr schön sexy und frivol gekleidet, das war schon ein besonderer Genuss, aber gleichzeitig eben leider auch enorm viele männliche Solobesucher und private Fotografen mit ihren Spiegelreflexkameras und Teleobjektiven, als wollte man den Mond fotografieren. Dabei waren doch nur Sternchen zu sehen *smile*

Wir werden in Zukunft dann eher mal nach Antwerpen oder in die Niederlande fahren und natürlich auch wieder nach Düsseldorf. Alleine wegen der Venus lohnt sich die Reise nach Berlin nicht. Wir waren noch im Insomnia, das war ganz gut und insofern hat sich die Reise dann doch gelohnt. Vielleicht schauen wir uns 2016 mal den German Fetish Ball an.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Leider...
...waren wir nicht dort. SAber wenn man die Bilder und die Beiträge sieht, ich denke wir werden nächstes Jahr auch mal reinschnuppern...
****PDM Mann
1.022 Beiträge
ohne auf der Venus
gewesen zu sein nervt es mich unendlich an, dass man(n) zwar exzellent bedient wird (daran erkennt man wer von beiden Geschlechtern bereit ist Geld für Sex auszugeben - ich weiß damit provoziere ich) aber die Frauen halt so gut wie gar nicht. Das fängt bei der Werbung für die Venus an (nur halbnackte oder voll nackte Frauen und keine Männer) und hört bei der Produktwerbung pro einzelnes Produkt auf.
Nur, daß ich nicht missverstanden werden. Mir gefällts einerseits, aber ich finde es unverhältnismäßig.
Kein Wunder weshalb sich diverse Organisationen wieder auf den Plan gerufen fühlen hinsichtlich der Vermarktung der Frau wie Fleisch oder Vieh. Das ist nicht wirklich schön.
hmm
Ich war am Messe Samstag dort.
Letztes Jahr fand ich die Messe besser.
Dieses jahr hat mir einiges gefehlt und nicht so gut gefallen. Werd nächstes jahr trotzdem wieder dabei ein, mit hoffnung auf besserung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.