Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
zum Thema
Eure besonderen Orte beim Sex?195
In vielen Profilen steht unter Vorlieben "Besondere Orte".
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Öl selber herstellen

**********che_B Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Massage Öl selber herstellen
Hallo Ich habe eine Frage.
Stellt ihr euer Öl selber her?
Sprich Öl und Duft selber mischen?
Ich habe in meinem Buch gelesen das man verschiedene Düfte mischen kann um bestimmt Chakren besonders anzusprechen.

Jetzt würde mich eure Erfahrungen interessieren
******r59 Mann
52 Beiträge
Duft im Öl halte ich für ziemlich kritisch. Massiere ich in einer Gruppe, ist das in der Summe viel zu viel. Massierst du einen Partner:in, dann können da auch Allergien und Unverträglichkeiten bestehen. Ich habe immer ein geruchsneutrales Öl dabei. Bei Bedarf kann man wenige Tropfen duftendes Öl dazugeben. Mehr halte ich für übertrieben.
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Ich verwende neutrales Öl in Bioqualität und füge dem Öl hochwertiges ätherisches Öl therapeutischer Qualität hinzu. Da bin ich sicher, dass keine Allergien entstehen oder chemische Zusätze in den Körper gelangen. Das ätherische Öl suche ich nach Thema oder durch Pendeln aus. So ist es individuell auf den Massierenden abgestellt.
******ard Frau
3.292 Beiträge
Nennt sich Aromatherapie ..
aber damit kennt man sich besser etwas aus. Denn die öle (etherisch) haben Wirkung und auch manches fette öl (zb Mandelöl) wirkt entsprechend. Grundsätzlich geht das aber und überlagert keinen Raum, weil man in der Aromatherapie sehr gering dosiert.
**********che_B Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.
Ich gehe auch davon aus das bei z.B. 250 ml Öl und 3 Tropfen Rosen ätherisches Öl und 5 Tropfen Zitronen Öl kein massiver Geruch entsteht.
Ich würde wenn ja meine Frau massieren. Damit wäre die Gefahr einer allergie auch nicht gegeben.
Na du
*********ouch
60 Beiträge
Bei Rose reicht schon 1 Tropfen, da der Duft sehr intensiv ist. Wichtig auf gute Qualität des ätherischen Öls zu achten.
******ard Frau
3.292 Beiträge
3 tr Rose .. das bekommst du in 2ml Fläschchen für 98 Euro und 2ml sind 40 Tropfen .. nur mal so als Richtung 😉

Rezept wäre eher 100ml fettes öl, 1Tr Rose und 3tr ur-zitrone , das riecht feiner.

Such mal den shop von Professor Wabner, da gibt es das beste Rosenöl
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Ich bin kein Freund von Düften, obwohl ich Momente habe wo ich sie schätze.
Aber Momente sind vorher nicht einschätzbar, ich mag sie als Überraschung, das aber sehr selten, zu oft überfordern sie mich.
Ich schätze Öle die nach nichts duften.
Ich bin HSP und meine Nase ist besonders sensibel.

Ich bin durch Rassierwassser, Deo oder Parfüm total abgeturnt.

Ein Duftbäumchen im Auto und ich laufe lieber.

Duftendes Öl an ganzen Körper eine Horror Vorstellung für mich *umfall*
Ich wäre vom Duft abgelenkt und könnte mich nicht auf die Massage konzentrieren

Und es gibt Allergieen auf alles, auch auf hochwertiges Duftöl.
Denn eine Überempfindlichkeit auf eine bestimmte Pflanze bewirkt meist auch eine Allergie auf das dazugehörige Duftöl.
******aer Mann
2.462 Beiträge
Ich mag dezenten Duft im Öl, und die meisten mit denen ich massiert haben auch. Für Intimmassage würde ich allerdings auch ohne Duft bevorzugen. Keine Duftöle sondern nur reine ätherische Öle, weniger ist mehr und Kopf, Herz und Basisnote beachten. Ein recht gutes Massageöl ist z.B. Faber Diestelöl aus dem Supermarkt. Hat eine etwas leichtere Haptik, und ist geruchsneutral.
*******time Mann
128 Beiträge
Am liebsten verwende ich Oel ohne Duft. Ich brauche Bioöl aus bester Qualität.
Gerne brauche ich Traubenkerneöl. Aber es kann auch manchmal sein dass der/die Partner/in ein anderes Oel lieber hat.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ********lady:
Ein Duftbäumchen im Auto und ich laufe lieber.

