Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zervix & Herz - eine magische Verbindung - Deutschland (18.03.2024)

Profilbild
****di
26 Beiträge
Themenersteller 
Zervix & Herz - eine magische Verbindung - Deutschland (18.03.2024)
Die energetische Komponente im Zusammenspiel zwischen Zervix und Herz.
Herzorgasmus - zervikaler Orgasmus
---
Der Uterus ist ein magischer Ort in uns, ein Kraftwerk und Schöpfungsort auf vielen Ebenen, nicht nur in der Schwangerschaft. Die Zervix (Gebärmutterhals und -mund) ist die Verbindung zwischen Vagina und Uterus. Sie ist weit mehr als das, was Ärzte betrachten und berühren, um Abstriche zu machen und zu sehen, ob Zellen sich verändert haben. Sie ist ein sehr besonderer Teil unserer Lustanatomie und kann eine wunderbare Gelegenheit zu Heilung, Freude und Glückseligkeit sein. Die alten Kulturen sahen sie als ein Portal zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt. In vielen Heilritualen ist die Verbindung zwischen Herzraum und Zervix vor großer Bedeutung.

Sie beherbergt tiefe Gefühle und Emotionen und ist der am meisten traumatisierte Part unserer Genitalien. Gleichwohl bietet sie die wundervolle Möglichkeit, uns zu zeigen, wer wir wirklich sind, unsere Kraft, Tiefe, Schönheit und Essenz. Sie ist auf besondere Weise mit dem Herzen verbunden. Hier können wir Erinnerungen finden, die wir lange abgespalten haben, die für unser Herz zu viel waren, zu belastend. Vielleicht wollten wir das Erlebte einfach nur vergessen. Dadurch ist es aber nicht verschwunden und wenn wir uns dann dem Schoßraum zuwenden, finden wir vielleicht vieles wieder, das transformiert werden will. Auf dieser Reise können heilende und auch lustvolle Aspekte spürbar werden.

Das Magische an der Zervix ist ihre besondere Fähigkeit zur tiefen Lustempfindung. Von all unseren Sexualorganen ist sie das Organ mit den meisten neuronalen Lustbahnen. Seit 2015 wissen wir, dass sie über den Vagus Nerv (der 10. Hirnnerv), innerviert wird. Dieser verläuft auch über das Herz, so dass auf der neuronalen Ebene eine weitere starke Verbindung mit der Zervix besteht. Einige Menschen mit Vagina erleben den zervikalen Orgasmus als besondere transzendentale Erfahrung.

In diesem Livestream schauen wir auf die energetische Komponente im Zusammenspiel zwischen Zervix und Herz. Zu erfahren, was möglich ist, und auch, was dem entgegenstehen kann.
Den zervikalen Orgasmus können wir nicht forcieren, er braucht das Zusammenspiel von Intimität, Entspannung, Präsenz und Erregung.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Weibliche Sexualität” im März. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über weibliche Lust, Hormone und Selbstliebe. Lerne mehr über Sexualität in der Schwangerschaft, neue Orgasmen und welche Rolle Hormone in deinem Liebesleben spielen. Mit Frau Anna Sexualberatung, vonFRAUzuFRAU, sowie Anandi Iris Mittnacht, Vanessa Bora und Body and Trust Coaching.


Zervix & Herz - eine magische Verbindung

Deutschland
18.03.2024

Zervix & Herz - eine magische Verbindung



********aika Frau
1.449 Beiträge
Ich finde, dieses Thema ist auch für Männer wichtig und interessant! Durch die übliche Art der Penetration wird mMn die Zervix kaum angesprochen, und wenn, dann nicht so, wie sie es brauchen würde. Auch beim "Fingern" wird immer nur dem G-Punkt Beachtung geschenkt, und die Zervix kommt nicht in den besonderen Genuss.
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Ich bin völlig überrascht, weil mich das einfach nur höllisch schmerzt, wenn der Schwanz dagenstößt.
Finde da überhaupt nix tolles dran.
********aika Frau
1.449 Beiträge
@*******x_01 , das schmerzt, solange da noch alte Traumata in dem Gewebe gespeichert sind. Aber das wird bestimmt in dem Vortrag nochmal erklärt. In ihrem ersten Vortrag zu diesem Thema hat sie es auch erklärt.
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
Ok. Was auch immer das bedeutet. Danke
******rie Frau
11.682 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Ok. Was auch immer das bedeutet. Danke

