Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace

Für mich ist Fliegen und Subspace auch das Gleiche. Space heißt Weltraum. In den Subhimmel fliegen.😉

Ich kenne es nur durch SM .

Und wäre wirklich interessiert Erfahrungen zu lesen wie man mit DS dahinkommt.
Denn Endorphine werden ja nicht so leicht ausgeschüttet.

Um es mit Fliegen durch SMmal zu vergleichen.

Wenn @****d_O nun sagt, es gibt mehrere Möglichkeiten als nur 2 bin ich erst recht neugierig auf das WIE

Ein meditativer Zustand ist für mich nicht mit Fliegen gleichzusetzen.

Ich bin erst 2 mal geflogen.
Das war so ein Zustand das ich etwas neben mir stand und irgendwann keinen Schmerz mehr wahrnehm.

Ich möchte es auch gar nicht jedesmal erleben. Das hätte etwas wie ein Suchtfaktor.

Wie andere süchtig sind nach Atemkontrolle.
Zitat von ****d_O:
Da ich in diesem Thread gerade keinen Mehrwert für mich erkenne, entfolge ich dem Thread Mal wieder... Bitte nicht mentionen damit ich keine Benachrichtigung kriege. Danke! 😉

Jeder der zitiert wird .. wenn du es nicht willst, bitte auf nicht beobachten klicken 😉
****le Frau
68 Beiträge
Ich liebe es zu fliegen.
Bei mir ist es aber leider auch tagesformabhängig.
Es gibt Tage da kann ich meinen Kopf nicht ausschalten, da kann ich nicht fliegen.

Aber dann gibt es einfach Tage die perfekt sind zum Fliegen
Ich spüre die Fesseln, "lege mich hinein", lass mich von ihnen halten und die Schmerzgrenze steigt, das Gefühl "ja - noch ein bisschen und dann noch ein bisschen und quasi zur Startrampe gepeitscht zu werden um dann Raum und Zeit zu vergessen. Himmlisch, köstlich, wohlig, warm und grenzenlos.
Ach ich liebe es...
Zitat von ****d_O:
Sorry, aber ich glaube nicht dass es nur zwei Wege in den Subspace gibt. Ich denke das ist sehr individuell. Genau wie die Definition was Subspace überhaupt ist.

Oder kannst du wissenschaftliche Quellen für deine Aussagen geben? Oder auf eine offizielle Definition für den Subspace verweisen?

Vielleicht lässt du uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben? *freu*

Leibe Mitsubs, wie seht ihr das ?
Ist es wirklich so individuell oder hat das schon was mit einem Rauschzustand zu tun?

Um auf einen Nenner zu kommen 🤗
****_DS Frau
5.259 Beiträge
ja, @*******rau ... ich glaube das ist individuell und ein Mix aus Hormonen, die je nach Intensivität oder Tun ausgeschüttet werden können.

ich kann in allen möglichen Lagen fliegen
im SM
beim Fesseln
beim Sex
im DS

immer....! sobald ich bewußt loslasse.
die jeweiligen Scmptome sind immer gleich:
Watte im Kopf
schhmerzunempfindlichkeit
kein reden können
kein laufen können
dämliche Grinsen über eine Stunde danach
nicht denken können

und je nach intensivität - ich erlebe diese Zustände teils tiefer, teils "flacher" - erinnern sie an Dissoziationen, an Rauschzustände...

ich mag das alles sehr. jedes mal wieder. und jedes mal wieder ist es anders. je nach Aussenumstände und Verbindung.
Wie erreicht man den Zustand im DS?

So recht kann ich mir nicht erklären wie Top Sub dahin bringt🙈
****_DS Frau
5.259 Beiträge
das kann z.b. über Ausnahmezustände - mindfucks - passieren.

wenn er was ankündigt, evt. geheim. Sub sich Gedanken macht, aufgeregt ist oder anders: Einfach unter Stress gerät. da werden auch ordentlich Hormone ausgeschüttet.

mich kann man dadurch z.b. komplett zittrig machen. ichh kann dann sschon nicht denken. nicht mehr logisch abwägen. das ist die erste Stufe.

dann die Auflösung, Erleichterung... von einem Peek - dem low mit den Stresshormonen - in den High Peek geschmissen werden. dabei gehalten, aufgefangen werden. Erleichterung. oder Stolz etwas gemacht zu haben, Lob... verschiedenes eben... da werden dann wieder Glückshormone rausgeschmissen. die Stresshormone sind aber noch nicht abgebaut. ergo: ein netter Cocktail. *augenzu*

aber es geht auch über Gefühl. einfach nur pures Glücksgefühl. Angekommen sein. nach einer erfüllenden Nacht, wenn einen Dankbarkeit durchströmt oder sonstwas....
Ah ok, das kenne ich vereinzelt auch. Hab das aber nie mit Subspace in Verbindung gebracht.

