Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2892 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Der Profil-Eindruck und die Erfahrungen beim ersten Date40
Mir geht es um die Frage, wie wichtig die Wirkung des Profils im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktiv durch Umgangsformen!

Recht hast
Du BBW_LE,

denn was man - nicht nur hier - teilweise zu lesen bekommt ist wirklich nicht mehr normal.
Bitte und Danke sind wohl mittlerweile Fremdwörter geworden - aber gott-sei-dank eben nicht bei allen.

Nur habe ich hier leider auch die Feststellung gemacht, das auch hier immer mehr die Unsitte umsichgreift, das auf ein Profilanschreiben zum evtl. Kennenlernen selten eine Antwort erfolgt, sondern dieses Anschreiben direkt in die Ablage P verschoben wird.

Aber was will / soll man machen?? Ich glaube von mir selber sagen zu können, das ich versuche einen einigermassen vernünftigen Schreibstil hier zu pflegen. Dann dabei das fasse-dich-kurz-prinzip einzuhalten ist leider nicht immer ganz einfach.

LG merivator001
der Ton mach die Musik
.... dieses Sprichwort ist tatsächlich aktuell wie nie....
In meinem profil habe ich selber schreiben müssen, dass ich nur noch auf nette Mails antworte.... zweideutige oder manchmal sogar eindeutige Angebote beantworte ich auch nicht mehr.
Hier ist es aber wie überall.... schwarze Schaafe gibts immer wieder.
Du wirst schnell merken, die plumpen Anmachen lassen bald nach, war bei mir auch so, als ich neu war.... es gibt hier halt ein paar Typen, die nach Frischfleisch suchen.... ich habe auch anfangs chatten abgelehnt und trotzdem schafften es genug blöde Typen, mich zum erotischen Chat einzuladen.
Nimms mit Humor, es gibt genug nette Männer und natürlich Frauen hier, einige durfte ich kennenlernen und habe es bisher nicht ein einziges Mal bereut.
Lg
*****n58 Frau
28 Beiträge
@Samuel
Sorry, bin gerade erst wieder online gegangen. Deshalb kommt meine Antwort erst jetzt. Wenn jemand eine andere Muttersprache hat, sind solche kleinen Fehler doch kein Thema. Aber bei deutschen Mitbürgern finde ich eine halbwegs korrekte Rechtschreibung sehr wichtig.
Liebe Grüsse
Loewin58 *smile*
Umgangsformen ...
... fehlen leider oft.
Ich für meinen Teil finds nicht zuviel verlangt, wenn ich in einem mail einen Gruß, eine Anrede und auch einen kompletten Satz lesen möchte. Es ist einfach unhöflich, dass man nur drei Wörter als Brocken hinwirft. Nach dem Motto "friss oder stirb". Auf solche Kontakte leg ich sicher keinen Wert, denn real würden die meisten sicher nicht so Teilsätze durch die Gegend werfen.

Schön, dass dieses Thma mal angeschnitten wurde, allerdings glaub ich, dass diejenigen, auf die es zutrifft, sich nicht angesprochen fühlen oder gar dieses Thema lesen werden *snief*
*********eanus Paar
129 Beiträge
Standardtexte ...
Viele wünschen sich individuell angeschrieben zu werden. Standardtexte, auf x-beliebige Personen zutreffend verfasst , mag wohl niemand gern erhalten, geschweige denn beantworten. Leider gilt dieses nicht nur für Nachrichten.

Zwar bin ich der Meinung, dass Profiltexte überbewertet und deswegen auch nicht gelesen werden, aber dennoch halte ich sie nicht für unnütz. Immerhin beeinflusst die Art und Weise der Präsentation den ersten Eindruck ganz erheblich.

Liest man jedoch in den Profilen ständig die gleichen Sätze, da sie vom allseits beliebten Textgenerator stammen, so vergeht mir die Lust jemanden anzuschreiben. Leider ist es hier viel zu häufig der Fall. Das enttäuscht mich.

Lieben Gruß
Thomas
Loewin58 hat geschrieben:

Es gehört sich einfach, dass man auf eine Mail antwortet.

Das finde ich nicht. Plumpe und ordinäre Anmachen, sowie Einzeiler beantworte ich grundsätzlich nicht.

