Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2892 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktiv durch Umgangsformen!

****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Attraktiv durch Umgangsformen!
Hallo liebe Gemeinde!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass vor allem hier im Internet teilweise die Umgangsformen erheblich leiden?!?!...

Ich bin jetzt einen Monat angemeldet und konnte mir einen Eindruck machen von den Leuten. Es gab viele die sehr lieb und nett mit mir geschrieben haben und mit denen auch in Sachen Bilder ein Geben und Nehmen herrscht.

Doch es sind mir zu viele, die nur nehmen wollen.
Ich habe mir ein bisschen Mühe mit meinen Bildern gegeben und viele Frauen und Männer in diesem Forum ebenfalls. Und auch in Sachen "bitte und danke" können viele noch lernen!

Und ich würde vielen Männern eine viel bessere Chance einräumen wenn die Umgangsformen dazu stimmen würden!
Ich finde es attraktiv und unheimlich anziehen, wenn sich Männer nach der "alten Schule" verhalten.

Oder wie seht ihr das? Machen Umgangsformen attraktiv und gleichen "Makel" aus? (Ich weiß jeder hat Makel....)
********auBW Frau
6 Beiträge
da kann ich dir nur recht geben.
Wenn mich einer höflich anschreibt, bekommt er auch immer ein paar nette Zeilen zurück, ob er nun mein Typ ist oder nicht. "Lust auf eine schnellen Fick" werden garaniert, erst garnicht beantwortet, ob mir das Profil sympathisch ist oder nicht. *top* Thema
lg
*****OFe Paar
1.065 Beiträge
Umgansformen
machen definitiv attraktiv!
Allerdings auf beiden Seiten, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, denke ich.

Manchmal hilft eine nett geschriebene Mail- oder auch ein entsprechendes Profil- tatsächlich um einen Kontakt weiter auf zu bauen.
Tja... das ist wohl das Problem des Internets - viele meinen sich ob der Anonymität verhalten zu können wie die Axt im Walde *zwinker*

Wobei... das vielgelobte hohe Niveau des JC kann ich da dann leider auch nicht erkennen...

Da hilft nur eine gute Vorauswahl zu treffen und an seinen Werten festzuhalten! Es gibt sie auch im JC, die Männer mit dem guten Benehmen *g*
Hallo BBW_LE
Was ist denn für dich Alte Schule? Mal noch konkreter werdend... Was ist für dich alte Schule im Bezug auf ein Internetportal?

Natürlich leiden hier die Umgangsformen! Es ist ganz einfach Anonym hier, man hat den Gesprächspartner nicht direkt vor Augen und viele lassen sich dann auch einfach mal gehn.

Ich gebe dir somit Recht, aber das ist nicht nur hier so, sondern ein generelles Problem im Internet.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Selbst erlebt?
Habt ihr das bei euch selbst erlebt, dass ihr euch erotisch auf jemand eingelassen habt, obwohl er euch nicht ganz angesprochen hat, weil er so lieb und höflich war??
BBW_LE
Eher andersrum...

Nicht auf die Dame eingelassen weil mir Ihre Umgangsformen nicht gepasst haben, obwohl Sie genauso ausgesehn hat wie ich es mir vorstellen würde.
@BBW_LE
Da kann ich mir deine Meinung anschliesen...
sollte eigentlich grundsetzlich so sein das mann respektvoll mit einander kommuniziert...
Aber leider ist das wie im realen leben...sehr viel egoistische menschen mit schupladedenken die anscheinend sehr tolerant sein...
Es macht mich manchmal traurig... aber nur gans kurz..
Dafur gibt es genugend nette hofliche und liebevolle menschen wofur sich das ganse auch sicherlich lohnt..
Nur ein bischen geduld und gut hinschauen..

GLG
*****n58 Frau
28 Beiträge
Gute Umgangsformen
Hallo Leute

Das ist richtig. Einige sind anscheinend hier noch nicht mal in der Lage drei Sätze zu schreiben. Von "Bitte" und "Danke" haben auch ganz viele Leute noch nichts gehört.
Es gehört sich einfach, dass man auf eine Mail antwortet. Man muss ja keinen Roman schreiben. Aber die Zeit für ein paar Worte sollte man sich auf jeden Fall nehmen. Und das gilt für beide Geschlechter.
Was mich auch stört: manche kennen das Wort "Rechtschreibung" nicht. Sie kennen einen Duden noch nicht einmal dem Namen nach.
Liebe Grüsse
Loewin 58
Eingelassen
BBW_Le, ich finde es gehört zum Gesamtpaket einfach dazu, also: JA! *g*
*********32010 Frau
785 Beiträge
In der heutigen Zeit gibt es kaum noch gescheite Umgangsformen... egal ob im Netz oder auf der Straße...
Jeder macht seins und die Welt ist so groß. Ähnlich ist es mit Normen, Werte und Regeln.
Die alte Schule haben viele verlernt, vergessen oder gar nicht erst in die Wiege gelegt bekommen.
*schiefguck*
******ack Paar
1.376 Beiträge
oh....
mädi, nicht nur hier.