*wuerg* Nachvollziehbar.

Zitat von ******ard:
3 tr Rose .. das bekommst du in 2ml Fläschchen für 98 Euro und 2ml sind 40 Tropfen .. nur mal so als Richtung *zwinker*

Von solchen Preisen wusste ich nichts, wow! Ich habe Rosenduft-Auszüge selbst hergestellt: Ein Körbchen voller selbstgepflückter Wildrosenblüten mit Öl gemischt, nach einer Woche filtriert - fertig und 100 % natürlich. Ohne besondere Kosten.
******ard Frau
3.292 Beiträge
Du redest von Ölauszug mit selbst gepflückten Blättern.
Etherische öle werden ganz anders hergestellt , das kann man nicht miteinander vergleichen. Der Preis kommt zustande, weil die Blätter ganz frph morgens per Hand geerntet werden, änhnlich dem Safran.

@******aer Kopf- und Herznoten kommen bei Parfum vor, nicht bei etherischen Ölen.

Aromatherapie hat nichts mit starken und übertriebenen Gerüchen a la Duftbaum zu tun. Hier werden Stoffe über das limbische System dem Körper zugeführt, wo sie dann zb Antiviral wirken. Rosenöl hat über 1000 Inhaltsstoffe, da kommt wenig gegen an. Jedes Öl hat seinen Gegenspieler gegen den des wirkt. Man kann wunderbare Mischungen herstellen, die befreien, entspannen, beruhigen usw und sie riechen dsbei nie aufdringlich , weil sie gar nicht stark dosiert werden.

Also bitte nicht verwechseln mit Chemischen Gerüchen, Parfüms oder ähnlichem ..
******aer Mann
2.462 Beiträge
etherische Öle sind auch Kopf, Herz- und Basisnote zugeordnet. Wenn man mehrere Öle mischt ist das ein guter Anhalt um stimmige Ergebnisse zu bekommen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******ard:
das kann man nicht miteinander vergleichen.

Es geht um eine natürliche, preiswerte Beduftung von Massageöl, in diesem Fall mit Rosen. Ätherisches Öl aus kommerziellen Quellen versus ätherisches Öl aus selbstgepflückten Blütenblättern. Beides maximal hochqualitativ und effektiv im Massageöl, aber unterschiedlich teuer.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, hier geht es @******ard um die Begriffsdefinition von ätherischen Ölen:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84therische_%C3%96le

Aber das ist - wie schon gesagt wurde - nicht Inhalt des Threads. Hier geht es um "Massageöl selbst herstellen".

Übrigens gibt es da schon zwei aktive Themen, die ähnliche Bereiche abdecken:

Tantra: Yonimassageöl, Yonipflegeöl

Tantra: Yonimassage - Öl/Gleitmittel
****_wn Frau
793 Beiträge
Generell gilt zu beachten,
Das MassageZusätze ein therapeutisches Medium sind und als solches auch einzusetzen sind.
Auch die basisöle haben unterschiedliche wirkungsweisen.
Dann gilt noch was massiere ( genital oder Rücken oder Hände und Füsse).
******6er Frau
25 Beiträge
Ich verwende zur Massage ausschließlich Kokosöl, Mandelöl, Reisöl oder ähnliche gut verträgliche Öle.
Im Intimbereich vorzugsweise Silikonöl.

Wenn mir nach einem feinen Duft ist, dann erzeuge ich ihn anderweitig im Raum ..... aber lieber nicht auf der Haut.
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Mal ganz pragmatisch:
Bitte keine Duftölmischung für Massagen verwenden - schon gar nicht selbst gemischt.
Es hat mehrere Gründe:
• es mag nicht jede*r alle Düfte oder überhaupt Düfte. So ein Duft ist schnell mal "zu viel". Empfindet der/die Massageempfänger*in den Duft als unangenehm, kann er/sie nicht mehr loslassen oder bekommt sogar Kopfschmerzen davon (ich habe es selbst schon erlebt: ein duftendes Massageöl aus der Drogerie von einer guten Naturkosmetikmarke wurde verwendet und hat nach kurzer Zeit heftige Kopfschmerzen bei mir ausgelöst, obwohl ich ein Duschgel mit dem selben Duft, derselben Marke sehr liebe).
• wenn überhaupt, stimmt vorher ab, welche Düfte er/sie mag und verträgt und habt dann aber auch wirklich Düfte parat, die für Hautkontakt hergestellt wurden. Nicht erst einmal habe ich es erlebt, dass Teilnehmer von Massagekursen ein Potpourri an Düften dabei hatten, die ausdrücklich nur zur Raumbeduftung hergestellt waren (für Duftlämpchen).
• nicht jede Haut verträgt Duftöle und selbst natürliche Duftöle sind oft allergen. An Schleimhäuten haben Duftöle sowieso nichts verloren.
*********_Flow Frau
19 Beiträge
Sehr schön finde ich Mandelöl aus dem Bioladen in Lebensmittelqualität für die Massage, manche duften dann auch ganz dezent nach Mandel ☺️
****_wn Frau
793 Beiträge
Einfach allgemein:
Ich würde mir kein Öl auf den Body geben,
Das ich nicht als Nahrungsmittel verwenden kann.

