**********35_37:
Wir haben nur festgestellt, dass es für uns teils viel Zeit beansprucht und es einen zu grossen Stellenwert in der Beziehung bekommt. Es soll ja was zusätzliches zu unserer sehr guten Beziehung sein aber nicht ein wichtiger Bestandteil davon. Wir suchen das richtige Mass und sind daher an der Erfahrung anderer Interessiert.
Ich versteh das nicht so recht

....wie kann ich euch denn bei eurem Maßstab helfen und sagen, wie wir das handhaben!?
Wir verbringen gerne Zeit (auch sexuell) mit einem liebgewonnenen Paar, das wir gemeinsam kennengelernt haben und der Stellenwert ist natürlich hoch, mit diesen Menschen eine harmonische Zeit zu verbringen, wenn wir uns sehen, weil sie unheimlich empathische, tolle Menschen sind!
Eine offene Beziehung heißt für mich also nicht, täglich mehrere Stunden auf der Suche nach fremder Haut zu sein.
Für mich zwei verschiedene Paar Schuh.
Ich möchte nicht stumpf nach Strichliste ficken, heißt ich suche nicht aktiv nach Sexualpartnern.
Es ergibt sich, das wir Sex mit Menschen haben....wenn man sich sympathisch ist und anziehend findet und dazu gehört ein Vorlauf...
Sex mit anderen Menschen ist schön und sollte f.m.E bereichernd sein....das heißt aber nicht gleichzeitig, das ich jede Woche "los ziehen" muss, um das in einer offenen Partnerschaft erreichen zu können.
Ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinem Partner sehr und der Fokus liegt hier für mich deutlich im Vordergrund.
IdS