in meinem alltag bzw sogar bei mir zu hause herrschte von seiten der männer immer ein sehr unangenehmer ton.

ich und meine kinder sind da irgendwie immer auf einer insel gewesen. mein (jetziger) ex-mann hat sich in der zeit der trennung derart im ton vergriffen, dass ich gespräche aprupt abgebrochen habe. das er deutschen sprache mächtig sein müsste, habe ich spätestens beim scheidungstermin gehört, als seine geburtsdaten angesagt wurden.

mein jetziger mann behandelt mich seit bereits 5 jahren so, wie ich es möchte. er ist bauleiter, ein rauher ton herrscht auch bei ihm, aber NIE in unseren 4 wänden. sobald jemand sich in der fäkalsprache äussert, dann verlass ich den raum.

mittlerweile ist es so, dass ich auch hier, in meinem neuen umfeld so behandelt werde, wie ich es möchte.

in unserem arbeitsumfeld stehen wir alle mit beiden beinen im leben und wissen (denk ich zumindestens) wie wir uns zu benehmen haben. warum fällt es vielen so schwer, dies auch im alltag und auch im internet umzusetzen.
bei mir (uns) blitzt jeder ab, der sich nicht benehmen kann.

es ist schön, dass junge menschen dies auch so sehen.
danke für deinen beitrag.

caro
@Loewin58
meine entschuldigung im voraus für mein nich fehrlerfreie gramatik...
Als Belgier ist es nicht meine muttersprache aber gebe mir muhe und bin auch noch lang nicht ausgelernt...
Manchmal hatt es ein grund...
Eine korrekte Schreibweise würde ich als gute Umgangsform dazu zählen. Keine billige Schnellanmache auch.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
An alle
Erstmal vielen dank für eure Beiträge!
Zur Grammatik! Jeder hat mal einen Rechtschreibfehler, aber im Allgemeinen sollte das schon passen, es wäre für mich ein "next-Grund".
Zu den praktischen Beispielen im Netz:
Wie schon bereits erwähnt ausführliche Sätze und Texte statt einsilbig zu reagieren!
Oder um ein persönliches Beispiel zu nennen: ich schreibe viel vom Handy und da ist es nervig lange Texte in Mails zu scrollen und zu löschen. Das hatte ich mal erwähnt und schon wurde das von meinem Gesprächspartner erledigt und gelöscht - sehr lieb!
Oder auch ausführliche Kommentare zu Bildern zu geben und nicht einfach "boar geil" schreiben!
****jo Mann
2.653 Beiträge
ich gebe dir recht
Hat mir bisher nicht genutzt. Habe aber oft Komplimente für meine Beiträge erhalten. Das bestätigt mich.
*********eanus Paar
129 Beiträge
Höflichkeit, Anstand und Respekt ...
sind meine Verhaltensmaxime generell und überhaupt. Die virtuelle Welt des Internets ist nur ein Teil der großen Welt, in der ich mich entsprechend verhalte.

Nur manchmal fällt mir der Eindruck anheim, dass auch andere Verfahrensweisen zum Erfolg führen. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, weshalb sich respektloses Verhalten dermaßen verbreitete. Förderer dieser Entwicklung sind jedoch beide Seiten. Denn wäre man damit nicht erfolgreich, so glaube ich, käme es gewiss zu einer Strategieänderung.

Lieben Gruß
Okeanus
Das heutige Leben ist schnelllebig (man denke an zappen, Facebook, SMS-Stil, multimediales Multitasken usw. usw.) Und das Schnelllebige hat natürlich auch einen Einfluss auf die Umgangsformen. Viele Kurzmailschreiber meinen das gar nicht bös, sind den SMS-Stil aber einfach gewohnt und formulieren nicht mehr aus. Mich nervt das kolossal – aber es nervt mich nicht nur im JC, sondern auch bei meinem 20jährigen Sohn oder bei den Studierenden, mit denen ich zu tun habe. Oder bei meinen Facebook-„Freunden“ oder den Leuten aus dem Sportverein, wo ich ehrenamtlich arbeite.

Und nein: Das ist KEIN Männerphänomen. Das gibt genau so viele Frauen, die das auch praktizieren. Man hat einfach viel zu viele Eindrücke, Dinge zu erledigen, viel mehr Aufgaben im Vergleich zu „früher“, viel mehr Kontakte, wenn man in allen Medien präsent ist und das führt dazu, dass man sich keine Zeit mehr nimmt. Und das spiegelt sich in den Mails und den Umgangsformen hier bei einigen wieder.

Aber ganz ehrlich: Auch ich kann nicht alles beantworten. Schon gar nicht allen, die mich positiv werten. Ich kann nicht den ganzen Tag online sein und vor allem will ich es auch nicht. Und somit bin ich in den Augen vieler vielleicht unhöflich, auch wenn ich versuche es auf meinem Profil zu erklären.

