Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
schöne frauen,schöne bilder = einfach ??58
Da ich nicht in einen bestehenden Thread hineinpfuschen mag, stelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Likes nur für Frauen?

Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Likes nur für Frauen?
Ich möchte ein Thema zur Debatte stellen, welches mir immer öfters auffällt.

Fotos von Frauen werden öfters geliked als Männer.

Nun ist es so, dass ich persönlich mehr Männer fotografiere u.a. weil ich hierfür auch vermehrt Anfragen bekommen.

Finde es aber super schade, dass u.a. gerade diese Männer nur Bilder von Frauen liken.

Also ich fotografiere hauptsächlich Männer, aber meine Bilder mit Frauen bekommen mehr Aufmerksamkeit.

Weil die Fotos mit Frauen besser aussehen? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich immer noch dieselbe Person hinter der Kamera bin.

Finde diese Art super schade und auch etwas traurig.
*****Tom Mann
37 Beiträge
...falls es dir bisher nicht aufgefallen ist: hier wird fast ausschließlich der Bildinhalt, und so gut wie nie die "handwerklichen und kreativen Fähigkeiten" der Person hinter der Kamera "geliked" - ergo: mehr "goile Tiiiiiitteeen", mehr Likes *zwinker*
Halt mich
*******cher Mann
348 Beiträge
Tja, willkommen in der Realität.
Im JC geht es vielen um Erotik und Sex, weniger um Kultur und künstlerisches Schaffen. Dazu kommt das hier deutlich mehr Männer als Frauen sind. Wenn man Likes haben will ist das einfacher mit einer offenherzigen Frau als mit großen künstlerischen Einsatz.
Ist meine Erfahrung, nicht nur hier, auch in allen Fotografie-Foren.
Zitat von *******love:
Likes nur für Frauen?

Finde diese Art super schade und auch etwas traurig.

ganz ehrlich, die meisten Betrachter der Fotos sind männlich(?)!
Zumindest meiner Erfahrung nach.

Das Groß der Männer ist nun einmal heterosexuell geprägt und vielleicht nicht mit fotografischen Hintergrund? .....
Es ist sicher nicht aufbauend, aber zeichnet sich durch alle Portale so ab ...

Kopf hoch, so das Motiv die Aufnahmen mag ist der Rest so etwas von "Wurscht" ... *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Erfahrung seit vielen Jahren:
postet der Fotograf ein Foto einer Frau, bekommt er relativ wenig Resonanz.

Postet hingegen das Model ein Foto aus dem gleichen Shooting, bekommt es deutlich mehr likes.
Warum das so ist? Man erhofft sich darauf, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Was dann auch gelingt.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
532 Beiträge
In der Tat zählt hier wirklich der Inhalt.

Dasselbe Foto (wobei ich nur Frauen ablichte) kann hier im Joyclub zu ganz anderen Reaktionen als in der Model-Kartei führen. Selbst Instagram führt da wieder zu anderen Reaktionen, weil ich da Hashtags beifügen kann, die ganz andere Betrachterinnen bzw. Betrachter generieren als hier im geschlossenen Kreis.

Hier im Joyclub sind es überwiegend Herren, die Liken, auf Instagram sind doch recht viele Frauen, die Feedback geben ...
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Männer bekommen auch Likes und sogar auch Fotografen (aktuell 25.000 )Aber nehme sowas nicht als Maßstab für deine Arbeit. Komplimente sind Schall und Rauch.
****on Mann
360 Beiträge
Hallo zusammen,

meistens sind es tatsächlich Männer die Bilder von Frauen liken. Männer sind da halt mehr visuell veranlagt. Tatsächlich werden aber auch Bilder von Männern geliked. Zumindest kann ich das aus meiner Sicht sagen da ich hier als Hobby-Model unterwegs bin und schon das ein/andere like bekommen habe.
Da ich aber auch hinter der Kamera stehe und es mir wichtiger ist (vor sowie hinter der Kamera) handwerklich und auch künstlerisch schöne Bilder hier einzustellen sind die likes da eher weniger da es nicht soviel nacktes Fleisch zu sehen gibt wie bei vielen anderen hier, aber das ist mir am ende egal. Diejenigen welche meine Bilder liken sehen eben mehr als nur das eine darin.. wichtig ist das DU mit dem zufrieden bist was du an Bildern machst.

LG
Gibson
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Das oben geschilderte ist mir schön länger bekannt. Es ist auch okay für mich.

