Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2892 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Was findest du an dir attraktiv?404
Ich liebe attraktive Männer. Ja, so oberflächlich bin ich und stehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktiv durch Umgangsformen!

da...
...fehlt ein Komma... *haumichwech*
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
hihi
Ihr seit lustig!!!!
Das fetzt!!! *top*
**em Mann
1.189 Beiträge
Hallo,
wenn ich Jemanden anschreibe, versuche ich grundsätzlich, nett + freundlich zu sein, Fragen zu stellen + etwas mehr über mein Gegenüber zu erfahren, mit ein paar Sätzen auch etwas Persönliches von mir zu erzählen.

Ich mache dies unter Anderem, weil ich mich ja auch sehr freue, wenn mich Jemand freundlich anschreibt, weil für mich das einfach dazugehört.

LG

prem
Niveau
Ich stimme zu dass wer ein gewisses Niveau bietet dies auch von anderen erwarten darf. Ob dies erfüllt werden kann steht auf einem anderen Blatt. Die Erwartungshaltung an sich ist keine Arroganz.

Einen schönen Abend wünscht
Nightlover_Nbg
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
an alle
Aber dann gleich mal eine Frage an alle:
ausser die nun viel erwähnten ausfühlichen Texte, bitte und danke und eine vernünftige Grammatik, was erwartet ihr noch von dem Umgang hier miteinander.
Nennt doch bitte Beispiele!
Erwartungen
Eine Erwartung die ich hier habe ist dass auf ein Anschreiben eine Antwort kommt, egal wie sie ausfällt. Wenn ich z.B. des öfteren lese: "Auf Einzeiler oder ähnliches antworte ich nicht" sagt mir das schon einiges. Als ob es Gesetz wäre dass Einzeiler inhaltlich nichts aussagen können ect.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
ok
das ist ein Anfang
Einzeiler
Ich erwarte eigentlich auch eine freundliche Antwort auf eine freundliche Mail.

Meine Mails sind keine Einzeiler - ein wenig mehr habe ich schon über mich zu sagen. Wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe, reicht es auch nicht, eine Telefonnummer zu einer Referenz mitzugeben - selbst wenn die Referenz alles über mich wüsste.


Einzeiler? Nein danke! Das ist für mich schon unhöflich.

Dann erwarte ich Verständnis, dass nicht jeder erkennbare Bilder im Profil hat. Es sollte dann selbstverständlich sein, Bilder per Mail als Nachsendung anzubieten.
Desweiteren erwarte ich Zuverlässigkeit bei Profilangaben und Dates.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
guter Stichpunkt
zutreffende Profilangaben.... viel Mogelei oder nicht?
Bis auf die hier angebotene Echtheitsprüfung gibt es keine Gewähr für die in Profilen gemachten Angaben. Wenn man die Prüfungen ausweitet besteht die Gefahr dass die Aktivität hier abnimmt. Das sind aber Themen wo der Betreiber der richtige Ansprechpartner wäre.

Das mit der Echtheitsprüfung wird mittlerweile auch in kostenlosen Communitys angeboten.
Sicherheit
Die Frage die uns hier beschäftigt, ist die der Wünsche - nicht die der Sicherheit, die der Plattforminhaber prüfen sollte.

Das erwarte ich nicht von Joy, sondern von den Usern.
******fun Frau
8.227 Beiträge
****LE:
zutreffende Profilangaben.... viel Mogelei oder nicht?

seufz... das hatten wir doch schon in anderen threads... was bitte bringt es denn zu mogeln?

irgendwann fliegt doch jede lüge auf... was hat man denn davon????

kopfschüttel...
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
mmmhhh
und was denkt ihr... wo wird am meisten gemogelt? Alter oder gewicht? Oder doch bei den Vorlieben?
Ich vermute dass beim Alter am meisten gemogelt wird, bei Frauen wie bei Männern. Danach wird meiner Ansicht nach viel bei den eigestellten Bildern gemogelt.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
was noch?
was erwartet ihr noch im Netz? um auch nochmal auf die Umgangsformen zurück zu kommen...
Also ich für meinen Teil freue mich wenn der Mann auch ein bissl Fantasie mitbringt und wir uns eine erotische Geschichte zusammen basteln.. gerade bei personen in weiterer entfernung
Ich erwarte z.b. noch dass man sich mit der Person mit der man schreibt auseinandersetzt. Ich merke recht schnell wenn jemand keine Lust zum schreiben hat oder wenn eine Art gedankliche Liste abgearbeitet wird.

