Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Die Yonimassage - ein Erfahrungsbericht277
Unser Mitglied berichtet von ihrer ersten Yonimassage im Rahmen einer…
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yonimassage - Öl/Gleitmittel

Yonimassage - Öl/Gleitmittel
Immer wieder hatte ich erlebt, dass bei der inneren Yonimassage Öl verwendet wird, was bei manchen Frauen unangenehme Nachfolgen hat. (Reizungen, Austrocknen...)

Meine Frage an die Tantra-Massageprofis:
Was gibt es für natürliche oder naturbelassene, die inneren Schleimhäute der Yoni nicht schädigenden, verstopfenden, austrocknenden, reizenden Massage- bzw. Gleitmittel.

Herzlichst
Eve
*******stHH Mann
7 Beiträge
Kokosöl zur Tantramassage
Ich verwende seit Monaten warmes Bio-Kokosöl zur Tantramassage und habe damit beste Erfahrungen gemacht.
**********nture Mann
1.494 Beiträge
Kokosöl
Ich verwende auch Kokosöl, natürlich Bio und in Rossmann erhältlich.
Habe aber inzwischen gehört dass es allerdings nicht verträgt mit Kondome.
****on Mann
16.112 Beiträge
Bepanten Augensalbe... *undwech*

Nee, quatsch, ich verwende auch das Kokosöl, aber bestimmt gibt's was besseres... bin gespannt!
Kokosöl für den Intimbereich
Aufgrund seines Gehalts an antimykotisch wirksamer Caprylsäure dient es zur Vorbeugung von Pilzinfektionen wie z. B. der Candida.

...daher verwende ich es gerne...auch mal ohne Massage 😉
****_wn Frau
793 Beiträge
Gleitmittel für Yoni
ich bevorzuge die produkte von pjur
*****yne Mann
47 Beiträge
viele verwenden für die innere Massage Pjur, das ist ein silikonhaltiges Gleitgel was nicht so reizt wie was ölhaltiges...
Gleitgel Pjur.... eignet sich natürlich auch sehr gut... dann aber am besten das auf Silikonbasis und nicht das auf Wasserbasis.. dieses zieht zu schnell ein.

Unbedingt Gleitgel verwenden wenn mehr als Massage geschehen soll 😉 Kondome vertragen sich mit keinem Öl.
auch hier
Färberdistelöl - für den ganzen Körper!
Yoni innen nur falls nicht genug eigene Lubrication, aber eher selten.
**********lings Paar
441 Beiträge
Das kommt daher...
... Das viele sich als Masseur ausgeben, und überhaupt keine Ahnung haben! Es gibt spezielles yoni Massage Öl... Alles andere ist Quatsch...
****_wn Frau
793 Beiträge
Gleitmittel für Yoni
die Produkte von pjur, fühlen sich auch für mich gut an.
Dabei ist es egal ob Haut auf Haut oder Haut auf medizinische Fingerlinge.

Es gibt Gleitmittel, die sind von der Konsistenz einfach unangenehm.

Bei diesen Produkten, ist es egal welches, es gibt sie ja in der Zwischenzeit in unterschiedlichen Varianten.
Bei meinen Anfängen im Tantra 1995 gab es nur das Schwarze und man musste immer Sammelbestellungen machen. Heute geht auch Amazon und Co.
****_wn Frau
793 Beiträge
Yoni ÖL
im Ayurveda gibt es gute Öl für Yoni und Lingam, die auch ohne TantraMassage ihre Wirkung haben.
Nach der Lehre von Ayurveda.

Von Frau Stadelmann (Naturheilkundliche Hebamme), gibt es auch ein Dammasageöl.

Rezept in dem Buch Hebamenpraxis oder in Apotheken die Ihre Produkte führen.
Noch ein wenig konkretisiert
Es geht mir darum, ob es etwas anderes als Öl gibt. Egal ob Kokosöl, Distelöl... Öl hat bei vielen Frauen auf deren innere Yoniflora einen austrocknenden Effekt. Natürlich nicht sofort während der Massage, aber danach.

Gibt es vielleicht Gleitmittel aus der Natur, die jemand kennt und gute Erfahrungen mit der inneren Anwendung hat.

Herzlichst
Eve
****_wn Frau
793 Beiträge
Gleitmittel
Pjur med Repair auf Wasserbasis mit Hyaluron,

mehr Natur habe ich gerade nicht in meiner Schatzkiste.
Kokos und Hanföl Gemisch
verwende ich und habe damit gute Erfahrung gemacht ist ein altes Rezept
******fie Paar
97 Beiträge
Warum in die Ferne schweifen ...
Ganz einfaches Sonnenblumenöl aus dem Discounter ...
ist geruchlos und verursacht keine Allergien ...

Im babyflaschenwärmer auf die richtige Temperatur gebracht ... perfekt ...

Benütze das seit 2010 ...