Mich nervt das vermeintlich Unhöfliche von Anderen nur dann, wenn es einfach plump ist à la „Willste ficken?“ aber ansonsten nervt es mich nicht, weil ich weiss wo es her kommt. Die alte Schule brauche ich nicht unbedingt, aber generell verstehe ich mich mit denjenigen besser, die sich einfach auch Mühe geben sich mit mir zu unterhalten und die mich in Mails grüßen und verabschieden. Und die sich Zeit für mich nehmen. Und die aber ebenso akzeptieren, wenn ich mal kurzsilbig bin oder keine Zeit habe.

Liebe Grüße, Britta
Die Münze hat zwei Seiten
Seid doch froh, wenn Ihr erst gar nicht länger herausfinden müsst,
wer am anderen Ende sitzt.



Ein Tippfähler passiert mir auch schon mal, aber trotzdem bemühe ich mich, in Briefen genauso wie in Mails fehlerfrei und vor allem höflich zu schreiben.
Und sollte es mal eine virtuelle oder gar reale Absage geben, dann trifft das erst recht zu - ich halte Höflichkeit und Achtung des Gegenübers für sehr wichtig. Genauso erwarte ich es umgekehrt auch.

Was die Rechtschreibung angeht, nehme ich es im Chat lockerer, dort schreibe ich nur anfangs gemein/versal, wenn man sich kennt kommuniziere ich dort ausschließlich in Kleinschreibung, weil mir der Inhalt wichtiger ist.
Schreibfehler im Chat korrigiere ich (wenn man sich kennt) nur, wenn sie sinnentstellend sind.

Ein guter Stil und Höflichkeit animiert mich immer zu mehr
Der...
...lange Sinn, der hinter guten Umgangsformen steckt ist doch die Aussicht, daß frau/man sich auch beim Sex zu benehmen weiß. Oder im Ganzen. Die schiere Hoffnung ist da manchmal allein, doch wir selektieren eher nach Vermeidungstaktik, als in freundlicher Offensivität.
Oft wissen junge bis jüngere Männer sich absolut nicht zu benehmen, deswegen bin ich für Männer unter 40 Sommern tabu! An der Stelle habe ich mir ein gepflegtes Vor-Urteil gezüchtet ohne allerdings vor-schnell zu ver-urteilen!!! *rotfl*

Und ob jemand die Grammatik nicht beherrscht, wie vielleicht http://www.joyclub.de/my/2117016.samuel76.html (zu dessen Erklärung, soweit ich das gelesen habe, keine Entlastung gewährt wurde - finde ich nicht schön...*nono*), man aber, wenn man feinfühlig genug ist, das Herz eines Mannes und seine Höflichkeit spürt, ist doch zweitrangig. Gerade weil ich dieses Zeug, was man Germanistik nennt, studiert und hinter mich gebracht habe, setze ich mich nicht in den Elfenbeinturm sondern stehe wach und aufmerksam im Leben, um die wirklich lieben Menschen, vor allem Männer *grins* nicht zu verpassen, und das hängt nicht von deren Fähigkeit zur rechten Schreibung ab.

Wie manche zu schreiben pflegen ist oft Nachlässigkeit und somit Verachtung (ihrer selbst - der anderen?), die sie oft nicht erkennen.
Von solchen distanziere ich mich deutlich.

Insofern: danke für die guten Gedanken und Meinungen, besonders an die attraktive Themenerstellerin!
*troet*

Eure Bomba
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Freu freu
Ein virtuelles Küsschen an alle mitschreibenden für schöne und interessante Beiträge!
(Und die Mühe eines Deutsch-lernenden wird natürlich honoriert!)
...
*smile*
******ina Frau
99 Beiträge
Wer mich zu
flegelhaft oder ohne Gruss und Schluss amtetet, der bekommt ne kurze knappe Antwort und das war es dann. Doch wieso gibt es mangelnde Umgangsformen nur im Netz? In der Kneipe labern einen doch auch manchmal Idioten mit dummen Sprüchen ohne Sinn und Verstand an. Das passiert doch immer und überall. Selbst im Job frage ich mich manchmal was Anstand ist.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Wohl wahr ...
Auch im wahren leben ist für mich die "alte Schule" gelegentlich ein Lustbringer aber auf jeden Fall hebt es meine Laune!
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Aber es ist einfach das Internet und es sind viele Dinge anders.
Ich vesuche schon mich immer zu bedanken, nur nicht für die Votings.......das ist mir einfach zu viel.
Obwohl ich mich darüber freue.
Es schrieb mir mal jemand das er es nicht schön findet das man nicht wenigstens Guten Tag sagt wenn man sieht das ein Kontakt von einem online ist......im realen Leben würde man das doch auch tun.

Aber ich begegne im realen Leben auch nicht so vielen Leuten gleichzeitig.
Wenn ich online gehe, habe ich meistens wkw, Facebook und den JC geöffnet.........................es ist unmöglich alle Freunde einzeln zu begrüßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.