Speziell spreche ich ja aber hiermit Männer an, die ein Fotoshooting mit mir möchten aber nur "Frauelikes" verteilen.

Ich kann diese Männer nicht wie eine Frau ablichten. Würden sie gleichzeitig die Fotos mit Männern liken, dann hätte ich mal zumindest einen Anhaltspunkt wohin die Reise gehen könnte.

Eure geschilderten Tatsachen finde ich schon traurig (Männer supporten sich untereinander offensichtlich nicht so gerne) aber das ist dann irgendwie noch das ITüpfelchen
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Und ja ich bin zufrieden mit meinen Bildern 🥰.

Aber man kann ja auch mal die o.g. Dinge zur Diskussion stellen.
Und ja ich bin zufrieden mit meinen Bildern 🥰.

das Zweitwichtigste, nach dem Zufrieden sein des Motivs - unabhängig des Geschlechts - gefühlt oder vorhanden.
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Klar kann man Männer wie Frauen ablichten. Es gibt genug davon im Joyclub. Konnte ich mir nicht verkneifen.. *g*
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
@*******nium sorry, aber das ist nicht das Diskussionsthema.
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Na ja das ist doch schon ganz allgemein so. Wenn Fotograf und weiblches Model das selbe Bild hier online stellen, bekommt das Model 3-4x so viele Likes.
Frauen scheinen hier im generell selbst weniger zu liken als Männer.
Glaube Frau hat immer Angst das es gleich als Kontaktversuch gewertet wird.
Und Männer können als Basis Mitglieder niemanden an schreiben aber ein Bild liken und Kommentieren umd mit dem gegenüber in Kontakt zu kommen.
War jedenfalls früher hier so.
Frauen hatten bei Basis Mitgliedschaft mehr Rechte.
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.103 Beiträge
Zitat von *********range:
Und Männer können als Basis Mitglieder niemanden an schreiben aber ein Bild liken und Kommentieren umd mit dem gegenüber in Kontakt zu kommen.
War jedenfalls früher hier so.
Frauen hatten bei Basis Mitgliedschaft mehr Rechte.

Das mit dem kommentieren war einmal.
Das wird erst möglich wenn man zahlt.

Warum bekommen Männer weniger likes als Frauen?
Ich habe mal den Selbstversuch gestartet und mir die 50 neuesten Bilder von Männern und Frauen angesehen.
Bei den Frauen gab es deutlich weniger Muschibilder, als Schwanzbilder bei den Männern.
Und ich als Mann will mir nicht die Schwänze anderer ansehen.
Ausserdem finde ich bei den Frauen mehr stilvolle Bilder als bei den Männern.
Aber es stimmt, je mehr die Frau zeigt, um so mehr likes. Und die kommen auch von Frauen.
Men in Black (02/2020). Selfie
*******ett Mann
125 Beiträge
Sind Dir Likes denn so wichtig? Hier im JC? Stell Deine tollen(!) Fotos auf Portalen aus, die sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen. Dort kann man der Anzahl der Likes eine Information über die Qualität des Bildes entnehmen. Hier aber nicht, was auch nicht der Anspruch des JC und deren Nutzer ist.
Grüße *wink*
nochmal ich
*********range Mann
96 Beiträge
Zitat von *******ett:
Sind Dir Likes denn so wichtig? Hier im JC? Stell Deine tollen(!) Fotos auf Portalen aus, die sich ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen. Dort kann man der Anzahl der Likes eine Information über die Qualität des Bildes entnehmen. Hier aber nicht, was auch nicht der Anspruch des JC und deren Nutzer ist.
Grüße *wink*

Ist es denn auf anderen Portalen so viel anders? Fotocommunity, Model-Kartei.
Habe da ähnliche Erfahrungen.
Aus der FC bin ich damals weg als die Leute anfingen sich Mit Comment Bots und Buddy Netzwerken hoch zu jubeln
Nun, es ist auch davon auszugehen, dass hier ungefähr ca. 10-20 mal mehr Männer aktiv sind als Frauen. Selbst bei den Paarprofilen habe ich es deutlich häufiger mit dem männlichen Part zu tun als mit dem weiblichen. Kommt auch oft genug vor: die Frau weiß nicht einmal, dass der Mann ein Paarprofil mit ihren Bildern eingerichtet hat. Und so weiter...
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
uralte weisheit ein fau auf dem bild schauen mänchen und weibchen . man in der regel nur die frau *g*
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Mein elementares Thema war folgendes:

Männer möchten Bilder von sich ( von zB mir als Hobbyfotograf). Liken aber nur Bilder bei denen ich Frauen fotografiert habe.

