Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Roaring Pop/Rock 60s/70s".
****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

hinter den Kulissen ist in den letzten Tagen und Wochen einiges passiert. Es hat sich ein neues, harmonisches Modteam zusammen gefunden und ist sehr engagiert bei der Sache.

Mit dabei sind @********mira, @*****_hh, @****42 und @*******ngs, in deren Hände ich die Gruppenleitung legen und mich im Zuge dessen aus dem Modteam verabschieden werde.
Rettungsaktion beendet. *g*

Danke an euch vier, dass ihr dabei seid und mit anpackt! Danke an alle Mitglieder, dass ihr der Gruppe treu bleibt. Ihr seid herzlich eingeladen eure Ideen mit einzubringen. Wendet euch dafür einfach an die Mods und/oder eröffnet eure eigenen Themen.

In diesem Sinne, lasst uns rocken!

Liebe Grüße,
Shamai
****ai
807 Beiträge
Themenersteller 
Im Thread rund um die Themenerweiterungsideen wurde viel diskutiert, das Modteam hat sich beraten und wir haben beim Support den Antrag auf Namensänderung der Gruppe eingereicht.

In Zukunft wird diese Gruppe 'Roaring Rock & Pop 60s-90s' heißen. *g*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Pfingsten euch allen
Ich wünsche euch ein frohes Pfingstfest. Peace-Love-White Doves für Hoffnung. Es wird ein besseres Jahr ! Davon bin ich überzeugt und freue mich wie ein Riesenbaby über eure vielen Beiträge aller Art. Ein Geschenk in dieser kleinen, feinen Gruppe. Fast alle sind aktiv hier ! Ich kann es sehen. Viele hören nur rein---aber sie sind da ! *top* LG eure Linda
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Struktur und Freude erhalten mit Respekt
Wir sind nun dabei, eine übersichtliche Struktur zu erstellen und ein 'Inhaltsverzeichnis' mit kurzen und übersichtliche Hauptthemen. Unsere Aufgaben sind vielfältig und werden im Mod-Team immer diskutiert in allen Einzelheiten. Wir sind Ansprechpartner, auch Menschen, wollen freie und kreative Gestaltung bieten. 'Verirrt' sich ein Beitrag mal in 'falscher ' Kategorie, verschieben wir den - das wird vorher mit euch besprochen und bedeutet HILFE und nicht 'RÜFFEL'.
Wenn ihr was Schönes findet und nicht wisst wohin, weil z.B. der Song aus den 80s stammt - das Youtube-Video aber später gemacht wurde - ab in die 80s damit. Oder in das 'Cover'-Thema. Oder irgendwohin, um uns zu erfreuen. Wir positionieren das dann liebevoll für euch.
Ich werde im Freiraum das Thema : Ich höre gerade...eröffnen---da kann ALLES rein !
Mir ist transparentes, kreatives und freudvolles Miteinander wichtig. Eure Beiträge sind das Wichtigste und wir schätzen alle. Ihr müsst sie nur hier posten !!! Ohne Unsicherheiten !. Ich bin so stolz auf euch alle. Wir bekommen soooo viele Beiträge jeden Tag ! Dankeschön dafür !! *cheers* *herz3*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Live - Konzerte jetzt bis Heute !
So - ihr habt mich gerade 'ungewollt' darauf hingewiesen ! Es gibt ein Thema 'Live-Konzerte 60s/70s' in der Kategorie 'Eure Lieblingsmusik der 60/70er'. MEIN Schätzchen. Das wollte ich erhalten. Für die Zeit danach im 'Freiraum' jetzt ein erweitertes Thema dazu. Es gibt jetzt ja auch wieder Konzerte ! *knicks* *top2*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute feiern wir den 'International Day Of Rock'
Er entstand aus Bob Geldorf's sozial-polit. Engagement gegen die weltweite Armutsentwicklung und Chancenungleichheit dadurch. Was macht ein irischer Rockmusiker ? Er initiierte am 13.7.1985 mit vielen anderen Gastmusikern das größte, weltweit stattfindende Benefiz-Konzert 'Live Aid'. Zuvor gab es schon einige kleinere Projekte von ihm dazu. Er sagt :,,Ich sah diese fürchterliche Doku über den Hunger in Äthiopien. Und bekam einen neuen Blickwinkel. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen und dachte : 'WAS kann ICH tun ?'---- 30Mill US Dollar wurden eingenommen mit diesem Konzert.
Dabei waren Giganten wie Queen, Jagger, The Who, U2, Led Zeppelin, Mc Cartney, Bowie, Sting, Clapton, BBKing, Dire Straits, Black Sabbath, Phil Collins, Scorpions, Madonna, Status Quo und viele andere.

