Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene nichtraucher-feindlichkeit

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
Wer legt das fest ob jemand Raucher ist oder nicht? Meine letzte Zigarette war übrigens im Januar.
Na die Person selbst mit ihren Verhalten....
Man ist Raucher wenn man bereits geraucht hat, es vor hat (unabhängig von Zeitraum und Menge) wieder zu rauchen.
Das trifft auf dich zu....erschwerend kommt hinzu das du das Rauchen in vielen Dingen banalisierst und schön redest nicht nur uns gegenüber sondern auch dir selbst....da du ja sicherlich nicht so naiv sein kannst zu glauben das sich der wind nicht mal plötzlich dreht und die Kinder denen ihr so vorsorglich freien raum zum atmen eingeräumt habt plötzlich doch vergiftet werden.

Schon allein eine Zigarette zu kaufen ist ansich schon kritisch...es fördert eine Industrie die arme Länder ausbeutet, eine sehr hohe C02 - Bilanz hat, massenweise Wald für Anbauflächen rodet und für holz zum trocknen des Tabaks zu verfeuern, Brachland schafft was für kein landwirtschaftlichen Anbau mehr nutzbar ist, die Kinderarbeit .

Das bedeutet...gerade jene die behaupten dass das Wohl von kindern ihnen besonders am Herzen liegt dürften niemals eine Zigarette gekauft haben...siehe dazu diese Artikel.

https://www.srf.ch/sendungen … eiden-fuer-zigarettenraucher

http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1257

Wofür soll ich mich genau schämen? Dafür dass ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr nehme?
An musst du dich für die Beanspruchung dieses Rechts nicht schämen....nur in deinem Fall nutzt du dieses Recht um das selbe Recht anderen Leuten abzusprechen....dieses paradoxe zweierlei Maß messen...ist das Problem.

Es ist ansich richtig und interessant das hier Chaoskatze Wunsch entsprochen wurde das Thema öffentlich zu machen.

Ich wünschte mir nur das die Problematik , welche dieses Thema hier hauptsächlich behandelt , ernst genommen wird und trotz gegenteiliger Erfahrung jenen die mit solch einer Situation schon konfrontiert wurden sind den nötigen Respekt und das entsprechende Mitgefühl entgegenbringt.
Auch ein Raucher kann sagen das er für das rücksichtlose Verhalten anderer Raucher Nichtrauchern gegenüber kein Verständnis hat, ohne sich selbst dafür schämen zu müssen Raucher zu sein.

Ein Fazit bleibt allerdings....wer Raucht schadet immer anderen Menschen ...ganz gleich wie vorsichtig und rücksichtsvoll er ist...ich würde allerdings gern einmal , wenn ich Zeit habe, ein Thema hier erstellen was die fiktive Person eines absolut rücksichtsvollen Rauchers mal darstellt...
*******meer Frau
796 Beiträge
Verschwindende Postings
@*******tze

Ja, von mir wurden 2 Postings kommentarlos gelöscht und eine höfliche Mail an einen der Moderatoren, in dem ich eine Frage stellte, gelesen, jedoch nicht beantwortet....
(Das war vor den Löschungen, darum ging es nicht).

Aufgrund solcher Verhaltensweisen seitens der Moderatoren überlege ich ernsthaft, die Gruppe zu verlassen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
@*******meer: Ich verstehe deinen Frust. Verdammt gut sogar da mir früher in einem anderen Forum auch etwas solches passiert ist, und damals hab ich die Segel gestrichen und bin gegangen. Mittlerweile frage ich mich aber ob das nicht zu früh war....

Vor allem interessieren mich diese beiden gelöschten Postings. Worum ging es in ihnen? Und die unbeantwortete Mail an den mod, wer war es?