Vielleicht wird es hiermit deutlicher:
Ich gehe ja auch nicht als Mann zum einem FrauenFriseur und sag: "Hey, Du machst tolle Friesen. Bitte mach mir auch so eine." sondern "Kannst mir bitte die gleiche Frisur wie George Clowney auf meinen Kopf zaubern."

Mir ist auch klar, wer hier angemeldet ist und zu welchem Prozentsatz. Das nackte Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen liegt oft am Geschmack der Männer. Das sind Dinge die man nicht ändern kann und nicht zur Diskussion stehen!

Aber! vielleicht gehen Männer zukünftig ein bisschen Achtsamer mit Fotografen um von denen sie etwas wollen. 🙏
Und vielleicht supporten sich auch irgendwann mal Männer untereinander ohne gleich Angst vor sexuellen Interesse zu haben.
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******love:
...
Und vielleicht supporten sich auch irgendwann mal Männer untereinander ohne gleich Angst vor sexuellen Interesse zu haben.

Meiner Erfahrung nach gelingt das nur selten. Dafür ist oft zu viel Neid im Spiel. Fotograf A postet ein Foto, das Fotograf B zwar auch gut findet. Das er aber nie liken würde, weil er befürchtet, dass Fotograf A dann mehr Chancen auf weitere Shootings hat als er selbst, weil die Bilder von A eben öfters gelikt werden.

Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen. Das sehe ich selbst immer dann, wenn ich neue Bilder hochlade. Die Likes von Frauen kommen aus den unterschiedlichsten Ecken, die von Männern meist von mir bekannten Fotografen.
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier nicht um Fotografen sondern um die männlichen Modelle.
... aktuell
*****San Mann
7.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******love:
Es geht hier nicht um Fotografen sondern um die männlichen Modelle.
Indirekt schon. Weil viele Betrachter sich nicht nur die Fotos, die eingestellt wurden, betrachten (egal ob Mann oder Frau) und gleichzeitig darauf schauen, wer der Fotograf ist.
Einige Fotografen sind offenbar gut vernetzt, da werden dann auch Bilder von Männern gelikt. Andere Fotografen hingegen haben so gut wie keine Vernetzung, da trifft dann die Aussage, das Männerbilder weniger gelikt werden als Frauenbilder, eher zu
it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
Zitat von *******love:
Likes nur für Frauen?
Ich möchte ein Thema zur Debatte stellen, welches mir immer öfters auffällt.
"Fotos von Frauen werden öfters geliked als Männer."
........
Finde diese Art super schade und auch etwas traurig.


Du hast vollkommen Recht. *ja*
Für mich ist das ein gesellschaftliches Problem - Männer haben Angst, dass sie als schwul gelten, wenn sie ein Foto von einem nackten Mann liken.
Dabei ist das sowas von egal - gerade bei künstlerischen Arbeiten geht es um das Bild an sich und erst dann um die Person.
Ich verbringe 5 Tage die Woche am FKK-See und Nacktheit ist für mich ganz natürlich - egal ob Mann oder Frau ... und ein schön definierter Körper oder ein in Würde gealterter, nackter Mensch ist auf seine spezielle Art schön *ja*
... daneben gibt es auch Menschen, die sich bewusst verunstalten - da habe ich auch mit dem Fotografieren keine Freude.

Zur Betrachtungsweise speziell in diesem Portal muss man bedenken, dass es HIER einfach um Sex und Geilheit geht ... da gilt plötzlich der Schneebesen in der Muschi als "Porn"Art" ...

Was bleibt ... locker bleiben ... und immer "Gut Licht" *knips*
LG Gerhard *hutab*
Profilbild von mir
*******icke Mann
74 Beiträge
es ist alles schon gesagt worden...
Was ich allerdings auch noch einwerfen kann: wenn ich ein Foto eines weibliches Model poste, bekomme ich eine gewisse anzahl an likes. Wenn das Model das selbe Foto postet, schießen die Likes durch die Decke, die haben oft mind. 10x so viele likes für das gleiche bild bekommen.
Und zwar sowohl bei insta, bei FB als auch hier im Joy.

Das ist einfach so.
Ich erklär mir das damit, dass die meisten Männer mit dem Like eigentlich kontakt mit der Frau aufnehmen wollen oder die Hoffnung haben, dass diese sich persönlich bedankt.
Find ich nicht gut, aber is so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.