Man muss keine Romane schreiben um das zu sagen was man sagen will. Der Ton macht die Musik.
****igh Frau
518 Beiträge
Ich erwarte....Kreativität und Phantasie, wenn man sich länger miteinander befasst.
Und das ich mich gut unterhalten kann, auch in schriftlicher Form, welches ja dann irgendwann ins Telefonieren müden könnte. Auch hier möchte ich mich gut unterhalten können, ich finde Smalltalk auf die Dauer sehr langweilig.
...
ich halte gute umgangsformen und respekt für sehr wichtig, leider muss ich hier im joy immer wieder feststellen, dass wohl sehr viele gefrustet sind und sich sehr schnell angegriffen fühlen, was zum teil auch daran liegt das sich diejenigen nicht wirklich die mühe machen mal nachzudenken, das dass geschriebene wort auch mal gefühlsmäßig fehlgedeutet werden kann, andere wiederum halten sich für was besseres und meinen sie müßten sich mit hochgetexteten arroganten beiträgen in ein besseres licht rücken...

zu den mogeleien kann ich nur sagen, ein bild kann niemals die ausstrahlung bzw. den charakter oder das reale bild dieser person wiederspiegeln, und wer sich die mühe macht ein profil mal aufmerksam zu lesen kann schon sehr viel über die person erfahren, wobei ich sagen muss, weniger getextet ist manchmal mehr...

danke an all die lieben wenigen und kostbaren menschen, die ehrlich und fair sind! denn sie bezahlen hier leider die rechnung für all die blendgranaten und pseudophilosophen mit playerambitionen!
früh...
...verläßt mich oft der schlaf, und ausgeruht kann ich dann auch viel besser denken. so hatte ich heute gelegenheit, über diesen fred nachzudenken; mir gefällt z.b. sehr, wie hier miteinander umgegangen wird, wofür ja auch unsere themenherstellerin in positivster weise als schuldig zu erkennen ist...*zwinker*
sie zeigt freundlichkeit, verbindlichkeit, kümmert sich, ist präsent, vermittelt, findet die richtigen worte und wählt den richtigen ton.
ich fühle da eine einheit von intention und sein! toll, meine liebe!
alle lassen sich auch wunderbar darauf ein, denn ohne uns ginge das auch nicht, gell? *liebguck*

aber meine gedanken gingen heute nochmal in die beendigung solcher winzkontakte, wie sie ja hier dauernd durch mails, anschreiben, votings, tatata stattfinden.

wie jemand kommt ist eines, aber wie er geht, daran erkennt man meiner ansicht nach den wirklichen charakter eines menschen.

wenn die anfängliche euphorie einer bekanntschaft abebbt, und plötzlich nicht mehr geschrieben, geantwortet wird, einfach aus dem nichts, zeigt das doch, wie schlecht eben diese Umgangsformen sind, sich nicht einmal zu verabschieden und zu feige(?) zu sein, einen negativen bescheid zu geben à la 'nee, passt doch nicht' o. ä.
darauf lege ich wert und es waren die wenigsten, mit denen ich selbst positiv beendent verfahren konnte.

eine traurige bilanz eigentlich.

außerdem bemühe ich mich, dem anderen das gefühl zu geben, er ist nicht eine beliebige nummer, sondern ein mensch, dem ich bereit bin, beachtung zu schenken. das erreicht denjenigen oft gar nicht. oder ist ihm zu kompliziert. *gruebel*

ich habe schon mal überlegt, solche jungs auf eine private liste zu setzen, für all jene meiner bekannten, die vielleicht sensibler sind und sich ein blaues seelenauge ersparen wollen.

eure morgenbombe *sonne*
*top* hab ich nichts hinzuzufügen ...
...
...ich deinem auch nicht! *top2*
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
@ LaBomba und natürlich an alle
Einen schönen guten Morgen an alle fleißigen, die heute morgen fleißig lesen, texten und sich vor allem Gedanken machen.

Erstmal ein ganz liebes Dankeschön an dich LaBomba für die sehr lieben Worte! Ich hab jetzt den ganzen Morgen ein Lächeln auf den Lippen! *freu* Es ist schön solche Worte zu lesen und zu sehen, dass auch kleine Dinge geschätzt werden! Eine ganz dicke virtuelle Umarmung an dich!

Und ganz nebenbei hat sie auch noch einen sehr treffenden Punkt angesprochen: die "Verabschiedung".

Liebe Mitschwatzenden, erzählt doch mal von euren Erfahrungen und Wünschen. Ich kann ja nur von meinen bisherigen Erlebnissen von einem Monat nicht allzu viel berichten.

Haben manche vielleicht schon Strategien wie sie eine Absage formulieren oder eine besonders gute einfallsreiche oder besonders beschissene Absage erlebt?
...
man sollte mehr auf sein bauchgefühl achten, das bescheißt einen nicht sag ich mal so, die menschen werden sich nicht ändern, ich nenn es schiß vor der konfrontation...
selbst...
...nicht einstecken können, aber andere verletzen!

ein schöner umgangstipp:

was du nicht willst, daß man dir tu', das füg auch keinem and'ren zu.

*kondom* <---auch 'ne umgangsform, die bei männern nicht beliebt ist... *lol*
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Wohl wahr...
Wohl wahr ist dass viele Angst vor der Konfrontation haben! Aber es ist doch auch blöd in clubmails immer nur mit "ja schön" und " Aha prima" zu Antworten und der andere gibt sich vielleicht Mühe (oder auch nich).
Wie formuliert ihr Absagen? Vielleicht könnt ihr ja manch anderen ein paar Hilfestellungen geben, zb auch in der Formulierung. Vielen fällt vielleicht genau das schwer, obwohl sie gar nicht unhöflich sein möchten....

Und zu dem anderen LaBomba: ohne Mütze kein *popp* sondern *spank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.