Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace

********be76 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Subspace
Ich bin seit urlanger Zeit SUB. Heute zum ersten Mal im Subspace angekommen. Es erfüllt mich mit so viel Glück...und Liebe. Kennt ihr das?
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
*ja*
******oki Frau
2.442 Beiträge
@**ds..gut für die Quasselecke?
Und ja wunderschönes Gefühl
******esM Mann
255 Beiträge
Zitat von ********be76:
Subspace
Ich bin seit urlanger Zeit SUB. Heute zum ersten Mal im Subspace angekommen. Es erfüllt mich mit so viel Glück...und Liebe. Kennt ihr das?

Darf ich fragen wie sich das anfühlt und was Du mit Subspace meinst, ich bin noch recht unerfahren und wüsste gerne mehr darüber.
**_P Frau
1.160 Beiträge
*ja* das ist wunder wunder wunderbar
****_DS Frau
5.252 Beiträge
kann süchtig machen... *love5*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Klar *g*
Zitat von ********be76:
Es erfüllt mich mit so viel Glück...und Liebe. Kennt ihr das?

*ja*
*******lda Frau
240 Beiträge
Zitat von ********be76:
Subspace
Ich bin seit urlanger Zeit SUB. Heute zum ersten Mal im Subspace angekommen. Es erfüllt mich mit so viel Glück...und Liebe. Kennt ihr das?


Was bitte ist Subspace???
Vielleicht kenn ich das einfach nur unter einem anderen Begriff
*nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*
Ja. Dies Erlebnis durfte ich auch machen und war unbeschreiblich.
Das Problem nur, die Messlatte wird damit unweigerlich hoch gesetzt, weil Absolutes Suchtpotential.
Dieser innere Frieden, Befriedigung von Geist und Seele, sucht ihresgleichen.
Und es geschieht eben nicht auf Knopfdruck. Jedenfalls nicht bei mir.
@*******esM
der ursprüngliche Subspace ist ein Endorphinrausch ausgelöst durch Schmerzen im SM. Es ist ähnlich wie ein Runners high.
Hierbei wird durch gezieltes zufügen von Schmerzreizen, z.B. spanking die Endorphinausschüttung (und noch einige andere Hormone) bewusst angekurbelt und gesteigert bis eben eine Art Drogenrausch eintritt. Ist aber eben ungefährlich, da es sich um körpereigene Drogen handelt. Allerdings ist bei einigen eben ein psychisches Verlangen danach, ähnlich wie eine Sucht.

Heute gibt es auch andere Bewusstseinszustände die als Subspace bezeichnet werden, z.B. im D/S... da flüstert Dom seine Sub eben in den Space (wie das genau funktioniert kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, bzw für mich ist das eine Kombination aus Suggestion und Autosuggestion).

Und @********be76 ja klar *lach*
nur ich bin so ein Dino, bei mir heißt es noch "fliegen"
Und egal ob mein Spielpartner oder ein netter Sadist... wenn die wissen was sie tun, bekommen sie mich immer zum fliegen! Sonst war der Typ eben nicht gut *zwinker*
***io Frau
367 Beiträge
@*******lda der Subspace ist ein rauschartiger Zustand, ausgelöst durch körpereigene Hormone. Wie jemand dahin kommt ist unterschiedlich, einige durch spanking, einige durch bestimmte D/S Techniken. Wird auch "fliegen" genannt.
*******lda Frau
240 Beiträge
Danke Finio, für die Erklärung
Ist das bei anderen von euch auch so, dass sie "schon lange Sub" waren und den Subspace erst nach längerer Beziehung erreicht haben? Mich hat das Thema ehrlich gesagt ziemlich überrascht, weil das für mich schon immer eine Selbstverständlichkeit war dort zu landen. Schon lange bevor ich wusste dass das einen Namen hat, das war bei mir schon immer instinktiv so. Ich lasse einfach gern los, sofern ich denn vertraue. Ich hab halt erst viel später gelernt dass das viele "Fliegen" oder "Subspace" nennen.

Aber ich hab vorhin meinen Freund danach gefragt und er sagt es ist wohl bei vielen so, dass sie das erst spät erleben und viele kommen auch nie dorthin. Wollen manche das vielleicht auch gar nicht, dieses komplette Loslassen?
*****965 Frau
5.397 Beiträge
Ich hatte das Gück es zu erleben als ich am Knie meines vormaligen Gebieters kniend anlehnen durfte. Schwups war ich weg. Für mich fühlt es sich an als würde ich in eine rosa Zuckerwattewelt eintauchen.
Nun wie ich schrieb, den eigentlichen Subspace, also das Fliegen kommt bei SM vor. Und dort ist es eigentlich so gut wie immer gegeben. Außer Top versteht sein Handwerk nicht!
Als Domina habe ich auch gelernt nach nur wenigen Fragen einen Menschen zum fliegen zu bringen. Alles nur ein Frage der Technik und des Lesens von Körpersprache. Klappt auch bei ca 90% auf Anhieb.