Andreas, ich empfinde die Art und Weise der Formulierung sehr selbstgefällig. Du hast selber ausdrücklich extra gesagt dass du, auch wenn du zumeist dampfst, immer noch regelmäßig, willentlich, absichtlich und bewusst Zigaretten rauchst. Damit bist du kein ex-Raucher, sondern ein Raucher der sich die Zeiten zwischen den Kippen durch Dampfen verkürzt. Mit diesem "offenbarenden" Posting hast du quasi alle deine Aussagen revidiert..... Angenommenen, ich wäre in deiner Haut und hätte das so geschrieben, dann würde ich mich dafür schämen.....
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte festhalten, dass hier von mir nichts gelöscht wurde und gehe davon aus, auch von niemandem anders. Aber fragt gerne beim Support, die haben vielleicht die Möglichkeit, das nachzuvollziehen.
*******meer Frau
796 Beiträge
Meine Beiträge verschwanden sicher nicht von selbst und ich habe geschrieben "die Moderatoren", nicht explizit du, Frankie.

Der Support kann kaum einen sachlichen Thread von mir beseitigt haben (darüber hinaus ohne jede Rückmeldung), in dem es um Bedenken und Denkanstöße ging, warum ich es nicht gut finde, wenn zuerst nichtöffentliche Beiträge nachträglich auf Anregung einzelner doch offen zugänglich gemacht werden...

Auch wenn das Thema, um das es geht für andere harmlos klingt, hat der/die Bereffende u.U. gute Gründe, nur in einem privaten Thread sich zu äußern, was sonst evtl. nicht geschehen wäre und wird mit dieser Änderung vor vollendete Tatsachen gestellt.

Fakt ist allerdings, dass ich von dir keine Antwort auf meine private Mail vor ca. 3 Tagen erhielt, die du gelesen hattest und auch die Zeit fandest, dich zwischenzeitlich hier zu betieiligen.

Sollte ich mit meinem sehr nahe liegenden Verdacht, dass EINER der Mods für die stillschweigenden Löschungen verantwortlich ist, nicht recht haben, bedaure ich das.
Allerdings, wie schon erwähnt, von selbst gechieht dies nicht und ich weiß, was ich wann schrieb.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
@*******meer: Deinen Einwurf verstehe ich, ich kann ihn auch nachvollziehen. Wenn es um eine persönliche Sache gegangen wäre stimme ich dir auch zu. Nur in diesem Fall geht es darum dass rauchende Erwachsene eine Mutter und ihr kleines Kind an einer öffentlichen Straßenbahnhaltestelle mit ihrem aggressiven Verhalten traktiert haben. Das passiert nicht nur mir, sondern massig anderen Familien ebenso.

Diese Mutter, ich in dem Fall, hat einen Thread gestartet um eventuell Tipps und Tricks erhalten zu können wie sie sich zukünftig in solch gefährlichen Situation verhalten kann. Im Laufe der Diskussion ist klar geworden dass es sinnvoll ist, diesen Thread auch für nicht Forumteilnehmer zugänglich zu machen. Denn die, um die es hier geht, die Süchtigen und Rauchenden, haben leider keinen Zugang zum Forum. Und so fragte ich, die Threaderstellerin, danach. Ich finde es super, dass das technisch gemacht wurde.

Und wie Andreas explizit angemerkt hat, hätte er sich nicht an dieser Diskussion beteiligen können wäre der Thread im geschlossenen Forum geblieben. Und ich finde die öffentliche Beteiligung dieses eines Rauchers hier wichtig.

So ein geschlossenes Forum bietet ja auch einen Schutzraum, Lichtermeer, den man nicht umsonst sich extra erwählt hat. Und so stimmt es, bei anderen Themen kann es durchaus anders aussehen....

Aber ganz ehrlich, verschwindende Postings gehen nicht. Das sollten wir aufklären.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, warum ich hier noch diskutieren soll. Ich habe nichts gelöscht. Andere moderieren hier nicht. Es wird sowieso nie gelöscht sondern nur in einen Moderatorenthread verschoben. Hier wurde auch nicht auf öffentlich umgeschaltet, sonst hätte nur Gruppenmitglieder schreiben.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mehrere Tabs offen hatte und den Browser geschlossen habe, ohne dass ich den Beitrag schon abgeschickt hatte. Oder mir ist was verloren gegangen, als ich im Browser auf zurück gedrückt habe, als der Beitrag noch nicht gespeichert war.
Möglicherweise war das hier auch so?
Was ich auch nicht verstehe, warum hier genörgelt wird, dass eine Clubmail nicht beantwortet wurde. Ist das noch nötig, wenn die Frage hier im Forum längst beantwortet wurde?
Frohe Pfingsten noch *sonne*
*******meer Frau
796 Beiträge
Nein
Frankie06, das war NICHT so!

