Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
zum Thema
Sind immer mehr Männer unfähig, Nähe zuzulassen?239
Dinge kommen, Dinge gehen. Sinn und Unsinn des Lebens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene nichtraucher-feindlichkeit

***ng Paar
63 Beiträge
Ja, Zigarettenstummel scheinen nicht als Müll, sondern als normaler Bestandteil der Umgebung angesehen zu werden. Eine Freundin von mir wirft die Kippen den Nachbarn, die sie rauchen und auf der Straße liegen lassen immer in den Briefkasten. Scheint zu wirken.
Am schlimmsten find ich Raucher und Kippen auf Kinderspielplätzen, direkt neben dem SChild, auf dem dazu aufgefordert wird das zu lassen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
... wenn ich nur dran denke mit einem Raucher intimer zu werden kommt es mir einfach nur noch hoch. Dieser Gestańk der ausdünstend jede Pore der Haut verlässt. Die Haut an sich welche erstarrt angesichts all des Gifts ihre natürliche Funktion einstellt und in Leder erstarrt, sich weigern berührende Empfindungen weiterzugeben. Ekelhaft....
**********essen Paar
1.106 Beiträge
Wir möschten auch nicht Sex mit Rauchen
Ihr wehrt es nicht glauben aber sie riechen im Schritt .Frauen besonders es ist so ? Wir möchten keine Paare
Lecken oder Blassen die Rauchen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Im Schritt? Also eigentlich liegt das nahe, weil Schleimhäute und wenn die Haut stinkt dann stinken die Schleimhäute erst recht. Aber alleine schon der Gedanke.... Einem anderer Raucher ist das dann sicherlich von sich selber "gewöhnt". Aber stell mal sich nur vor, wenn man mit der Zunge über die Haut geht, all der Mist und der Müll den man dabei aufleckt....

Aber klar, gestandene Raucher stehen dazu dass sie aus dem Hals, sämtlichen Körperöffnungen und aus dem Herzen mit Inbrunst stinken. Ich meine, was sollen sie auch noch anderes tun die armen Schweine?

Ich hatte heute so eine Mutter zweier ca 7 und 9 jähriger Jungs, die sich an einer Haltestelle in die Reihe vor mich gesetzt hatte. Wie war das gräuselig! Es war so unangenehm, hinter der zu sitzen dass ich mich umgesetzt habe. Und deren Kinder? Sassen neben der. Die beiden haben mir so leid getan.

Verständlich aber ist dass Zigaretten die Drogen der unteren Arbeitsbevölkerung sind. Wer also körperlich schuftet, einen niederen gesellschaftlichen Stand hat, wenig verdient und geringe Bildung vorzuweisen hat, neigt vermehrt dazu zu rauchen. Und die Kinder und deren Haustiere sind hilflos ausgeliefert....
armselig
Der Gedanke daran das menschen, die eh schon nicht viel haben und vielleicht sogar am Hungertuch nagen, sich lieber Zigaretten kaufen und nicht etwas zu essen oder zu spielen.


Da gibt es aber noch viel schlimmere Geschichten denke ich.

Ich kann es allerdings nicht bestätigen das eine Frau die raucht auch zwischen den Beinen danach riecht. Und ich lecke verdammt gern und viel auch wenn es schon eine Weile her ist ...
Allerdings sagte mal eine verflossene zu mir : mein schwanz würde nach Milchkaffee schmecken... *grins*
Vielleicht hatte es ja auch mit der Tatsache zu tun das ich damals noch rauchte... *gruebel*.
****kop Mann
89 Beiträge
Übertrieben
Erst mal zu im voraus gestellt. Ich möchte auch keine Raucher mehr als Lebensgefährte.
Beim gelegentliche oder Schwinger Sex ist es auch nicht schön. Hab immer den Geruch mit bekommen wenn Händen oder Atem von Raucher in der direkte Gegend meiner Nase kommen. Oder wenn Berauchte Händen oder speichel schon mal ihre spuren hinterlassen haben. Über den Geruch so manche Klamotten möchte ich mich nicht mehr kommentieren. Klick licht aus, hunger vorbei.
Hallo,

