Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Fotograf/in für männliches Model gesucht1
Auf diesem Weg suche in eine/n Fotografen/in, welche/r Lust hat, mit…
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilpics bei Fotografen

Profilbild von mir
*******icke Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Profilpics bei Fotografen
Ein Thema, das ich schon sehr lange beobachte: auf Sedcards von Fotografen (im Joy, in der MK oder auch teilweise auf FB oder Insta) sehe ich sehr oft nicht das Portrait des Fotografen sondern Bildchen von jungen, knackigen Damen. Oder, auch gerne gesehen: eine Kamera.

Dass Fotografen auf ihrer Sedcard ihre Arbeiten vorstellen sollen, ist klar. Aber wenigstens im Profilbild sollte doch ein Foto des Fotografen selbst zu sehen sein.
Wenn ich als Model mir einen Fotografen aussuche, möchte ich doch auch wissen, wie der aussieht - oder seh ich das falsch?

Was treibt Fotografen an, sich hinter ihren Arbeiten zu verstecken? Oder bekommt man mit Profilbildern junger Damen mehr Klicks?

Wie sehen das die Models hier? Ist euch das egal, ob ihr vorher wisst, wie der Fotograf aussieht oder macht ihr euch vorher gerne auch ein Bild vom Bildmacher?
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Hallo,

das verstehe ich auch immer nicht! Dabei kann man hier so viele Fotos einstellen. Finde das auch ziemlich unseriös, weil es mich sehr verunsichert!
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Vielleicht wollen manche nicht, dass bekannte Wissen, was da an Bilder gemacht wird.

Fotografen sind aber auch oft schüchtert und verstecken sich gerne in hinter der Kamera als Beobachter. Das sind oft nicht die extrovertierten Typen die sagen: "schaut mich an! Hier bin ich."

Ich selbst versuche hier einen Mittelweg zu gehen.

Nicht jede Mutti dir bei mir im Laden Kunde ist muss erkennen dass ich BDSM fotografiere
Sommer 2020
*******utch Mann
1.755 Beiträge
Für mich ist es selbstverständlich, das ich auf dem Profilbild zu sehen bin.

Diejenigen, die es nicht machen finden immer 1000 Ausreden warum sie kein Bild von sich zeigen (meine Kunden könnten mich erkennen, ist doch egal wie ich aussehe, etc.).

Ich kenne auch viele Models, die es erwarten und mit Fotografen die kein Profilbild haben auch nicht shooten.
Profilbild von mir
*******icke Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem nicht-erkannt-werden-wollen kann ich sogar ein wenig nachvollziehen.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich als seriöser Fotograf mir hier ein Profil aufbauen kann, wenn ich sonst Babys oder Familien fotografiere.
Aber ich habe mich dafür entschieden dazu zu stehen und dann auch Gesicht zu zeigen.

Als Kundin würde ich vermutlich schon ganz gerne wissen, wer mich da fotografiert. Vor allem, wenn es im BDSM Kontext ist.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Also ich finde man sollte dazu stehen, es ist ebend eine Job wie viele andere auch.
...die Nachdenkliche....
*******ier Mann
6.084 Beiträge
Wie oft wollt ihr dieses sinnlose Thema noch durchkauen. Es ist doch von jedem die eigene Entscheidung was er zeigt und nicht. Ich habe auf keiner einzige Fotografen Plattform ein Bild von mir, für mich ist es wichtig, dass man sieht was ich mache. Das war bis jetzt noch nie das Problem und es war auch noch nie der Grund warum ein Shooting nicht zusammen gekommen ist. Wenn eine Kontakt entsteht und es gewünscht ist sende ich direkt an die Models ein Billd. Aber sicher kein so schwachsinniges und unkreatives Bild mit der Kamera vor der Nase wie es 90% der Fotografen haben.

@****Cat Kein eiges Profilbild heißt noch lange nicht, dass ich nicht dazu stehe. Ich brauche es nicht, weil totzdem viele Shootings zustande kommen. Und wen das stört, der muss sich einen anderen Fotografen suchen. Von über 200 Shootings musste ich ganze dreimal ein Foto senden.