@*******x_01 *fluester* lies dazu am besten mal folgenden sehr interessanten und informativen Magazinartikel zum Thema... dort geht es auch um die liebe Anandi Iris Mittnacht und ihre Arbeit:

Einmal den Gebärmuttermund entpanzern, bitte

"der Gebärmutterhals als Lustzentrum"

Die Zervix, auch bekannt als Gebärmutterhals- und mund, ist eine verkannte weibliche Lustzone. Cervix Dearmouring (Lies: De-Armouring) heißt die Praxis, mit der diese Körperregion erweckt und sensibilisiert wird. Wie funktioniert das? Und was bringt es? Ein Erfahrungsbericht voller Kokosöl, Seufzer und Ekstase.

****a62 Frau
7 Beiträge
Danke für die Verlinkung Kulinarie
*********ux_nw Paar
150 Beiträge
*ggg* ich muß schon etwas schmunzeln, wenn ich lese, dass meine Erinnerungen und Traumata in der Zervix gespeichert sein sollen.... Das könnt ihr ja gerne glauben.
Der Vagus Nerv innerviert ja so einiges, unter anderem auch den Darm. *ggg*

Sehr witzig *wink*
********aika Frau
1.449 Beiträge
Warum muss man sich lustig machen über Dinge, die man nicht versteht?
*********ux_nw Paar
150 Beiträge
Ich verstehe es ja,, da ich das studiert habe und ich mache mich nicht lustig, sondern ich schmunzeln darüber. Ich kann nämlich auch über mich selbst lachen ohne mir einen Zacken aus der Krone zu brechen.
Aber mir war auch klar, dass ich hier jetzt "Haue" kriege aus der esoterischen Fraktion.
Ich wollte aber auch niemanden diskreditieren, von mir aus kann jeder glauben was er möchte.
*****073 Paar
202 Beiträge
Was passiert denn, wenn der Gebärmutterhals operativ entfernt wurde.
Sind Traumata und Erinnerungen dann unwiderruflich weg?
Frage für einen Freund *zwinker*
****ggi Paar
522 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich finde, dieses Thema ist auch für Männer wichtig und interessant! Durch die übliche Art der Penetration wird mMn die Zervix kaum angesprochen, und wenn, dann nicht so, wie sie es brauchen würde. Auch beim "Fingern" wird immer nur dem G-Punkt Beachtung geschenkt, und die Zervix kommt nicht in den besonderen Genuss.

So so.
Kling nach einer weiteren Pauschalisierung der Männer.
"... Wird immer nur dem G-punkt Beachtung geschenkt"

Wo hast du das nur her?
Nein, so ist es nicht!

Könnte man auch einfach so formulieren, dass man bitte auch andere Bereiche beim Finger einbeziehen sollte.
Dann kommt man ohne Unterstellungen aus!

Und wenn das eine persönliche Erfahrung ist, mache das deutlich und sei bedauert wegen deiner Sexualpartner.
*******2614 Paar
7 Beiträge
Ich lese hierzu gerade ein sehr gutes Buch! Ich glaube das die Schamanen und Urvölker vieles richtig machen und da schon sehr viel dran ist! Bin gespannt auf den Stream!
Zitat von *******2614:
Ich lese hierzu gerade ein sehr gutes Buch! Ich glaube das die Schamanen und Urvölker vieles richtig machen und da schon sehr viel dran ist! Bin gespannt auf den Stream!

Wie heißt denn das Buch?
*******2614 Paar
7 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *******2614:
Ich lese hierzu gerade ein sehr gutes Buch! Ich glaube das die Schamanen und Urvölker vieles richtig machen und da schon sehr viel dran ist! Bin gespannt auf den Stream!

