Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
277 Mitglieder
zum Thema
Warum kann ich nicht einfach genießen?76
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe immer mal wieder nach einem…
zum Thema
Wie wichtig ist seine Penislänge beim One Night Stand?441
Kann man mit einem in Durschnitt liegende Penis Erfolg bei ONS haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?

*********tzen Paar
2.754 Beiträge
Themenersteller 
Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?
Er schreibt:
Ein Beispiel sind da für mich Guns 'n' Roses. Hab die in den 90ern rauf und runter gehört. Dann kam ja lange nichts mehr und hab die aus den Augen verloren. 2008 kam dann die Chinese Democracy und das war eine pure Enttäuschung. Alles was ich dann so aktuell auf YouTube gesehen hab war in meinen Augen und Ohren mehr oder weniger Durchschnitt bis Schlecht.
Bei mir waren es Metalica. Nach dem St. Anger Album, haben sie nicht mehr die Euphorie in mir erreicht wie zuvor.
Metallica schließe ich mich an. Ich bin aber schon ab dem Load/Reload ausgestiegen.
Und Iron Maiden, die eigentlich bis heute meine absoluten Lieblinge sind, nach dem vorübergehenden Weggang von Bruce aber sehr uninteressant für mich geworden sind
Amorphis hörte ich früher rauf und runter! Besonders die Tales of the thousand lakes !Aber dann haben die ihren Stil geändert das kann ich mir nicht anhören.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
• In Flames gefallen mir seit einigen Jahren nicht mehr.
• Rammstein, vor allem die Live-Auftritte bzw. die Performance von Lindemann. Die Explosivität seiner Bühnenpräsenz hat in den letzten Jahren rapide abgenommen.
• Arch Enemy: Die neue Sängerin packt mich einfach nicht, allerdings sind die Fussstapfen von Angela Gossow wohl auch riesig.
******ice Frau
489 Beiträge
Die Kelly Family.... Da war ich aber auch erst 12- 14 Jahre alt und bin danach erst zum Metal geswitcht
*******Hutz Paar
546 Beiträge
Metallica und Bon Jovi.
*****_86 Mann
115 Beiträge
Von meiner Warte aus gibt es keine Band, die ich mal richtig gut fand und nun richtig schlecht finde. Ich höre manche Bands mal mehr und mal weniger.
Gerade im Metal wandelt sich da mein Geschmack häufig auch mal temporär. In einer Phase höre ich mehr Melodic Death, in einer anderen fast ausschließlich Black Metal.
Eine Band, die mir nicht mehr ganz so gut gefällt wie früher ist In Flames.
Kann mit deren neueren Sachen nicht mehr so viel anfangen, ist mir ein bisschen zu poppig. Trotzdem höre ich mir nachwievor gerne die alten Sachen an.

Dein Beispiel von Guns n Roses kann ich total nachvollziehen. Glaube die hatten einfach ihre Zeit. Slash und Axl das war einfach ikonisch und einige Balladen sind unvergessen. Daran anzuknüpfen nach über einem Jahrzehnt (Chinese Democracy) ist schwierig bis unmöglich.

Mich faszinieren die Stones, wie die den Geist ihrer Musik auch noch mit annähernd 80 aufrecht erhalten ...
****on Mann
87 Beiträge
Definitiv Slayer! Wacken 2003, das mit Abstand schlechteste Konzert das ich jemals gesehen habe. Nie zuvor oder danach hab ich derart viel Lustlosigkeit gesehen sowie eine absolut schlechte Show, sogar ohne Zugabe... Egal, was sie danach gestartet hatten, sie waren nie wieder richtig dabei
*********are2 Paar
32 Beiträge
Ich habe mit Metallica, Guns N Roses und Nirvana mit 13 Jahren angefangen, Hard Rock und Heasvy Metal zu hören, gleichzeitig Gitarre zu lernen. Nirvana kann ich heute nicht mehr hören, waren einfach nur schlecht (jaaa, die Stimme Kurt Cobains...). Spätestens mit der St Anger war Metallica auch nicht mehr mein Ding und ja, die Chinese Democracy war auch kacke, aber das war das Spaghetti Album auch. Aber die alten Sachen von Metallica höre ich dann und wann immer noch und die beiden Use your Illusion Alben suchen noch heute ihresgleichen.
******yle Mann
47 Beiträge
Ich fand die Rolling Stones richtig gut. Dann in Havanna auf Cuba 2016, als ich sie zum zweiten Mal sah, waren das leider nur alte Herren. Allerdings ist das hier ja Metal-orientiert und nicht Rock-orientiert...
BLS😭

Einmal live gesehen und zakk war so ein Unsympath. Seitdem geht's fast nicht mehr.
Oft ist ja auch ein Bruch drin wenn ein Mitglied die Verlässt!Bei Cannibal Corpse fand ich das so!Mit Barnes sehr geil mit dem Corpsegrinder auch gut aber zu technisch und eintönig!

Auch AC/DC mit Bon Scott um längen besser gewesen!
Zitat von ******ice:
Die Kelly Family.... Da war ich aber auch erst 12- 14 Jahre alt und bin danach erst zum Metal geswitcht

Hör ich heut noch gern😂 one more freakin' dollar find ich schon recht rockig
****y64 Paar
4.975 Beiträge
Running Wild. Früher klasse ( Treasure Island usw) heute 08/15
*****r73 Mann
432 Beiträge
Richtig schlecht?....eigentlich verliere ich nur das Interesse daran. Metallica fand ich bis Justice toll. Das schwarze Album hat man einfach. St.Anger hab ich auch, aber keine Ahnung was dazwischen war und was danach kam.
G'nR war immer ein Hype und mir zu überdreht aber ohne Wirklich was zu vermitteln. Jetzt find ich Periphery toll, hab aber keinen Bock mir Alben zuzulegen.....ich glaub ich werd einfach alt.
Um was gings nochmal?
*****n27 Frau
4.643 Beiträge
Sepultura. Fand ich mal richtig richtig gut; dann habe ich sie vor zwei Jahren live gehört und musste währenddessen aus der Halle gehen, weil ich es nicht ertragen habe 🙄 so ein grottig schlechter Auftritt, unfassbar. Seitdem machts mir auch aufgenommen keinen Spaß mehr.

