Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene nichtraucher-feindlichkeit

*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
offene nichtraucher-feindlichkeit
zuletzt stand ich mit meinem fast dreijährigen sohn an einer oberirdischen haltestelle der straßenbahn. an der einen ecke wurde geraucht, ok, ich saß mit meinem kleinen keks in der mitte auf der wartebank. setzte sich ein mann neben mich und saß da. nach einiger zeit steckte er sich eine zigarette an, ich sprach ihn an ob er das nicht wo anders tun könne nicht in der unmittelbaren nähe zu einem kind. er verneinte. ich sprach noch mit ihm doch er erwies sich als unnachgibig. ich stand auf und ging an das noch unberauchte ende der länglichen haltestelle, ausgewichen konnte nicht da direkt daneben schnellstraßen verliefen. nach einer kleinen zeit kam eine frau, stellte sich neben uns und steckte sich eine an, ich sprach sie an doch wieder dasselbe. zudem mischte sich dann auch noch eine danebenstehende frau ein die mich dann ansprach mit:"was belästigen sie die frau??"
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Wir kennen das nicht anders
Für uns ist im Sommer ein Aufenthalt auf der Terrasse einer Eisdiele oder im Biergarten schlicht nicht möglich - man kann diesen Rauchern (es gibt ein paar Rücksichtsvolle) einfach nicht ausweichen. Wenn wir die Wirte ansprechen, warum nicht ein Teil der Terrasse mit Aschenbecher ausgestattet wird und ein Teil deutlich sichtbar für Nichtraucher bleibt, dann haben die Wirte schlicht keine Lust auf die dann zu erwartenden Diskussionen mit den Rauchern.
Gleiches gilt auch für große Terrassen an Hotels - draußen haben die Raucher Narrenfreiheit und wir Nichtraucher müssen es ertragen oder müssen fern bleiben - da wir es nicht ertragen können, bleibt uns immer nur die Flucht.
Wie die Eingänge zu den Restaurants jetzt in der kühleren Jahreszeit aussehen, ist ja auch bekannt. Jeder Gast muss im Spießrutenlauf zwischen Rauchern durch, die direkt vor der Eingangsrür stehen - das leckere Essen im Restaurant ist kaputt, wenn wir am Ausgang durch den Gestank müssen. Obwohl es angeblich immer weniger Raucher gibt, leiden wir weiter .... und Verständnis oder Rücksicht gibt es von nur sehr wenigen Rauchern. Manche Raucher freuen sich ja sogar darüber, dass in den Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Der Großteil der Raucher ist aber nach wie vor rücksichtslos und uneinsichtig - leider.
Genau dieses Problem haben wir ja auch in fast allen Clubs - weshalb wir in kaum einen Club rein können.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Nunja....es sind Suchtkranke...da ist mit Vernunft nicht immer was zu erreichen.

Ich persönlich hoffe das irgendwann mal in Deutschland von der Begrifflichkeit der Geruchsbelästigung weggegangen wird und dafür der Terminus der wirklich zutrifft verwendet wird...."Körperverletzung" oder "Gesundheitsgefährdung".

Gerade bei gefährdeten Kleinkindern sollte selbst beim Rauchen im näheren Umkreis (unabhängig ob indoor oder outdoor) bei strafe verboten werden zu rauchen.

Ich hatte eine ähnliche Situation...in der ich sah wie ein Mann ein kleines Mädchen ( ca. 2 Jahre alt) direkt ins Gesicht vollpaffte , sie saß in der dafür vorgesehenen Vorrichtung in einem Einkaufswagen.
Daraufhin sprach ich den Mann an.
Sicherlich wagte er sich nicht mir verbal entgegenzutreten, also versuchte er mich zu ignorieren.
Ich war wirklich ziemlich außer mir, allerdings ohne Wirkung.