Nachdem ich hier im Forum ein paar Beiträge gelesen habe, will ich mal meine Meinung als Ex-Raucher dazuschreiben. Ich habe vor einiger Zeit aufgehört mit rauchen und dampfe inzwischen E-Zigarette. Je nach Lust und Laune dampfe ich mit oder auch ohne Nikotin nur zum Genuss. Wenn mein Date raucht, dann rauche ich aber auch gern mal eine Zigarette mit. Ich komme aber auch gut ein paar Tage ohne dampfen zurecht.

Grundsätzlich finde ich das Thema Nichtraucherschutz sehr wichtig, gerade Kinder sind sehr stark gefährdet. In meinem Haus ist grundsätzlich Rauchverbot. Erlaubt ist es nur vor der Tür. Bei Grillpartys, gerade wenn Kinder dabei sind haben sich alle Raucher ein paar Meter wegbewegt und auch auf die Windrichtung geachtet. In der Öffentlichkeit habe ich mich immer direkt an den Aschenbecher gestellt und auch mal auf meine Zigarette verzichtet, wenn Kinder in der Nähe standen. An Haltestellen bin ich ganz außen an den Rand, weit weg von anderen Leuten.

Ich würde jetzt behaupten, dass ich darauf geachtet habe dass andere Menschen nicht unter meinem Verhalten leiden. Klar, gibt es auch die Leute die sich keine Gedanken machen, rücksichtslos sind und denen das egal ist. Aber so sind nicht alle. Ich kenne ehrlich gesagt aus meinem Freundes und Bekanntenkreis keine Beispiele dafür.

Aber wie abwertend hier im Forum über Raucher geurteilt wird finde ich absolut nicht OK! Soviel zum Thema Toleranz in unserer Gesellschaft... Hier gibt es scheinbar nur die Gruppe der Raucher, in der alle gleich sind und sich alle so verhalten. Die Dampfer werden direkt auch noch angefeindet.

Hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread, ohne Namensnennung:

"Habe auch keine Angst handgreiflich zu werden." (Anmerkung: es ging darum wenn Raucher im Nichtraucherbereich stehen)
"Ganz ehrlich, ich denke bei Rauchern insgeheim "Assi"!"
"Die Rauchen und auch die neumodischen "Dampfer" denken nur an sich uns sind uneinsichtig."
"Für mich sind Raucher oder Dampfer einfach nur Charakterschwächlingen die es nicht schaffen ihre Sucht zu bekämpfen."

Wie ich mitbekommen habe, geht es den meisten Nichtrauchern darum dass sie Schadstoffe einatmen müssen. Da fallen Begriffe wie vorsätzliche Körperverletzung. Auf meinem Arbeitsweg komme ich immer an einer Kita vorbei. Auf dem Weg sehe ich viele Mütter die umweltbewusst ihr Kind zu Fuß dort hinbringen. Dann gibt es aber auch sehr viele Mütter mit einem schönen großen Diesel SUV. Wo bleibt da der Vorwurf der Körperverletzung? Die fahren mit ihren sogenannten "Dreckschleudern" an Fußgängern vorbei, die Kinder kriegen die ganzen Abgase ab. Das ist genauso schädlich, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemanden unter Gewaltanwendung aus dem SUV zu zerren oder diese Menschen zu verurteilen und zu beschimpfen.

Bevor ihr anfangt Raucher zu verurteilen, schaut mal in eure Garage was da für ein Auto steht. Wie würden sich die Fahrer von großen Autos fühlen, wenn sie ständig Vorwürfen wie Körperverletzung und assozialen Verhalten ausgesetzt sind?

Ich muss dazu sagen, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, obwohl ich einen Arbeitsweg von 40 km habe... einfach um was für die Umwelt zu tun.