Ansonsten.. Rammstein/Lindemann. Da ist es etwas anders gelagert; die alten Lieder finde ich immer noch geil, aber was da als neues nachgekommen ist brauche ich mir live nicht mehr antun.
******ice Frau
489 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zitat von ******ice:
Die Kelly Family.... Da war ich aber auch erst 12- 14 Jahre alt und bin danach erst zum Metal geswitcht

Hör ich heut noch gern😂 one more freakin' dollar find ich schon recht rockig

OK, dass muss noch meiner Kelly Zeit gewesen sein..... Das kenne ich nicht mal....
Das rockigste war damals Thunder. Das hat mir übrigens irgendwann mal mein damaliger Freund als Internetentdeckung vorgespielt (Ich schätze ich war 19) und mir nicht geglaubt, dass es von den Kellys ist
******uos Frau
153 Beiträge
Arch Enemy, packt mich seit dem Wechsel der Sängerin leider gar nicht mehr.

Iced Earth, kann ich seit dem Sturm aufs Kapitol nicht mehr genießen.
*******_96 Frau
7 Beiträge
Varg und Equilibrium sind meine Horror Beispiele 🙈😅

Bei beiden Bands fand ich die ersten beiden Alben richtig gut und danach fand ich beide furchtbar 😣

Und auch mit Arch Enemy kann ich seit dem Wechsel der Sängerin nichts mehr mit anfangen 🙈
Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Zitat von ****on:
Definitiv Slayer! Wacken 2003, das mit Abstand schlechteste Konzert das ich jemals gesehen habe. Nie zuvor oder danach hab ich derart viel Lustlosigkeit gesehen sowie eine absolut schlechte Show, sogar ohne Zugabe... Egal, was sie danach gestartet hatten, sie waren nie wieder richtig dabei

man darf dabei nicht vergessen, das der Gig arg unter dem Bekifften Sound-Man zu leiden hatte, der einfach mal den Regler auf "zu leise" drehte und den Sänger auf "noch etwas leiser"

So richtig schlecht war die Band an dem Abend nicht. Schlecht war der Sound.
********Dave Mann
463 Beiträge
Zitat von **********ilder:
Bei mir waren es Metalica. Nach dem St. Anger Album, haben sie nicht mehr die Euphorie in mir erreicht wie zuvor.

Dem kann ich nur beiwohnen. Ebenso verhält es sich bei mir. St. Anger war ein kompletter Reinfall in Kombination, dass Lars Ulrich mir noch unsympathischer als Schlagzeuger wurde, als er bereits war.
********Dave Mann
463 Beiträge
Zitat von *****n27:
Sepultura. Fand ich mal richtig richtig gut; dann habe ich sie vor zwei Jahren live gehört und musste währenddessen aus der Halle gehen, weil ich es nicht ertragen habe 🙄 so ein grottig schlechter Auftritt, unfassbar. Seitdem machts mir auch aufgenommen keinen Spaß mehr.

Ansonsten.. Rammstein/Lindemann. Da ist es etwas anders gelagert; die alten Lieder finde ich immer noch geil, aber was da als neues nachgekommen ist brauche ich mir live nicht mehr antun.

Zu Sepultura kann ich mich auch anschließen. Nachdem Max Calvera dort ausgestiegen sind ist die Band nie wieder an die Zeiten von Roots dran gekommen. Bedauerlich...
Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Zitat von *********tzen:
Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?

So ganz richtig schlecht finde ich sie nicht, aber für mich sind Amon Amarth irgendwie "gewöhnlich" geworden.

Ich fand sie gerade so um 2002 sehr sehr inovativ und dachte damals, dass es so einen Sound vorher noch nicht gab.

Dann kam das 2004er Album - und der Zauber war irgendwie vorbei.

Der Auftritt auf dem WOA 2004 war allerdings DER HAMMER. Mein bestes Live Konzert, was mir immer in Erinnerung bleiben wird. Sie spielten ab 2:00 Uhr Morgens. Sonnst eher nicht so meine Zeit vor den Bühnen, aber das war mir wichtig. Und es Lohnte sich: Klare Luft, Klare Nacht, Klarer Sound, Hammer Band, hHammer Motivation, Geile Fans. ich werde Amaon Amrth auf dem WOA'04 niemals vergessen.

Ich sah sie dann noch mal in Hamburg. Auch geil. Sehr nette band auch. Sehr freundlich.

Aber sie machen nun Musik, die nicht weh tun soll. sie soll gekauft werden. Experimente traut man ich da nicht mehr.
Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Zitat von *******e77:
Amorphis hörte ich früher rauf und runter! Besonders die Tales of the thousand lakes !Aber dann haben die ihren Stil geändert das kann ich mir nicht anhören.

oh ja.

ein sehr trauriges Kapitel.

Eigentlich war aber auch nur "Tales of the thousand lakes" gut.

Ich habe sie später mal live gesehen. Eines der wenigen Konzerte, was ich echt abgebrochen habe.

Erst hatte ich nich 'nen Bekannten getroffen und ihn zum Biertrinken okkupiert, bin dann aber wirklich raus und nach hause gefahren.. Er wollte noch mal wieder "rein"..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.