Daher verstehe ich diesen Mangel nicht wirklich... sehr traurig...
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Wenn du mit Subspace tatsächlich das Fliegen meinst; ja, dann war ich schon unzählige Male da! Mit meinem ersten Dom in jeder Session, und auch mit meinem Jetzigen schon ein paar Mal.
Allerdings habe ich es schon zweimal erlebt, dass ich noch eine Stufe weiter "weg" war. Und das ist für mich der eigentliche Subspace, das andere ist für mich das "Fliegen".
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Zitat von *******teel:
Nun wie ich schrieb, den eigentlichen Subspace, also das Fliegen kommt bei SM vor.

Und beim Tüddeln! *love3*
Ist "Subspace" nicht einfach der im englisch-sprachigen Raum übliche Begriff für das was die meisten deutschen BDSMler "Fliegen" nennen?
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Ich weiß es nicht.
Ich bin, wie gesagt, bei meinem ersten Dom von der ersten Session an geflogen. Und eines schönen Tages war ich mitten im Flug, als er mir einen heftigen Orgasmus verpasste. Und dann war ich von einer Sekunde auf die andere komplett weg. Alles um mich herum war schwarz, ich spürte nicht mal mehr meinen eigenen Herzschlag, obwohl es vorher noch wie irre am hämmern war. Ich würde es fast mit einer Ohnmacht vergleichen. Als ich wieder zurück kam, lag er grinsend neben mir. Und als ich ihn fragte, was zum Teufel das war, meinte er nur: "Welcome to subspace!" *smile*

Das Gleiche passierte mir später noch einmal, und es ist für mich ein deutlicher Unterschied zum Fliegen, in dem ich auch den Schmerz kaum noch wahrnehme, aber meinen Dom und seine Handlungen wie durch eine dicke Watteschicht noch registriere.
***te Frau
1.288 Beiträge
Ich glaube ich weiß was ihr meint obwohl ich momentan eher hüpfe als Fliege aber das liegt auch daran dass wir noch sehr Vanillig und vorsichtig unterwegs sind da wir uns erst 3 Monate kennen ... Aber ich ahne schon was es sein kann bzw wie es sein wird
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist mal wieder Zeit für etwas Grundsätzliches.

1. Vor dem Eröffnen eines Threads schaut bitte in die Suchfunktion, ob über das Thema nicht schon 100 mal geschrieben wurde.

2. Überlegt, ob das Thema nicht
Zitat von ******oki:
gut für die Quasselecke
ist. Dieses zum Beispiel hätte perfekt da hinein gepasst.

3. Mit
Zitat von ******oki:
erreicht ihr ein Profil mit dem Namen Mods. Weder mich, noch GefallenerEngel oder SpielmitHerz.

Dieser Thread steht übrigens nicht auf privat.
Allen einen schönen Abend!

Coleen
als Co-Mod
Zitat von *******teel:
Nun wie ich schrieb, den eigentlichen Subspace, also das Fliegen kommt bei SM vor. Und dort ist es eigentlich so gut wie immer gegeben. Außer Top versteht sein Handwerk nicht!
Als Domina habe ich auch gelernt nach nur wenigen Fragen einen Menschen zum fliegen zu bringen. Alles nur ein Frage der Technik und des Lesens von Körpersprache. Klappt auch bei ca 90% auf Anhieb.

Daher verstehe ich diesen Mangel nicht wirklich... sehr traurig...

Also ich lande auch ohne SM im Subspace *zwinker* Ist wohl bei jedem anders.
Und ich muss einem Menschen maximal vertrauen um loslassen zu können, das geht für mich nur bei einer sehr engen emotionalen Bindung.
Und wenn ich nicht loslasse, lande ich auch nicht im Subspace - egal was jemand mit mir macht.
******oki Frau
2.442 Beiträge
@****en ich weiss.... war auch nicht beabsichtigt es al Verlinkung zu schreiben. Als ich aufmerksam gemacht wurde, war es leider schon zu spät zum korrigieren. Wenns einen User mit dem Namen gibt freut er sich vielleicht *mrgreen*
****en Frau
18.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******oki:
Wenns einen User mit dem Namen gibt freut er sich vielleicht

Bestimmt! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.