Ich verfaßte im Laufe der Zeit auf Joy schon hunderte von Beiträgen und es passierte mir bislang kein einziges Mal, dass dabei etwas schief ging und jetzt soll es gleich zweimal hintereinander an mir gelegen haben???
Und entweder bist du Mod oder nicht, ergo sollte auch eine kurze Antwort, für die ich mich bereits im voraus bedankt hatte, drin sein, oder???

Liebe Chaoskatze, du hast schon recht bezüglich betroffener Mutter und dass Eltern leider häufig mit dieser Problematik konfrontiert werden.
Ich hatte eher ganz allgemein Bedenken geäußert wegen nachträglichen Änderns von Öffentlich auf Nichtöffentlich, dass es Schule machen könnte.

Und nun, ihr lieben und weniger lieben, verabschiede ich mich von euch.
Der letzte trotzig-uneinsichtige Beitrag des Moderators (inkl. der Bemerkung des "Herumnörgelns" von mir, das so unverständlich war, weil ich keine Antwort bekam) läßt mich mich hier nicht mehr gut aufgehoben fühlen.
Wenn es zuviel ist, einen Zweizeiler als Antwort zu versenden, nachdem eben noch nicht klar war, dass Andreas gar kein Gruppenmitglied ist, denn meine Frage entstand vorher- ok!
Das läßt für die Zukunft nichts Gutes hier ahnen...
Macht´s gut *wink*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry, wenn ich mich nicht höflich genug ausgedrückt habe. Aber wie gesagt, jeder kann sich an den Support wenden. Danke auch fürs ignorieren *g*
Aber so eine Anspruchshaltung finde ich nicht gut. Auch ein Moderator darf mal über Pfingsten auf Familienfeiern keine Lust haben, sofort zu antworten, zumal ja schon alles klar war. *wink*
Diese Streitigkeiten bei einer abweichenden Meinung sind echt eine tolle Werbung für die Gruppe. Ich habe in den letzten 15 Jahren schon einige Communitys mitgeleitet, aber das was hier abgeht ist echt selten. *g* Ich wünsche euch noch viel Spaß. *zwinker*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
Schade...
das durch dieses Gezänk hier nun der Raucher (nicht personenbezogen) der "lachende Dritte" ist.

Ich möchte gerade weil man hier nun auf öffentlich geschaltet hat alle Nichtraucher bitten sich nicht von Rauchern provozieren zu lassen.

An Andreas
*g* Ich wünsche euch noch viel Spaß. *zwinker*

...solche Höhnischen Bermerkungen sind , gerade weil du dich ja im vorletzten Beitrag Erwachsener zählen wolltest , ganz unterste Schublade.
Mit Nettikette hat auch dein Verhalten nichts mehr zu tun und du zeigst mal wieder ganz klar das all das was du für dich und die deinen beanspruchst du anderen nicht zugestehst.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
*******3799:
Wofür soll ich mich genau schämen? Dafür dass ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr nehme? Dafür dass ich das Verhalten hier in der Gruppe kritisiere? Du sagtest doch dass wir alle erwachsene Menschen sind.

... wer diesen Thread in seiner Gänze komplett durchliest, für den oder die bleibt diese Frage nicht offen..... *snief*

Ich finde es auch schade dass durch diese Zickerei eine Falschdeutung möglich gemacht wurde, aber dieses Thema ist nun mal leider sehr emotional.

.... weil der zum Glück immer noch Großteil der Bevölkerung tagtäglich durch Angriffe auf Gesundheit und Leben ausgesetzt ist. Zudem auch unsere Kinder, und gerade da hörts für mich echt auf.

Wenn das aber einfach mal angesprochen wird, erhält man von einem sich repräsentativ verhaltene Raucher Vorderungen nach seinem Recht der Meinungsfreiheit und (wie ich finde) pampige, pubertierende Sprüche. Ein wirklicher sinnvoller Austausch an Standpunkten oder ein Wille, Miteinander-Reden zu wollen, ist mir nicht richtig aufgefallen.