Wie heißt denn das Buch?


Frauen Heilkraft von Sonia Emilia Rainbow
„Das vergessene Wissen um die Urkraft der Gebärmutter“ *g*
Zitat von *******2614:
Zitat von ****ra:
Zitat von *******2614:
Ich lese hierzu gerade ein sehr gutes Buch! Ich glaube das die Schamanen und Urvölker vieles richtig machen und da schon sehr viel dran ist! Bin gespannt auf den Stream!

Wie heißt denn das Buch?


Frauen Heilkraft von Sonia Emilia Rainbow
„Das vergessene Wissen um die Urkraft der Gebärmutter“ *g*


Danke!
Was würdest du sagen- ist das Buch auch für Frauen ohne Gebärmutter hilfreich?
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Zitat von *******2614:
Zitat von ****ra:
Zitat von *******2614:
Ich lese hierzu gerade ein sehr gutes Buch! Ich glaube das die Schamanen und Urvölker vieles richtig machen und da schon sehr viel dran ist! Bin gespannt auf den Stream!

Wie heißt denn das Buch?


Frauen Heilkraft von Sonia Emilia Rainbow
„Das vergessene Wissen um die Urkraft der Gebärmutter“ *g*

Habe ich auch. *g*
*******2614 Paar
7 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *******2614:
Zitat von ****ra:
Zitat von *******2614:
Ich lese hierzu gerade ein sehr gutes Buch! Ich glaube das die Schamanen und Urvölker vieles richtig machen und da schon sehr viel dran ist! Bin gespannt auf den Stream!

Wie heißt denn das Buch?


Frauen Heilkraft von Sonia Emilia Rainbow
„Das vergessene Wissen um die Urkraft der Gebärmutter“ *g*


Danke!
Was würdest du sagen- ist das Buch auch für Frauen ohne Gebärmutter hilfreich?

Ja, es gibt auch einen Teil extra dafür..
Den habe ich allerdings überflogen und war auch nicht sehr lange. Bin erst zur Hälfte durch evtl kommt nochmal etwas dazu
Profilbild
****di
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Ich finde, dieses Thema ist auch für Männer wichtig und interessant! Durch die übliche Art der Penetration wird mMn die Zervix kaum angesprochen, und wenn, dann nicht so, wie sie es brauchen würde. Auch beim "Fingern" wird immer nur dem G-Punkt Beachtung geschenkt, und die Zervix kommt nicht in den besonderen Genuss.

Ja, die Info ist auch für Männer wichtig, daher habe ich nochmal die TN Voraussetzung geändert, so dass Männer auch teilnehmen können. Wichtig ist, dass es Austausch darüber gibt, was du dir wünschst.
Profilbild
****di
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******x_01:
Ich bin völlig überrascht, weil mich das einfach nur höllisch schmerzt, wenn der Schwanz dagenstößt.
Finde da überhaupt nix tolles dran.

Es kann viele Gründe geben, warum die Berührung an deiner Zervix schmerzt. Darüber werde ich im Online Event auch sprechen. Es kann mit der Phase deines Zyklus zusammenhängen, mit der Art der Penetration, der Verbindung zwischen dir und deinem Partner und auch mit evtl. früheren Erfahrungen/Verletzungen/Traumata. LG Anandi
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Oder weil einfach der Schwanz zu lang ist ..

An die Traumata These glaube ich persönlich auch nicht wirklich.

Aktuell hab ich das Gefühl, dass man immer mehr Superlativen für weitere "extatischere" Orgasmen sucht und die Männerwelt damit noch mehr unter Druck setzt.

