Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?

Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener Beziehung dies lösen: Die Suche für neue Lover beansprucht einiges an Zeit.

Wieviel Zeit darf dafür pro Tag aufgewendet werden bspw für die Kommunikation zu Lover per WhatsApp etc?

Wie oft trefft ihr eure Lover? 1 x pro Woche oder öfter oder weniger?

Habt ihr mehr als ein Lover gleichzeitig?
Um was soll es den gehen? Um einen emotionslosen Fick oder um weitere Menschen in Eurem Leben?

Bei ersterem empfehle ich den Gang in den Club, bei letzterem geben Empathie und Respekt eine gute Antwort auf die Ausgangsfrage.

Liebhaber sind Menschen und keine Sexsklaven, die man auf Abruf benutzt und wieder in die Ecke stellt. Wenn man auf Abruf Leistung beziehen möchte, dann muss man das bezahlen, sowas kann man kaufen.
Ja. Haben wir.
Denn wir gehen alle 14 Tage in einen Club und meistens sknd wir den Abend nicht alleine.
Daher verschwenden wir unter der Woche keine Zeit mit der Suche nsch anderen Paaren, da viele nur schreiben heb wenn es real wird sich zurück ziehen.
Dafür ist und unsere Zeit für Partnerschaft und Familie viel wichtiger. Das steht bei uns an erster Stelle.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich finde das kann man gar nicht zeitlich fest machen, es braucht halt soviel Zeit wie es braucht...ich gehe da eher nach Gefühl also nach Zeitlimits
********i_75 Mann
153 Beiträge
Es ist doch eine Sache der Balance: Wenn Ihr beide im gleiche Maße erfolgreich (und beschäftigt) seid wird eher weniger Frust aufkommen als wenn sie die Qual der Wahl hat und testet während er mit viel Aufwand am werben wäre.

Ihr solltet halt schauen, dass ihr vor lauter Suche, Auswahl und Flirt bei allem Reiz des neuen Euch nicht aus den Augen verliert. Der Hauptpartner sollte im Zentrum bleiben
*********ni_ni Mann
108 Beiträge
Zeitmodel für Lover?
Das klingt für mich nach mehr Stress als Nutzen. Mir würde da die Freiheit fehlen. Ein Leben nach Plan finde ich eher erdrückend.
Gerade in zwischenmenschlicher Sicht sind es doch eher die Gelegenheiten, die das Leben angenehm und schön machen.

Wie viel Zeit da bleibt, ist für mich eher ein variabler Raum und keine Konstante.
Ganz wichtig, der Wohlfülhfaktor bestimmt das Tempo *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********35_37:
Die Suche für neue Lover beansprucht einiges an Zeit.

Deswegen "suche" ich nicht aktiv. Ich stöbere nicht aktiv durch Profile auf der Suche nach einem Lover. Ich lasse sowas auf mich zukommen. Wirklich aktiv nach einem Lover zu suchen stelle ich mir anstrengend vor, vor allem wenn man unbedingt einen will.

**********35_37:

Wieviel Zeit darf dafür pro Tag aufgewendet werden bspw für die Kommunikation zu Lover per WhatsApp etc?

Ich behandle meine Lover wie Freunde/Bekannte. Ich habe keinen festen Rhythmus, was die Kommunikation betrifft. Wenn ich was zu sagen habe, schreibe ich oder rufe an.

Ansonsten sehe ich meine Freundschaft+ etwa ein- bis zweimal im Monat und einen Lover, den ich über Joyclub kennengelernt habe, sehe ich etwa alle drei, vier Monate (er wohnt in einer anderen Stadt).
Wir haben ...
... keine Zeitangabe ... es war immer sehr individuell ... aber das Wichtigste war und ist uns immer gewesen, dass die Zeit für uns als Paar dabei nicht zu kurz kommt!
Lover = LiebhaberIn = Freundschaft+
Danke für die ersten Antworten. Lover war jetzt keineswegs diskriminierend oder abschätzend gemeint. Freundschaft+ trifft aber wohl besser auf unsere Frage zu.

Wie oft seid ihr mit eurer Freundschaft+ in Kontakt (elektronisch), täglich mehrfach, alle paar Tage?

Wie oft trifft ihr diese persönlich?

Wir haben nur festgestellt, dass es für uns teils viel Zeit beansprucht und es einen zu grossen Stellenwert in der Beziehung bekommt. Es soll ja was zusätzliches zu unserer sehr guten Beziehung sein aber nicht ein wichtiger Bestandteil davon. Wir suchen das richtige Mass und sind daher an der Erfahrung anderer Interessiert.
Also, unsere Freundin ...
... lebt zeitweise bei uns im Haus - dann sehen wir sie aber auch mal wochenlang nicht, wenn sie auf Arbeit stark eingespannt ist - deshalb ist die Frage jetzt etwas schwer zu beantworten. Wenn sie bei uns ist, hilft sie auch immer ziemlich viel im Haus und wir haben auch jetzt nicht jeden Tag Sex - also, jedenfalls ich nicht - bei Fritzi weiß ich nicht, die treiben es eher öfters mal.

