Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

My Favorite Cover

****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
My Favorite Cover
Cover-Songs haben es schwer, denn viele Originale sind so gut, dass man da nur schwer heranreicht, wie man in der populären Rubrik "Original & Cover" sehr gut hören und vergleichen kann. Weil ich in letzter Zeit aber einige wahre Cover-Perlen entdeckt habe, möchte ich ein Thema nur für Cover-Songs aufmachen. Aber bitte hier keine Originale posten, denn für den Vergleich verschiedener Versionen gibt es ja schon einen geeigneten Thread. Vielmehr soll hier der Platz sein für Versionen, die nach eurer Meinung auch für sich betrachtet herausragend sind. Besten Dank ans Moderatoren-Team, dass ihr für das neue Thema "grünes Licht" gegeben habt!

Als ersten Beitrag hier "Dust In The Wind" von Brian May & Kerry Ellis. Gesang und Gitarre sind beide superb...



*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****in
Tolles Cover !!!!
Ich hab auch eins :

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 


Die einzige Coverversion von High Hopes von Pink Floyd, die ich persönlich gelten lasse.
****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Giorgio Moroder … Chase, neu interpretiert von Kebu


*******007 Mann
9.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Version von No Woman, no cry gefällt mir besser als das Original


*******007 Mann
9.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Cover ist zwar nicht besser als das Original, aber auch sehr gut


****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Version ist deutlich eindringlicher als das Original.



***um Mann
1.113 Beiträge
völlig entspannt




und versucht mal die video url zu kopieren , indem ihr auf das video selbst drückt ( mit linker maustaste )
****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
The Iron Cross: Burn
Einen Song von Deep Purple zu covern ist nur was für Fortgeschrittene. Diese Band hat es definitiv drauf. Und falls Mr. McBride mal eine Urlaubsvertretung braucht, könnte ihr Leadgitarrist den Job problemlos übernehmen...




****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Citizen Queen: Killing Me Softly
Sowohl das Original als auch die Hitversionen sind starke Nummern. Aber was die fünf Ladies hier gesanglich abliefern, ist einfach brilliant...


https://youtube.com/watch?v=7BJpJSUGTEU&si=7E2_FNDT5nxx7MTE


****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
The Milk: Ain't No Love In The Heart Of The City
Das Original von Bobby Bland schaffte es in den Siebzigern in den USA gerade mal so in die Hot 100, wurde aber trotzdem zum Klassiker und vor einiger Zeit sogar als Titelsong in der TV-Serie "Beforeigners" verwendet. Cover-Versionen gibt es viele aber hier sind gleich zwei Top-Vokalisten am Werk, besser kann man es nicht machen...


****53 Mann
1.234 Beiträge
Original sowohl als auch Cover
beides
Heroes

***um Mann
1.113 Beiträge
das original ist von 1964 ..... prince buster


****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Andrei Cerbu Band: I'll Take Care Of You
Von der alten Bobby-Bland-Nummer gibt es viele Cover-Versionen. Die hier ist besonders: Klarer Sound, Sängerin und Gitarrist steigern sich über den ganzen Song und der stoische Bassist hält mit der souveränen Schlagzeugerin cool den Takt...



****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Morgan James: Dream On
Die Fans von Aerosmith mögen mir verzeihen, aber was Frau James hier mit Post Modern Jukebox abliefert, dürfte sogar Stephen Tyler in Selbstzweifel stürzen und zur anerkennenden Aussage "stellar performance" nötigen...man merkt eben, dass die Dame Operngesang studiert hat.




****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Josh Turner: Black Water
Obwohl sie in den USA Hit auf Hit landeten und auch in Deutschland im Radio liefen, erreichten die Doobie Brothers bei uns nie so wirklich die Charts, auch nicht mit ihrem Nummer-1-Erfolg "Black Water". Das hier ist die einzige mir bekannte Cover-Version, der vierstimmige Gesang ist wohl für die meisten Bands zu schwierig. Josh Turner & Co. haben es gut im Griff, am entspanntesten dabei wirkt der Bassist...er ist der einzige, der nicht singen muss...


****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Slade: Hear Me Calling
Im Original von Ten Years After, das war zwar solistisch beeindruckender aber in punkto Dynamik lagen Slade vorne...



*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 


Das Cover hat mich sofort fasziniert durch das Klavier und die Ruhe, das Original von 1982 ( Tears for Fears ) ist mir persönlich zu schnell und zu unruhig dadurch.
*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 


Hier liebe ich beide Versionen, Original und Cover von Cocker 💖💖
****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Heart: Stairway To Heaven
Die Herren Jones, Page & Plant waren von der Darbietung sichtlich beeindruckt...und man fragt sich, warum sie mit Led Zeppelin nicht weitergemacht haben, Jason Bonham wäre dem Job als Drummer durchaus gewachsen gewesen...



***um Mann
1.113 Beiträge
original von 1964 , gefällt mir inzwischen besser als das cover von soft cell


****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Rod Stewart: Reason To Believe
Musikalischer Rohdiamant von Tim Hardin, mit brilliantem Schliff von Sir Roderick...



*****aud Frau
7.936 Beiträge

*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch die können covern 👍

****in Mann
780 Beiträge
Themenersteller 
Joe Cocker: I Put A Spell On You
Mr. Cocker hat schon so manchen Song mit Erfolg gecovert aber der hier ist ihm besonders gut gelungen, nicht zuletzt dank des inspirierten Gitarrensolos von Eric Clapton...



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.