Raucher denken...solange es keine Verbote vom Gesetzgeber gibt sind sie im Recht...der "Blick über den Tellerrand" ist vielen nicht möglich und somit reagieren sie meist rücksichtslos und manchmal auch aggressiv.
...ich...
*******oart Mann
28 Beiträge
kenn ich auch
Ich bin beruflich viel mit der Bahn unterwegs. Ihr kennt sicher die "Raucherbereiche" auf den Bahnsteigen. Leider gibt es immer Raucher, die sich nicht daran halten... Hier hilft nur sehr energisches Auftreten - ich habe es als Mann da schon etwas leichter. Habe auch keine Angst handgreiflich zu werden.

Übrigens: glaube ich auch, dass hier der Gesetzgeber dringend handeln muss. Also wie Jan schreibt hin zur "Körperverletzung" - aber wieso sollte er das tuen: Unser lieber Staat hat durch den Raucher in den letzten Jahren ca. 14 Milliarden Euro pro Jahr verdient. Die Zahlen schwanken zwar, werden aber leider nicht weniger. Hier kann man nur auf ein EU weites Gesetz hoffen....

Wichtig: Steht für unserer Rechte ein - nicht einfach hinnehmen... ich habe mir das abgewöhnt.

Eine schöne Woche Michael...
*******meer Frau
793 Beiträge
Ich hatte im letzten Sommer auch einen kurzen, scharfen Wortwechsel an einer Haltestellenbank.
Sie war voll und ein älterer Mann direkt neben mir steckte sich eine Zigarette an.
Natürlich wehte der Qualm gleich zu mir und ich sagte ihm, genervt mit den Händen den Gestank weg wedelnd, er solle bitte sein Gift in die andere Richtung rauchen, dort saßen weitere Raucher.
Er meinte unfreundlich, ich solle eben woanders hinsitzen.
Daraufhin entgegnete ich wütend, ob es hier etwa noch eine zweite Sitzbank gebe?!
Dann lenkte er wortlos ein, ansonsten hätte es wohl richtig Krach gegeben.
*******meer Frau
793 Beiträge
@darkfotoart
Die Erfahrung, dass Raucher ihren Bereich nicht einhalten, mußte ich bisher zwar weniger machen.

Aber was nutzen diese sagenhaften "Raucherbereiche", wenn die Zigaretten in den Abfallbehältern noch meterweit weiterqualmen und stinken?
********over Mann
731 Beiträge
Man sollte meinen...
...dass mittlerweile die Leute wissen dass dies wirklich besnders für die passiven Raucher schadhaft ist...
oder dass die Menschen ein wenig vernüftiger werden...
aber dies ist wohl nicht er Fall und viele denken sie haben das Vorrecht nur weil sie einer "Sucht" nachgehen...
Aber zum Glück gibt es viele "Raucher" die nicht so sind.
Leider wird es immer wieder diese dreisten Leute geben. GERADE WENN EIN KIND DABEI IST sollte man meinen dass sie wenigstens dem Kind gegenüber ein wenig nachsichtig sind...

schade schade...

lg in die Runde und lasst euch nicht ärgern *g*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
.... vor allem mit dem kleinen Kind....?

UND DANN ZULETZT DIE FRAU DA DASS I C H DIE RAUCHERIN NICHT BELÄSTIGEN SOLL!
*******meer Frau
793 Beiträge
Bei solchen Menschen hapert es eben ganz stark am Sozialverhalten!
Ganz ehrlich, ich denke bei Rauchern insgeheim "Assi"! weil ich selbst sehr unter der Rücksichtslosigkeit meines eigenen Kettenraucher-Vaters zu leiden hatte, auch als ich meine ersten Lebensjahre unter Bronchitis litt...