Also, würde mal schätzen, übers Jahr gesehen alle 3-4 Tage oder so ...
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
An erster Stelle sollte immer die gemeinsame Zeit als Paar stehen.
Wir verkehren freundschaftlich nur mit Paaren. Fahren 1-2 Mal pro Monat in einen Club und sind dort oft mit befreundeten Paaren verabredet. Ab und zu haben wir mal ein Privattreffen mit dem einen oder anderen Paar.

Elektronisch in Kontakt - klingt gut - per Whatsapp oder JoyceApp mal mehr, mal weniger. Haben auch mit einem Paar eine Whatsappgruppe, da kann jeder mitlesen. Ab und zu trifft man sich auch auf Facebook.
Das kann von täglich bis 1/2 Mal pro Woche variieren, manchmal schicken wir bloß ein lustiges Bild oder Video auf Whatsapp.

Ich denke, das richtige Maß muss jedes Paar für sich selbst finden, wie oft und wann es sich gut anfühlt oder wann es zuviel wird. Da kann man niemandem einen Rat geben.
**********35_37:
Wieviel Zeit darf dafür pro Tag aufgewendet werden bspw für die Kommunikation zu Lover per WhatsApp etc?

Grundsätzlich keine Zeit, die meiner Partnerin abgehen würde.
Für Suche und auch Treffen nutze ich nur Zeit, in welcher sie ohnehin anderweitig beschäftigt wäre oder lieber allein zu hause mit der Couch kuscheln würde.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Diese Frage bestätigt wieder einmal meine Ansicht:

Ich bin als zweite Geige, als Zusatzfrau völlig ungeeignet. Wenn man sich bei Kontakt zu mir vorab überlegt, wieviel Zeit darf denn nun mir gewidmet werden?

So offen kann keine Beziehung sein, dass die NR. 2 egal ob Mann oder Frau nicht zu kurz kommt. Gefühlsmässig, Zeitmässig.
Das will ich nämlich nicht im voraus planen, ich möchte geniessen nicht nach Stoppuhr und dann springt er auf, weil ja MEINE Zeit um ist... *dagegen* . Und nur Sex...ohnehin uninteressant, ich bin ein Komplettpaket.

Und ganz ehrlich, wenn die Suche nach "Zusatzfleisch" soviel Zeit in Anspruch nimmt, dass es den TE sogar selbst auffällt, dann stimmt da was nicht.....
@**********ber12

Fleisch trifft es am Ende. Das unterscheidet eben Konsum von Beziehung.

Jede Beziehung braucht Raum, sonst findet sie nicht statt. Überraschung.

Wer glaubt, dass ihm mit jedem zusätzlichen Partner mehr Lebenszeit geschenkt wird, hat‘s dann wohl eher nicht so mit Mathe.

Natürlich muss man diese Zeitfenster in den vorhandenen 24 h eines Tages finden, wo denn sonst.

Ich kann durchaus damit leben nicht exklusiv zu sein, aber für so einen Quatsch wäre ich auch nicht zu haben.

Ich glaube deshalb nur in der Theorie an diese Offenheit. In der Praxis erwarte ich, dass jemand dort Zeit verbringt, wo er sein möchte und nicht dort wo am meisten gestresst und gefordert wird.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@*********_love

stimmt eine Beziehung braucht auch ihren Raum, aufeinanderkletten kommt für mich genau so wenig in Frage....die gesunde Mischung.
Über die Exkusivität sprich Monogamie lässt sich streiten, das muss jeder selber entscheiden.

Aber ich möchte die Wertschätzung als Mensch erfahren....von einem anderen Menschen, der mich mag. Ohne Zeitlimit, ohne Stundenplan.

Und suchen....ich bin altmodisch....ich ziehe es vor dem Zufall eine Chance zu geben oder mich finden zu lassen.

Und in dem Stile, wie das in dem Thread beschrieben wird...nein so gefällt mir suchen und gefunden werden gar nicht.
@**********ber12

Richtig. Man würde sich nicht einmal einen Hund zulegen, wenn man keine Zeit hat, aber einen Menschen als Lückenbüßer halten...

Ich finde das auch, so wie es im Raum steht, sehr respektlos.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@*********_love

Der Vergleich mit einem Haustier ....stimmt, das überlegen sich wenigstens die Menschen, die ein Herz für Tiere haben!
Im schlimmsten Fall tritt der Tierschutzverein auf den Plan.

Ein Mensch hat wenig Lobby, der wird bestenfalls ausgetauscht, wenn er zickt und womöglich mehr fordert, als gegeben werden will. Und das nicht immer auf die charmanteste Art und Weise.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Ich kann eure Sichtweise sehr gut verstehen - bin ja auch eine Frau. Mir würde es auch nicht gefallen, die 2. Geige zu spielen.
Wenn wir uns mit unseren befreundeten Paaren treffen, haben wir beide unseren Spaß und niemand steht hinten an. So funktioniert das ganze auch. Für die Beziehung ist das gut so.
@**********true2

Für mich ist das am Ende weniger eine Frage der Zeit als der Haltung.

