Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7326 Mitglieder
zum Thema
An welchem besonderen Ort hattet ihr schon mal Sex?17
Welche besondere Orte für Sex gibt es? Haut mal Raus Bitte Danke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diebstahlschutz bzw. Nachverf.

*******ver Mann
1.710 Beiträge
Themenersteller 
Diebstahlschutz bzw. Nachverf.
Hi ihr lieben, hab mir endlich eine Maschine gekauft, jetzt wollte ich euch mal fragen. Habt ihr besondere Maßnahmen ergriffen um eure Maschine zu schützen. Vor Diebstahl usw. ??
Mach auf jedenfal eine Alarmanlage rein.
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********er_BW:
Mach auf jedenfal eine Alarmanlage rein.

Wo gibt es da welche ?
Frag mal beim Boschhändler oder Autowerstätten nach.
Am besten gehst zum zum Qjadhändler wo du bist weil der Einbau ist auch nicht so einfach.
********_REK Paar
127 Beiträge
Ich habe eine GPS-Tracker verbaut wo ich sehen kann wo mein ATV ist und bekomme auch direkt eine Meldung wenn es bewegt wird.
********eike Paar
124 Beiträge
Am besten Direkt beim Hersteller des Fahrzeuges nachfragen. Bei uns sie das zum Beispiel BRP also Bombardier....die haben uns ein gutes Angebot gemacht ....
Liebe Grüße an die ganze Gruppe 😀
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Es gibt Bremsscheiben Schlösser mit Alarmanlage und für an den Lenker gibt es ein Schloss das den Bremshebel im gezogenen Zustand sichert . Finger weg von der China Alarmanlage wenn das Quad länger steht ist die Batterie leer.
*******gel Paar
87 Beiträge
Hallo, ich hatte mir ein Urban Security UR6 Bremsscheibenschloss mit Alarm 120 dB und Warnung zugelegt, das Problem bei den Alarmanlagen ist, die Diebe reißen beim Versuch deine Maschiene zu stehlen die ganze Elektronik raus. Mit dem Bremsscheibenschloss Plus Alarm wird es etwas schwieriger, sie können die Maschiene nicht mehr so leicht bewegen ( wegen dem Schloss ) und Alarm hast Du trotzdem auch wenn sie die Kabel kappen.

Gruß Peter

https://www.amazon.de/Urban- … scheiben%2Caps%2C190&sr=8-37
******ill Paar
925 Beiträge
GPS- Tracker und Griffschloss mit Alarmanlage.

Grüße
**********chens Paar
89 Beiträge
hab mein 1000er outlander mit bornemann versorgt ... liveortung und zündungsunterbrechung ... sprich wenn er den motor abstellt bekommt er ihn nicht mehr an ... geozäune kann man selbst erstellen ... wenn er den geozaun verlässt bekommste ne mail ... usw ...
*******gel Paar
87 Beiträge
@**********chens

Gute Idee, aber dann ist ja die Maschiene schon geklaut und das wollen wir wenn möglich vermeiden
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Ne neugierige Frage, werden die Dinger gerne geklaut?
Meine Shineray hat einen Anschaffungspreis von etwa 3000.-€, soll ich da eine Sicherung einbauen?
Danke für Tips
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Was ich bemerkenswert finde,
Die beim TÜV waren beim Quad total überfordert!
Ebenso meine Versicherung, bei der ich meine 2 Traktoren und mein PKW recht günstig versichert habe!
Die wollten für das Quad allein nur Haftpflicht Versicherung 117.-€ im Jahr! Nach 10 Tagen wurde ich stutzig, hab gegoogelt, zahle nun 37.-€ im Jahr! Ist schon Unterschied, bei gleichen Versicherungs Bedingungen.
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *******EISS:
Ne neugierige Frage, werden die Dinger gerne geklaut?
Meine Shineray hat einen Anschaffungspreis von etwa 3000.-€, soll ich da eine Sicherung einbauen?
Danke für Tips

Meinst du mit Sicherung eine Alarmanlage ?
Sagen wir mal so.... es kommt drauf an ob du dein Quad liebst *zwinker*
Sowas muss jeder für sich entscheiden.

Hier in meiner Gegend sind schon ein paar Quads geklaut worden. Meistens Yamaha,Suzuki,Kawasaki oder Can Am aber auch ein paar günstige sind weg gekommen.
In meiner Ecke werden auch gern Quads geklaut.
Komischerweise von den biligen Dinger lassen die die Finger weg.
*******EISS Paar
1.678 Beiträge
Ich Liebe mein Quad, auch wenn es ein Einsteiger Modell ist!