Dann fallen auch noch Begriffe wie Assi und Charakterschwächlinge. Das hört sich niemand gern an. In meinen Zeilen die ich hier schreibe, geht es mir einfach nur darum dass der eine oder andere mal über seine Wortwahl nachdenkt. Es sind andere Menschen, über die so geredet und geurteilt wird. Ich gebe euch ja bei vielen Dingen Recht wenn es um das Verhalten von einigen Rauchern geht. Es gibt immer Mitmenschen die keine Rücksicht nehmen, egal worum es geht. Aber muss man diese Leute gleich von oben herab mit so einer Wortwahl und Überheblichkeit verurteilen?

Danke fürs Lesen! Beleidigungen und konstruktives Feedback gern per CM.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar, Autoabgase, hier in Stuttgart ist katzwang. Andere Städte kann ich nicht beleuchten.

Natürlich gibt es die, die wissen was sie tun und verantwortungsvoll versuchen, ihre Umgebung zu schützen. Aber es gibt eben nun mal auch die rücksichtslose Fraktion, bei deren Handeln mir doch immer wieder der Mund offen stehen bleibt.... Und um diese geht es hier.

Selbst bei kleinen Kindern kennen die nichts....
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
Andreas....leider unterliegst du da diversen Irrtümer.

1. auch wenn du nur 2-3 Zigaretten im Jahr rauchst bist du kein Ex-Raucher , du bist vielleicht ein Raucher der seine Sucht gut unter Kontrolle hat.

2. die Belastung durch Autoabgase sind in kein Verhältnis zu setzen mit einer Zigarette.

3. auch an frischer Luft ist rauchen schädlich und kann bei windstille sogar auf eine Distanz von 5-10 Metern...und bei ungünstigen wind bis zu fast 30 Metern schädlich sein....es ist also unmöglich in einem garten in einer ecke zu rauchen ohne jemand anderes zu gefährden.

4. Auch nach dem rauchen selbst ist der Raucher eine Gefahrenquelle selbst...den er atmet noch 15-20 Minuten giftige Nikotin aus...zudem ist er voll mit 3.hand-Rauch...an Händen in den Haaren und an der Kleidung...also gefährdet er jeden den er anfasst oder anatmet (der absolut rücksichtsvolle Raucher ist eine Illusion)

5. Hier wird nicht über Raucher in allgemeinen geurteilt sondern an Fallbeispielen sich über einzelne besonders krasse Exemplare aufgeregt und sich mal sprichwörtlich "Luft gemacht"
Der Raucher fordert also Toleranz...toleriert aber kein wenig den Wunsch des Nichtrauchers auf das elementare Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit?

Ich persönlich urteile über niemanden und denke auch nicht ein besserer Mensch zu sein weil ich Nichtraucher bin, jemand der kein Auto fährt sondern kurze und mittellange strecken mit dem Fahrrad und längere mit OVM, auch nicht weil ich mich größtenteils vegan ernähre und den Müll trenne.
Aber auch ich habe manchmal Wut auf Menschen die mich mit einer Art von Ignoranz meiner menschlichen rechte und meiner körperlichen Selbstbestimmung berauben. Das ich diese Wut auch mal rauslassen möchte ist doch nur gesund und das macht so ziemlich jeder..."wer im Glashaus sitzt..."

Auf jeden Fall kann ich dir sagen das du soweit noch Raucher bist, weil du wie ein Raucher argumentierst...das ist so drin und erlernt und das tut mir auch sehr leid für dich, denn ich kenne Ex-Raucher die tatsächlich ihr Leben als Raucher sehr kritisch betrachten können.

