Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heide Touren

*********nika Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
Heide Touren
wir haben im www eine seite gefunden (Wikiloc) wo mann ganz legal touren durch wald und wiesen fahren darf ohne das mann stress bekommt,das wollten wir mal 2023 angehen wer intresse hat der kann sich gerne bei uns melden. gruss carsten und monika
**69 Mann
109 Beiträge
Finde ich gut, so kommt man aus dem Illegalen Bereich heraus. *top*
Ich wäre gern dabei
Hallo,
kann man hier auch eine Maschine zu verkauf anbieten????
**********nchen Paar
476 Beiträge
Klar kann man das. Vielleicht aber in einem anderen Bereich, weil es ja hier um die Tour geht.
*******1972 Mann
119 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo zusammen.
Die App scheint wohl nicht schlecht zu sein. Aber ich beschränke mich da doch lieber auf Straßen. Wald und Wiese ist sicher auch mal was schönes. aber dafür ist meine Suzi doch etwas zu tief....

Dennoch werde ich die App auf mein Handy laden...
*****r44 Mann
55 Beiträge
Hey, Vorsicht! Nur weil die Trails öffentlich sind, ist das befahren von Feldwegen noch lange nicht erlaubt. Die sogenannten Wirtschaftswege dienen der Bewirtschaftung der Land & Forstwirtschaft, nicht dem Quadfahren.
Und das befahren von Waldwegen ist in den meisten Bundesländern grundsätzlich verboten, da greift das Strafrecht.
Im LK Osnabrück kostet der Spaß 2.500 Euro.
Also überlegt noch mal wo ihr fahrt, es könnte sonst richtig teuer werden, bis Führerschein weg usw.
Im Zweifel steht das im jeweiligen Bundesland im Landeswaldgesetz.
**69 Mann
109 Beiträge
Heftig,
***to Paar
137 Beiträge
Bei uns in der Gegend gibt es ein paar Gemeindestraßen, die nicht asphaltiert sind. Meistens im Wald. Die sind dann auf 30 kmh reduziert *haumichwech* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.