Er schrieb es schon 1984 für sein 'Band Aid'-Projekt. 1985 die Hymne 'Do They Know It's Christmas'



Gerne noch mehr musik. Beiträge in passenden Themen dazu !!! *huhu*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen am Tag der Deutschen Einheit !
Wir haben jetzt eine Weile diese schöne Gruppe in Obhut, haben sie gemeinsam wieder aus der drohenden Löschung befreit und geholt. Damals war sie enger und sehr eindeutig auf die 60s/70s bezogen im Rock/Pop Bereich. Es gab andere Leitungen, die jetzt nicht mehr da sind. Wir haben sie durch gemeinsamen Beschluss zeitlich erweitert und neue Themen konnten dazu kommen. Der Schwerpunkt liegt allerdings immer noch auf der Rock/Pop - Musik der 60s bis 90s. Ihr könnt das nachlesen unter 'Über Uns'. Dort steht: ''Rock und Popmusik. Keine Musikrichtung war so revolutionär und veränderte die Musik von Generationen. Blues und Rock'n Roll standen Pate. Lasst uns Rocken und Rollen.''
Das ist und bleibt unser Leitfaden und das liegt mir am Herzen, diese Zeit zu erinnern und zu teilen.
Nun sind viele schöne neue Themen als Unterthemen dazu gekommen. Wie z.B. 'Gothic', 'Heavy Metal' und 'Schlager'. Musikgeschmack ist unterschiedlich und jeder muss nicht alles mögen und liken. Wer Beiträge über gewisse Themenbereiche hier nicht bekommen möchte - kann sie ausschließen, in dem er sie nicht beobachtet. Dann gibt's auch keine Nachrichten dazu. Pinnwand, Aktuelles und Hauptbereich sollten allerdings beobachtet werden. In 'Aktuelles' stehen die neuesten Themen oder Interessen.
Wichtig ist mir aber, dass auch ihr Mitglieder etwas schaut vorher, wo ihr posten möchtet. Und ob euer Beitrag so in etwa in das Thema passt - auch zeitlich. Bei Unsicherheiten sind wir da und helfen ! WiR sind ein unglaubliches Team im Hintergrund und arbeiten alle ehrenamtlich und freiwillig hier. Das kostet viel Zeit - und ihr entlastet uns natürlich durch die richtige Einordnung.
Unser Team besteht aus 5 ehemaligen Mitgliedern. Ihr könnt uns alle finden in 'Über Uns'. Die anderen Mitglieder dieser Gruppe könnt ihr unter 'Mitglieder' einsehen.
Was nun Rock - Pop IST ? Manchmal nicht leicht zu definieren und zu unterscheiden. Das hat man im Gefühl ! *zwinker* . Ist 'Sting' Pop oder Rock oder Jazz ?. Postet ihn - und andere - wir helfen, lassen es dabei, verschieben, wenn es nötig ist und informieren euch vorher darüber. Das ist unsere Aufgabe. Und wollen Freude, eure Erinnerungen, eure Aktivität hier und Begeisterung. Schreibt mir oder den anderen Mod's, die alle die gleichen Berechtigungen haben, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt.
Wir sind keine Lehranstalt für Musik. Müssen aber wegen der Übersichtlichkeit auf eine gewisse Struktur achten. Es ist Freizeit und Hobby auf dem Hintergrund dieses Portals und mit den Richtlinien dieses Portals. Rocker, Popper, Althippies und Blumenkinder also relativ FREI - schon vom Grundgedanken her ! *blumenwiese*

In diesem Sinne Udo heute mit seinem Musical zum Nationalfeiertag


*******007 Mann
9.302 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Mitglieder/innen,

wir Mods haben gemeinsam beschlossen, die Forenstruktur der Gruppe zu verändern, um sie übersichtlicher zu gestalten ! Das wird ein paar Tage dauern und solange haben wir eine "Baustelle" !

Desweiteren möchten wir Euch bitten, nicht wahllos einfach Posts in irgendeinem Thread zu posten, der "gerade da ist" ! Ihr erschwert uns damit die Arbeit.


Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und wir melden uns, wenn die "Bauarbeiten" abgeschlossen sind!