Bei Rechtschreibfehlern kommt es auf den Inhalt an, ob ich antworte oder nicht. Ein Legastheniker muss nicht dumm sein und T9 verursacht manchmal die merkwürdigsten Fehler.
*****n58 Frau
28 Beiträge
@Shadow
Ich meine, dass jem. auf meine Mails antwortet. Und ich antworte auf alle Mails. Egal, welcher Schrott geschrieben wurde.
Liebe Grüsse
Loewin 58
****igh Frau
518 Beiträge
Mir geht das ähnlich wie euch....
denn ich finde Intelligenz äußerst anziehend, genau wie gute Umgangsformen.
Ich beantworte auch ( meist) alle Anschreiben, wenn sie höfflich und nett sind. Schreiben....geile Titten oder ähnliches landen im Papierkorb *g*

Denn ich finde wenn Menschen nicht mal vernünftig miteinander schreiben können, wie soll denn der andere Umgang sein....???!!!
******man Mann
295 Beiträge
Die ...
... meisten anständigen Männer mit gutem Umgangston dürfen Frauen sowieso nicht anschreiben, da sie für Joy nix zahlen *lol*

(nur mal so anmerkt).

Aber manch Frau sucht ja mit Vorliebe den jungen, sportlichen, energiegeladenen und frechen Typ (was man so alles in den Profilen findet). *ggg*

Nix für ungut, wollte ich nur mal anmerken. Zudem ist das Internet für viele ein anonymer Platz, an dem sie sich austoben können. Sieht man nicht nur hier, sondern auch in gewissen Foren und Beiträgen, beispielsweise auch Kommentare bei Facebook.

Auch bei manchen Profilen (Anwesende ausgenommen) zweifle ich schon lange an der Echtheit.

Trotzdem einen schönen und tollen Abend mit nur guten Umgangstönen *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
das "wahre" leben
warum ist das internet denn nicht das wahre leben... oder realität?

die reale-3D-variante eines menschen wird doch nicht gelöscht, nur weil er/sie am pc sitzt statt in ner kneipe, oder doch?

ich bedanke mich zum bsp. immer, wenn ich ein kompliment auf meine beiträge bekomme... das ist das mindeste für mich... gefreut hab ich mich ja schließlich auch darüber...

und jeder der sich die mühe macht und ein paar persönliche zeilen hinterläßt, dem schreibe ich selbstverständlich zurück... auch wenn es eine ablehnung ist... ein "nein, danke... aber dir noch viel spaß"... das gehört für mich zum guten ton...

viele jungs hier müssen sich aber dann heftige unverschämtheiten von manchen "damen" hier anhören und das is sicher auch nich prickelnd...

und wie es in den wald hereinruft... so schallt es bei mir aber auch zurück... wer ein "nein" nicht akzeptiert oder nur einen satz wie "willste f...?" schickt... der kann es knicken...

für mich hat der gute umgang auch was mit wertschätzung und achtung zu tun... in meinem alltag oder im www ist da für mich kein unterschied...
*********eanus Paar
129 Beiträge
@sunny4fun
Genau so sehe ich es auch. Für mich war das Internet schon immer nur ein Teil der ganzen Welt.
Wie will man so was wissen ??
Egal wie höflich sich eine Person auch gibt, im Grunde weiß man doch dann trotzdem nichts über diese Person, es lässt sich auch kaum feststellen was die Person für ein Ziel verfolgt, ich bin der Meinung das da schon ein Gespräch am Telefon oder auch ein treffen auf neutralen Boden irgendwo in der statt mehr bringt als nur zu schreiben
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
@extrem2
Im Prinzip hast du ja recht! Aber Deutschland ist ja nun doch nicht allzu klein und hier entstehen viele Kontakte bei denen es meist nie zum treffen kommt! Trotzdem kann man sich ja anregend oder erregend unterhalten...
Höflichkeit ist natürlich wichtig
Höflichkeit ist natürlich wichtig, meiner Meinung ist so was selbstverständlich, so wie ich meine Mitmenschen behandle so erwarte ich auch dasselbe von ihnen, nur leider gibt es auch Personen die nicht mal wissen was das bedeutet
Und noch
ein Beitrag von mir !!

Ja, es ist richtig das der (Umgangs) - Ton die Musik macht.

Aber wenn man sich mal Generationsübergreifend die "Sprach- und Schreibentwicklung" ansieht - was will / soll man dann noch erwarten?? Der Abwärtstrend ist leider nur allzudeutlich zu sehen.

Ich kann schon so manche/n verstehen der auf bestimmte Nachrichten NICHT antwortet.

Und gerade diesen Typen die nur solche Nachrichten (willsde f.....) verschicken (um vielleicht im dumm-geistigen Freundeskreis damit zu prahlen/anzugeben) und dann mit dummen bis beleidigenden Antworten auf eine Absage reagieren, haben die "normalschreibenden" es doch schliesslich zu verdanken das so manch "nettes" Anschreiben in die Rundablage entsorgt wird!!