Ich kann nur jeden empfehlen der mit dem rauchen wirklich aufhören will sich einfach mal auch überhaupt über das Rauchen und seine Schädlichkeit für sich selbst, Mitmenschen, Wirtschaft und Umwelt sowie Soziale Strukturen genauestens zu informieren.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Andreas, ich meine bei dir rauszuhören, dass Raucher Opfer sind.
Ich denke, dass die meisten Gruppenmitglieder viele Raucher für Täter halten. Ich, der sich in einer Großstadt bewegt, sehe jeden Tag Raucher, die sich nicht so verhalten, wie es sozialverträglich ist.
Und das Argument, dass es auch andere Sachen gibt, die schlimm oder schlimmer sind, habe ich schon so oft von Rauchern gehört. Mal ehrlich, das ist kein Argument.
******liK Paar
4.139 Beiträge
********Hatt:
2. die Belastung durch Autoabgase sind in kein Verhältnis zu setzen mit einer Zigarette.
Ganz richtig, diese Ansicht habe ich ähnlich an anderer Stelle auch schon mal vertreten.
FKK: Petition zur Abschaffung des § 118 OWiG „Unbekleidet in der
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
auch wenn das jetzt offtopic ist...
mal noch ein fakt zum vergleich autoabgase und zigarettenrauch...

Gemessen an Deutschlands am stärksten durch abgase belasteten Straße müsste man dort ca. 48 Tage durchweg stehen und das Zeug einatmen im vergleich zu einer einzigen Zigarette die man komplett selbst oder über die ganze Dauer des Rauchens passiv mitraucht.

Raucher vergessen auch immer das wir die Umweltbelastung durch abgase sowieso schon haben.....das rauchen ersetzt es nicht sondern addiert sich unnötigerweise dazu.
*******meer Frau
796 Beiträge
Moment...
Deine Zitate der Bemerkungen einzelner Gruppenmitglieder, lieber Andreas, sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Auch von mir ist eines dabei, und ich wiederhole es nochmal mit einer kleinen Einschränkung:

VIELE, nicht alle Raucher, sind für mich Assis, weil sie ihre Sucht über das Wohl ihrer Mitmenschen stellen und nicht selten noch ausfallend werden bei vollkommen begründeten Beschwerden.

Da muß ich über meine Wortwahl auch nicht nachdenken, wie du meintest.
Keiner liest so etwas gern? Weil getroffene Hunde bellen?
Raucher, auf die diese Vorwürfe nicht zutreffen, brauchen sich den Schuh auch nicht anzuziehen, oder?

Aber es ist so, wie meine Vorredner schon schrieben:
Belästigungen gegen Nichtraucher sind immer gegeben, auch im Freien, aufgrund des Windes, der diese Pest zu uns weht.
Ich z.B. hatte begründet, warum ich diese Einstellung habe.

Sie resultiert u.a. aus dem zwangsläufig über 20-jährigen Zusammenleben mit einem rücksichtslosen Kettenraucher, unter dem die ganze Familie litt.
Trotz meiner schwersten Bronchitis als Kleinkind, tränende Augen, Rauchen auch beim Essen- oja, so etwas ist asozial hoch drei!
Und Körperverletzung.
Auch später, um dem Einwand eines Einzelfalles zuvorzukommen, wurde ich immer wieder mit Rücksichtslosig-und Uneinsichtigkeit konfrontiert, so wie alle Nichtraucher.

Erst kürzlich wieder vor dem Eiscafé, wo die kleinen Tischchen dicht an dicht standen:
Der Kerl am max. 1,5 Meter entfernten Nebentisch hielt seine Zigarette sorgsam von sich und seiner Begleitung weg, so daß der Qualm uns in vollem Ausmaß traf!
Ja, so etwas nenne ich asozial und könnte noch viele Beispiele nennen..

Mir ist durchaus bewußt, dass du nicht mich alleine mit deinen Zeilen meintest und ich sehe auch keinen Bedarf, mich zu rechtfertigen.
Zu meinem Post stehe ich, jedoch störte ich mich daran, dass du es dir allzu leicht machtest, einfach einzelne Sätze aus Postings herauszupicken, die im Kontext ganz anders klingen.
Auch Beleidigungen gegen deine Person liegen mir fern.