Ich meine, es kann ja sein dass es mir nur nicht aufgefallen ist. Oder ich es überlesen habe. Oder sonstwas. In dem Fall bitte macht mich darauf aufmerksam, oft reicht nur ein kleiner Denkanstoß.

"Freie Meinungsäußerung", diese steht uns Nichtrauchern ebenso zu.....

....mich macht das nur traurig, was soll ich denn sonst noch machen? Was kann ich noch machen.....?

Unter mir wohnt auch eine Raucherin. Die qualmt aus dem Fenster. Im Sommer kann ich meine Fenster zum Lüften nicht öffnen, denn alles zieht zu mir rein. Ein Raucher meinte dann nur zu mir, ich solle mich nicht so anstellen und doch rausgehen. Aha. Toll.... Das ist meine Wohnung und eine Einschränkung der Lebensqualität. Doch da redet man an Wände.....
Damit dieser Thread hier nicht weiter in diversen Anfeindungen untergeht, trage ich jetzt auch mal etwas konstruktives dazu bei.

Aber noch kurz zu dem Thema sinnvoller Austausch von Standpunkten. Dazu muss auch auf beiden Seiten, Raucher und Nichtraucher der Wille da sein. Mit Belehrungen geht es da nicht voran. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört weil ich selbst weiß wie schädlich das ist. Da muss ich nicht immer wieder die gleichen Meinungen dazu hören. Auch die Meinung dass Dampfer zu den Rauchern zählen ist in meinen Augen komplett falsch.

Zu dem Thema mit der Raucherin in der Wohnung darunter. Es gibt in Deutschland Gesetze zum Nichtraucherschutz. Bei Rauchbelästigung gibt es die Möglichkeit einer Mietminderung. Es wird nicht einfach und es ist empfehlenswert eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Dann kann man im Notfall diese Dinge auch über den Anwalt klären, wenn der Vermieter darin kein Problem sieht. Ohne Anwalt wird das aber ein langer und komplizierter Weg. Ich kann nur empfehlen mal in die Gesetze zu schauen, um die eigene Verhandlungsposition zu stärken. Wenn Raucher der Meinung sind sich rücksichtslos zu verhalten, dann stehen vom Gesetz her viele Möglichkeiten offen.

https://mietminderungstabell … tegorie.Zigarettenrauch.html
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
*******3799:
Dieser Beitrag ist schon öffentlich, deswegen konnte ich hier schreiben. Ich bin kein Mitglied der Gruppe und werde es auch nie werden. Ich denke dass ich mich hier nicht wohlfühlen würde. Die Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

Es scheitert ja schon daran dass hier auch schon diskutiert wurde, ob man Raucher ist wenn man E-Zigarette dampft. Es gibt Definitionen von Nichtraucher, die sagen wer 30 Tage keinerlei Tabak geraucht hat ist schon Nichtraucher. Dann gibt es Studien, in der wurden Menschen als Raucher eingestuft die mindestens 100 Zigaretten in ihrem Leben geraucht haben, auch wenn sie schon aufgehört haben. Wer legt das fest ob jemand Raucher ist oder nicht? Meine letzte Zigarette war übrigens im Januar.

Ich finde dass hier nahezu mit missionarischen Eifer versucht wird die Raucher zu bekehren. Mein erster Gedanke als ich hier ein paar Beiträge gelesen habe war "militante Nichtraucher".

Mir ging es darum mal meine Meinung als Außenstehender zu sagen, wie denn das Forum auf mich wirkt. Hätte ich solche abschreckenden Kommentare nicht gelesen, hätte ich diesen Beitrag auch nicht verfasst.

Aus medizinischer Sicht entgiftet der Körper die folgenden 48 Std nach der letzten Zigarette. Danach jedoch geht der Kampf mit den körperlichen und physischen Folgen seiner Sucht los. Prinzipiell ist es schwerer davon loszukommen desto länger man abhängig war.