Auch ich bin so ein Typ, der hier versucht doch einen vernünftigen Schreibstil zu pflegen.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
Toll
Es ist schön zu sehen wieviele mir beipflichten und ein gewisses Niveau aufrecht erhalten wollen! Ich meine unsere Beiträge und Inhalte der Mails sollen kein neuer Faust werden, trotzdem ist es schön wieder mal Texte zu lesen. Ein Kompliment hiermit auch an alle die Gedichte, Texte oder ähnliches in Ihren Homepages haben!

Aber um wieder zum Thema zu kommen möchte ich noch mal zur "alten Schule" im Netz kommen.

Ist es nicht im wahren Leben schön vom anderen Geschlecht umworben zu werden. Leider geht das "Werben" und die Zu- oder Absage darauf hier viel zu schnell!

Bitte lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Keiner verlangt allem und jedem egal wie dödelig er oder sie auch ist eine Chance zu geben, aber im allgemeinen ist es doch viel erotischer sich auch hier etwas Zeit zu nehmen und seine Fantasie mal etwas anzustrengen.
Speed
Zu Zeiten, wo real bereits Speeddatings stattfinden und das
"konsumige Angebot" des www. verkaufsförderisch verführt,
wird das "Konsumverhalten" eher schneller als langsamer werden. Klar ist das pauschalisiert und trifft nicht auf jeden zu.

Auch ob es richtig ist, im Main mit Gefühlen zu spielen, muss wohl nicht diskutiert werden. Wer möchte das schon für sich?

Auch ob mir das persönlich gefällt oder ob ich das für richtig erachte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Vielleicht sollten wir einfach etwas bescheidener mit unseren manchmal zu großen Erwartungen werden?
ich mal wieder...
...habe große erwartungen und bin auch bereit viel zu geben! *pueh* &*basta*

ich gehe menschlich nicht in quantität, wenn ich qualität zu bieten habe!


*baeh* Bomba
****igh Frau
518 Beiträge
Ich mag Bomba da mal zustimmen. Ich habe ebenfalls hohe Erwartungen an meine Mitmenschen. Das mag jetzt arrogant klingen, bin ich aber nicht, ich umgebe mich nicht mehr mit " flachendenkenden" Menschen. Ich habe dafür keine Zeit. Bitte nicht falsch verstehen, ich spiele in der zweiten Lebenshälfte und umgebe mich mit solchen Menschen weder hier noch in meinem realen privaten Leben nicht mehr als nötig.

Und ich glaube, das man seinen eigenen Erwartungen einfach treu sein sollte.
Ich habe viel zu geben und erwarte das auch von den Menschen die mit mir meinen/ unseren Weg gehen.

Und zu diesen Erwartunen gehört nun mal ein gepflegtes Miteinander.
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
@ Sir Hell
Erwartungen runterschrauben...??
Ganz entschieden nein!!!
Aber ich bin dafür sich ,
1. selbst von Zeit zu Zeit zu erinnern, dass man ja selber zu schnell ist und sich im Tempo drosselt und in der Qualität ggfs. steigert und
2. wie zB hier gelegentlich andere freundlich daran erinnert. Man sieht ja der Zuspruch ist groß.
BBW_LE
Mit Erwartungen runterschrauben meinte ich nicht die Wünsche an den Partner, sondern - du hast es erwähnt - an die Zeit, an die schnelle Erfüllung etc. *g*

*danke*
****LE Frau
2.233 Beiträge
Themenersteller 
@ SirHell
ach soooooo *kopfklatsch*

Ja ich finde es nicht schlimm wenn zB eine Antwort länger dauert, aber diese dann schön formuliert ist. Ja da hast du recht!

Es ist schön wenn sich jemand auch in der großen weiten Welt des www für einen Zeit nimmt.
Weisst ihr euren Gegenüber auch auf seine "Fehler" hin? Ich mache das immer öfter. Hab schon fast Spass daran geschäftliche E-Mails korrigiert zurück zu schicken... *lol* Ja, auch an Kunden!
Hier ist mir persönlich noch niemand negativ aufgefallen! Liegt wohl aber eher daran das der Kontakt meistens von mir ausgeht und ich mir die Leute vorher so gut es eben geht raussuche.
NikBaer
Weisst ihr euren Gegenüber auch auf seine "Fehler" hin? Ich mache das immer öfter. Hab schon fast Spass daran geschäftliche E-Mails korrigiert zurück zu schicken... Ja, auch an Kunden!

Nein das tue ich nicht, aber keine Regel ohne Ausnahme: Dein erstes Wort wird von weisen/hinweisen abgeleitet und nicht von Wissen - deshalb schreibt man es ; Weist


Hach was hat das jetzt gut getan *haumichwech*




*offtopic* Sorry - ich konnte es mir nicht verkneifen!
Danke! Nobody is perfect!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.