Wie junge Leute heute noch damit anfangen könnnen, wo es längst nicht mehr als "cool" gelten kann, man sich damit im Gegenteil eher immmer mehr ins Abseits stellt, dass begreife ich nicht!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Ich war erschlagen von soviel, ja, Asozialität, offenem Menschen-, und gerade auch Kinderfeindlichkeit. Die Frage ist, wie reagiert man in so einer Situation und so einer Sekunde?
******i_A Frau
99 Beiträge
Einfach mal den Raucher Fragen ...
... ob es ihn dann sicher auch nicht stört, wenn du dann neben ihm furzt? *zwinker*
Immerhin sind das ganz natürliche "Düfte", und das würde den Raucher mit Sicherheit auch stören, wenn sie auch noch richtig unangenehm riechen, oder?

Die Rauchen und auch die neumodischen "Dampfer" denken nur an sich uns sind uneinsichtig. Sie meinten sie dürfen und haben das Recht genauso wie alle andern Manschen alles so machen, wie sie denken.
Aber es ist nur mal so, dass wir alle als Nichtraucher auf die Welt kommen und erst im Laufe des Leben diese Sucht in das Leben lassen.

Ich komme selber aus einem Haushalt, wo beide Elternteile rauchen und trotzdem bin ich eine Nichtraucherin. Ja gut, ich habe als Teeny auch mal eine Zigarette probiert, um zu wissen, wie es ist und was so cool daran ist. Nur hat es mir nichts gebracht und ich fang den Geschmack ekelig. Zu dem brauche ich auch nicht immer etwas im Mund oder in der Hand zu haben.

Für mich sind Raucher oder Dampfer einfach nur Charakterschwächlingen die es nicht schaffen ihre Sucht zu bekämpfen. Sie wollen das einfach nicht, warum auch? Aber wenn mich das stört, dann muss ich eben gehen, so ist die Gesellschaft eben.

Ja, es ist eine Sucht und die Menschen brauchen oft Hilfe um diese Sucht zu überwinden. Gerne dürften dabei auch die Krankenkassen helfen. Bei der Suchtbekämpfung gerne aber nicht dabei die "Schäden" die durch das Rauchen verursacht werden. Ich rauche nicht, trinke wenig Alkohol und treibe ausgiebig Sport, aber wenn ich mal erkrankt bin, oder eine Untersuchung benötige, muss ich das selber bezahlen. Das ist alles andere als sozial oder vllt gerecht.

Raucher sollten einfach viel mehr zu Rechenschaft gezogen werden, und das nicht nur im gesundheitlichen Bereich, sondern auch was das Arbeiten angeht. Die Kollegen gehen alle halbe Stunde für min 5 Min rauchen, und arbeiten damit weniger und das ist o.k. Aber wenn ich alle halbe Stunde zur Toilette gehe, dann bin ich wohl krank. Da fragt sich, wer ist krank? Ihr geht Rauchen und ich eben auf die Toilette, so haben wir alle eine Pause. Aber das wird nicht respektiert. Ich arbeite einfach mehr oder gewöhne mir das rauchen an.

Aber wir leben ja in so einen guten Sozialstaat. Also was bleibt uns Nichtrauchern übrig als die Klügeren zu sein und weg zugehen, wenn es uns stört. Denn eine gute Diskussion mit einem Raucher zu führen, das ist eher selten möglich.

Wie du damit umgehen sollst?
Rege dich darüber nicht auf, seit einfach intelligenter und gehe mit deinem Kind weg. Du wirst sie leider nicht zur Vernumpft bringen können.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich wünsche euch allen immer genügend Kraft, um den täglichen Kampf mit den süchtigen zu meistern. Lass euch nicht ärgern und unterkriegen.