Ich lernte eine ex-Raucherin kennen die, angestoßen durch ihre Schwangerschaft, mithilfe von Nikotinpflastern entsprechend der beigefügten Anleitung aufhörte zu rauchen. Seitdem ist sie Nichtraucher. Und das Erste, was sie anbrachte, ist, wieviel Geld sie durch das Nichtrauchern spart! Sie raucht schon bereits seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr, und ich bezeichne sie jetzt auch als Nichtrauchern. Doch sie ist auch die einzige solche.....

Ich finde es auch schade dass Menschen sich als "Nichtraucher" bezeichnen obwohl sie in ihren Postings selber von sich erzählen dass sie immer wieder eine Zigarette rauchen 🚬 und sonst in der Zwischenzeit die Zeit mit Dampfen überbrücken.

Ebenso wie dass man den Profil Angaben nicht mehr trauen kann, denn wer "Gelegenheitsraucher" angekreuzt hat ist meist Raucher, der halt nur raucht wenn sich ihm die Gelegenheit dazu bietet. Also jedes Mal wenn er an der frischen Luft ist, wenn er an einem Zigarettenautomaten vorbei kommt, an einem Tabakladen oder ähnliches...

Das mit der Mietminderung weiß ich, einfacher wäre es es aber aufzuhören. Gesünder für alle und den Raucher auch, dies muss aber vom Betroffenen selber kommen..... Und wenn nicht mal Gespräche zugelassen werden darüber, was soll man dann noch machen?

In mehreren Postings hast du gesagt dass du immer noch Zigaretten rauchst, Andreas, somit ist es sehr wunderlich wenn du hier jetzt sagst Nichtraucher zu sein.....
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
*******3799:
Damit dieser Thread hier nicht weiter in diversen Anfeindungen untergeht, trage ich jetzt auch mal etwas konstruktives dazu bei.

Zu dem Thema mit der Raucherin in der Wohnung darunter. Es gibt in Deutschland Gesetze zum Nichtraucherschutz....

Danke der Mitteilung, jedoch ist dieses Recht in meinem Fall leider nicht anwendbar, habe ich bereits überprüfen lassen. Vielleicht hilft der Tipp aber anderen Betroffenen, leider gibt es ja genug.

Gegenüber dieser einen Raucherin die nach draussen rausqualmt wohnt eine Familie die ebenfalls rauchen. Das heißt die Eltern rauchen, der 16jährige Sohn und die kleine Babytocher passiv mit. Doch die rauchen innerhalb der Wohnung, lüften auch irgendwie nie und der Rauch gelangt nie nach draussen.

Gut, es stinkt um die Einganstüre herum und auch im Hausflur, doch ehrlich gesagt stört mich das nicht so sehr. Dafür stört es die eine besagte Raucherin dass es im Treppenhaus stinkt und um die Einganstüre der gegenüberliegenden Wohnung.

.........??????
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
Hallo, ich hab jetzt nur stichweise gelesen, werde ich die Tage nachholen.

Letztens las ich mal von einem Raucher "Die Alkoholsteuer sollte genauso erhöht werden wie für Raucher da Alkohol ja auch zu Krankheiten führe die die Kassen belasten".

Klar aber ein Raucher macht nicht nur sich krank sondern eben auch die Menscehn die sein gequalme einatmen müssen, eine Alkoholtrinker macht nur sich krank.

Für mich gibt es keine rücksichtsloseren Menschen wie Raucher, gehst in die Öffentlichkeit wirst überall mit dem Rauch belästigt.

Ich bin Musiker und wenn Du dann mal irgendwo singst wo rauchen erlaubt ist, ist das für mich und meine Stimmbänder die Hölle, klarm, ich weiß, viele Sänger rauchen.
Hatte mal ein Angebot in einem Lokal zu spielen, ich schaute da rein, es war dort erlaubt zu rauchen und ich hatte nach 2 Stunden da drinnen eine Woche Reizhusten, da sagte ich dann in Sachen Auftritt "nein Danke"!

Letztens war ich bei einem wunderbaren Open Air Konzert von Fools Garden, hatte einen super Platz, leider standen 3 Damenb vor mir die eine Zigarette nach der anderen anzündeten, einen anderen Platz suchen war sinnlos da überall geraucht wurde.

