Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregend: Nacktwandern?

*****ter Mann
5.313 Beiträge
Ja alle zu weit weg.
Ich melde mich da bei Gruppen im Internet an welche in der Nähe mal eine Wanderung veranstalten. Davon gibt es bereits fast überall eine.
Nacktwandern ohne Mückenstiche
Ich bin seit Jahren nackt oder fast nackt in den Vormittagsstunden im Wald unterwegs, ohne jemals von Mücken gehört oder gesehen oder gestochen worden zu sein. In den Abendstunden am abgesoffnen
Tagebau war ich dann schneller zerstochen,als je zuvor. Mann muß also wandern und baden , wenn die Biester noch schlafen.
*******rich Mann
723 Beiträge
Mücken
Danke für den Ratschlag, doch in der Frühe zu wandern. Hauptsache, dass es dann schon warm genug ist. Mindestens 18 Grad sollte es aber sein. Oder?
Dann müssten wir zusehen, dass wir spätestens um Zehn Uhr in Undeloh sind, dem Heide-Nacktwanderweg.
Aufregend die Vorstellung, dann ein Picknick irgendwo, ganz splitternackt. *wink*
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Nackt an der Isar
Bei unseren Nackwanderungen hatten wir keine Probleme mit Mücken - nur beim Übernachen am Kiesbett
Nicht nach der Temperatur sehen
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die nackte Haut besser mit der Sonne umgehen kann:weniger Frieren in der frischen Luft am Morgen und weniger Schwitzen zur wärmeren Tageszeit.
*******rich Mann
723 Beiträge
Vitamin D
... kann es sein, dass das Nacktsein in freier Natur zur Bildung von Vitamin D sehr förderlich ist?
*top*
Ich würd jetzt bitte mal die Nacktwanderei nicht auch noch zu einem medizinischen Thema machen.
15-20 Minuten Sonnenbestrahlung von etwa 2 Hanflächen großen Hautarealen am Tag reichen aus um die 600-800 I. E. Vitamin D3 zu bilden, die international empfohlen werden. Nicht mal eine direkte Sonnenbestrahlung ist da notwendig. Die UV-B-Strahlung ist auch im Halbschatten oder bei bedecktem Himmel wirksam.

Belassen wir es lieber bei der Feststellung, dass die Nackwanderei nicht mehr als eine Marotte einiger Menschen ist, die solange sich niemand dadurch belästigt fühlt, weder großartig schadet noch nützt.
*******rich Mann
723 Beiträge
Danke für die fundierte Antwort.
Sorry. Ich bin eben noch neu in diesem Thema "Nacktwandern" und eben neugierig, ob das für uns was wäre, was wir gerne mal tun würden.
Ob's eine Marotte wird, glaube ich eher nicht.
Ja so ist das
Alles , woran andere nix verdienen können, sind halt eben solche Marotten.
Ach, es fühlt sich einfach nur gut an, Wind, Regen, Sonne usw am kompletten Körper zu spüren.....
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Warmer Sommerregen ist natürlich angenehmer. Bei einer Wanderung kam auch ein fürchterlicher Regen. Durch das Laufen und die Bewegung haben wir nicht gefroren und das ganz besonders tolle daran war unsere Sachen im Rucksack sind trocken geblieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.