Ich muss nicht 24/7 bespasst werden. Wenn natürlich die zeitlichen Möglichkeiten in keinem Verhältnis zu den beidseitig geäußerten Wünschen stehen, dann werde ich da auf kurz oder lang einfach kein Verständnis mehr für die Prioritäten des anderen aufbringen können und mich frei machen für jemanden, der weiß, was er will.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hab kein Problem damit, selbst Geliebte zu sein und damit die 2. Geige zu spielen. Aber auf Stundenpläne hätte ich ebenfalls keinen Bock. Meine Lover sind liebgewonnene Freunde und ich treffe mich mit ihnen, wenn wir Lust und Zeit füreinander haben und dann auch so lange, wie wir Spaß haben.

Ich rechne nicht aus, wie viel Zeit ich mit ihnen verbringe und wiege das dann auf. Das wäre mir zu stressig und auch irgendwie zu unpersönlich, als ob es Kunden wären und keine Freunde.
Danke @****yn, so gehört sich das und so funktioniert das auch.

Das sind eigene Beziehungen, die topp nebeneinander stehen können.

Dann kann auch in allen Begegnungsqualität stattfinden.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
**********35_37:
Wir haben nur festgestellt, dass es für uns teils viel Zeit beansprucht und es einen zu grossen Stellenwert in der Beziehung bekommt. Es soll ja was zusätzliches zu unserer sehr guten Beziehung sein aber nicht ein wichtiger Bestandteil davon. Wir suchen das richtige Mass und sind daher an der Erfahrung anderer Interessiert.

Ich versteh das nicht so recht *skeptisch*....wie kann ich euch denn bei eurem Maßstab helfen und sagen, wie wir das handhaben!?

Wir verbringen gerne Zeit (auch sexuell) mit einem liebgewonnenen Paar, das wir gemeinsam kennengelernt haben und der Stellenwert ist natürlich hoch, mit diesen Menschen eine harmonische Zeit zu verbringen, wenn wir uns sehen, weil sie unheimlich empathische, tolle Menschen sind!
Eine offene Beziehung heißt für mich also nicht, täglich mehrere Stunden auf der Suche nach fremder Haut zu sein.
Für mich zwei verschiedene Paar Schuh.
Ich möchte nicht stumpf nach Strichliste ficken, heißt ich suche nicht aktiv nach Sexualpartnern.
Es ergibt sich, das wir Sex mit Menschen haben....wenn man sich sympathisch ist und anziehend findet und dazu gehört ein Vorlauf...
Sex mit anderen Menschen ist schön und sollte f.m.E bereichernd sein....das heißt aber nicht gleichzeitig, das ich jede Woche "los ziehen" muss, um das in einer offenen Partnerschaft erreichen zu können.
Ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinem Partner sehr und der Fokus liegt hier für mich deutlich im Vordergrund.

IdS *victory*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sie schreibt
Es geht doch nicht darum stumpf nach Strichliste zu fi...
Sondern auf der Suche zu sein nach einem Menschen mit dem man etwas er-und ausleben möchte.
Und das erfordert nun mal Zeit, wenn man das nicht dem Zufall überlassen will
Es ist etwas völlig anderes ob ich als Paar gemeinsam suche oder jeder getrennt von einander .
Beim letzteren kann es unter Umständen schon dazu führen das die Zeit zum kennen lernen anderer Menschen von der Paarzeit abgeht.
Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.
Das heißt doch aber noch lange nicht das man beim Treffen mit anderen auf die Uhr schaut *nixweiss*
*********ni_ni Mann
108 Beiträge
Zeit...
Ganz klar, es nimmt Zeit in Anspruch sich selbst die Fragen zu stellen:

WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?

Da kann man schon mal ganz gut die Zeit vertrödeln (...und bei der Fragestellung ins leere laufen). Jedoch find ich es schon etwas ungünstig dafür Paarzeit zu nutzen. In einem solchen Fall stellt sich doch die Frage: "Was mach ich hier eigendlich?" und "Wieso verbringe ich die kostbare Zeit nicht mit meinem Partner?"

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Freunschaft+ real ist. Den dann sind Gefühle und Bedürfnisse an der Tagesordnung. Mal ehrlich, wer verbringt nicht gerne Zeit mit seinen Freunden? Gerade wenn es um Hobbys (oder das ausleben von Bedürfnissen) geht, die der Partner nicht teilt. Doch Terminkalender? *nein* *danke*
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Jetzt wird es Böse
Ihre Lover wissen warum sie ihre Lover und sind mit ihrer Rolle als Fickpartner mehr als zufrieden.
Ich glaube hier ticken Frauen und Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel) anders.

Männer fühlen sich in der Rolle des Sexpartners wohler als Frauen.

Auch ist die Konstellation ausschlaggebend.

Ist man als Single der Lover oder als gebundener.

Was sucht man ?

Wir Suchen nur Sexhungrige Feierbiester ob Gebunden oder Single.

Niemand fürs Kino , Abendessen oder Zoobesuche.

Deswegen ist Zeit relativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.