Eure Toni
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread auf Wunsch der Eröffnerin auf öffentlich gestellt.
*****ash Mann
381 Beiträge
Wenn es verbal bleibt
dann scheint mir das inzwischen schon mild. Ich sprach vor wenigen Wochen zwei Raucher mittleren Alters auf einem Bhf ohne Raucherbereich an. Die fanden das nicht nur amüsant, sondern kannten ihren "Spielraum" recht genau: Eine gute halbe Stunde würde die Bundespolizei brauchen, und bis dahin wären sie weg. Als ich fotografieren wolle, wurde ich allerdings körperlich angegriffen und bedroht. Einer griff gekonnt zu, schien Ausbildung darin zu haben. Im Gespräch erfuhr ich spät, daß er bei einer privaten Bahngesellschaft arbeitet. - Toll, bitte mehr davon. Ich werde etwas vorsichtiger, aber weiterhin Leute ansprechen. Da kann ich nicht aus meiner Haut, wenn es mir direkt in die Nase stinkt.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Vielleicht sollte man für solche Fäle ein kleines Fläschchen mit einer übelriechenden Substanz dabei haben und das dann demonstrativ dem uneinsichtigen Raucher unter die Nase halten...
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Vielleicht sollte man für solche Fäle ein kleines Fläschchen mit einer übelriechenden Substanz dabei haben und das dann demonstrativ dem uneinsichtigen Raucher unter die Nase halten...
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Vielleicht sollte man für solche Fäle ein kleines Fläschchen mit einer übelriechenden Substanz dabei haben und das dann demonstrativ dem uneinsichtigen Raucher unter die Nase halten...
*zwinker*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
.... das macht Sinn, jedoch das Lustige ist, dass manche dieser Scherzkekse dann aber so richtig aggressiv reagieren und zum Teil auch Handgreislich werden! Es war reiner Zufall, jedoch hatte ich nach ausladender Diskussion ein anderes Mal vor Jahren und damals noch ohne Kind eine Dose Haarspray dabei die ich auch kurz aus meiner Tasche zog und mit den Worten wie er es denn dann findet wenn ich mit Gestank auf ihn losgehe einem anderen Raucher auf den Boden direkt vor seine Füße sprühte. Diese Aktion von mir quittierte er dann panisch und schubste mich Richtung Gleise.

Er bemerkte gar nicht dass das nur Haarspray war, keine Ahnung was er dachte vielleicht irgend ein Stinkespray oder sonstwas, aber in seinem Wahn drehte er hohl und reagierte so panisch dass ich diese frühere Erfahrung jetzt, wo ich Mutter bin und Verantwortung trage, nicht wiederholen mag. Vor allem auch noch vor den Augen meines Kindes.

Heute hatte ich eine junge Raucherin die auf meine Bemerkung dass ich hier ein Kind habe zumindest einen Meter (!) weiter gegangen ist. Und das bringt ja mal überhaupt nichts, denn der Wind trug den Rauch genau zu uns.

Ich bin da echt verzweifelt! Leute, ihr wisst doch wie gefährlich der Rauch ist! Was soll das denn?
An_Toni_A
Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen und trifft den Nagel mehr als nur auf den kopf.
Ich selber habe früher auch geraucht. Habe es dann aufgegeben weil es mir einfach zu teuer geworden war. Nach ca. 2 1/2 Jahren habe ich mich wieder hinreißen lassen und wieder angefangen.
Mir fehlte etwas zum Bier oder wenn ich mal ein päuschen gemacht habe usw.
Letztendlich jedoch schmeckte mir die einfache Zigarette nicht mehr und ich fing an das ganzr sortiment durchzuprobieren. Bis hin zur pfeife.
Ich kam ins grübeln warum mir das alles nicht mehr schmeckt. Vielleicht war das ein Alarm Signal von meinem Körper ?
Schließlich hörte ich wieder von heute auf morgen auf. Und das schon sehr viele Jahre.
Als ehemaliger raucher stinkt es mir ganz besonders wenn ich den blauen Dunst ab bekomme.
Leider Gottes raucht auch meine " Partnerin " ( die auch noch Asthma hat ) und ihre Schwiegermutter.
Selbst wenn das Kind daneben steht.
Wenn ich dann was sage bin ich der dumme und was macht es schon sie sind ja im freien. In der Wohnung wird zum glück nicht geraucht. Aber beide stinken aus dem Hals wenn sie rein kommen vom rauchen. Ach ja sie spülen ja mit mundwasser. Was sie nicht kapieren ist, dass der gestank aus der Lunge kommt und die kleine trotz Spülung die volle dröhnung bekommt.
Es ist also nur eine frage der zeit bis die kleine Maus selber zum Glimmstängel greift.
****76 Frau
124 Beiträge
sagen oder nicht...
...das ist hier nicht mehr die Frage für mich nach all den Beiträgen hier... habe ich alles ausprobiert... was gesagt- nicht gesagt- weggegangen-böse geschaut- ertragen.... alles frustrierend....