Allerdings sehe auch ich es so, dass du kein Nichtraucher bist und im Grunde in dieser Gruppe fehl am Platz.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Wow, Jan und Franke, das was ihr anbringt "spürte" ich zwar irgendwo, hätte es aber nie in so klare Worte gepackt wie ihr es getan habt.

Auch ich höre das alltäglich, Raucher, die sich im Umkehrschluß beschweren dass wir Nichtraucher sie ausgrenzen und anprangern würden. Dann kommen Argumente von ihnen dass sie doch auch Menschen sind, ein Recht zum Leben und freier Entfaltung haben, und wir (bösen) Nichtraucher sie daran hindern würden, in Ruhe ihr Leben führen zu können.

Dabei sind sie es die mit ihrer Raucherei diese Diskussion erst lostreten. Vor allem wenn Kinder in das Kreuzfeuer geraten dann wird es richtig hässlich.

Ein rücksichtsvoller Raucher (solche gibt es tatsächlich) ist ein Süchtiger, der zB im Eiscafe sitzend seine Bemühungen einstellt und verschiebt, wenn ich ihn darum bitte sich jetzt doch bitte keine zu drehen, weil mein kleiner 2 jähriger Sohn und ich einen Tisch weiter sitzen und er mit seinem Eis *eis* sowieso in vielleicht 10min fertig sein wird und wir dann gehen werden.

Klar, solche Süchtige gibt es. Aber diese stellen leider immer noch die Minderheit.

Und jetzt bleiben wir doch mal realistisch: Meistens kommt dann die Antwort: "Ja dann drehe ich mich um...." Oder sie gehen gnädigerweise 1 Meter zur Seite. Oder: "Was belästigen Sie mich??"

Und bei all den Aufzählungen von Jan und Frankie fällt mir auf, dass sie die Bauwerke gar nicht erwähnt haben. Zigarettenrauch frisst nämlich öffentlich ausstehende Statuen, Gebäude etc auf. Die in der Luft kursierenden Schadstoffe interagieren mit dem Sauerstoff und zersetzen dann selbst Stein und Beton etc. Natürlich ist das ein sehr langsamer Prozess der aber trotzdem deutlich messbar und auch mit bloßem Auge sichtbar ist.

Oder Haustiere. Hunde, Katzen, Nagetiere, Käfigvögel.... Sie haben keine Lobby, und niemanden der sich für ihre Rechte, leben zu dürfen, einsetzt. Besonders nicht wenn deren Besitzer Raucher sind....

Und da wären wir wieder bei Kindern. Dann kriegt man die Antwort: Hab dich nicht so. Oder sie sind "rücksichtsvoll" und gehen 1 Meter zur Seite.... Und dann diskutieren sie dass sie doch auch ein Recht zu leben haben und ob man als böse Nichtraucher ihnen ihre Rechte beschneiden möchte.....
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
@*******meer:Ich stimme dir zu.

Möchte eines aber zum Bedenken geben: Ob dieser Raucher und Süchtige in unsere Gruppe gehört oder nicht, wäre er nicht da dann könnten wir seine Falscheinschätzungen nicht korrigieren.

Deswegen finde ich gut, dass er da ist. Vielleicht will er sich besser, sucht aber noch nach Argumenten um schlussendlich den Absprung zu schaffen.....

Frankie, können wir diesen Thread öffentlich stellen?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
das Phänomen ...
das Leute auf Kritik aggressiv, trotzig und uneinsichtig gegen besseres wissen reagieren ist aber....um das hier mal nicht außer acht zu lassen...nicht allein dem Raucher vorbehalten.

Theoretisch kann man ja auch nicht jemanden über etwas belehren was er eh schon weis....bzw. glaubt zu wissen, denn ich gehe davon aus das die meisten Raucher den Umfang der Schadhaftigkeit ihres Handelns nicht mal ansatzweise begriffen haben .

Aber jemand der sein Abfall auf die Straße wirft (gehören auch wieder Raucher dazu mit ihren Kippen) , der sich vordrängelt in einer Schlange , der sich im Straßenverkehr rücksichtslos verhält wird mit der selben Wahrscheinlichkeit genauso reagieren wie besagte Raucher.

