Quadfreunde Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Quadfreunde". (**st)

Vorstellungsthread 2.

Hier nun mal der Thread wo ihr euch den anderen vorstellen könnt. Dieser Thread zu Vorstellungen mehr nicht. (**st)

Suche schöne Tour im Landkreis Heilbronn und Umgebung

Möchte mit meinem Partner kommende Woche eine Ausfahrt machen, möglichst ohne Gelände und evtl einen Tipp zum einkehren. Wer kann uns da weiterhelfen? LG (**69)

Suche Geländereifen / Kompletträder

Ich suche für eine Online 3.5s einen Satz Geländereifen. Hat zufällig jemand was abzugeben? :-) Lieber Gruß Thomas (*******NRW)

23,5 Stunden und 940 Km.

Möchte euch einfach mal erzählen, was wir gemacht haben. 2021 bin ich mit meinem besten Kumpel, mit dem Quad zum Gardasee übers Wochenende gefahren. War eine tolle Tour und hat viel Spaß gemacht. (**********nchen)

Gruppencafe
Hier kann man über alles schreiben.
Wer hat Am 1. Mai Lust auf eine Ausfahrt

Nordbayern Südpfalz wäre das optimale Einzugsgebiet. Wohin und wie lange kann noch festgelegt werden (******er2)

Quadtreffen Pullmann City Harz

Wer is denn auch vom 07.06. - 11.06.2023 im Harz zum Quadtreffen. Wäre schön jemanden kennenzulernen. (****YBT)

Heide Touren

Wir haben im www eine seite gefunden wo mann ganz legal touren durch wald und wiesen fahren darf ohne das mann stress bekommt, das wollten wir mal 2023 angehen wer intresse hat der kann sich gerne bei uns melden. gruss carsten und monika (*********nika)

Plan für 2022 steht

Wie sieht eure Planung für 2022 eigentlich aus. Habt ihr schon gewisse Ziele die ihr mit euren quads/atv's anfahren wollt? Meine Planungen stehen schon soweit fest. Im Mai geht's nach Brottewitz in Brandenburg. (*******_EBE)

Jumbofahrt Steinhöring

Wir werden wieder mit dabei sein. Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit dort auch mit zu fahren, oder einfach so vorbei zu kommen. Während corona war das ja leider nicht möglich. Es ist wieder in steinhöring Nähe Ebersberg und München. (*******_EBE)

Fragen rund um`s Quad
Hier könnt ihr fragen rund um die verschiedene Quad´s stellen.
Zuverlässiges Alltagsquad

Wir brauchen beruflich noch ein zusätzliches ATV. Deshalb in den Raum. Ich bräuchte mal einen Tip für ein wirklich gutes und zuverlässiges ATV an dem man nicht alle Nase lang rumschrauben muß. Idealerweise auch bezahlbar... also kein Can AM oder sowas. (**st)

Lackieren

Hi, ich lackiere Anfang März einige Quadteile. Wer also was zu lackieren hat kann sich gerne melden. Ich lackiere in Köln. Natürlich will ich da kein Geld für aber da ich oft nach den Kosten gefragt werde, ich lackiere mit "Mipa" Lacken. (**st)

Technik & Co
Hier dürft ich gern technische fragen stellen.
Cectec Gladiator macht probleme

Villeicht hat jemand das gleiche Problem wie ich Hab ein problembehaftetes Quad. Benzinpumpe neu Steuerkettentrieb neu, Zylinderkopfdichtung neu. So jetzt zu meinem Problem. (**st)

Zusatzscheinwerfer/Arbeitscheinwerfer

Hallöle, hatte ende letzten Jahres LED-Arbeitscheinwerfer montiert. Nun hab ich folgende Problem, im Leerlauf gehen sie aber wenn ich los fahre gehen sie aus liegt das an der Spannung? Leerlauf hab ich ca. 12. (**st)

Griechstrom bei TGB

Ich hab eine 550er Target und immer wieder wenn die Maschine länger steht ist die Batterie leer. Wollt mal fragen ob ihr die gleiche probleme habt. Hab mir jetzt ein Batterietrennschalter zugelegt wo ich noch einbauen muss. LG (**st)

Technik "Spooky Thing"

Hier mal was gruseliges. Beruflich fahre ich eine Access 700 4x4. Ein super Quad, ich bin sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit "spinnt" das Quad. Es springt ab und an nicht an. Es gibt auch keine Anzeichen wie Kälte, Wärme, Wackelkontakt oder sowas. (**st)

Diebstahlschutz bzw. Nachverf.

Hab mir endlich eine Maschine gekauft, jetzt wollte ich euch mal fragen. Habt ihr besondere Maßnahmen ergriffen um eure Maschine zu schützen. Vor Diebstahl usw.? (*******ver)

Archiv
Da kommen alte Dinge reiin.
Verkaufen neuwertiges Originales TGB Topcase (Koffer) 135 l

Servus Gemeinde - vorab: sollte das hier "falsch" eingestellt sein, bitte "richtig-schubsen" @ Admins. Wie die Überschrift schon sagt: Wir verkaufen notgedrungen den Koffer von unserem geliebten *Connor McDreck*, welcher ja nach nur exakt 1. (*******013)

10 Jähriges

Heute feiern wir unser 10ten Geburtstag. Ich sag mal DANKE all unsere Gruppenmitglieder. Wünsch euch ein schönen Tag. LG https://www. joyclub. de/profile/4672810. mister_lover_bw. html (**st)

fahrt ihr eigentlich auch bei minusgraden ?

Ich ja, jedoch hab ich immer wieder mal mit einem beschlagenem visier... trotz doppelscheibe pinloock... hat jemand erfahrung mit beheizbaren helmen? (**********chens)

1. Ostertour 2018 in der Holledau

Ich würde gern zu Ostern 2018 eine Quad- und ATV Tour durch die schöne Holledau anregen. (*********ayern)

11.11.2017 Offroadpark Bayern

Ich plane am Samstag den 11.11. 2017 um 9:00 Uhr den Offroadpark Bayern in Großmehring bei Ingolstadt einen Besuch abzustatten. Ich würde mich freuen den einen oder die andere dort zu treffen und mal so richtig die Sau raus zu lassen. (*********ayern)