@*******utch Deine Unterstellung "1000 Ausreden" finde ich schon eine Frechheit. Ich glaube nicht, dass Du Dich einmal mit einem Fotografen über diese Thema unterhalten hast. Zu dem ist das von jedem seine persönliche Entscheidung.
Passenger
****nos Mann
158 Beiträge
Es gibt viele Beweggründe im Profil nicht direkt erkannt zu werden, dies gilt für (Hobby) Fotografen genauso wie bei "normalen" Usern.
Was nutzt der hübsche/attraktive Fotograf, wenn die Referenzen nicht passen.
Wenn Interesse an einer ernsthaften Zusammenarbeit besteht, gibt es auch das Gesicht dazu.
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Früher, als ich noch "böse" war, hätte ich folgendes dazu gesagt:

Wenn der Herrgott gewollt hätte, das ich vor der Kamera stehe, anstatt dahinter, hätte er mir einen geilen Arsch und zwei super Titten gemacht.

Heute sag ich nur dazu: Jeder so, wie er mag *zwinker*
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Natürlich bringt eine Sexy-Bild im Profil mehr Klicks als das Profilfoto des Fotografen. Ich glaube aber nicht, dass diese Strategie aufgeht. Ich sehe ja, wenn ich neue Bilder poste: 4 von 5 Besuchern sind Männer. Ich - und die meisten meiner Kollegen - shooten aber vorwiegend Frauen.
Ich bin überzeugt, die potentiellen Models (Frauen die Fotos wollen) suchen Authentizität, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Ein guter aber hässlicher Fotograf hat bessere Chancen als ein schöner Fotograf mit schlechten Bilder - oder doch nicht? *nachdenk*
Ich selber finde es nicht verkehrt, wenn der Fotograf sich zeigt. Wahrscheinlich kommt es aber auch darauf an, was man fotografiert und wen man erreichen möchte.
Ich finde es ein wenig merkwürdig, wenn ich mich auf einer Seite eines Fotografen über ihn informieren möchte, da aber noch nicht einmal ein Bild von ihm ist. Für mich gehört dazu, dass man sich vorstellt und dazu gehört für mich ein Bild. Ich selber bin ja auf meinem Profilbild nicht wirklich zu erkennen aber darum habe ich zumindest in meinen Profil ein paar Bilder von mir. Man wird auch sicherlich mehr Menschen erreichen, wenn man sich offen vorstellt. Es ist doch logisch, dass eine Person, die sich fotografieren lassen möchte, eher zusagt, wenn sich schon einmal ein sympathisches Bild von dem Fotografen sieht.

Aber wie immer ... muss jeder selber wissen.

@*******ier Warum so ein unfreundlicher Post? Wenn es so eine überflüssige Frage ist, warum lässt du dich dann trotzdem dazu herab darauf zu antworten? Dem Themenersteller geht das durch den Kopf, dann darf er doch fragen. Wem die Frage nicht interessiert, der soll einfach weiterziehen und keine schlechte Stimmung verbreiten.
...black pearl
********oots Mann
114 Beiträge
hmmm,.... also ich denke jeder soll das Handhaben wie er möchte.
Ich hab kein Problem damit das man mich auf meinem Profilbild sieht...
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Zitat von *******oart:
Nicht jede Mutti dir bei mir im Laden Kunde ist muss erkennen dass ich BDSM fotografiere
@*******oart Die Mutti die in Deinem Laden steht und hier im Joy gelistet ist, ist vielleicht froh dass Du auch BDSM fotografierst *zwinker*
****onX Mann
109 Beiträge
Ich finde gerade Profilbilder wo Fotografen mit Kamera zusehen sind unsinnig.

Ein Fotograf sollte schon ne Knipse haben

Was steckt dahinter????

Kamera mit dem längsten Rohr wird genommen. Ich hab den längsten Schau ich hab ne tolle teure Kamera

Ist es nicht so

Es wird hier keiner zugeben .... aber insgeheim werde ich hier wohl den Nagel auf den Kopf getroffen haben
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Besonders wenn auch das Stativ ansehnlich ist *zwinker*
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Zitat von ****onX:
Ich finde gerade Profilbilder wo Fotografen mit Kamera zusehen sind unsinnig.

