Roaring Rock&Pop 60s-90s

Rock und Pop Musik, keine Musikrichtung war so revolutionär und veränderte die Musik von Generationen.
Blues und Rock'n Roll standen Pate. Lasst uns Rocken und Rollen.

Schreibt zu Euren Songs doch einige Zeilen, wie Ihr die Zeit erlebt, und wie Ihr diese Musik zu schätzen gelernt habt.
Ihr mögt die Zeit, habt sie miterlebt, oder wollt sie entdecken, und seid begeistert von der Musik?
Dann seid Ihr hier richtig. Die Seite ist für alle zugänglich, die sich für diese Musik interessieren.

Bitte stellt euch kurz vor, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben. Schreibt ein paar Zeilen in eure Bewerbung und auch gerne in unserem Thread 'Vorstellung'. Das ist uns wichtig !
Solltet Ihr euch längere Zeit nicht aktiv in der Gruppe beteiligen, werden wir Euch aus der Gruppe entlassen. Die Gruppe lebt von der AKTIVITÄT aller Mitglieder!

Im weiteren gelten die allgemeinen https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html des *joyclub*

Pinnwand

*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy New Year !
Ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Weihnachtstage. Meine waren recht traditionell geprägt mit geschmücktem Weihnachtsbaum, Kerzenschein, Weihnachtsliedern und kleinen Geschenken, die unter dem Baum lagen. Sie werden immer nach und nach andächtig und achtsam an jeden persönlich verteilt und beim Auspacken schaut jeder zu. Es geht ja eher um die Freude, um das Zusammensein mit Familie und lieben Menschen.
Es geht um zur Ruhe kommen, um Liebe und um Zeit miteinander. Ja - Zeit. Das Neue Jahr kommt schnell und die Zeit dazwischen ist für mich auch immer ein Rückblick, eine Chance, Dinge zu ändern, mir Neues vorzunehmen und mehr Zeit zu haben. Ich hoffe, ich habe 2024 mehr Zeit für mich, mehr Zeit für euch hier, mehr Zeit, wieder präsent zu sein und eure Musik zu hören !
Und - ich sage euch DANKE. Ganz besonders meinem großartigen Team, die das wunderbar begleiten und mich unterstützen. Und ein Dankeschön geht an unsere aktiven Mitglieder - ohne euch geht nichts ! Wir haben eine feine, kleine Musikgruppe. Sehr viel KnowHow und Leidenschaft ist vorhanden und wird weiter gegeben. 'Schätzchen' können entdeckt werden und inspirieren. Ich wünsche uns ein Glückliches, Frohes Neues Jahr 2024 und ein rockiges, friedliches Miteinander. Rutscht da gut rein - wo immer ihr auch seid *feuerwerk* . Eure Linda
Die 'Eagles' 1978 - Neu verfunkt. B-Seite von ihrem 'Please Come Home For Christmas'. Damals schon danach getanzt...'Funky New Year'


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Pfingsten 2023
Nach Ostern folgt das Pfingstfest - ein paar Tage frei, draußen sein, Familie/Freunde genießen, Pfingst Rock und Pfingstveranstaltungen besuchen, Fahrrad - und Motorradtouren machen. Viele machen Kurzurlaub und sind unterwegs. Warum eigentlich ??
Ein vergessenes Fest - Dabei ist es der 'Geist' der Gemeinschaft, ein gemeinsames Verständnis, das Wunder der gemeinsamen Sprache trotz verbaler Barrieren. Ein EEEEOOOO reicht doch - 'Live Aid' bis dahin das größte Rockkonzert an zwei Standorten gleichzeitig. Ca. 40 % der gesamten Weltbevölkerung sahen es via Satellit 1985 und verstanden es - Musik verbindet und ist gemeinsame Sprache ! Frohes Pfingstfest euch allen und ganz viel *herz3*


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ostern 2023
Heute/morgen ist Ostern und hier ein geschenktes, schönes Osterwetter. Familie, Freunde, kleine Geschenke und der Osterhase...ich wünsche euch allen ein friedevolles Fest, Glaube an das Gute und das Beste, was uns möglich ist. Wissen, was man nicht braucht und glauben, dass alles besser wird. Solche Träume/Ideale haben immer Bestand besonders in unserer Musik, die verbindet. Friede, Freude, Eierkuchen ist manchmal - ein kraftvolles Statement ! Die Welt kann gut sein ! (Es wird nur kaum darüber berichtet). Simple Minds 1989 'East At Easter'