Der Grund ist psychologisch...auf negative Reize reagiert man negativ, auch wenn diese langfristig effektiver eine positive Wandlung bewirken.
Auf positive reize reagiert man positiver, allerdings bleit der Langzeiterfolg meist aus oder tritt erst viel später ein.

Das bedeutet wenn jemand 10 mal am tag ...weil er als Raucher andere belästigt und schädigt hart angegangen wird ...er zwar immer aggressiv reagiert, aber sein verhalten letztendlich anpasst um diese Reaktionen nicht mehr hervorzurufen. Der freundlich gebetene wird positiv reagieren, aber letztendlich keinen Bedarf sehen sein vergalten längerfristig zu ändern.

Und ja...wenn man einem Raucher tatsächlich täglich Prügel androhen würde, wäre sehr schnell eine Verhaltensänderung sichtbar.
Das ist aber allerdings nicht ratsam und damit würde man zeigen das man kein Stück besser ist.
Dieser Beitrag ist schon öffentlich, deswegen konnte ich hier schreiben. Ich bin kein Mitglied der Gruppe und werde es auch nie werden. Ich denke dass ich mich hier nicht wohlfühlen würde. Die Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

Es scheitert ja schon daran dass hier auch schon diskutiert wurde, ob man Raucher ist wenn man E-Zigarette dampft. Es gibt Definitionen von Nichtraucher, die sagen wer 30 Tage keinerlei Tabak geraucht hat ist schon Nichtraucher. Dann gibt es Studien, in der wurden Menschen als Raucher eingestuft die mindestens 100 Zigaretten in ihrem Leben geraucht haben, auch wenn sie schon aufgehört haben. Wer legt das fest ob jemand Raucher ist oder nicht? Meine letzte Zigarette war übrigens im Januar.

Ich finde dass hier nahezu mit missionarischen Eifer versucht wird die Raucher zu bekehren. Mein erster Gedanke als ich hier ein paar Beiträge gelesen habe war "militante Nichtraucher".

Mir ging es darum mal meine Meinung als Außenstehender zu sagen, wie denn das Forum auf mich wirkt. Hätte ich solche abschreckenden Kommentare nicht gelesen, hätte ich diesen Beitrag auch nicht verfasst.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Schade, Andreas, wirklich schade....
*******meer Frau
796 Beiträge
??????
Wieso wurden von mir heute zwei Beiträge gelöscht????
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Das ist ja eine tolle Gruppe, ich bin begeistert *sarkasmus*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, das Wort militant passt viel besser bei rücksichtslosen Rauchern.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Aber rücksichtslos trifft es genau auf den Kopf, Frankie

Verschwindende Postings, vor allem auch noch ohne Benachrichtigung wieso, weshalb und dazugehörender Möglichkeit der Modifizierung an den Ersteller oder die Erstellerin ist entgegen der freien Meinungsäußerung. Wir sind doch alles erwachsene Menschen und können miteinander reden. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich ja nicht weiß was fehlt oder wie das formuliert war. Ich meine es kann ja auch ein ganz banales Missverständis sein....

Ich weiß nur, hätte ich ein Posting wie Andreas sein letzter verfasst, würde ich mich schämen. Das ist aber nur meine Einschätzung...
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Hoffe dass ich nicht irgendwas durcheinandergebracht habe, wenn dieser Thread bereits öffentlich ist freut mich das immens. Ich dachte, alles, was hier im Forum Nichtraucher eröffnet wird, sei geschlossen und nur alleine der Gruppe vorbehalten.....
Wofür soll ich mich genau schämen? Dafür dass ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr nehme? Dafür dass ich das Verhalten hier in der Gruppe kritisiere? Du sagtest doch dass wir alle erwachsene Menschen sind.
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Der Thread steht öffentlich, also für jeden Joy User offen!

Wenn dieses geändert werden soll, kann das nur ein Mod ändern *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.