Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Fotograf/in für männliches Model gesucht1
Auf diesem Weg suche in eine/n Fotografen/in, welche/r Lust hat, mit…
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilpics bei Fotografen

Halt mich
*******cher Mann
350 Beiträge
@*********lten

Ach so, dann lässt Du Dir also zuerst mal die Visitenkarte vom Verkäufer/Geschäftsfüherer geben bevor Du Dir überlegst welches Auto Du kaufen möchtest?

Ich mache es eher so das ich mir überlege welches Auto mir gefällt und dann suche ich dazu den richtigen Händler. Aber auch da: Jeder so wie er es möchte.
****onX Mann
109 Beiträge
Ich denke es wird schon genug reglementiert

Zum Glück darf das noch jeder selber entscheiden

Wenn ich in ein Museum gehen schaue ich mir die ausgestellten Werke an und es interessiert mich nicht ob der Künstler groß klein dick dünn grün blau. Oder ein hängendes Ohr hat
am Fenster
**********_Foto Mann
572 Beiträge
Ich für meinen Teil wechsel meine Profilbild regenmäßig durch und dazu nehme ich Arbeiten von mir, da sie mein Aushängeschild sind.

Wenn man dann auf mein Steckbrief geht, habe ich ein Bild von mir, damit die Leute sehen wer hinter der Kamera steht.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass meine Arbeiten das sind, was mich als Fotograf ausmacht und nicht mein Ausehen.

Gruß Frank
@*******cher

Habe ich das geschrieben? Vielleicht reden wir einander vorbei oder ich verstehe nicht was du sagen möchtest. Ich denke halt dein Vergleich hinkt. Natürlich wähle ich nicht ein Produkt nach dem Aussehen oder der Sympathie des Verkäufers. Allerdings überlegt man ja wo man ein Produkt oder eine Leistung kauft. Wenn ich eine Leistung haben möchte, schau ich schon, wo ich mir diese besorge. Klar, wenn jemand von uns so großartige Kunst machen würde, wäre es vielleicht egal ob man sich vorher ein Bild über uns machen könnte.
Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man als Anbieter einer Leistung sich positiv darstellt. Mir ist es halt wichtig mich von schmierigen Fotografen abzugrenzen, denen es im Grunde nur darum geht Wichsvorlagen für sich zu erhalten. Ich bilde mir ein, dass sich eine Person eher für mich als Fotografen entscheidet, wenn sie sich vorher ein Bild über meine Person und nicht nur über meine Fotografie machen kann. Vor allem wenn die Person noch unsicher ist und sich nicht so richtig traut.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
@*********lten
das widerspricht allerdings den Berichten aus den Medien, in denen man immer hört - der Mörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder, wären nie aufgefallen, sondern der liebenswerte und freundliche Nachbar gewesen.
Ich glaube nicht, dass eine Frau hier im Joy anhand eines Profilbildes erkennen kann, ober der Fotograf ernsthafte Absichten hat, oder das Handwerk nur als Mittel zu bestimmten Zwecken betreibt.
@*********erst
Klar ... dem kann ich nicht widersprechen. Ein Garant dafür, dass kein Arschloch dahinter steckt, ist das natürlich nicht. trotzdem hilft es sich ein Bild über eine Person zu machen, behaupte ich. Vor allem wenn man noch ein wenig über sich schreibt. Es geht ja um ein Gesamtbild. Ich finde es zumindest wichtig eine Person schon einmal vorher gesehen zu haben. Das nimmt ein wenig von der Ungewissheit.
Profilbild
*******_45 Mann
110 Beiträge
Diese muss/sollte usw., das kann ich echt nicht mehr hören; will einer sein Profilbild zeigen, soll er es machen, wenn nicht, auch seine Sache. Als ob bei Joy auch nur ansatzweise Wahrheit, Authentizität oder Offenheit zu finden ist Ich weiss ja nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber speziell hier brauch ich doch nicht erwarten, daß jemand sein wahres Ich auf dem Teller präsentiert, wenigstens nicht gleich am Anfang. Also warum sollten die Fotografen das machen? Wenn jemand an an einem Fotografen interessiert ist, kann er sich einschauen und einlesen. Hier gibts Fotografenprofile, die sich mit Bildern anderer Fotografen schmücken, was würde da ein Profilbild bringen; hier gibts Fotografen, die noch nicht mal Fotografen sind; glauben kannst du in den SocialMedia und vor allem doch keiner solchen Plattform irgendwas. Da muss man sich schon Mühe geben, so wie bei anderen Plattformen. Meine Meinung
*********Photo Mann
1.075 Beiträge
Bei mir ist der einzige Grund kein Bild von mir als Profilbild zu haben, der Wiedererkennungseffekt auch im "Verschwommenenmodus". Ansonsten kann und darf mich jeder sehen, wenn er mein Profil besucht. Und somit hat wohl jeder seine Gründe.
****l_y Frau
3.586 Beiträge
Hallo @*******icke .
Nun ja, wenn man ein neues Foto hochlädt, heißt es ja nicht umsonst das Bild muss Dich zeigen.
Wer es nicht schafft, sich mal von einer Kollegin oder Kollegen zu fotografieren lassen und hier eigene Bilder vor der Kamera hochzuladen, der tut mir echt leid!
Für mich sind solche Fotografen
Nicht seriös.

Beste Grüße aus der Lausitz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.