Liebe Grüße
die Mods
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Baustelle aber nur kurz
Wie Hofnarr schon schrieb, sind wir dabei, eine schlüssige, übersichtliche und auch notwendige bessere Struktur zu erarbeiten. Wir machen das einfacher, leichter für uns alle und befinden uns gerade in dieser Umstrukturierung. Ich möchte euch bitten, alle Forenthemen, die jetzt unter dem Thema 'Archiv' stehen und auch für euch erscheinen NICHT zu beposten und zu ignorieren. Das sind unsere internen 'Manuskripte und Vorlagen' z.Zt. Wir wollen Themen verschieben und alle Beiträge retten. Einen großen Dank an mein unglaubliches Team und jedem einen *bussi*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtsgrüße an EUCH alle
Weil ich morgen bereits ein Köfferchen packe, alle meine Geschenke sortiere und beschrifte und auch noch kurze Besuche mache im Freundeskreis - HEUTE schon ein ganz liebes DANKESCHÖN an euch und vor allem ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Wo immer ihr seid, Wen immer ihr trefft, Was immer ihr schenkt und geschenkt bekommt - freut euch an diesen Tagen. Ohne EUCH wäre diese Gruppe nicht möglich. Ihr seid alle so aktiv und bereichert unsere Gruppe. Wir erfreuen uns jeden Tag daran und auch meinem engagierten Team sage ich *danke*. Linda und ihr unglaubliches Team *herz3*

James Krüss - Gedicht für Jeden Tag im Jahr


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen schönen Silvester-Tag heute und HAPPY NEW YEAR 2022
Wir haben noch ein paar Stündchen. Woanders ist schon Feuerwerk gewesen. In Sydney z.B. vor genau 4 Stunden. Feiert, tanzt, liebt, hört Musik. Alle guten Wünsche für euch und noch ganz viele Beiträge und Ideen für 2022 ! Euer Team und Linda *cheers*


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Thread 'Original & Cover'
Erinnern möchte ich euch nochmal an die Einhaltung des Zeitraumes, der gewünscht wird, wenn ihr Cover postet. Mindestens das Original oder das Cover sollte aus den 60/70s stammen. Eines von beiden ! (Das ist nicht immer allen präsent). Es dürfen auch mehrere Cover untereinander gepostet werden - wer das möchte. *herz3*

Aus dem jetzigen Thread :
Original & Cover Part 2
Da der 1. Thread voll ist, habe ich hier mal einen neuen eröffnet:

Es gibt Songs, die über Jahrzehnte x-mal gecovert wurden oder welche, die nur 1 oder 2 mal gecovert wurden.
In der Rock- und Pop-Musik der 60/70er Jahre gab es sehr viele Cover-Versionen und oftmals hält man eine Cover-Version für das Original. Oder man kennt das Original gut, aber weiß nicht, dass es Cover-Versionen gibt.

Ich habe nun hier einen Platz geschaffen, um Originale plus eine Cover-Version vorzustellen.
Also bitte immer 2 Videos posten, Original + Cover.

Hier ist es ausnahmsweise erlaubt, auch Versionen von vor 1960 oder nach 1979 zu posten, aber eine Version MUSS immer aus dieser Zeit sein.

Und wenn mal das Original nicht das Original ist, sondern auch schon 'ne Cover-Version, dann ist es auch nicht schlimm. *zwinker*
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
WIR haben einen neuen, moderneren Schriftzug im Logo !!!
Hättet ihr's gemerkt - irgendwann ?? Hank hat es vorgeschlagen, erarbeitet und dieses neue Layout gestaltet ! Ich finde es schön - wir alle !! *hutab* *herz3*
****l_y Frau
3.632 Beiträge
Joy Specials
Hallo in die Runde, heute ist St Patricks Tag und ihr könnt für 50 Cent dem anderen ein wunderschönes Kleeblatt verschenken.
Liebe Grüße Only
*******007 Mann
9.302 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Rattles live in Hamburg
Am 23. oder 24.07. spielen die alten Haudegen live in Hamburg auf der Sommertour.
Da hier in der Gruppe ja einige Nordlichter sind, dachte ich, ich poste das mal.
*********burg Frau
3.554 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee, Dankeschön 😘
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachten 2022
Ja, schon wieder beinahe ein Jahr vergangen ! Viel zu schnell (viel zu langsam manchmal). Ein erlebnisreiches Jahr mit euch - ein nicht immer freudvolles Jahr für jeden. Unsere Musik ist auch ein kleiner Helfer für alle Befindlichkeiten. Wir poppen/ rocken uns durch ! So viel Schönes/Neues fand ich in euren Beiträgen und möchte wieder DANKE sagen an euch und an mein Team, ohne diese unermüdlichen Helfer im Hintergrund würde ich das nicht schaffen.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches, frohes, harmonisches Weihnachtsfest mit Menschen, die euch gut tun. Zeit verbringen miteinander - kostbarer als alle Geschenke ! Und kommt gut ins Neue Jahr 2023. Ich glaube, dass es gut wird - ich weiß, das es gut wird. *feuerwerk* Rockige Grüße aus dem Team mit Linda

Und weil ich Pipe Organ so mag (für mich auch Weihnachtsfreude immer) 'rocken' hier 2 bekannte Schweizer : Bach (The Father of Rock). Rudolf Lutz und Orlando Ribar.