Ein Fotograf sollte schon ne Knipse haben

Was steckt dahinter????

Kamera mit dem längsten Rohr wird genommen. Ich hab den längsten Schau ich hab ne tolle teure Kamera

Ist es nicht so

Es wird hier keiner zugeben .... aber insgeheim werde ich hier wohl den Nagel auf den Kopf getroffen haben

Nun, ob es für Dich Sinn macht oder nicht ist für mich nicht die Frage.
Die Frage ist, ob der Betrachter sofort mit dem Bild etwas assoziieren kann. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ... Du kannst in deinem Profil Fotograf stehen haben ... das wird schnell überlesen ... zeigst Du dem Betrachter ein Bild, hinterlässt es auf jeden Fall einen Endruck *zwinker*

Es ist gang und gebe, dass bei Businessportraits "Werkzeuge" mit ins Spiel gebracht werden.
Friseurmeister:innen mit Schere oder Fön
Handwerker:nnen mit Hammer oder Schraubendreher
Köche:innen mit Messer, Pfanne oder Schürze
Rechtsanwälte:innen mit Mont Blank oder StGB

Warum dann also auch nicht auch die Kamera mit ins Spiel bringen ... sehe ich kein Problem drin.

Und, hey, es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck ... warum dann also nicht protzen.

Und bevor Du anfängst mit "Schwanzvergleich" oder so ... glaub mir, das eines hat nicht mit dem anderen zu tun. *zwinker*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Kleine Anekdote zum Schwanzvergleich:
Ich hatte vor gar nicht langer Zeit ein Shooting mit einem jüngeren Model.
Hole ich die Kamera aus dem Rucksack, schraube mein Objektiv drauf, guckt das Mädel mich an wie Auto nur nicht so schnell. Da fragt die mich allen Ernstes, ob das Objektiv überhaupt was taugt, die anderen haben immer größere...
Naja, wer Fuji kennt, der weiß, dass das 35mm 1.4 relativ klein ist und schon etwas mickrig an der H1 aussieht, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt... *haumichwech*
Profilbild
****oto Mann
1.853 Beiträge
Ich bin der Meinung man sollte einen Fotografen nach seinen Arbeiten einschätzen und nicht nach dem Aussehen denn wer sich Fotograf nennen ist noch lang keiner deswegen schaut auf die Arbeit nicht wie der Fotograf aussieht
Halt mich
*******cher Mann
350 Beiträge
Das hat nichts mit verstecken zu tun, ich definiere meine Arbeit über meine Bilder, daher ist mein Porträt eher versteckt.
Auf dem Autoprospekt ist doch auch nicht das Foto vom Chef-Entwickler.

Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Interessant und amüsant. Fich finde es schon erstaunlich, wieviel erwachsene Menschen es gibt, die nicht zu dem stehen können oder wollen, was sie tun.

Zu der Ausgangsfrage - ein Fotograf, egal ob er das beruflich, im Nebenerwerb oder als Freizeitbeschäftigung macht, sollte sich schon zeigen.
@*****l_i
Zum Glück wird das aber immer weniger. Zumindest in meiner Blase. Die Fotografen, die sich sich sich heute noch über die Größe der Kameras und Objektive definieren ... naja ... .

@****oto
Da stimme ich dir schon zu. Aber geht es bei dem Profilbild um die Qualität? Nein. Das Profilbild (oder wo auch immer ein Bild von sich ist, wie HP) soll nichts über die Qualität aussagen sondern was über die Sympathie.
Ich mag keine oberflächlichen Bilder und nehme mir gerne Zeit für Portraits. Ich finde es da nur fair, wenn die zu fotografierenden Person sich auch schon vorher ein Bild von dem Fotografen machen kann. Oder einfach nein sagen kann, wenn ich ihr von meinem Aussehen her schon unsympathisch bin. Es gibt halt viele unterschiedliche Herangehensweisen und ich mag niemanden seinen Weg absprechen. Nur wer vielleicht Probleme hat Modele zu bekommen, sollte vielleicht mal überlegen woran das liegen könnte.

@*******cher
Ich kaufe das Auto auch nicht bei dem Chef-Entwickler sondern bei dem Autohändler und der hat dann schon ein Bild auf seiner Visitenkarte und oftmals auch ein Bild von sich auf seiner Internetpräsenz. *zwinker*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Einige haben es hier schon auf den Punkt gebracht.