Ich denke mit Schrecken an die Zeiten in denen es bei Kozerten in Hallen noch erlaubt war zu rauchen, das war die Hölle für mich.

Ich finde diese Zigarettenersatzrauchgeräte übrigens noch schlimmer, der Dampf ist sooo trocken das es im Hals unerträglich ist wenn man zwischen solchen Dampfern steht und die meinen ja wirklich "da das nicht so schädlich ist ( was gerade widerlegt wird ) kann ich ja auch Nichtraucher zudampfen" *motz*

WandererBW
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Wenn man hier so einige Beiträge liest, denke ich mir echt, was mach ich hier.... aber das kann ich mir ja wirklich noch überlegen *les*

*******rBW:
Letztens war ich bei einem wunderbaren Open Air Konzert von Fools Garden, hatte einen super Platz, leider standen 3 Damenb vor mir die eine Zigarette nach der anderen anzündeten, einen anderen Platz suchen war sinnlos da überall geraucht wurde

.... wenn denn dann auch Outdoor nicht geraucht werden darf... *vogel*

Da könnte dann doch der eine oder andere Nichtraucher mal ein Auge zu drücken, gerade auf solchen Veranstaltungen *schiefguck*

Wenn Du mit dem Fahrrad hinter einem Auto her fährst, hast Du auch Abgase eingeatmet...
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
ein Auge zudrücken?
dieses zweifelhafte Vergnügen hab ich immer, wenn um mich herum geraucht wird - die Augen zudrücken. über 10 Jahre grenzenlose Qualmerei in einem Großraumbüro haben meine Augen so sehr geschädigt, dass ich kaum einen Tag ohne Schmerzen auskomme - wenn dann auch nur in der Nähe geraucht wird, wird es unerträglich und mir bleibt nur die Flucht ... aber das macht ja alles nichts aus, die Hauptsache ist, dass ich weiter auf Raucher Rücksicht nehme? *hae* *aua*
Die Raucher sind zum Glück inzwischen eine absolute Minderheit, aber die Mehrheit soll das rücksichtslose Verhalten der Raucher dulden?
NEIN !! Die Raucher sollen endlich einmal lernen, dass sie nicht nur sich selbst schädigen, sondern auch viele andere
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Es geht nicht um das Büro, aber wenn ich draußen auf eine Feier gehe, kann man den Rauchern wohl das rauchen lassen oder?

Sollen die auf dem Stadtfest wie auf dem Flughafen in 2 x 2 Meter gequetscht werden *frage*

Hab mir hier echt was anderes vorgestellt, aber ich stelle mir ja öfters mal was falsches vor *undwech*
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
doch !!!
Verantwortungsbewusste Raucher können das Rauchen im Beisein von Nichtrauchern auch lassen (drinnen und draussen!) Die meisten Raucher denken aber immer nur an die eigene Sucht und nicht an den Schaden, den sie anderen zufügen. *flop*
Wir kennen einige Raucher, die es inzwischen für einen Segen halten, dass in Gaststätten nicht mehr geraucht werden darf - es schmeckt selbst den Rauchern besser! Hochachtung *hutab* wenn Raucher dies selbst zugeben .... und was war das am Anfang für ein Geschrei, dass die Restaurants pleite gehen - heute geht es fast allen besser!
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Anstrengend hier! Gerade ... wenn man noch nicht so ein militanter Nichtraucher ist. *lach*

Ich sehe das noch entspannter, da es nunmal nicht so viele Orte gibt, wo Raucher nunmal rauchen dürfen..... geht es eigentlich noch im Stadtpark oder ist der nun schon Rauchfrei-Zone?

Einige Nichtraucher werden sich immer belästigt fühlen, auch wenn da vielleicht nur eine Zigarette in 3 Stunden geraucht wird, denn vermutlich genau bei dieser Zigarette steht der Wind ungünstig.

Ach ja, ich rauche gerade passiv und trotzdem lebe ich gesünder, als aktiv zu rauchen..... RICHTIG? Oder hab ich da einen Denkfehler *nachdenk*
Ich habe ein sehr interessantes Zitat zum Umgang mit Rauchern gelesen: "Bevor Sie irgendeine Initiative ergreifen, kommen Sie bitte auf jeden Fall von der Haltung herunter, Sie seien als Nichtraucher der bessere Mensch und hätten deshalb auch umfassendere Rechte."