Die Haut geht durch den Magen.
******6er Frau
25 Beiträge
Kann ja jeder auf seine Haut schmieren und essen was er mag

....schließlich hat man früher auch Schmalzwickel gemacht....

....und in mein Salatöl stecke ich gerne mal ein Rosmarinzweig, Chili und etwas Knoblauch....
....meine Pommes bereite ich auch gerne in Öl zu....
*essen*

Vorsicht!!!
Schleimhäute sind keine Verdauungsorgane

*witz*

Ich verstehe schon was gemeint war.
Aber bedenkt bitte, dass natürliche Produkte häufig mehr Allergene enthalten.
Pflanzliche Wirkstoffe sollte man nicht unterschätzen und können auch schädlich sein.
******ard Frau
3.292 Beiträge
So ganz stimmts nicht .. im Mund (mit Schleimhaut) fängt die Verdauung mit dem Enzym alpha-amylase an und über die Schleimhäute kommt unfassbar viel in den Körper

Aber sonst bin ich bei dir @******6er
Logo
*********2021
49 Beiträge
Für mich stellen Aromaöle bei der Massage ein Beiwerk dar, das manchmal angesagt ist, aber auch manchmal nicht. Dies gilt es am Anfang immer abzuklären. Zum Teil massiere ich auch nur den Rücken mit einem Aromaöl. Deshalb halte ich auch immer ein "neutrales" Trägeröl (z.B. Mandelöl) griff parat.

Als ich mit ätherischen Ölen anfing, ist mir keine angenehme Mischung gelungen. Von dem würde ich dir empfehlen, erstmals etwas im Internet zu recherchieren, oder dir ein Buch zu kaufen.

Inzwischen stelle ich mir bei jedem Aromaöl das ich mir mische, die Frage: "Was möchte ich damit erreichen". Jedes ätherische Öl hat seine therapeutische Wirkung. Von dem her passen nicht alle Öle zusammen.
Wie schon erwähnt, weniger ist mehr und je teurer, desto weniger. Die ätherischen Öle bitte immer mit einem Trägeröl mischen und nie pur auftragen. Und nur äußerlich verwenden. Ich würde auch nur reine ätherische Öle verwenden. Die meisten gibt es inzwischen auch in Bioqualität. Wie diese deklariert sind, findest du in Wiki. Professor Wabner ist hier ein guter Tipp. Es ist auch mal interessant sich die Preise anzusehen, was gute Öle so kosten.


Ich möchte dazu noch einen namhaften Hersteller zitieren: "Hersteller oder Vertreiber von ätherischen Ölen müssen ihre Produkte deklarieren und sich entscheiden, nach welcher Gesetzesgrundlage sie ihre ätherischen Öle in Verkehr bringen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Zulassung und damit verschiedene Vorgaben zur Deklaration.

• als Bedarfsmittel zur Anwendung für die Raumbeduftung

• als Kosmetikum zur Anwendung z.B. in Hautpflegeprodukten, in Öleinreibungen, als Badezusatz usw.

• als Lebensmittel zur Aromatisierung von Lebensmitteln und damit auch zur Einnahme"

Ein ätherisches Öl zur Raumbeduftung kann auch von sehr hoher reiner Qualität sein. Es kommt hier ganz auf den Hersteller darauf an. Von dem her immer Prüfen vom wem man kauf und was drin ist.
Auch die Basisöle haben unterschiedliche Wirkungen.

Kokosöl z.B. wirkt kühlend Sesamöl eher wärmend Mandelöl ist neutral.

Da mir meist zu warm ist, bitte ich gerne um Kokosöl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.