Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Ostertour 2018 in der Holledau

*********ayern Paar
812 Beiträge
Themenersteller 
1. Ostertour 2018 in der Holledau
Hallo Freunde des Quad und ATV-Fahrens,
Ich würde gern zu Ostern 2018 eine Quad- und ATV Tour durch die schöne Holledau anregen.
Es soll keine großartig angelegte und riesig geplante /vorbereitete Tour mit minutiösem Ablauf werden,
sondern vielmehr der erste Versuch ein paar der im Mittelbayerischen Raum ansässigen Gruppenmitglieder die Möglichkeit zu geben sich
1. die Holledau auf dem Bock zu erkunden
2. andere Gruppenmitglieder kennen zu lernen
3. Erfahrungen und Meinungen auszutauschen
Mein Vorschlag für die 1. Ostertour wäre entweder Samstag der 31.03.2018 oder Sonntag der 01. 04. 2018
Treffen ab 10:00 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz, Jahnstraße in 85290 Geisenfeld ( wie der Name schon verrät, können dort Wohnmobile für eine Nacht problemlos aufgestellt werden, für diejenigen die eine weitere Anreise haben)
Abfahrt wäre dann so gegen 11:00 Uhr auf einer von mir erarbeiteten Strecke durch die Hopfengärten der Holledau. Die Streckenführung soll auf überwiegend asphaltierten oder befestigten Feld- und Waldwegen führen aber auch für Freunde der harten Offroad- Action Möglichkeiten bieten. (Es gibt genügend Kiesgruben und Waldweihler die angesteuert werden können.
Für eine Brotzeit mit Grillwurst kann gesorgt werden, Getränke sollte sich jeder selbst mitbringen.
Zum Abschluß des Tages würden wir dann im Gasthof Birnthaler in Geisenfeld einkehren und evtl. bei schönem Wetter im Biergarten lustig beisammen sein.
Die Tour wird von mir auf jeden Fall -notfalls auch allein- und bei jedem Wetter gefahren. Auch kann ich mir vorstellen an beiden Tagen zu fahren, falls sich nicht für nur einen Tag entschieden werden kann.

Um (positive) Antwort und somit Anmeldung wird bis zum 25. 03. 2018 gebeten.

LG Carsten
**********Life7 Mann
298 Beiträge
Hi,
hört sich gut an.
Für mich wäre der Samstag der bessere Tag, weil der Sonntag schon verplant ist.

Gruß
Lothar
*********ayern Paar
812 Beiträge
Themenersteller 
OK
Ja, Lothar, dann wärest Du also schonmal NR 1 für den Samstag. mal sehen wer sich noch so meldet.

An Alle und auch an Dich noch mal, Lothar; gern sind natürlich auch die Damen gesehen, ob nun als Sozia oder mit dem eigenen Fahrzeug.

LG Carsten mit Sozia Olga
*********ayern Paar
812 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal ....
Hier nun noch einmal der Aufruf zur 1. Osterausfahrt in der Holledau.
Wie schon im ersten Post geschrieben soll alles so stattfinden. Ich werde auch auf jeden Fall fahren, ob da einer mitkommt oder nicht. Allerdings habe ich jetzt den Ostersamstag als einzigen Ausfahrtstag festgelegt.

LG Carsten und Sozia Olga
******u50 Paar
692 Beiträge
Sind Warmduscher. Wir warten bis es wärmer ist mit der ersten Ausfahrt.
Ansonsten gerne!
**********Life7 Mann
298 Beiträge
Wetter wird Top
Das Wetter wird laut Wetter.de sau gut.
Freitag 17° und kein *regen*
Samstag 22° und leicht bewölkt und auch kein *regen*
Somit ist es ein top Wetter zum Fahren.
*********ayern Paar
812 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin kein WD (warmduscher)
Für mich ist ATV fahren eine Offenbarung und seit Oktober `17 fahre ich - bis auf die Tage wo die Maschine mal nicht wollte- täglich und bei jedem Wetter zur Arbeit oder mache an freien Tagen meine Touren.

Was ich sagen möchte ist, jeder ist so wie er ist. Und wenn jemand das Wetter noch nicht geeignet findet um eine Tour zu machen, so respektiere ich das.
Aber über jeden der mit uns kommt am Samstag freue ich mich um so mehr.

Leider werden wir nur 3-4 Maschinen sein aber das wird dem Spaß keinen Abbruch bereiten.

Olga und meine wenigkeit freuen sich jedenfalls schon.

LG und bis bald
******ern Paar
404 Beiträge
Holledau !!
Super Idee,
da sind wir gerne dabei !!
Kommen am Freitag mit WOMO und Quad.
Freuen uns auf schöne Touren und nette Leute......

Elfi und Bernhard
******ern Paar
404 Beiträge
Schaaaade
das es schon vorbei ist !!
wir waren hellauf begeistert. !
Sind am Freitag angereist und haben laut Beschreibung den Treffpunkt gleich gefunden.
Nachdem wir uns eingerichtet hatten ist auch schon der Carsten gekommen und hat uns herzlich begrüßt.
Gleich darauf starteten wir zur 1. Ausfahrt.
Da das Wetter suuuper war, sind wir mit den Quads nach Ingolstadt gefahren. Nach Besichtigung der Altstadt und Kaffee ging es quer Pampa zurück.
Am Samstag ging es dann richtig zur Sache !!
Leider sind nicht alle gekommen die sich angemeldet hatten...IHR HABT WAS VERPASST !!!
Das Wetter hat gehalten und wir konnten über die Feldwege und Wälder die Gegend unsicher machen und unsere eigenen Grenzen herausfinden.

Ein herzliches Dankeschön an Carsten und Olga !!

Wir kommen gerne wieder und hoffen, das sich noch mehr Quadler beteiligen.......

Elfi und Bernhard
**********Life7 Mann
298 Beiträge
*heul*
Ich hoffe das ich beim nächstem mal dabei sein kann und hoffentlich ist das Wetter besser. *sonne* *freu2*
Bei uns hat es schon vor 6 Uhr angefangen zu Regnen und bis 11 Uhr nicht aufgehört. *regen*
Wenn es schon auf dem weg zum Treffpunkt regnet macht es keinen Spaß mit nassen Klamotten anzukommen und dann den ganzen Tag noch zu fahren.
*********ayern Paar
812 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem
Lothar, mach Dir keinen Kopf. Ich werde demnächst für den Vatertag eine Tour ausrufen und hoffe dann auf schönes Wetter, mehr Teilnehmer und eine Mordsgaudi. Und natürlich auf Deine Teilnahme....
**********Life7 Mann
298 Beiträge
Der Tag wird vorgemerkt. *freu2* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.