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachten 2022
Ja, schon wieder beinahe ein Jahr vergangen ! Viel zu schnell (viel zu langsam manchmal). Ein erlebnisreiches Jahr mit euch - ein nicht immer freudvolles Jahr für jeden. Unsere Musik ist auch ein kleiner Helfer für alle Befindlichkeiten. Wir poppen/ rocken uns durch ! So viel Schönes/Neues fand ich in euren Beiträgen und möchte wieder DANKE sagen an euch und an mein Team, ohne diese unermüdlichen Helfer im Hintergrund würde ich das nicht schaffen.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches, frohes, harmonisches Weihnachtsfest mit Menschen, die euch gut tun. Zeit verbringen miteinander - kostbarer als alle Geschenke ! Und kommt gut ins Neue Jahr 2023. Ich glaube, dass es gut wird - ich weiß, das es gut wird. *feuerwerk* Rockige Grüße aus dem Team mit Linda

Und weil ich Pipe Organ so mag (für mich auch Weihnachtsfreude immer) 'rocken' hier 2 bekannte Schweizer : Bach (The Father of Rock). Rudolf Lutz und Orlando Ribar.


*********burg Frau
3.496 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee, Dankeschön 😘
*******007 Mann
9.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Rattles live in Hamburg
Am 23. oder 24.07. spielen die alten Haudegen live in Hamburg auf der Sommertour.
Da hier in der Gruppe ja einige Nordlichter sind, dachte ich, ich poste das mal.
****l_y Frau
3.573 Beiträge
Joy Specials
Hallo in die Runde, heute ist St Patricks Tag und ihr könnt für 50 Cent dem anderen ein wunderschönes Kleeblatt verschenken.
Liebe Grüße Only
*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
WIR haben einen neuen, moderneren Schriftzug im Logo !!!
Hättet ihr's gemerkt - irgendwann ?? Hank hat es vorgeschlagen, erarbeitet und dieses neue Layout gestaltet ! Ich finde es schön - wir alle !! *hutab* *herz3*
*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Thread 'Original & Cover'
Erinnern möchte ich euch nochmal an die Einhaltung des Zeitraumes, der gewünscht wird, wenn ihr Cover postet. Mindestens das Original oder das Cover sollte aus den 60/70s stammen. Eines von beiden ! (Das ist nicht immer allen präsent). Es dürfen auch mehrere Cover untereinander gepostet werden - wer das möchte. *herz3*

Aus dem jetzigen Thread :
Original & Cover Part 2
Da der 1. Thread voll ist, habe ich hier mal einen neuen eröffnet:

Es gibt Songs, die über Jahrzehnte x-mal gecovert wurden oder welche, die nur 1 oder 2 mal gecovert wurden.
In der Rock- und Pop-Musik der 60/70er Jahre gab es sehr viele Cover-Versionen und oftmals hält man eine Cover-Version für das Original. Oder man kennt das Original gut, aber weiß nicht, dass es Cover-Versionen gibt.

Ich habe nun hier einen Platz geschaffen, um Originale plus eine Cover-Version vorzustellen.
Also bitte immer 2 Videos posten, Original + Cover.

Hier ist es ausnahmsweise erlaubt, auch Versionen von vor 1960 oder nach 1979 zu posten, aber eine Version MUSS immer aus dieser Zeit sein.

Und wenn mal das Original nicht das Original ist, sondern auch schon 'ne Cover-Version, dann ist es auch nicht schlimm. *zwinker*
*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen schönen Silvester-Tag heute und HAPPY NEW YEAR 2022
Wir haben noch ein paar Stündchen. Woanders ist schon Feuerwerk gewesen. In Sydney z.B. vor genau 4 Stunden. Feiert, tanzt, liebt, hört Musik. Alle guten Wünsche für euch und noch ganz viele Beiträge und Ideen für 2022 ! Euer Team und Linda *cheers*