Guter, alter, vertraulicher, auch wilder Sex scheint heute nicht mehr zu genügen. Sex mutiert zum Leistungssport. Bestimmt gibt es bald als Fickzeugnis noch einen Bachelor of Fuck *ironie* *haumichwech*

*my2cents*

Ich lass mich überraschen *geschenk*
*******x_01 Frau
7.943 Beiträge
@*******ueen

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Von daher stimme ich dir nicht zu. Und wo werden hierbei Männer unter Druck gesetzt?
An welcher Stelle liest du das?
Es kann nur nutzen, wenn Frauen (noch) mehr darüber erfahren, wie sie funktionieren (können). Dann profitiert durchaus AUCH der Mann. Ich denke eher, dass Männer darüber glücklich sind, wenn sie NEUES darüber 'erfahren' können, wie sie eine Frau 'noch glücklicher' machen 'können'. Sie MÜSSEN es ja nicht. Niemand schließt hier den bisherigen Sex aus.
Ich bin völlig überrascht hier, über dieses Thema, werde mich aber damit befassen, es kann ja nicht schaden, (noch) mehr über sich selbst zu lernen. Und sehr gerne habe ich dann im Umkehrschluss, besseren Sex, oder Orgasmen. Her damit. Nur Versuch macht klug.
Profilbild
****di
26 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ueen:
Oder weil einfach der Schwanz zu lang ist ..

An die Traumata These glaube ich persönlich auch nicht wirklich.

Aktuell hab ich das Gefühl, dass man immer mehr Superlativen für weitere "extatischere" Orgasmen sucht und die Männerwelt damit noch mehr unter Druck setzt.

Guter, alter, vertraulicher, auch wilder Sex scheint heute nicht mehr zu genügen. Sex mutiert zum Leistungssport. Bestimmt gibt es bald als Fickzeugnis noch einen Bachelor of Fuck *ironie* *haumichwech*

*my2cents*

Unbedingt weg von Leistungssport, Druck machen und ‚Fickzeugnis‘, hin zu Nähe und Verbindung. Anders wirst du kaum angenehme oder eventuell ekstatische Erlebnisse mit Zervix haben.

Ich lass mich überraschen *geschenk*

*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Von daher stimme ich dir nicht zu. Und wo werden hierbei Männer unter Druck gesetzt?
An welcher Stelle liest du das?

Zwischen den Zeilen.

Wir (Frauen) haben es doch nun wirklich gut. Die Männer wissen um unseren G-Punkt, fürs Squirten müssen wir uns nicht mehr schämen, wenn gar nix geht, nimmt man halt ein Spielzeug.

JETZT soll noch der Zervixorgasmus her. YES - TSCHAKKA... *superman*. Noch mehr Möglichkeiten für den Mann uns "angeblich" zum Jubeln zu bringen. Du musst auch keine Prüfung bestehen, oder ein gewisses Arbeitspensum erfüllen, aber unter Druck setzt es dich doch. Ebenso empfinde ich es gegenüber den Männern.

Wir sind fast gleich alt @*******x_01 , was aber nichts über unsere sexuellen Experimente oder Erfahrungen aussagt, denn jeder geht seinen Weg.

ICH habe noch nie im Bett gelegen und gesagt: "Ach weißt du Schatz, heute wäre mir mal nach einem Zervixorgasmus"

Klar bin ich offen für neue Ideen, deswegen schaue ich mir den Beitrag ja an. Ändert aber nichts an meinem Gefühl, dass offensichtlich auch Sex immer höher, weiter, besser, etc. werden muss.

*alarm* Triggerwarnung *alarm*
Dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus. Wer allergisch dagegen ist, bitte weglesen *lach*

Man kann das Rad nicht neu erfinden und mehr Öffnungen gibt´s deswegen auch nicht. Was kommt als nächstes? Der Nasenhöhlenorgasmus? Der Ohrmuschelfick?


Ps.: was hab ich falsch gemacht, dass ich auch ohne Zervixorgasmen (inkl. des Wissens darüber) extatische Zustände beim Sex hatte?
*****eia Frau
4.504 Beiträge
Wenn Threads "Vagina lecken" heißen, ja super, dann wissen die Männer so richtig Bescheid! Oder wenn es um Haare in der Vagina geht.

*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.