Hier ist auch der Link zum kompletten Artikel: https://www.tagesspiegel.de/ … reiluft-raucher/6851704.html

Genau deswegen kam in meinem ursprünglichen Beitrag auch ein Vergleich mit Autos vor. Jeder der gegenüber einem Raucher einfordert, dass die Luft sauber bleiben soll muss dann auch so konsequent sein und auf das Auto verzichten. Stattdessen kam in den Beiträgen danach, dass Autoabgase doch gar nicht so schädlich wie rauchen seien. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass das so nicht stimmt.

*******tze:

Ich finde es auch schade dass Menschen sich als "Nichtraucher" bezeichnen obwohl sie in ihren Postings selber von sich erzählen dass sie immer wieder eine Zigarette rauchen und sonst in der Zwischenzeit die Zeit mit Dampfen überbrücken.

Ich habe geschrieben dass ich seit Januar keine Zigarette mehr geraucht habe. Das war der Tag als ich aufgehört habe. Und schon wieder wird Dampfen mit Rauchen verglichen. Ich kann empfehlen mal ein paar wissenschaftliche Quellen zu lesen und sich über das Thema genau zu informieren. Es ist nicht unschädlich durch das enthaltene Nikotin, doch sehr viel weniger als der Konsum von Tabak.

Ich frage mich auch manchmal warum die Raucher mit Ignoranz auf die "Bitte" doch woanders zu rauchen reagieren. Wenn ich mit meinem 7 jährigen Patenkind bis jetzt unterwegs war, hatte ich seltsamerweise noch keine rücksichtslosen Raucher die uns ihren Qualm ins Gesicht gepustet haben. Ich denke es kommt wohl auch auf den Ton an, in dem man einen anderen Menschen anspricht. Letzte Woche im Eiscafe kam sogar eine ziemlich gute Unterhaltung zustande, als ich jemanden gebeten habe noch ein paar Minuten mit der Zigarette zu warten.
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
Ich bin kein militanter Nichtraucher aber muss den eine Kippe nach der anderen gequalmt werden wenn man mitten in einer Memschenmenge steht?

Mein Chef und eine Kollegin meinen auch sie müssen einen ständig zuqualmen egal wie oft man sagt "hey, ich mag das nicht "und vor allem mag ich nicht mit frisch gewaschenen Haaren gleich wieder nach Rauch stinken und so zu meinen Kunden, Arztpraxen, gehen.

Ich bleibe dabei die meisten Raucher sind rücksichtslos
******liK Paar
4.139 Beiträge
Rauchen ist eines der sinnlosesten Vergnügen auf dieser Welt die keiner von Natur aus braucht.
Atmen von frischer Luft ist lebensnotwendig.
Jemand der raucht schadet seiner Gesundheit, das ist solange seine eigene Sache wie er es in seiner eigenen Kammer tut, er die allgemeine Luft nicht verpestet und er der Krankenkasse nicht zur Last fällt.
Durch rauchen wird dem gesunden Menschen frische lebensnotwendige Luft entzogen und durch tödliche und stinkende Abgase ersetz. Das ist nicht nur Belästigung und Sachbeschädigung, sondern auch Körperverletzung bis hin zu Mord. Wer nun auch noch darauf besteht dieses tun zu dürfen betreibt vorsätzliche Sachbeschädigung Belästigung, Umweltverschmutzung, Körperverletzung und Mord. Ich möchte jetzt nicht sagen „solche Leute gehören mindestens 3 Meter unter die Erde.“ Aber ist es nicht so? *gruebel* Nicht der wehrlose Nichtraucher ist Militant, sondern der Raucher ist der Aggressor und muss bekämpft werden.!
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Oh, hier kommt jetzt noch der Begriff Mord zum tragen, also bitte, geht´s noch?

Ich habe noch keinen Menschen ermordet und bin jetzt definitiv raus aus diesem Thread hier!

Echt super Leute hier *sarkasmus*

*janein* *neinja*

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.