Ich kann allen nur zustimmen. Es ist und bleibt schwierig. Ich finde es generell traurig das wir Angst haben müssen evtl angemacht oder angegriffen zu werden weil wir unser Recht einfordern weil wir was sagen...


Dennoch sehe ich auch rauchende Menschen die Rücksicht nehmen und sich Gedanken machen und sogar im Raucherbereich stehen und rauchen. Das finde ich super vielleicht sollte man die mal loben.

Ich selber hatte früher auch geraucht aber eher aus Gewohnheit weil es cool war aber nicht aus Sucht. Ich bin auch in einer rauchenden Familie aufgewachesen und hatte mit der Entscheidung zu kämpfen welchen Weg ich gehe...

Es ist was es ist und es stinkt und macht krank.

Also lasse ich es. Einen Partner der raucht kann ich nicht akzeptieren da ich ihn nicht riechen kann.
Der kann sich noch so danach die Zähne putzen und Mundwasser schlucken...

Schönes Wochenende....
*******meer Frau
793 Beiträge
Genau so ist es
Ja, wir Nichtraucher werde nach wie vor belästigt und es ist interessant, dass oftmals ehemalge Raucher dann selbst allergisch reagieren auf den Gestank...

Sehr richtig, ein Raucher käme für mich auch niemals als Partner oder erotischer Kontakt in Betracht, das hat nichts mehr mit Toleranz zu tun!
Auch wenn er keinen Moment in meiner Gegenwart rauchte, die Ausdünstungeen sind einfach nur eklig.
Ich finde es so albern, wenn Raucher ab und an schreiben, sie könnten sich ein paar Stunden zusammen nehmen...Der Gestank kommt auch aus den Poren, Mundwassser und Co. ist da -leider- witzlos dagegen.

Für mich es Körperverletzung, wenn Eltern zuhause rauchen und beim Anblick einer rauchenden Schwangeren werde ich jedesmal wütend!
Wie muß das sein, im Mutterleib auf engstem Raum von diesem Gift malträtiert zu werden, wehrlos?!
Oder nikotinverseuchte Muttermilch trinken zu müssen???
****kop Mann
89 Beiträge
Bemerkenswert.....
Bin selber auch ex- Raucher zeit sehr viele Jahren.
Hab immer wieder Beziehungen gehabt mit Rauchende Frauen.
Möchte aber keine immer riechende, schlecht schmeckende Frauen mehr.
Keine Gelbe stinkenden Wänden und Decken mehr.
Möchte auch keine laufende Rollade in ein (noch schlimmer) TMI Leberwurst Outfitt *kopfkino* .
Jetzt habe ich mir als ziel gesetzt endlich mal eine etwas passende, Nichtrauchende *angel* kennen zu lernen.
*wow* Da*gruebel* ich manchmal das es*kopfklatsch* einfacher ist eine*kuh* zu finden die *piano* spielen kann.
Doch ich gebe nicht auf. Irgendwann werde ich etwas passendes begegnen.
Wenn nicht in dieses, dann im nächstes Leben.
Das ziel etwas zu finden in der*guckstduhier*Nichtraucher und normaler*bunny*auswahl ist als reifere Mensch (55+) eine richtige schwierige Aufgabe.
Und nur für den Sex ist zu einfach. Da spielen menschliche Absichten kaum noch mit.
Zum gluck gibt es immer noch viel mehr wie nur Sex im leben.
Und meistens ist es auch noch so das Rauchende Menschen dass Charakter fehlt zum aufhören. (Ja, aber.......)
Und das gleiche Charakter steht für viele andere schwächen. Schade schade schade.
Dan werde ich als Single aber mit Charakter Alt werden. *haumichwech*
Bin da wahrscheinlich der einzischte nicht beliebte *einhorn*. *lol* *freu*