Natürlich hab ich auch andere und verschiedene probiert ... aber Sonnenblumenöl ist und war das beste ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Dass Öle, vor allem Kokosöle, sich nicht mit Kondomen vertragen ist nur die halbe Wahrheit. Viele latexfreie Kondome reagieren nicht auf Öl - und haben auch nicht den nicht für jeden angenehmen Latexgeruch und -Geschmack.
was haltet ihr von bio jojobaöl?

auch mandlöl ist hervorragend hinterlässt aber in handtüchern nach einer zeit einen ranzigen geruch...
****on Mann
16.112 Beiträge
Als Alternativen zu irgendwelchem Öl habe ich Ultraschall-Gel und Tierarzt-Gleitgel (beides aus der Apotheke) ausprobiert. Es reizt beides tatsächlich nicht, auch trocknet es Schleimhäute nicht aus - doch wenn das enthaltene Wasser verdunstet, wird das Ganze zu Klebe. Mit einer Schale Wasser dabei kann ich diesen Effekt allerdings verhindern. So richtig überzeugt bin ich von meinen Versuchen nicht.
Gegen ranzigen Geruch ein Tipp nimm etwas Spülmaschinen Pulv
Pulver mit in den waschgang
**********Tommy Mann
1.260 Beiträge
Öl/Gleitmittel
Zur Alternative Ultraschall-Gel also medizinisches Gleitgel bin ich etwas skeptisch. Diese basieren auf Wasserbasis, trocknen recht schnell aus und hinterlassen eher einen klebrigen Rückstand.

Viele benutzen Öl. Die meisten benutzen Massageöle die bei vielen Drogerieketten erhältlich sind. Lest euch mal die Inhaltsstoffe durch. Oft sind Parfüme zugesetzt. Diese Parfüme können Allergien und Reizungen hinterlassen...

Ich persönlich benutze nicht nur im Intimbereich, sondern für den ganzen Körper, Sesamöl.

Natürliches kaltgepresstes Sesamöl. Ohne Duftstoffe. Behält meiner Meinung nach auch am längsten die Gleitfähigkeit.
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moderationsinfo
Ich habe den pöbelnden Kommentar entfernt und gegenüber dem Autor Konsequenzen gezogen. Die Reaktionen auf seine Provokation habe ich gelöscht, damit der Thread wieder beim Thema bleibt.

Sollte jemand seinen eigenen Beitrag dennoch im Thread haben wollen, bitte ich um eine kurze Mitteilung.
********amer Mann
734 Beiträge
Die Frage war eben KEIN Öl/Gleitmittel ...
und warum können hier so viele offensichtlich
NICHT mal diese einfache Fragestellung verstehen ... *kopfklatsch*

der Ph-Wert einer gesunden Scheiden / Yoni-Flora liegt bei ? ? ?

Schon mal ziemlich schwach, das nicht zu wissen, in was für einem " Milieu " ...
ihr da " arbeiten " möchtet ...
Aber es ist einfachstes Basiswissen und in jeder Apotheke gibt es diese Teststreifen
die sollte Ihr mal in Eure vorgeschlagenen / verwendeten Mittelchen halten ... *schock*

Weil das " ALTES Wissen " ist und ja so gerne in Vergessenheit gerät,
mal die Hausmittelchen zu Rate ziehen, die da von den Hebammen ohne Chemie
und seit hunderten von Generationen auch OHNE Teststreifen angewendet wurden ...

Scheiden-Probleme lösten einfache Leute mit hausgemachtem Q U A R K ...
oder auch mal durch Waschungen mit Buttermilch ...
und die wussten nicht was ein Ph-Wert ist ...
aber das es so sehr gut funktioniert ...

alles wieder " in's Lot zu bringen " !

Es braucht nur in den aller seltensten Fällen überhaupt externe Gleit - Hilfs - Mittel

wenn die GEBENDEN und auch die Empfangenden sich endlich darauf besinnen,
das das Beste was sie gemeinsam tun können ist, sich sehr viel ... " Z E I T " ...
zu nehmen !

Jeder Tiefbauer oder Reifenmonteur verwendet Gleitmittelchen für die Montagen ...

ich habe aber nicht die Absicht da " unten rum zu montieren " ...
damit es möglichst schnell & auch noch leicht rein geht ...

Eine vorrausgehende minimal 2 stündige Massage des GANZEN KÖRPERS ...
ist mein persönliches Gleit - Mittel der aller ersten Wahl ...
als Vorbereitung auf eine JEDE Intimmassage ...
genau SO für den MANN & Lingam ...

Wer es in " Massage-Partner-Schaft " gebende/r empfandende/r ... Ying und Yang
nicht schaft, das genug eigenes Lubrifiant beginnnt zu sprudeln,
sollte es doch einfach besser gleich ganz unterlassen da
rum zu werkeln, wie ein Klempner oder gar Abriss-*bauarbeiter*
also bringt das Wasser langsam zum kochen ...
& macht ein feines sanftes inneres Feuer
Ying steht für das Element Wasser,
Yang für das Element Feuer.

und Ihr werdet erleben
was & wie es geht
mit ganz viel

Z E I T
******ore Frau
4.527 Beiträge
Ich antworte nur noch ganz kurz auf die an mich gestellte Frage:
Pjur ist extrem geschmeidig und auch nach langer Zeit noch genau so da.
Besser geht es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.