Lieben Dank für die Erklärung 🤗🙏🌺
****_DS Frau
5.259 Beiträge
wenn es intensiv genug ist... man sich voll einläßt... geht das durchaus.

mir knicken im DS Space gerne mal die Beine weg. oder mir wird schummrig. und mich durchströmt so ein allmächtigkeitsgefühl seitens ihm. und gehalten zu werden.

ich hatte das aber auch schon, dass sowas in Aggressivität umschlägt. aber eben dann auch komplett out of order. hysterie... *augenzu*
@****_DS
Das hast Du wirklich schön beschrieben, *herz3*
***te Frau
1.290 Beiträge
Die Beine sind mir auch schon Mal weggerutscht aber ich hätte das nicht damit in Verbindung gebracht
Wenn die Beine weg rutschen ist das nicht unbedingt ein Anzeichen fürs fliegen... kann auch ein schwacher Kreislauf sein, wegen irgendwelcher Handlungen vorher *zwinker*
Im Hängebondage ist mir das auch passiert. Losgelöst Raum und Zeit. Anschließend hab ich geheult. Warum auch immer🙈
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich kenne von mir den Rauschzustand, das Fliegen, besonders im Zusammenhang mit SM: ich höre nichts mehr, ich kann willentlich meine Augen nicht mehr öffnen, ich spüre Schmerz wie durch Watte und habe gelegentlich das Gefühl neben mir zu stehen. "Wissenschaftlich" würde ich das mit dem Runner's High der Marathon Läufer vergleichen (nur das ist medizinisch zumindest teilweise erforscht). Die Kombination aus Adrenalin, Endorphin und Oxytocin erzeugt einen drogenähnlichen Rausch.

Vor gut 2 Jahren gab es einen recht gut recherchierten Beitrag auf 3Sat zur Lust auf Schmerz, bei dem auch seriöse Schmerzmediziner zur Sprache kamen:
https://www.zdf.de/dokumenta … ku/lust-auf-schmerz-102.html

Den Mindfuck und die davon ausgelösten Zustände und Hormone, die @****_DS wunderbar erklärt hat, würde ich in den Bereich der Verhaltensbiologie, der Angstforschung und der Konditionierung einordnen. Auch da werden wir keine BDSM-basierten Studien finden, können aber sicher Anleihen aus anderen Feldern ziehen.

Ich sehe bei mir eine klare Konditionierung durch unsere Rituale und einen Teil seinen Handlungen: das Halsband, das mich in den Modus bringt oder der Griff ins Haar oder in den Nacken, der unmittelbar eine Mischung aus Anspannung, Erwartung und Freude auslöst. Dieser Reiz (seine Aktion) löst bei mir einen Stimulus aus, der auch Wirkung auf meine Hornone hat.

Die beruhigende, fast schon meditative Wirkung von Bondage auf mich - ich nenne es nicht umsonst die warme Umarmung durch die Seile - vergleiche ich mit dem Pucken von Babys. Diese Wickeltechnik wird bei Säuglingen angewendet, die zu unruhig sind. Dabei wird der ganze Körper inkl. Arme eng eingewickelt, um angeblich die Situation in der Gebärmutter nachzustellen. Heute rsten zwar Ärzte davon ab es bei Säuglingen anzuwenden, aber für mich ist das eine "wissenschaftliche" Erklärung meiner Gefühle in den Seilen.
Zitat von *******rau:
Anschließend hab ich geheult. Warum auch immer🙈

Das kenne ich auch. Dann hat die Handlung davor etwas in mir gelöst, das dann richtig raus kommt.
Wie eine Katharsis (das Sichbefreien von psychischen Konflikten und inneren Spannungen durch emotionales Abreagieren).
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Zitat von *******rau:
Im Hängebondage ist mir das auch passiert. Losgelöst Raum und Zeit. Anschließend hab ich geheult. Warum auch immer🙈

Das hatte ich, als ich das erste Mal über das Fliegen hinaus schoss. Als mein damaliger Dom mir die Lichter aus knipste, und ich dann wieder zu mir kam, fing ich auch grundlos an zu heulen. Es ging mir gut, ich wsr total ruhig, und trotzdem liefen die Tränen...
******oki Frau
2.442 Beiträge
Ich finde das Fliegen auch wunderschön ( oder den Subspace - wie man will) was ich aber traurig finde ist , dass dem oft so eine Bedeutung beigemessen wird, bzw. es so hervorgehoben wird, dass gerade Anfänger/Innen meinen das sei das einzige wahre Ziel und solange man das nicht erlebt hat man kein gutes BDSM, ist man keine gute SUB usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.