Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3121 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
zum Thema
LIEBE IST.....wenn sie seinen Namen trägt248
Auslöser ist folgender Artikel, der gerade bei mir aufploppte: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namen in Musiktiteln

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Namen in Musiktiteln
Beim Stöbern in Archiven und auf Youtube fiel mir auf, dass es sehr viele Songtitel/Musiktitel mit männlichen und weiblichen Vornamen bzw. Vor-und Nachnamen gibt. Wer dort dann 'verewigt' worden ist und warum, kann sehr interessant sein und eine kurze Story kann gerne hinzu gefügt werden. Es gibt z.B. sehr viele weibliche Vornamen im Angebot in den 60s, bis heute erscheinen Namen in Musiktiteln. Gerade in unserem Bereich Rock/Pop gibt es das häufig. Freiraum - also kann alles hier gepostet werden aus jeder Zeit und jedem Musik Genre. Ich freue mich darauf !
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
'Jamie's Crying' 1978 Debutalbum 'Van Halen'. Er hatte das Riff, die Melodie - aber keinen Text. David Lee Roth trug den Text bei und ließ sich inspirieren von den alten Pop Songs der 50s und 60s. Die alte Geschichte: SIE will Liebe und Beziehung - ER nicht.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
'Jack & Diane' von John Cougar (John Mellenkamp) 1982. Eine Erinnerung an seine Jugendzeit und erste Liebe. John wurde sehr früh Vater und war mit 37 Jahren bereits Großvater. Er wollte Babyrasseln einsetzen für seinen Song, das redete man ihm aus. Einer seiner größten Hits.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein großer Hit 1967 'Carrie Anne' von The Hollies. Allan Clarke 'verewigte' dort lyrisch diskret die 'Muse' Marianne Faithfull, mit der er kurz liiert war damals und von der die Bandmitglieder wussten (vermutlich vor Mick Jagger ?). Allan Clarke, Tony Hicks und Graham Nash machten jeweils eine Strophe. Das Besondere : Zum ersten Mal Karibische 'Steel Drums' in der kommerziellen Pop Musik.


***um Mann
1.113 Beiträge

****in Mann
780 Beiträge
Anna Calvi: Jezebel
Bekannt wurde das Lied bei uns durch Edith Piaf aber Anna Calvi macht daraus eine originelle Version mit ganz eigenem Sound (das Harmonium spielt Mally Harpaz).



*******007 Mann
9.303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier eine Liebeserklärung von Toto an die Schauspielerin Rosanne Arquette


*****aud Frau
7.936 Beiträge
O

*******hild Mann
226 Beiträge
Darf natürlich nicht fehlen, Peter Gabriels Song für Steven Biko.




Steven Biko setzte sich ähnlich wie Nelson Mandela für die Rechte der Schwarzen in Südafrika ein. Er hatte allerdings nicht so viel "Glück" wie Nelson, er starb bei einer Vernehmung. Es gibt dazu auch einen spannenden Film "Schrei nach Freiheit"

Hofnarr007

****lfo Mann
627 Beiträge
Etwas das i. d. Hose ging.

***um Mann
1.113 Beiträge
ach vergängliche jugend


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein brillanter Promotion Schachzug für das Dark Album 'A Matter Of Life And Death' Iron Maiden' 2006. Wer ist der geheimnisvolle 'Benjamin Breeg' mit kompletter Biografie, einer Website, die die Band ins Netz stellte und einer phantasievollen Lebensgeschichte dazu, die cleverer nicht hätte sein können ? Der mysteriöse Benjamin malt furchterregende Bilder (Maiden's Bandmaskottchen 'Eddie' in vielfältiger Ausführung) und verschwindet 1978 spurlos.


****in Mann
780 Beiträge
Bruce Springsteen: Candy's Room
Bei dieser Live-Aufnahme wird deutlich, warum Mr. Weinberg vom Boss immer als "Mighty Max" vorgestellt wird, denn bei diesem Titel wird der Drummer stark gefordert. Aber Max hat die Power "night after night after night..."



****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

***hR Mann
331 Beiträge

****in Mann
780 Beiträge
Inga Rumpf: Angie

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 

****53 Mann
1.234 Beiträge
In der Recherche bin ich nicht so bewandert.
Deshalb einfach nur das Video

*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach 'Eloise' (eines meiner ersten Rock Hör Erlebnisse überhaupt) *anbet* kommt Konstantin. Sein 'Willy' hat er immer wieder den politischen, gesellschaftlichen Strömungen/Ereignissen entsprechend neu vertextet und angepasst bis heute. Es gibt mindestens 8 Versionen davon. Dass sein Lied von 1977 so aktuell ist und er das immer noch singt, ahnte er damals nicht. Willy beruht auf einer wahren Geschichte in einer lockeren Kneipenrunde in den 70s mit langjährigem Kumpel Günter Bauch, der mit einer Narbe im Gesicht davon kam. 'Willy I' original.


****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jupp on BAP


****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eins für Carmen Un En Insel

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rita

****42 Mann
4.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und .... Alexandra

******der Mann
12.131 Beiträge
... was für zwei besungene Ikonen ...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.