Kleine Vorgeschichte, war noch nicht ganz 16, durfte damals Klasse 5 vorzeitig machen, wegen landwirtschaftlichem Betrieb!
Kam in Ausbildung, 100 km entfernt. Damals mit öffentlichen ca 4 Std, mit Mopet etwas über 1std .
Mit 18 machte ich Auto und Motorrad Führerschein!
Wollte unbedingt ein Motorrad. Gleichzeitig baute ich einen Weinbau Betrieb auf, da fehlte mir die Zeit und Kapital, um mir den Wunsch zu erfüllen.

Als ich 26 war, passierte ein Verkehrsunfall, mit schlimmen Folgen.
Ich fuhr mit PKW eine Serbentine Strecke hoch, da kam an einer lang gezogenen Linkskurve mir ein Motorrad auf meiner Fahrbahn entgegen, er und ich hatten keine Chance, auszuweichen.
Bei geschätzt beiden ca. 80 km kam es zum Frontal Zusammenstoß!
Der Motorradfahrer verstarb noch am Unfall Ort!
Von da an konnte ich kein Motorrad mehr anfassen, bzw fahren.'
Hab mir dann gesagt, in Deutschland sind die Straßen zu eng für Auto und Motorrad!
Kanada und USA wären evtl. OK!

Nun wurde ich auf Quad aufmerksam!, Erfülle mir nun im Alter meinen Traum!
Ein Quad begeistert mich und erlebe hoffentlich keine Enttäuschung!


Lange Geschichte!
*****770 Mann
1.023 Beiträge
Ja manchmalübertrieben es die Motorradfahrer auch ein wenig. Ich fahre die YFM700R auf Straße umgebaut....es geht noch breiter und tiefer.... je nachdem wo man fährt wird man kurz vor der Kurve noch überholt und 3 Kurven weiter stehen sie dann und sind am rauchen. Mir ist auf der Landstraße beim Überholen einer mit ca 80 und ich hatte was um die 100 drauf vor die Nase gefahren. Ich habe die Bremse voll durchgezogen und bin auf den Vorderräder an einem anderen Quadfahrer vorbei gefahren. Das nichts passiert ist, hat mit dem Umbau, Erfahrung und etwas Glück zu tun.
Wenn du so eine Angst hast, weiß ich nicht ob du das richtige Quad fährst....was man so von der Marke hört.....nicht böse gemeint.
*******gel Paar
87 Beiträge
Also ich wohne ca. 150 m zur tschechischen Grenze , wenn mal wieder ein Trupp von Zigeuner die Nacht zu uns rüber kommt, nehmen die alles mit was sich zu Geld machen lässt, Brechen Garagen auf, stehlen Werkzeug, Fahrräder, Mopeds und alles was sich schnell abtransportieren lässt.
Glaub die Marke spielt da nicht so ne Rolle, Hauptsache es lässt sich zu Geld machen...
Tagsüber werden schon mal Parkplätze mit Transportern angefahren und wenn da ein ungesichertes Moped rumsteht oder auch ein Quad, dann ist es eben mit weg.
Da bringt ein GPS-Tracker nicht viel, selbst wenn Du hinterher fährst, in Tschechien gelten andere Gesetze. Bevor Du dich da mumschaust sitzt Du selbst in der Polizeizelle. Darum ist eine präventive Alarmanlage immer besser als wenn Du dein Fahrzeug erst wieder holen musst...
Ich will mich ja hier nicht als großen Experten präsentieren, sind halt nur so meine Erfahrungen die man im laufe der Jahre gemacht hat.
**********chens Paar
89 Beiträge
Zitat von *******gel:
@**********chens

Gute Idee, aber dann ist ja die Maschiene schon geklaut und das wollen wir wenn möglich vermeiden

mein allradmopped steht zuhause auf nem eingezäunten gelände. von außen einsehbar aber nen 3m hohes tor iss nich ganz so trivial. egal ... also wie gesagt gps live ortung und zur not hald die anlasserunterbrechung ... klaro wenn der motor läuft non stopp bringt diese unterbrechung auch nix. aber sobald der motor aus iss kann er nicht mehr starten außer man findet die anlage (größe einer zigarettenbox) und deren kabel die mehrere wege haben und nicht in einem strang verlegt wurden.
ich wohne auch 55km vor polen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.