Den werten Diskutanten, die nach dem Aussehen des Fotografen und nicht seinen Arbeiten gehen, gar ohne sein hier öffentliches Konterfei ein Ausschlusskriterium sehen, sei mal gesagt: das ist allein euer Problem.

Es ist ja nicht so, dass wir in Anbahnung eines Shootings uns (ich mich) nicht auch zeige, was dann übrigens auch für Models/potentielle Kunden gilt.

Man könnte ja auch anders herum argumentieren und sagen: Models ohne öffentliches Facepic hier fotografiere ich nicht.

Jetzt klar, welch' Unsinn in der alten Kamelle der Fragestellung steht?

Keinesfalls soll jetzt der TE herabgewürdigt werden. Nur sollte jeder bedenken, dass wir hier nun mal auf einer Erotikplattform sind (ich habe weißgott andere Hauptbetätigungsfelder in der Photographie) und jedem das Konterfei frei bleibend sein darf und sollte, man deswegen in keine Schublade(ngedanken) gehört.
Profilbild
*******aphy Frau
61 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin Fotografin und ich stelle natürlich ein Bild von mir als Profilbild ein. Schliesslich heisst es ja Profilbild. Mein Profil ergo mein Bild (von mir).

Auch ich finde es nicht schön, wenn Fotografen ein "Arbeitsbild" als Profilbild einstellen. Allerdings haben viele meiner Kollegen einfach Scheu VOR der Kamera zu stehen. Das ist schon oft aufgefallen. Trotzdem denke ich, dass ein Profil inkls. Bild gerade als Fotograf/IN hier auch eine Art Bewerbung ist. Also ich würde mich nicht mit einer Bewerbung für einen Job vorstellen und nicht mein Bild nutzen.

LG
Kathrin
Profilbild von mir
*******icke Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure muntere Diskussion. Jede/r hat so seine Beweggründe, über die ich nicht urteilen kann und will.
Ich sag es nur aus meiner Sicht - und das ist überhaupt nicht nur auf Joy bezogen sondern ganz allgemein: wenn ich irgendwo nach einem Dienstleister suche, freue ich mich, auf der Homepage ein persönliches Bild z.b. vom Arzt oder Rechtsanwalt zu sehen, vielleicht auch vom Team. Ich finde, das gibt einfach die persönliche Note. Das heißt nicht, dass ich den Dienstleister nur nach dem Foto aussuche. Aber es schafft von vorneherein mehr Vertrauen, als wenn da nur gekaufte Stockfotos oder Fotos der Räumlichkeiten zu sehen sind.

Umso mehr bei Fotografen, vielleicht auch, wenn die Fotos in die erotische Richtung gehen sollen. Da ist Vertrauen umso wichtiger. Wir arbeiten in einem Bereich, der mit Fotos von Menschen zu tun hat. Da sollten wir doch uns auch mal selbst vor die Kamera trauen.

Just my cup of tea...
*********Photo Mann
941 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

spannende Diskussion. Um ehrlich zu sein, habe ich dem Profilbild bisher nicht soooo viel Aufmerksamkeit beigemessen. Ich sehe es eher als Eye-Catcher. Mehr nicht. Insofern prankt da manchmal - wie im Moment auch - ein Bild von mir, auf dem ich drauf bin, manchmal aber auch ein Bild von mir, das ich gemacht habe.

Der Gedanke, dass man den Fotografen aber auch sehen können muss, um zu sehen, auf wen man sich da so einlässt, teile ich jedoch zu 200%. Deshalb sind in meinem Hauptalbum auch einige Bilder von mir und in einem extra Album noch viel mehr. Ich denke, gerade in unserem Genre hier ist ein gewisses Vertrauen, eine gewisse Sympathie schon Voraussetzung. Und dazu gehört eben, dass man sich "ein Bild machen" kann vom Gegenüber.

Ob das jetzt aber ein Profilbild sein muss oder einfach "nur" ein Foto im Album, das jeder sehen kann, ist finde ich zweitrangig...

*my2cents*

LG
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.