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ostern 2023
Heute/morgen ist Ostern und hier ein geschenktes, schönes Osterwetter. Familie, Freunde, kleine Geschenke und der Osterhase...ich wünsche euch allen ein friedevolles Fest, Glaube an das Gute und das Beste, was uns möglich ist. Wissen, was man nicht braucht und glauben, dass alles besser wird. Solche Träume/Ideale haben immer Bestand besonders in unserer Musik, die verbindet. Friede, Freude, Eierkuchen ist manchmal - ein kraftvolles Statement ! Die Welt kann gut sein ! (Es wird nur kaum darüber berichtet). Simple Minds 1989 'East At Easter'


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frohe Pfingsten 2023
Nach Ostern folgt das Pfingstfest - ein paar Tage frei, draußen sein, Familie/Freunde genießen, Pfingst Rock und Pfingstveranstaltungen besuchen, Fahrrad - und Motorradtouren machen. Viele machen Kurzurlaub und sind unterwegs. Warum eigentlich ??
Ein vergessenes Fest - Dabei ist es der 'Geist' der Gemeinschaft, ein gemeinsames Verständnis, das Wunder der gemeinsamen Sprache trotz verbaler Barrieren. Ein EEEEOOOO reicht doch - 'Live Aid' bis dahin das größte Rockkonzert an zwei Standorten gleichzeitig. Ca. 40 % der gesamten Weltbevölkerung sahen es via Satellit 1985 und verstanden es - Musik verbindet und ist gemeinsame Sprache ! Frohes Pfingstfest euch allen und ganz viel *herz3*


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy New Year !
Ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Weihnachtstage. Meine waren recht traditionell geprägt mit geschmücktem Weihnachtsbaum, Kerzenschein, Weihnachtsliedern und kleinen Geschenken, die unter dem Baum lagen. Sie werden immer nach und nach andächtig und achtsam an jeden persönlich verteilt und beim Auspacken schaut jeder zu. Es geht ja eher um die Freude, um das Zusammensein mit Familie und lieben Menschen.
Es geht um zur Ruhe kommen, um Liebe und um Zeit miteinander. Ja - Zeit. Das Neue Jahr kommt schnell und die Zeit dazwischen ist für mich auch immer ein Rückblick, eine Chance, Dinge zu ändern, mir Neues vorzunehmen und mehr Zeit zu haben. Ich hoffe, ich habe 2024 mehr Zeit für mich, mehr Zeit für euch hier, mehr Zeit, wieder präsent zu sein und eure Musik zu hören !
Und - ich sage euch DANKE. Ganz besonders meinem großartigen Team, die das wunderbar begleiten und mich unterstützen. Und ein Dankeschön geht an unsere aktiven Mitglieder - ohne euch geht nichts ! Wir haben eine feine, kleine Musikgruppe. Sehr viel KnowHow und Leidenschaft ist vorhanden und wird weiter gegeben. 'Schätzchen' können entdeckt werden und inspirieren. Ich wünsche uns ein Glückliches, Frohes Neues Jahr 2024 und ein rockiges, friedliches Miteinander. Rutscht da gut rein - wo immer ihr auch seid *feuerwerk* . Eure Linda
Die 'Eagles' 1978 - Neu verfunkt. B-Seite von ihrem 'Please Come Home For Christmas'. Damals schon danach getanzt...'Funky New Year'


*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir begrüßen Hofnarr007 als Leiter unserer Gruppe
Ihr Lieben,
Ganz frisch und meinem Wunsch entsprechend, übernimmt nun Hofnarr007 die Leitung unserer Gruppe. Ich bin froh, dass er sich dazu bereit erklärt hat und aus unserem Moderatoren Team stammt - also weiß, worum es geht. Ich selbst kann diese Aufgabe aus zeitlichen Gründen nicht mehr ordentlich leisten momentan. Das gute Team im Rücken hat mich lange Zeit autonom vertreten hier und meine Aufgaben übernommen. Das geht aber nach den Richtlinien dieser Plattform nicht über einen sehr langen Zeitraum. Deshalb der Wechsel in der Leitung.
Nun wünschen wir dem neuen Leiter ein gutes Gelingen und die Unterstützung von euch allen hier. Wir haben eine wunderbare, sich weiter entwickelnde Gruppe. Macht es ihm leicht und habt weiterhin Freude an unserer Musik.
Ich bleibe im Mod Team, kann aber z.Zt. nicht oft hier sein. Weiterhin ganz viel Musik, ganz viel Inspiration und Einsatzbereitschaft. *herz* lichen Glückwunsch
Eure Linda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.