Wunsche alle trotzdem ein weniger ärgerlichen Alltag.
Sucht die schone dingen und geniest sie.
Ist wesentlich angenehmer wie sich zu ärgern über dass Schlechtere.
Ändern geht nicht. Oder wer wurde anfangen zu Rauchen aus ``Liebe´´??
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
.... es geht halt leider nicht nur darum, sich zu ärgern.

Ja, dieser Vergleich ist furchterregend, im engen Mutterleib dieser Flut an Giftstoffen ausgesetzt zu sein, wehrlos ausgeliefert....

Gerade wenn ein kleines Kind dabei ist hoffe ich auf Menschlichkeit unter den Süchtigen, klar Sucht ist Sucht, aber trotzdem, wir sind doch alles Menschen oder nicht? Nach den Rauchern zu urteilen nicht....

Dann lese ich in deren ihrem Forum Themen wie: "Würdet ihr auf die Zigarette danach verzichten?" und natürlich entsprechenden Antworten dazu, und echt, es wird mir einfach nur schlecht angesichts dieses Schwachsinns....

Da frage ich mich, was soll das alles verdammt nochmal? Gerade wenn Dritte in dieses Problem hineingezogen werden, unschuldige Kinder die erst noch lernen müssen was gefährlich ist, wie Gefahr sich auswirkt und wie man es vermeiden kann, dann frage ich mich doch echt ob die noch alle Tassen im Schrank haben? Ich meine gut, mit dem Wort ist halt Sucht kann man um sich schmeissen, aber das hat irgendwann auch seine Grenzen.....

Ich persönlich habe noch nie geraucht, als ich jünger war haben Klassenkameraden etc versucht mich dazu zu bringen, und ich rauchte immer mal wieder eine mit oder zog wenigstens daran um nicht als die Uncoole dazustehen. Aber ich bin nie hängen geblieben. Man kann an einer Hand abzählen wieviele Zigaretten ich in meinem Leben geraucht habe, allerhöchstens an zwei. Da gibts ja viel, mit Vanillearoma und was weiß ich. Es ist aber immer beißendes Gift. IMMER.

Es sind ja nicht nur Kinder! Was ist bitte mit deren Haustieren die elendig an Krebsgeschwüren und so einem Mist krepieren.... Aber Kinder sind das schlimmste, vor allem fremde! Dass diese Leute das nicht kapieren....

Genuß ist Schwachsinn, eine Zigarette ist niemals Genuß nur Suchtbefriedigung. Klar hat die Befriedigung einer Sucht auch was aber ehrlich gesagt kuschele ich lieber, rieche meinen Partner von Kopf bis Fuß oder schlecke ihn ab. Auch wälze ich mich lieber in seinen Körpersäften als die Innenseite eines Autoauspuffs auszulecken, was in ungefähr mit dem Auslecken eines Aschenbechers oder dem Mund oder sonstwas eines Rauchers gleichkommt......
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
würg.....
chaoskatze
Sehr sehr geil geschrieben.
Es tut sehr gut nicht allein mit einer Meinung da zu stehen.
Danke auch an alle anderen die hier ebenfalls ihre Meinung zum Thema abgegeben haben.

Lg Sven
**********essen Paar
1.106 Beiträge
Schaut nur an unsere Straßen und Parks aussehen
Parks in Asien wehre das nicht möglich. Es ist einfach eine Schweinerei Was Die Raucher aus sich erlauben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.